C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liest diese speedfan version die temps richtig aus? meine version tut das nämlich net. also erstma mit coretemp und everest gegenchecken..

dann prime länger laufen lassen. im regelfall steigen die temps nochmal!
ich hab ähnliche temps, auch mit 3ghz aber halt nach einem tag prime.

wenn die temps sich nicht verändern sollten und auch die richtigen sind, wo is dein problem?

/edit, sry hab grad erst coretemp gesehen. also streich meine erste bemerkung :D
 
breeZ schrieb:
sieht nicht gerade gut aus, oder? :freak: (vcore!)



Noctua NHU12P und Asus P5K-E

Kühler sitzt fest, CPU ist plan

WLP die vom Kühler, hatte auch gedacht die Menge passt ideal .. scheint ja nicht so zu sein?

du hast sozusagen keine gehäuselüfter ?
 
sry vergessen zu erwähnen.. doch, blasen beide auch mit 1200rpm (bei dem screenshot)

@diRAM, ich finde sie im Vergleich zu den anderen hier zu hoch.. wird wohl nichts überbleiben als den Kühler nochmal runterzunehmen..
 
naja so schlimm is das eigentlich auch nicht...
wenn ich bedenke, dass bei deinen settings meine cpus auf max. 54° rennen dürfte das bei dir noch im rahmen liegen.
bei mir drehen insgesamt 5 lüfter - 2x 3000 rpm + IFX-14 CPU Kühler mit Backside Heatsink sowie eben noch Mobo und Gehäuslüfter.

Bei 3,4Ghz:
Zimmertemp: 21°
Temp am Alu-Gehäuse außen: 17°
CPU ohne Last: 21°
CPU mit Last: 42°
CPU Core Min: 37°
CPU Core Max: 61°
HDD: 24°
Mobo Temp: 33°
 
naja kühler abmachen, wlp neu drauf und wieder druff schadet sicherlich nicht.
aber wie gesagt. ich hab ähnliche temps mit nem xigmatek. solltest dir also net wirklich sorgen machen.

wie ist deine gehäuselüftung denn angeordnet?
 
So hier gibts neues von der front!^^
Mom läuft er auf 3Ghz und im gleichen Zug wie ich die Frequenz erhöt hab, hab ich die Vcore gleich mal gesenkt^^

Und hier ei screen für die ungläubigen:evillol:
 

Anhänge

  • 1.Oc3GHZ.jpg
    1.Oc3GHZ.jpg
    232 KB · Aufrufe: 523
Hallo Jungs!
bin auch mal wieder hier, und hätte ne frage:

lässt sich speedstep auch nutzen wenn ich übertakte? oder muss alles auf "auto" stehen. habe momentan EIST und C1E ausgeschaltet. wenn ich das wieder einschalte, geht es dann problemlos?

hier meine einstellungen:
fsb: 425
Multi: 8
Ram: 1:1
CPU Speed somit 3400MHz
VCORE: 1,35 eingestellt im BIOS

Bei AMD war es ja bei cnq so, dass die vcore auf auto stehen musste und auch der multi.
würde gerne speedstep nutzen und trotzdem unter last die volle power haben. Zusätzliche Programme möchte ich nicht nutzen.

hat evtl. jemand erfahrung damit?
 
@m0bbed
Habe alles an gelassen und keine Probleme. Musst testen.

@Alex2005
Wie lange hast du Prime noch laufen lassen? Meiner lief mit 3Ghz @ 1,18v.
Sehe ich dass richtig dass du dein Wasser Durchfluss erhöht hast?
 
daredevil_666 schrieb:
@m0bbed
Habe alles an gelassen und keine Probleme. Musst testen.

also du meinst EIST und C1E?
und vcore auch manuell? naja ich werds austesten wenn ich heute abend zeit habe.
 
Ich glaub 2 std oder so. war leider doch standard VID! :(
Mom bin ich dabei die 3,555 MHz zu testen mal schaun.
Wo siehst du, das ich den durchfluss erhöt habe? Kann aber vielleicht sein. das meien Pumpe vorher mit 60Hz oder so gewerklet hat und nun mit 79.
Also mom sind meine Temps so:

CPU: 56
Kern1:52-54
Kern2:52-54
Kern3:49/50
Kern4:49/50
Find die Temps bissl krass, außerdem brauch ich 1,29 Volt(unter last)
Im bios hab ich glaub ich 1,35V eingestellt.Weis aber noch nicht, ob das stabele mit 3,55Ghz is oder ob ich mit 1,35 noch weiter komm.
Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von. Nei meiner Vid von 1.2125


Könnte vielleicht a meinem Tagan NT hängen, da des nur ein 20 pol stecker hat und nen 4pol stecker???
 
Ein kleiner schneller NB kühler :)
Also mit mein System komme ich schon auf ~370Watt.
Was passiert bei dir? Schaltet der Computer aus oder zeigt Prime Fehler?
Weiß nicht so ganz aber wenn es am NT lieg bzw. es ist zu wenig Watt da, geht der PC entweder nicht an oder er geht aus unter Last. Bin mir aber nicht ganz sicher...
Aber auf jeden Fall gibt es große vCore Sprunge von 3Ghz auf 3,2Ghz sowie von 3,2Ghz auf 3,6Ghz.
Natürlich kann man auch Pech haben und die CPU will zu viel vCore ab einem bestimmten Takt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben