News Cadillac Escalade: Drei OLED-Displays mit 38 Zoll formen das digitale Cockpit

Wadenbeisser schrieb:
@Sephiroth51

Das was du schreibst ist so ziemlich die klassische Ausrede um nicht zu machen, immer getreu dem Motto "warum ich wenn es bei anderen mehr bringt?". Das dolle daran ist das es alle sagen.

Das Thema ist seit gut und gerne 20 Jahren im gespräch und das einzige was man daraus lernen kann ist das sich nichts verändert wenn nur gelabert wird.

Du laberst Müll. Ich hab gesagt, da sollte man als erstes anfangen und das andere als Prozess begleiten. Da man eine andere Hebelwirkung hat. Soll Deutschland die Umsrüstung bezahlen und machen, da haben die in ein paar Jahren mehr geschafft als die Ganze Welt und das ist billiger und effektiver. Das Leben von 10 Menschen zu ändern in einer Gemeinde ist einfacher als 7 Milliarden. Man muss sich das mal klein rechnen.

Statt andauernd irgendwelche Verbote zu fordern sollte man gemeinsam pragmatisch.

Malar schrieb:
Wielange so ein Escalade wohl rumfahren kann, bis er genug CO2 ausgestossen hat um annähernd an den Frachter, der dir dein iPhone aus China bringt, heranzukommen?

Nicht annähernd so lange bis er den CO2 Ausstoß erreicht hat, der für seine Produktion und das Verschiffen aus den USA hierher notwendig war.

MaverickM schrieb:
Nicht annähernd so lange bis er den CO2 Ausstoß erreicht hat, der für seine Produktion und das Verschiffen aus den USA hierher notwendig war.
Als würde ein Escalade im Land der Weltretter, Spießer erster Güte und selbstgestrickten Wollpullover tragenden DACH Region gekauft werden.
Dafür wurden zu viele gute Gene ausgelöscht.

@Sephiroth51

Falsch, wenn man ernsthaft anfangen will dann an anderen Stellen und nicht andere vorschieben denn die Hebelwirkung ist selbst bei 89% deutlich höher als bei 51%. Simpelste Grundlagen der Mathematik und Physik.
Wenn Deutschland die erforderlichen Mittel entwickelt und vermarktet sichert man sich die Marktposition in der Zukunft, was natürlich auch die daran hängenden potentiellen Arbeitsplätze betrifft.
Macht man wie so oft auf halben Weg Stop und zieht den Schwanz ein dann machen andere das Geschäft und die eigenen Investitionen wurden vergeudet.

Man hat (mal wieder) die Chance eine Technologie für die nahe Zukunft in Marktreife zu demonstrieren und ist mal wieder voll dabei die Nummer gegen die Wand zu fahren.

Eines haben mir die letzten Jahre nur allso deutlich gezeigt, gerade hierzulande ist man um keine Ausrede verlegen um selbst ja nichts zu machen und schiebt den schwarzen Peter für die Folgen nur allso gern anderen in die Schuhe.
Bereits seit mehreren Jahren sind die Folgen der Klima Geschichte deutlich erkennbar und hat jeder von uns live erleben dürfen und was wrd gemacht? Kopf in den Sand und schmollen + leugnen bis der Arzt kommt, als würde es dadurch verschwinden.

Ich sehe es als absolutes Armutszeugnis an das Initiativen von irgendwelchen Kids hier bisher mehr bewirkt haben als die eigentlichen Entscheidungsträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und cookie_dent
Malar schrieb:
Als würde ein Escalade im Land der Weltretter, Spießer erster Güte und selbstgestrickten Wollpullover tragenden DACH Region gekauft werden.

Wenn Du glaubst, das wären für mich negative Adjektive, irrst Du dich gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Wadenbeisser schrieb:
Wenn Deutschland die erforderlichen Mittel entwickelt und vermarktet sichert man sich die Marktposition in der Zukunft, was natürlich auch die daran hängenden potentiellen Arbeitsplätze betrifft.

Was sind das denn für Mittel?
Momentan docken wir doch nur an lang bestehende Technik an (Innovation Fehlanzeige) und die Arbeitsplätze dazu sind doch schon vor einiger Zeit ins Ausland verlegt worden (Photovoltaik, Windräder).
Das die Entscheidungsträger sich darauf spezialisiert haben, nur noch die eigenen Interessen zu vertreten sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Deutschland ist auf dem absteigenden Ast und wir sägen auch noch daran.

@Mister79 jeder Mensch hat nun mal ein anderes Profil und kann halt mit BEV noch nichts anfangen, dass weiß sogar ein carmaniac (Youtube BEV Kanal).
Dabei kann jeder machen was er möchte, ich verstehe wirklich nicht wie es Menschen gibt, die sich einbilden andere was vorzuschreiben, dass ist einfach abartig und die sollten mal zu einem Psychologen😱

@Rockstar85 ich lieferte Dir "Argumente" nur passt es nicht in deine Blase und Du weißt ja was ich fahren muss und was für mich wirtschaftlich ist 😜
Den Schrott von Tesla vor allem wegen : - Verarbeitung ( gibt genügend die 400 € zahlen, damit den einer prüft)
- Service ( es gibt Tesla-Jünger die 200 km dafür fahren)
- Service ( App als Kontakt kein Telefon )
- usw. usw.
Selbst wenn man mit grünen Strom fahren sollte, gilt auch bei BEV: Verschleiß (Motor, Reifen usw.) was Umweltschädlich ist, jedoch nicht für die Tesla Jünger, denn die Fahren zig mal bis zu 200 km nur um ihr Auto auf normalen (serienmäßigen) Auslieferungszustand bringen zu lassen.
Hier denken wir an die zusätzliche Fertigung, Transport usw. was natürlich auch Umweltschädlich ist.
Auch das Versprechen von Elon Musk " feature complete" , komisch das noch kein Tesla voll autonom fährt, was technisch (Radar, Kameras usw.) gar nicht gehen kann und wie war das mit dem Patent ?
Dann kommt auch noch das schreckliche unausgereifte Bedienkonzept (Tablet), wo die Tesla-Jünger auch nicht verstehen wollen, dass dies viele ablehnen.

Und Du lebst in Deiner Blase und denkst nur bis zu Deinem Vorgarten, ich beshäftige mich mit BEV schon länger, komme aus der IT und habe schon öfters mit Versorgungsanbieter (Strom, Wasser, Gas) und Automobilindustrie gearbeitet und dadurch Infromationen, die Du ganz sicher nicht hast.
Ich weis was Automatisierung und Digitalisierung ist und wieviel Jobs dabei flöten gehen und was BEV für die klassische Autoindustrie bedeutet.
Dabei vergessen vor allem solche Jünger wie Du, dass die meisten Menschen in Miete wohnen und mit Solar nichts anfangen können.
Und es gibt sogar BEV-Fahrer Live über die Probleme mit der Infrastruktur berichten, bei 2 % BEV, wie wird das dann bei 100 %.
Also kommt von Dir noch eine dumme Antwort, dann zeige ich Dir, wie ich das schon bei anderen auch gemacht habe, dass Du keine Ahnung hast, versprochen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
@lowRange

Stammtisch Gerede sind keine Argumente
Denk darüber Mal scharf nach ;)
Und es haben dir schon einige deine Falschaussagen widerlegt. Ich warte immer noch auf Fakten.

Und wegen Infrastruktur. Wir haben 7 Wasserstoff Tankstellen in Norddeutschland. Und im Gegensatz zu dir, kenne ich das Thema nicht nur vom Hörensagen... Immer wieder putzig, wie du mit Halbwissen versuchst zu Glänzen
Der Verbrenner brauchte 100 Jahre um die Infrastruktur aufzubauen, das Jahr 1960 hat angerufen und möchte seine Fakten haben

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, nur weil sich ein 17-jähriges Gör einbildet die Welt mit ihren kruden Ansichten anders zu gestalten, tanzen viele Politiker nach ihrer Nase und sind sich nicht mal zu blöd dazu Interesse zu heucheln.

Bei den jungen, naiven, fehlgeleiteten Menschen die ihr zujubeln verstehe ich es ja, die haben meistens keine Lebenserfahrung und lassen sich dadurch leichter manipulieren als wir älteren, aber trotzdem, das ist nicht mehr feierlich was seit einiger Zeit abgeht.

Zum Thema selber, sieht schick aus, aber das Auto gefällt mir optisch überhaupt nicht.

JohnVienna schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, nur weil sich ein 17-jähriges Gör einbildet die Welt mit ihren kruden Ansichten anders zu gestalten...
Welche krude Ansicht meinst Du? Ihre Forderung vlt, dass die Politiker endlich auf die Wissenschaftler hören sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Lustig, wie viele Leute hier Probleme mit Touchbedienung haben und solch antiquierte Dreh/Drückschalter bevorzugen :D

Bei einem vernünftig geplanten Auto braucht man die Bedienung sowieso höchst selten oder hat sie am Lenkrad...

Ich fahre aktuell einen Cadillac XT5 von 2017. Der hat zwar keine solche Screens wie der hier diskutierte Escalade, aber auch einen grossen, zentralen Monitor mit Touch, darunter Klima mit Touchknöpfen, ein Instrumentencluster halb digital und analog und analoge Knöpfe am Lenkrad.

Wenn ich was bediene ist das:
  • Tempomat / ACC
  • Audio vor/zurück / lauter / leiser
  • Blinker
  • Startknopf
  • Ganghebel
  • Fensterheber

Der Rest passiert automatisch. Cadillac denkt eben relativ weit. Klimaanlage einstellen? Genau 1x, danach nie mehr (ist ja eine AUTOMATIK, die funktioniert auch hervorragend ob Winter oder Sommer, inkl. Beschlagsensor). Sitzheizung / Kühlung? Automatisch mittels Sitzsensoren und Temperaturfühler, die muss ich nicht selbst ein-oder ausschalten (ausser auf der 2. Sitzbank). Scheibenwischer? Automatik,einmal den Hebel bewegt und dann dort belassen. Licht? Automatisch, steht immer auf "Auto", inkl. Fernlicht. Sitzeinstellung? Einmal eingestellt, wird dann an Schlüssel gebunden und automatisch eingestellt (wie auch Spiegel). 360° Kamera geht automatisch an bei Bedarf, Tankdeckel habe ich keinen (nur Abdeckung), Kofferraum geht mittels Kick auf. Wüsste nicht, wozu man so viele Knöpfe braucht.

Navi läuft zumeist über Siri (Carplay). Und wenn nicht, dann nehme ich den Touchmonitor dafür. Und da ist eine Touchtastatur garantiert jedem Dreh/Drückrad oder "Zeichenerkennungssensor für einzelne Buchstaben" überlegen.

Ich weiss gar nicht was ihr immer alles einstellen wollt :D

Selbst wenn, der Touchscreen hat ein haptisches Feedback und Näherungssensor. Und wenn man mal was Komplizierteres einstellen will, muss man garantiert auch mit einem Dreh/Drückrad aufs Display schauen. Das ist kein Argument für "blinde" Bedienung. Ich wette, auch mit einem analogen Knopf für z.Bsp die Sitzheizung schauen 99% der Leute hin, wo sie drücken, und nicht auf die Strasse. Dito Klimasteuerung.

Von daher finde ich den Einzug der Technik nicht verkehrt.

PS: braucht trotz 3.6l V6 Sauger übrigens real nur 10l/100km Super. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
lalanunu schrieb:
Ist das noch ein Auto oder schon ein LKW?

Einfach. Er ist unter 3,5t ergo ein PKW 😅😋.

Und zuviel Missgunst tut uns auch nicht gut. Der Deutsche fährt halt lieber Bully und Konsorten.

Aus wahrscheinlich sehr ähnlichen Gründen...

cookie_dent schrieb:
Was sind das denn für Mittel?
Momentan docken wir doch nur an lang bestehende Technik an (Innovation Fehlanzeige) und die Arbeitsplätze dazu sind doch schon vor einiger Zeit ins Ausland verlegt worden (Photovoltaik, Windräder).
Das die Entscheidungsträger sich darauf spezialisiert haben, nur noch die eigenen Interessen zu vertreten sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Deutschland ist auf dem absteigenden Ast und wir sägen auch noch daran.
Die Elektromobilität (mit welchen Energiespeicher auch immer) ist wohl zweifelsohne ein Schlüsselfaktor um von fossilen Brennstoffen weg zu kommen. Das Thema an sich ist auch fast schon kalter Kaffee von vorgestern, worde am Ende aber erst mit Tesla zum relevanten Faktor weil es auf einmal einen finanzkräftigen Konkurrenten für die klassische Automobilindustrie gab.
Die regenerativen Energieträger sind ein weiterer Faktor um den ganzen Spaß überhaupt sinnvoll betreiben zu können und hier gibt es neben bekannten Größen wie der Photovoltaik und Windrädern auch noch alles was irgendwie mit Gas zu tuen hat. Darunter fallen dann die klassischen Biomasse Geschichten aber auch alles was mit Gülle, Abwässern und Müll zu tuen hat. Das gast fleißig Methan und Co. was gesammelt werden und verbrannt werden könnte anstatt es einfach nur ausgasen zu lassen. Davon sollte nun wirklich mehr als genug vorhanden sein, erfordert aber für die Nutzung entsprechendes Umdenken und Investitionen.
Ein weiterer Punkt ist z.B. die dezentrale Energieversorgung für die man z.B. die Photovoltaik, Blockheizkraftwerke oder auch Brennstoffzellenheizungen verwenden könnte. Das entlastet das Stromnetz, könnte die Elektronmobilität voran treiben und könnte bei immer heißer werdenen Sommern ein wichtiger Faktor werden, Stichwort Klimaanlagen. Warum kein ernsthaftes Interesse daran besteht und immer wieder klein geredet wird? Unliebsame Konkurrenz für die klassischen Kraftwerksbetreiber.

Es mag ja auch sein das die Produktion der ganzen Geschichten nur allso gern ins Ausland verlagert wird nur sollte man dabei einen entscheidenen Faktor für das Thema Arbeitsplätze nicht vergessen, irgendjemand muss das Zeug auch noch regelmäßig warten. Gerade Brennstoffzellen sind hier ein Kandidat weil sie regelmäßig gewartet und ausgetauscht werden müssen.

In Zeiten wo Subventionen für regenerative Energien zurückgefahren oder Windräder abgeschaltet werden müssen damit sie nicht das Stromnetz überlasten ist deren Energieerzeugung wohl das mit Abstand kleinste Problem. Bapp z.B. auf jedes Dach ne hierzulande ach so ineffektive Pv Anlage und das Stromnetz wird glühen, schließlich dürfte mehr als genug Dachfläche vorhanden sein. Hier geht es eher um die Speicherung und Verteilung.

Die grundlegenen Technologieen dafür sind schon ewig bekannt, was fehlt sind eher Investitionen in die Erforschung der Massentauglichkeit, was seit Jahrzehnten verschlafen und ignoriert wurde. Ein entscheidener Faktor dafür dürfte sein das sie Konkurrenztechnologieen zu den klassischen Formen darstellen, ein weiterer die "Geiz ist Geil" Mentalität der Endkunden. Die kauft bei der Anschaffung lieber das billigste und verliert dabei nur allso gern die laufenden Kosten völlig aus den Augen. Ich für meinen Teil zahlen z.B. für die Heizung lieber den 2-4 fachen Preis wenn ich am Ende damit die laufenden Kosten reduzieren oder sogar noch Geld verdienen kann. Damit wird es zwar am Anfang relativ teuer, im laufenden Betrieb amortisiert sich die Geschichte dann aber im Gegensatz zur normalen brennwert Heizung aber wieder.

An der Stelle sein gesagt dass das nur meine persönlichen Überlegungen zu dem Thema sind die auf ein relativ beschränkten Einblick in die Materie beruhen denn es wird mit Sicherheit noch deutlich mehr Faktoren geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wer sein iPhone aus China per Frachter express bestellt und drauf besteht das NUR das iPhone geladen wird, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Dein Vergleich ist selten dämlich.
Nope, der Vergleich ist nicht selten dämlich. Selten dämlich ist die Hetze gegen Autos mit Verbrenner. Selten dämlich, ist der Hype um die ach so Umwelt freundlichen Elektro Autos. Selten dämlich ist, die ach so schlechten Euro 4 und 5 Autos nach Afrika zu verschiffen (mit ach so Umwelt neutralen Schweröl) um die ach so schlechten Fahrzeuge in Afrika weiter zu bewegen. Jaja, aus dem Auge...etc. Im Ernst, warum hetzen viele gegen einen SUV? Wenn ich so Klima affin bin, dann darf ich kein Netflix, kein Amazon, keine Urlaubs reisen haben und nichts von Wish bestellen. Von A nach B am besten zu Fuß, Auto schlecht und Pferde pupsen

• Gefällt mir
Reaktionen: Malar
Ach es ist schon irgendwie lustig zuzusehen wie sich hier Leute die Beleidigungen an den Kopf werfen, anstatt mit sachlichen Argumenten eine wertfreie Diskussion zu führen. Tatsache bleibt jedoch trotzdem das wir was machen müssen wenn wir und unsere Kinder auf diesem Planeten eine Zukunft haben wollen. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken worin eigentlich der Unterschied besteht. Der Unterschied zwischen der Situation heute und der in der Vergangenheit als die Menschheit nicht so unveranwortlich mit den Resourcen dieser Welt umgegangen ist. So kommt jeder selbst darauf was wir ändern müssen auch wenn wir dafür den einen oder anderen liebgewonnenen Luxus über Board werfen müssen. Selbst dem Uneinsichtigsten muß klar sein, wir können nicht weiter auf Kosten kommender Generationen unseren Lebensstandard aufrechterhalten. Wenn die Menschhheit das nicht einsieht, dann ist es besser wenn sie Zugrunde geht. Nur können einem die Leid tun die gewarnt haben als es noch nicht zu spät war und sich wie so oft die Egoisten und profitgierigen Konzerne mit dem Verweis auf die Arbeitsplätze durchgesetzt haben, aber ein toter Planet braucht keine Arbeitsplätze mehr.

sieht zwar besser aus als die vorgänger, aber noch lange nicht gut.

dann doch lieber einen GLS, X7 oder grand santa fe.

andi120 schrieb:
Im Ernst, warum hetzen viele gegen einen SUV?

Ich glaube alleine deshalb, weil oft in solchen 2-3t Fahrzeugen eine einzelne Person ihnen Hintern durch die Gegend bewegt und dabei oft so viel Abgase erzeugt wie zwei kleinere Fahrzeuge. Die SUVs sind aber nicht das einzige Problem, der Individualverkehr an sich in der jetzigen Form ist problematisch.

Firehawk1907 schrieb:

Ist ein Zeichen schlechter Qualität. Man kann auch diese Teile in einer Qualität herstellen, die 20 Jahre und mehr aushält.

In der Garage eines Nachbarn steht auch ein Escalade und er hat den wegen der Anhängelast gekauft. Zieht damit die Fahrgeschäfte und Spassbuden auf dem Rummel und ähnliches. Vielleicht habt ihr also auch schon ein Jahrmarktgeschäft besucht und ohne es zu wissen, wurde das mit dem Cadillac auf den Marktplatz gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben