Also die Eindeutschung dieser Screenshots taugt schon etwas, auch wenn der erste Screenshot zeigt, dass nichts perfekt ist: der untere Text ist hinten abgeschnitten, sicherlich deshalb, weil der gleiche Text in deutsch durchschnittlich 50% länger zu sein pflegt und nicht mehr Zeichen vorgesehen waren.
Ansonsten hat DDD schon recht: entweder man weiß, was man im BIOS tut. Dann wird man mit den englischen Bezeichnungen wunderbar klarkommen, da das die üblichen, gebräcuhlichen Bezeichnungen der jeweiligen Einstellungen sind. Oder man weiß es nicht - dann ist man
sehr gut beraten, komplett die Finger vom BIOS zu lassen.
Thuri schrieb:
So, ich habe gestern ein ASUS-Board H87M-Pro (Box) erhalten. Ich hatte C2 bestellt und siehe da - es ist C2.
Auf der Verpackung ist keinerlei Hinweis auf C2 enthalten.
ASUS macht das über eine geänderte EAN-Nummer. Eigentlich wollten sie außerdem noch einen Aufkleber draufmachen, aber der ist dann wohl auf der Strecke geblieben. Die anderen Hersteller bleiben bei derselben EAN-Nummer und bringen ihre C2-Boards im September. Zumindest bei Asrock wird es Aufkleber geben, bei den anderen möglicherweise auch.
Was mich interessieren würde: Wie schnell bootet denn Dein neues ASUS-Mainboard? Ich rede dabei vom dem Anteil der Bootzeit, der BIOS-abhängig ist, also bis Du zum ersten Mal ein Windows-Logo oder sonst irgendwas auf Deinem Bildschirm siehst, was nicht mehr vom BIOS ist. An dieser Stelle ist ASUS ja berüchtigt, dass ihre BIOSse quälend langsam sind und locker mal 7 Sekunden länger brauchen als etwa Asrock, bis der eigentliche Bootvorgang endlich beginnt. Das hatten wir ja oben schon diskutiert.