C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube das es die Powermodule sind, bin mir da aber nicht sicher, unter prime geht das wie gesagt bis auf ca 82° hoch und bei 90° schaltet der pc ab, aber so weit war es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du du den ram hoch getaktet ? und nicht 400 gelassen das ist 1:1 ist frag nur bin selber neu bei sowas :D
 
k0pix schrieb:
warum hast du du den ram hoch getaktet ? und nicht 400 gelassen das ist 1:1 ist frag nur bin selber neu bei sowas :D

Sowie man die CPU übertakten kann, kann man auch die RAMs übertakten. Aber bringen tut ihm das nicht viel, weil die CPU ja trotzdem weiter mir nur 400Mhz mit den RAMs kommuniziert.
Aber bin mir auch nicht ganz sicher, falls ich falsch liege, kann mich ja einer belehren. :)
 
ja so hab ich auch gedacht und ja daredevil bin jetzt auf 3.2 gekomm mit temps von 50.50,46,45
STABIL ENDLICH BIN FAST AUSGERASTET
 
Thermalright 120 extreme

aber mein mainboard ist immer so bei 36 grad bin ich da noch im grünen bereich ?
 
Hi, so nun noch mal meine Daten mit installierter Wakü.

Q6600@ 3600 Mhz, 9x400 Mhz.
Asus P5K-E Wifi
1,34 Volt Vcore
Temps unter Vollast: 66/66/63/61

Läuft so über Nacht Primestable. Ich denke bei den Werten kann ich den so laufen lassen, oder spricht was dagegen?

Und noch eine Frage, irgendwie stellt der den Vcore im Idle nicht runter. :( Ich weiß, dass das was mit EIST zu tun hat. Nur finde ich diese Einstellungen im Bios nicht. Habe mir das neuste runtergeladen. Werde mich morgen oder so noch mal damit beschäftigen vielleicht war ich u blöd, jemand nen Tipp wo ich das finden kann?
 
k0pix schrieb:
Thermalright 120 extreme

aber mein mainboard ist immer so bei 36 grad bin ich da noch im grünen bereich ?


Echt geile Temps!!! Mit 3.2Ghz und diesem kühler...
Was hast du für ein vCore?

Und was noch für Kühlungmittel? Big Tower? Lüfter? Fenster offen? Heizung aus? :p usw.?
Wie gesagt mach mal ein Screenshot. Liest du die Temps mit Speedfan? Möchte ja nicht sagen das was du sagst nicht stimmt aber die Temps wirken ein bisschen unrealistisch.

Arch-Angel schrieb:
Und noch eine Frage, irgendwie stellt der den Vcore im Idle nicht runter. :( Ich weiß, dass das was mit EIST zu tun hat. Nur finde ich diese Einstellungen im Bios nicht. Habe mir das neuste runtergeladen. Werde mich morgen oder so noch mal damit beschäftigen vielleicht war ich u blöd, jemand nen Tipp wo ich das finden kann?

Meiner schaltet runter unter Last... :p Und im idle ist er höher... Warum ist das so? Kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm keine ahung also heizung ist aus fenster ist zu

hab ein bigtower Coolermaster stacker 832 vcore 1.320 und die temps liese ich mit coretemp und everrest ich wollte ja ein foto machen aber wie ? muss ich das erstirgend wo uploaden ?
 
k0pix schrieb:
hmm keine ahung also heizung ist aus fenster ist zu

hab ein bigtower Coolermaster stacker 832 vcore 1.320 und die temps liese ich mit coretemp und everrest ich wollte ja ein foto machen aber wie ? muss ich das erstirgend wo uploaden ?

Aha! Liegt also am Gehäuse. :p
1.320v im Bios?
Windows Vista Snipping Toll. Unter Zubehör. Damit kannst du Screenshots machen.
Dann beim posten unter erweitert auf das Clip Symbol drücken und uploaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee im bios mit 1.37 aber cpu-z zeigt an 1.320

screenshot gemacht aber wie bring ich sie jetzt hier ins forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butschre

kanst du mier vieleicht auch verraten wieviel vCore du im Bios eingestellt hast?
um 3.2GHz zu erreichen muss ich fast 1.48v im Bios eingeben. ist ein venig übertrieben ich weis und ich komme gerade mal für ein paar sek. in bios und dann absturz. mano -.-
 
Hardware: Looki @ Signature
Temps: Maximal 50°C an der CPU (Je nach Zimmertemperatur) und bei Idle derzeit 24-33°C (Prozzi 1-4 unterschiedliche Werte) bei 21°C Raumtemp.

PS: Also mein G0 Q6600 läuft bei FSB400 und 3,2ghz seit Monaten ohne Absturz einwandfrei ohne VCore-Erhöhung! Ich bin ehrlich erstaunt. Also scheint eine Wasserkühlung Pflicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo : Gigabyte GA-X38-DQ6
Prozessor : Q6600 g0 @ 3,375GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Vcore : Normal (1,2875 V)
Core Temp max : 49,51,49,51
VID : 1,2875 V
 
besopower schrieb:
@Butschre

kanst du mier vieleicht auch verraten wieviel vCore du im Bios eingestellt hast?
um 3.2GHz zu erreichen muss ich fast 1.48v im Bios eingeben. ist ein venig übertrieben ich weis und ich komme gerade mal für ein paar sek. in bios und dann absturz. mano -.-
1.3925V

Welches Mainboard und welche Biosversion hast du?^^
 
st0ny schrieb:
Mobo : Gigabyte GA-X38-DQ6
Prozessor : Q6600 g0 @ 3,375GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Vcore : Normal (1,2875 V)
Core Temp max : 49,51,49,51
VID : 1,2875 V

Ja sicherlich mit nem Luftkühler - vielleicht bei offenem Gehäuse und ner Zimmertemperatur von 15°C. Aber nur ganz vielleicht - oder Deine Tempwerte stimmen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben