Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste „Haswell“-Mainboards im Preisvergleich gelistet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Erste „Haswell“-Mainboards im Preisvergleich gelistet
Elkinator schrieb:es gibt aber auch leute die noch keinen ivy haben, auch wenn du dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst.
sag mal, wieso net?
Klueze
Commander
Irgendwie wirkt Haswell für mich nach wie vor wie ein winziger Schritt nach vorne, nicht wie damals Ivy Und dabei hatte ich gehofft endlich auf eine neue Plattform upgraden zu können. Aber das verdirbt mir die Laune.
@Elkinator und anton: Ich z.B. habe kein Ivy und bisher reicht mir meine Konfiguration sogar noch =) Und ich mache sehr viel mit dem Computer (Gaming, Programmieren, Streams schauen)
@Elkinator und anton: Ich z.B. habe kein Ivy und bisher reicht mir meine Konfiguration sogar noch =) Und ich mache sehr viel mit dem Computer (Gaming, Programmieren, Streams schauen)
k0n
Captain
Drei Daumen für die ITX-Platinen...
1x B85
1x H87
1x Z87
Perfekt.
@E8400... hätte ich nicht irgendwann unbedingt ITX haben wollen wäre ich heute noch mit meinem zufrieden gewesen. ABER damals: Neues Board? Dann auch gleich ein komplettes Upgrade -> i5-760. Lust auf jetziges System bekommen -> i3-2100, da ich mich über 65W TDP nicht traute, den i5-760 gut los bekam UND ein 'solider Dual-Core' noch immer ausreicht! xD
1x B85
1x H87
1x Z87
Perfekt.
@E8400... hätte ich nicht irgendwann unbedingt ITX haben wollen wäre ich heute noch mit meinem zufrieden gewesen. ABER damals: Neues Board? Dann auch gleich ein komplettes Upgrade -> i5-760. Lust auf jetziges System bekommen -> i3-2100, da ich mich über 65W TDP nicht traute, den i5-760 gut los bekam UND ein 'solider Dual-Core' noch immer ausreicht! xD
Zuletzt bearbeitet:
Bible Black
Lieutenant
Nah, Quad möchte ich nicht mehr missen - zumindest beim daddeln.<orangensaft schrieb:UND ein 'solider Dual-Core' noch immer ausreicht! xD
Ansonsten ist für Desktops der Sprung Ivy -> HW noch uninteressanter als damals SB -> Ivy. Heute kann man ja problemlos 3 Generationen überspringen und braucht nur zwischendurch 'ne neue GPU... irgendwie macht mich das traurig.
Für Notebook und co. natürlich nett dank verbesserter IGP.
grenn
Fleet Admiral
Habe heute morgen entdeckt das sie Asrock 1150 Boards gelistet sind und wollte erst eine E-Mail an die Redaktion von Computerbase schicken, aber als ich dann gesehen habe das dort so gut wie keine genauen Daten angegeben sind habe ich es nicht gemacht.
Aber bei PCGHX hat auch jemand schon eine User News erstellt http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/273599-erste-1150-mainboards-bei-geizhals-gelistet.html
Aber bei PCGHX hat auch jemand schon eine User News erstellt http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/273599-erste-1150-mainboards-bei-geizhals-gelistet.html
Die Signatur habe ich heute noch gesehen, aber ich meine sogar bei zwei verschiedenen User.Quito schrieb:Irgendwer hatte als Signatur 'Computerbase = Masse statt Klasse', und das fang ich langsam auch zu glauben. Viele News ohne wirklichen Inhalt und von den ganzen Usern will ich garnicht mal anfangen.
Pascal67
Lieutenant
leboef schrieb:Probleme mit Standby,und dann noch Asrock - ne danke.
Ich nutze atm eines ,und ich bereue es nicht im geringsten.
heiterheiter
Ensign
natürlich nicht lagerend, ein reiner paperlaunch. viel spass mit dem papiertigern, FAIL!!!
@heiterheiter
Habe ja auch nicht behauptet, das die Platinen lieferbar sind...
Aber streng genommen sind die Spezifkationen bekannt (da die im Asrock Prospekt gelistet sind/waren, den die auf der Cebit verteilt haben (oder war das BIOSTAR?).
tmkoeln
Habe ja auch nicht behauptet, das die Platinen lieferbar sind...
Aber streng genommen sind die Spezifkationen bekannt (da die im Asrock Prospekt gelistet sind/waren, den die auf der Cebit verteilt haben (oder war das BIOSTAR?).
tmkoeln
Selbst von meinem Clarkdale wird sich ein wechsel nicht wirklich lohnen, außer man steigt von einem i3 (dual core) auf einem i5 (quad core) was natürlich ordentlich Mehrleistung bringen würde. Ansonsten reicht ein alter Clarkdale (noch) locker aus.Elkinator schrieb:weil du nur erwähnt hast das der umstieg von ivy eh keinen sinn macht, also so ob jeder ein ivy system haben würde...
Bin schon mal gespannt, wie stark die Preise bei den MB´s innerhalb der ersten Monate fallen. Ansonsten Abwarten und Tee trinken
Dolph_Lundgren
Captain
Ich finde es eigentlich echt schlimm, bewusst "defekte" Boards zu veröffentlichen.
oldmanhunting
Admiral
Die Preise bei Z77 Boards sind mit der Zeit gestiegen. Hatte mein Asus Pro für €149 gekauft als es heraus kam und heute kostet es €177.
Der 3770K kostet heute in Brasilien das selbe wie der raus kam. Also hoffen das Preise fallen würde ich da nicht.
Der 3770K kostet heute in Brasilien das selbe wie der raus kam. Also hoffen das Preise fallen würde ich da nicht.
schloddabrodda
Lieutenant
who caresre_sp4wn schrieb:Also wenn dann kommt mir nur ein Z97 ins haus, früher rüste ich meinen i7-2700K nicht auf. Warum auch? der ist nichtmal ansatzweise zu 100% beschäftigt wenn ich mal zum zocken komme
Elkinator
Banned
sicher kann sich der umstieg von einem clarkdale lohnen, kommt eben drauf an was man mit dem rechner macht und ob man mehrleistung braucht.
oder jemand verwendet software die AVX2 nutzt
oder jemand hat ein defektes board oder defekten DDR2 ram, da zahlt sich dann ein neukauf nicht mehr wirklich aus, gründe für einen kauf gibt es einige.
oder jemand verwendet software die AVX2 nutzt
oder jemand hat ein defektes board oder defekten DDR2 ram, da zahlt sich dann ein neukauf nicht mehr wirklich aus, gründe für einen kauf gibt es einige.
Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech
Banned
Klueze schrieb:Irgendwie wirkt Haswell für mich nach wie vor wie ein winziger Schritt nach vorne, nicht wie damals Ivy Und dabei hatte ich gehofft endlich auf eine neue Plattform upgraden zu können. Aber das verdirbt mir die Laune.
...
das ist die Kehrseite einer Konvergenz, zumindest sieht es nach einer Konvergenz aus. die Grenze des Machbaren ist mal wieder ein kleines Stück näher gerückt, aber der große Schritt, sie zu überwinden liegt wohl noch nicht parat in deren Schubläden. da müssen wohl erst noch ein Neil und ein Buzz ein weiteres Mal auf dem Mond spazieren gehen. ^^
NarzissOne
Lieutenant
Elkinator schrieb:warum sollte ivy ein großer schritt gewesen sein?
Das frage ich mich auch...