Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*
So, hab meinen im Bios jetzt auf 1,325 Volt, bei 3,4 GHz heruntergestellt und läuft stabil.
Vorher waren 1,375 Volt eingestellt. Temperaturen sind bei max. 2-4 Grad weiter runter gegangen.
... die Distanz zu Tjmax ist 100. Du hast momentan 95 eingestellt in RealTemp. Also 5°C noch zu den momentanen Temperaturen der Kerne dazu zählen. Wobei die Delta Werte die wichtigste Aussage haben.
cover?
ich glaub du meinst den heatspeader?!
soweit ich weiss sollt der Heatspeader nicht über 70°C sein , aber ich würd sagen max. 63-64°C sollten reichen... ^^
IHS = Heatspreader!
Die CPU Temperatur (kann z.B. mit Everest ausgelesen werden) gibt die Temperatur irgendeiner Stelle in der Nähe des IHS an.
(nicht zu verwecheln mit der maximalen Temperatur, die Intel angibt; diese ist von der Mitte des IHS)
Theoretisch bis 85° weil da fängt er an runterzutakten.
Aber ich würde persönlich auf den Cores für Dauerbetrieb nicht über 70-75° gehen weil es im Sommer noch etwas wärmer werden kann.