Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*
- Ersteller m0bbed
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Alex
Fleet Admiral
@Der_Alex
Ist die CPU übertaktet?
Weil sonst sind die Temps etwas hoch für den Kühler.
Sonst sind die Temps aber im grünen Bereich.
Ist die CPU übertaktet?
Weil sonst sind die Temps etwas hoch für den Kühler.
Sonst sind die Temps aber im grünen Bereich.
doesntmatter
Commodore
Wieviel Volt liegen denn an (VCore) ? Zwischen 51 und 58 Grad kann man erst beurteilen, wenn man auch die Aussentemperaturen bzw. zugeführte Kaltluft-Temp. kennt.
will mir im dez einen neuen cpu lüfter kaufen da ich jez noch einen boxed habe und der zu schlecht ist....will nähmlich ocen....ich habe da an den zalman 9700 led gedacht
ist der gut?? gibt es bessere für den preis...wenn ja dan welche??
ps: maximal 50€ will ich ausgeben
ist der gut?? gibt es bessere für den preis...wenn ja dan welche??
ps: maximal 50€ will ich ausgeben
doesntmatter
Commodore
Einer meiner Q6600 lief einwandfrei mit dem Boxed @3,0 GHz, sparsame VCore vorausgesetzt.
Empfehle den Großglockner, kühlt besser als meine beiden von Scythe, Katana2 und Kama Cross, die sind etwas günstiger und bis 3,6GHz halten sie mit. Nur wenn man unbedingt 5 Grad kühler tiefer gehen will, lohnt es mehr zu investieren.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/gross-clockner-zugspitze-und-gletscherspalte-test.785/
Empfehle den Großglockner, kühlt besser als meine beiden von Scythe, Katana2 und Kama Cross, die sind etwas günstiger und bis 3,6GHz halten sie mit. Nur wenn man unbedingt 5 Grad kühler tiefer gehen will, lohnt es mehr zu investieren.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/gross-clockner-zugspitze-und-gletscherspalte-test.785/
<<=Mo=>> schrieb:Sind das die Temperaturen unter Vollast (Prime)?
Dann wären die ja niedriger als meine IDLE Temperaturen. MfG Mo
Ja
übertakte gerade
q6600 @ 2,925GHz
core0: 50
core1: 50
core2: 47
core3: 47
Zimmertemp: 19
prime95 in-place fft s
mit SpeedFan und CoreTempnicoc schrieb:... mit welchen Programm liest du die Temps aus oder habe ich das übersehen?
beide zeigen die gleichen temps an
Der_Alex schrieb:Zitat entfernt.
Sorry, aber dieser Unterschied beruht ganz sicher nicht auf eine bessere Dosierung der WLP, sondern eher weil der Kühler beim ersten Mal unsachgemäss montiert war.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_chimera_ schrieb:Sorry, aber dieser Unterschied beruht ganz sicher nicht auf eine bessere Dosierung der WLP, sondern eher weil der Kühler beim ersten Mal unsachgemäss montiert war.
der war sachgemäss montiert
genau so wie jetzt
Hiper schrieb:@hamma797
Legste 6 Euro drauf und holst dir den IFX-14 von Thermalright. Vorrausgesetzt er passt bei dir rein. Ansonsten ist der Noctua sehr zu empfehlen!
passt der von thermalright in ein thermaltake armor junior also midi tower???
Hiper
Lt. Junior Grade
@hamma797
Sollte eigentlich dicke passen, dein Case hat ne Breite von 210mm. - Seitenwände - Motherboard sollten dann immernoch mehr als 161mm sein. Der IFX ist 161x146x124mm klein^^. Siehe https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-ifx-14-test.691/
LG Hiper
Sollte eigentlich dicke passen, dein Case hat ne Breite von 210mm. - Seitenwände - Motherboard sollten dann immernoch mehr als 161mm sein. Der IFX ist 161x146x124mm klein^^. Siehe https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-ifx-14-test.691/
LG Hiper
_chimera_ schrieb:@ Der_Alex
Nö, war es nicht, denn sonst hättest du nie im Leben einen Temperaturunterschied von 18°C erreichen können. Solch ein Unterschied ist selbst zwischen "perfekt aufgetragene WLP" und "gar keine WLP" nicht möglich.
wetten
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.