C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An was kann es liegen wenn ich meine CPU auf 3,6GHz mit einem Multi von 9x und 400MHz FSB stelle und dabei ein AI Overclocking Failure erscheint?
 
... AI ausschalten?
 
Core 0: 58°C
Core 1: 56°C
Core 2: 52°C
Core3 : 51°C
Zimmertemp: 18°C
Q6600 G0 2,4GHz

Noctua NH-U12P

nach 5min prime In-place-large FFT s

sind die werte in ordnung?
 
Wieviel Volt liegen denn an (VCore) ? Zwischen 51 und 58 Grad kann man erst beurteilen, wenn man auch die Aussentemperaturen bzw. zugeführte Kaltluft-Temp. kennt.
 
will mir im dez einen neuen cpu lüfter kaufen da ich jez noch einen boxed habe und der zu schlecht ist....will nähmlich ocen....ich habe da an den zalman 9700 led gedacht

ist der gut?? gibt es bessere für den preis...wenn ja dan welche??

ps: maximal 50€ will ich ausgeben
 
@hamma797

Legste 6 Euro drauf und holst dir den IFX-14 von Thermalright. Vorrausgesetzt er passt bei dir rein. Ansonsten ist der Noctua sehr zu empfehlen!
 
<<=Mo=>> schrieb:
Sind das die Temperaturen unter Vollast (Prime)?
Dann wären die ja niedriger als meine IDLE Temperaturen. :DMfG Mo

Ja:D
übertakte gerade
q6600 @ 2,925GHz
core0: 50
core1: 50
core2: 47
core3: 47
Zimmertemp: 19
prime95 in-place fft s
 
... mit welchen Programm liest du die Temps aus oder habe ich das übersehen?
 
Der_Alex schrieb:

Sorry, aber dieser Unterschied beruht ganz sicher nicht auf eine bessere Dosierung der WLP, sondern eher weil der Kühler beim ersten Mal unsachgemäss montiert war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Der_Alex

Nö, war es nicht, denn sonst hättest du nie im Leben einen Temperaturunterschied von 18°C erreichen können. Solch ein Unterschied ist selbst zwischen "perfekt aufgetragene WLP" und "gar keine WLP" nicht möglich.
 
_chimera_ schrieb:
@ Der_Alex

Nö, war es nicht, denn sonst hättest du nie im Leben einen Temperaturunterschied von 18°C erreichen können. Solch ein Unterschied ist selbst zwischen "perfekt aufgetragene WLP" und "gar keine WLP" nicht möglich.

wetten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben