Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCadillac: Escalade IQ kommt mit 55-Zoll-Display und Level 2+
Groß, größer, Escalade IQ. Cadillac hat für den US-Markt den ersten rein elektrischen Escalade vorgestellt. Das 5,7 m lange und vermutlich rund 4 Tonnen schwere Monstrum setzt als eines der ersten Fahrzeuge beinahe vollständig auf das Snapdragon Digital Chassis von Qualcomm: für Infotainment, Konnektivität und autonomes Fahren.
Ein Auto das so hoch ist das man ein Kind das da vor steht nicht mehr sehen kann.
Ja ich weiß Assistenzsysteme und so aber trotzdem. Einfach zu groß dieses Auto..
200kwh und dann nur 750km. Wie erbärmlich. Mit einer gescheiten Aerodynamik und einem vernünftigen Gewicht wären 1500km drin.
So werden kostbare Ressourcen sinnlos durch die Welt gekarrt. Fehlt nur noch die Ladentheke am Heck.
Ich hoffe das Teil bekommt keine Zulassung in der EU.
Wollte ich auch grade schreiben. Das Ding ist bei der Größe/Masse/Leistung ja eine Waffe und für den B Führerschein gar nicht zugelassen. Aber nichts ungewöhnliches für die USA, da ist das eher Standard. Hierzulande kannst wahrscheinlich in 9 von 10 Parklücken nicht einparken.
Wieder diese Abos. Nachhaltigkeit und Grün. Gut. Bei 4 Tonnen eh keiner Diskussion würdig. Schade, daß es eigene Versuche, den Ressourcenverbrauch und den eigenen Abdruck zu verringern, eigentlich vollkommen sinnlos macht.
Wieso zeigen die Hersteller eigentlich nicht mal realistische Fotos aus dem alltäglichen Gebruach? Wie wäre es mit drei Kids auf der Rückbank, dreckig von oben bis unten mit verschlammten Schuhen, frisch aus dem Kindergarten? Oder mal ner Baumarkt-Beladung, die vom hintersten Eck des Kofferraums bis nach vorne in die A-Säule des Beifahrers reicht, z.B. Kanthölzer, Kabelkanäle, etcpp.
Alternativ: wie sieht so eine tolle, klavierlack-geleckte Displayfront eigentlich nach 2 Wochen normaler Nutzung aus?
Ach, ich vergas: der normale User wäscht sein Auto ja dreimal am Tag (ich bin nicht normal).
Bleiben wir beim Alltäglichen: ich will einen Cadillac-Verantwortlichen sehen, der während dem normalen Fahren irgend einen Krimskrams am Touch-Quatsch einstellt - bitte als uneditiertes Video.
Wieso trauen sich die Hersteller so etwas nie?
Komisch.
Aber wehe, man hinterfragt kritisch - ich bin schon gespannt auf die Kritik zu meinem Beitrag
Den Escalade gab es vorher auch schon mit nicht ganz kleinen Verbrennern ... Ist immerhin eine 'Verbesserung'. Ob es das Gefährt sinnvoller macht sei mal dahingestellt.
Würde mich nicht wundern, beim Cockpit alles wegsparen und nur ein Tablet dranklatschen ist ja mittlerweile die liebste Sparmaßnahme bei den meisten Herstellern.
@Chesterfield
Mit dem Unterschied, dass man die leider nicht mal eben beim ATU/D&W oder auf der Essener Motorshow holen und noch direkt am Parkplatz anschrauben kann
Man kann ja sagen was man will, ich mag solche Autos, groß und maximal unvernünftig.
4 Tonnen Leergewicht ist aber schon hart. Ein Unfall mit einem Kleinwagen der Gewichtsklasse 1 Tonne ist da... Ufff schwierig, Physik und so. Allein deswegen wäre es wohl mit der Zulassung in der EU schwer.
Braucht man dafür noch einen Waffenschein? 4 Tonnen die im Zweifel 200+ fahren können, Hallelujah.
Wie soll das gehen bei einem Akku mit 200 KW/h?
Die Wunderakkus von vor 30 Jahre haben es leider noch nicht zur Serienreife geschafft. Schade aber auch.
Es gibt einen Grund, warum Experten den Akku nur in kleinen Autos wie einem Smart, oder Zoe sehen. Für die Stadt und für Überlandbetrieb und Langstrecke andere Antriebskonzepte favorisieren.