C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Butschre

Das ASUS P5N32-E SLI hat auch 680i chip

_________

Und jetzt haltet euch fest!!! ein Test vor 2h

Mobo: P5N32-E SLI
CPU: Q6600 B3 " 3.15GHz
CPU Kühler: Thermaltake BigWater 735
Vcore: Bios 1.456v / Win. 1.3875v
Core Temp max: 93,91,93,91 :eek:

Das ganze auch noch Prime stabil 1h 33min :eek:
 
Mobo: Abit IP35 Pro
CPU: Q6600 G0 @ 3.00 GHz
CPU Kühler: Scythe Mugen
Vcore: 1,275v
Core Temp 1Std Prime: 51,50,49,50
 
@besopower
den würd ich schnell runtertakten auf 3.0

das is ne Heizung der B3 Q6600 und ich denk mal net das der des auf dauer Mitmacht!!
 
Q6600 @ 3200 Mhz (8 x 400) @ 1.24 Vcore

Idle = 34 Grad @ Kern 1
 
Tach zusammen!

hab meinen momentan auch auf 3 GHz laufen (vcore 1,256xx), wie lange lässt ihr denn immer prime test laufen, um ihm den status "stable" zu verleihen? mehr als 3 std. hat ich ehrlich gesagt nie wirklich lust zu ;)
 
;)3 Stunden sind auch völlig ok. Mehr als 3 Stunden sind für solche die wirklich einen ultra-stabilen PC wollen. Aber ich meine 3 Stunden 100% CPU-Auslastung. Das wirst du in keinem Game haben! In den meisten Spielen hast du ca. 40% Prozessorauslastung und dann kannst du 5h gamen am Stück, ich glaube das reicht doch?
 
Motherboard: Abit IX38 QuadGT
CPU: Q6600 (G0) @ 3,07 Ghz
Vcore: 1,29 V
CPU Kühler: Zalman CNPS 9500 LED
Temperaturen 1h Prime: 62 / 62 / 57 /57
 
@micro_virus, nunja bisher hat ich auch sonst keinerlei probleme, aber irgendwie erzählt ja jeder was anderes in hinsicht auf prime/stabilität.

mal was anderes, benutzt du als monitor bei dir ausschließlich den pio? hab selber auch ein daheim stehn, den ich ab und zu mal zum zocken benutz, aber zu 100%...




mfg Rheuma_Kai
 
Rheuma_Kai schrieb:
@micro_virus, nunja bisher hat ich auch sonst keinerlei probleme, aber irgendwie erzählt ja jeder was anderes in hinsicht auf prime/stabilität.

mal was anderes, benutzt du als monitor bei dir ausschließlich den pio? hab selber auch ein daheim stehn, den ich ab und zu mal zum zocken benutz, aber zu 100%...




mfg Rheuma_Kai

Nein, natürlich nicht! (wenn du den Pioneer 5000EX in meinem Wohnzimmer meinst)
Mein Main PC ist an einem 24 Zoll VA Panel angeschlossen in meinem Büro. Der 5000EX wird mit einem ebenwürdigen Receiver angesteuert. Weitere Geräte sind Media Center, HD DVD Player, Blu Ray Player und Xbox 360.

Ich habe meinen Main PC nur aus Testzwecken mal an diesem Monster angeschlossen ;)
 
Rheuma_Kai schrieb:
hehe ;) wollt schon sagen, der wär ja fürs surfen etc. schon fast zu schade ^^

lol ja das Baby wär mir echt zu schade. Vorallem wegen der Einbrennungsgefahr ;) Aber das sollte ja dank der neusten Technologie der Vergangenheit angehören.

Und zum surfen ist der Bildschirm zu monströs. Wenn du 3 meter davon entfernt sitzt kannst du den Windows Text nicht mehr lesen :D
 
jo einbrennen dürfte da wirklich nix mehr, aber du weißt ja plasmas neigen bei games und vorallem standbilder zum nachleuchten, was schon machnmal stören kann. da ich meinen aber eh zu 95 % für filme benutze hab ich das problem nicht wirklich. :)

aber nun lass uns mal aufhören über TV's zu sprechen, schließlich gehts hier ja um quad core temps *lol*
 
Ach ja meine temps^^

q6600 @ 3200mhz @ 1.24 vcore (8 x 400)

idle = 34 grad
load = 55 - 58 grad (wechselt immer wieder, 1.5h prime)
 
Hi, hab mich jetzt hier mal angemeldet um meinen Quad zu melden:

Board: Gigabyte P35-DS3
CPU: C2Q Q6600
Kühler: Zalman CNPS 8700 LED mit der mitgelieferten Zalman WLP
Gehäuse: Thermaltake Soprano (120er vorne und hinten, 90er Seite)

Vid: 1,3125
Takt: 334x9 = ~3,0Ghz
Eingestellter Vcore: 1,275V
Ausgelesener Vcore: (idle) - 1,232V ; (load) - 1,200V

Temps (während Prime):
Core0: 59°
Core1: 59°
Core2: 54°
Core3: 54°

Beweisfoto: http://home.arcor.de/plastica/non-related/prime1.jpg :king:
 
loki hab ähnliche Werte wie du.

Temperaturen
Motherboard 43 °C (109 °F)
CPU 60 °C (140 °F)
1. CPU / 1. Kern 60 °C (140 °F)
1. CPU / 2. Kern 60 °C (140 °F)
1. CPU / 3. Kern 57 °C (135 °F)
1. CPU / 4. Kern 57 °C (135 °F)


Der Q6600 läuft auf 3,0 GHz @ 1,20 V vCore laut CPU-Z. Das Bios meines DS3P sagt allerdings 1,25 V.
Laufzeit von Prime betrug eine Stunde. Gekühlt wird mit einem Scythe Mugen @ ~1450rpm.


Werte sollten in Ordnung sein?
 
@fuh
werte sind zwar etwas hoch, aber noch o.k. deine cpu heizt anscheinend nicht schlecht :)
 
Jop ich weiß. Liegt wohl einerseits an dem Scythe Befestigungsset, bei dem zwischen Kühlkörper und CPU nochmal eine Kupferplatte ist mit jeweils WLP und andererseits daran, dass der Rechner direkt neben der Heizung steht.

Bin aber ein wenig enttäuscht, dass er bei so geringer vCore so heizt. Naja, nimmt die Lebensdauer der CPU nun rapide ab oder ist das alles noch easy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab jetzt nochmal bei normaler Raumtemperatur (21°C) geprimed und siehe da, 3°C kühler.
Nunja was war die kritsche Temperatur? 70°C??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben