News C2-Stepping für Haswell-Mainboards in zwei Wochen

Bible Black schrieb:
Wir sind im IT-Bereich, da heulen alle wie kleine Mädchen und sind emotionaler als jede Frau, ist doch nichts neues. Naja der Fehler wird dann 1 von 100 Käufern treffen und der ärgert sich, interessiert doch Intel und co. einen feuchten Dreck, ihren Zweck erfüllen die MBs trotzdem.
Wenn der Fehler 1 von 100 betreffen würde hätte Intel das C1-Stepping nicht ausgeliefert. Der Fehler betrifft deutlich weniger (mehrere Größenordnungen weniger) Personen.

Gabbermafia schrieb:
Schlimm genug, dass bewusst fehlerhafte Boards in den Handel kamen.
Und die Masse unterstützt sowas, ist ja Intel, die dürfens...
Das darf jeder und das macht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch einfach ne Verarsche!
Wenn nach 4Wochen nach Markteinführung bereits ein neues Stepping kommt dann war der Fehler gravierender als so mancher wohl wahrhaben will.
Aber das ist der Preis den diejenigen Zahlen die " Erster " sein müssen. Da hilft auch schönreden nichts oder sich an Statistiken festhalten.
Merken werden es diejenigen die jetzt ihr System verkaufen wollen.

Der Steppingupdate der Hasswell Prozessoren wird noch nicht mal jemand merken weil er nicht auslesbar ist. :lol:

Hat doch jeder vorher gewusst, das es ein neues Stepping geben wird. Das Argument Wiederverkaufswert zählt da nicht, weil keiner musste es kaufen.
Es sind genug Mainboards draußen und am laufen. Habe noch niemanden gehört der sich beschwert hat und aus meiner Sicht sind die die hier meckern Leute, diejenigen die eh kein Intel kaufen würden. Also was solls.

Ich glaube, dieser Bug betrifft mehr Leute als der B2/3-Bug, denn die allermeisten Leute legen sich früher oder später irgendwas mit USB 3.0 zu bzw. nutzen den voreingestellten Standby während die wenigsten mehr als 2 SATA Devices haben :)

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt, egal welche stepping es sich handelt, ich würde Haswell niemals kaufen solange dass das Problem mit der Hitze nicht gelöst ist, Sprich solange Wärmeleitpaste im Einsatz kommt und keine Verlötung!

Der Landvogt schrieb:
Der PCH natürlich nicht. Aber du weißt was ich meine. ;)
Ich weiß auch, dass es hier nur um den PCH geht und somit dein Post hier nicht viel Sinn macht. ;)

joel schrieb:
Dennoch einfach ne Verarsche!
Wenn nach 4Wochen nach Markteinführung bereits ein neues Stepping kommt dann war der Fehler gravierender als so mancher wohl wahrhaben will.
Hä? Jetzt mal unabhängig davon ob der Fehler gravierend ist oder nicht. Warum sollte man ihn nicht abstellen wenn man es kann?
Kein neues Stepping zu bringen wäre komplett unlogisch.

Der Steppingupdate der Hasswell Prozessoren wird noch nicht mal jemand merken weil er nicht auslesbar ist. :lol:
Interessant. Ist schon ein neues Stepping für Haswell angekündigt? Hab da noch nichts von gehört. Ist hier aber auch OT.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh man dieses gefährliche Halbwissen in dem Thread ist wieder der Brüller.

Habe C1 und tausche auch nicht gegen C2. Warum auch? Wer in aller Welt nutzt Standby ? Mein PC braucht nach Bios ca. 4 Sek zum Hochfahren. Warum sollte man Standby noch nutzen? Standby habe ich seitdem ich SSDs nutze nie wieder benutzt.

Von daher ist C2 so wichtig für mich wie .. ähm hab ich vergessen ( weil zu unwichtig).

Hitzeprobleme gibt's auch nur bei Leuten die:

a) Die Kohle am CPU Kühler sparen.
b) Ululul 4,8 Ghz rox0rn wollen

Meine i7 4770k läuft auf moderaten 4,2 Ghz bei 1,200V und hat nach 24 Stunden Prime einen Max Wert von 71°C und pendelt bei 65°C rum. Das ist Meilenweit entfernt von "heiß". Genau wie mein Ivy zuvor. Alle immer "Ivy Hitzkopf blah". Bei mir hatte Ivy ca. 2-3°C weniger. Wow das ist ja wirklich schlimm und heiß. 2 meiner Freunde habe ich ein identisches System gebaut und bei allen sind die Temps auf 1-2 °C identisch. Achja und mein CPU Lüfter ist auf 25% Speed gefixt damit er lautlos ist.

@Naesh
Es gibt auch automatischen Standby. Hat nicht jeder ausgeschaltet ;)
Fehler ist Fehler, man muss jetzt nicht so tun, als wäre nichts gewesen.

Naja aber man muss aus ner Maus keinen Elefanten machen. Das wird hier ja gehypet als würde der Quadcore nur mit einem Kern arbeiten.

Wie sieht das denn mit den Boards aus, die man gekauft hat und den Fehler aufweisen? Ich meine, wenn ichs mal genau nehme, habe ich hier ein Fehlerhaftes Produkt verkauft bekommen, gibt es dann für mich einen kostenfreien Austausch?

Ich z.B. wusste gar nichts von dem Fehler, mir ist nur aufgefallen, dass der USB 3.0 bei mir immer wieder Probleme macht, hatte jetzt aber an ein BIOS oder evtl. an ein Treiber Problem gedacht.

Eigentlich müsste Intel mir das Board doch austauschen bzw. der Händler, von dem ich das Board erworben habe oder? (Ich besitze das Intel DH87RL Board.)

bensen schrieb:
Ich weiß auch, dass es hier nur um den PCH geht und somit dein Post hier nicht viel Sinn macht. ;)
Es geht auch um das Gesamtpaket und dieses wird alleine durch C2 nicht entscheidend besser. In sofern macht mein Post sehr wohl Sinn und ist aufs Thema bezogen. Sonst müsste man hier jeden News-Thread nach spätestens 10 Posts schließen.

Wie soll denn durch ein neues PCH-Stepping das Lot unter den Heatspreader kommen?
Sorry aber in jedem Thread der mit Intel zu tun hat sich über die Temperatur des Haswell auszulassen ist echt überflüssig. Wird echt ermüdend dann überhaupt noch nen Thread zu verfolgen. Warum postet man das nicht in desn Haswell-Thread wenn man sich darüber austauschen will?

Brauchen wir aber auch nicht weiter diskutieren, ich will dir nichts Böses. ;)

Zuletzt bearbeitet:
außer asus seh ich derweil immernoch keine platinen mit dem aktuellen c2 stepping, komisch.

Die anderen Hersteller haben einfach keine neuen Modellnummern für die C2-Versionen. Aber so langsam sollte man dann doch die neueren Boards bekommen...

Das kann noch ein paar wochen dauern^^

Ich habe heute ein asrock b85m pro4 mit c2 stepping bekommen.
Habe bei Mindfactory bestellt.

Super, würde gerne mal wissen ob die auch das "Asrock extreme6 Z87 C2" anbieten oder ob die immernoch das C1 verkaufen!

iCepAin schrieb:

ja die Frage stelle ich mir auch. Ich würd sogar persönlich zu MF fahren, aber selbst dann können sie mir kein C2 garantieren. Die Boards haben alle die gleiche interne Artikelnummer und liegen zusammen aufm Lager.

Ich werde in 3 Woche bestellen. Wenn es dann kein C2 von Asrock gibt, entweder nen MSI oder doch ein C1. Mal sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben