News Cadillac Escalade: Drei OLED-Displays mit 38 Zoll formen das digitale Cockpit

zonediver schrieb:
6,2L V8... aha... sehr "umweltfreundlich"... dem Ami scheinbar sch... egal - aber VW für die Umweltverpestung anklagen.
Aber so sind sie, die Amis - die heißen nicht umsonst USA - United States of Assholes :evillol:

Hör doch auf Unwahrheiten zu verbreiten. VW wurde nicht wegen Umweltverpestung angeklagt, sondern weil VW mit einer illegalen Abschalteinrichtung versucht hat beim Abgastest zu bescheißen:rolleyes:
 
@Rockstar85 Du wählst Grün oder ?
Es gibt Autos mit 10 Jahren Garantie z.B.:
https://de-de.facebook.com/kiadeuts...ht-noch-better-and-longer-/10151698292675996/
Im übrigen Tesla Grantie:
https://www.electrive.net/2020/02/03/tesla-aendert-garantiebedingungen-fuer-batterie/

Also so überzeugt sind sie wohl doch nicht, können sie ja auch nicht bei ihrer Verarbeitungsqualität und kürzen mal per Update den Akku.
Solange keine Infrastruktur sprich eTanke da ist, solange wird das nicht mit BEV und bei mir ländlich, können sie noch nicht mal die Starßenbeleuchtung aufrecht halten.

Natürlich hat der Verbrenner mehr fehler Quellen, deshalb kannst Du dir sicher sein, dass unsre Politiker schon alleine wegen den Jobs noch länger daran festhällt.
Ich bin mir auch sicher das eAutos kommen und bin auch dafür, jedoch ohne zwang und ohne early Adopter.
Denoch frage ich mich wie welche wie Du sich einbilden, dass nur Ihre Meinung zählt und meinen sie müssten anderen vorschreiben was sie zu fahren haben.
Ohne jetzt mit Indien usw. anzufangen, was ist mit USA, Ungarn, Polen usw. die haben null Intresse und wenn schon, dann bitte alle auch die Industrie usw. nur mal so:
https://www.fnp.de/frankfurt/gesundheitsgefahr-luft-10357501.html
Nicht das ich dafür bin, jedoch wette ich mit Dir, dass die Atomkraftwerke länger erhalten bleiben, Du kannst gerne den Wetteinsatz vorschlagen !!!!
Und natürlich ist mit Strom alles besser ?
Oder vieleicht doch nicht:
https://pro-erdkabel-nrw.hpage.com/krankheiten.html
Beschäftige Dich mal mit EMV, dann siehst Du wer keine Ahnung hat :love:
Ansonsten hast Du deine Meinung und alle anderen müssen der zustimmen nur weil Du ein Tesla oder Zoe hast, darf keiner mehr etwas anderes fahren.
Also lebe in Deiner Blase, ich bin kein Prophet und muß niemanden bekehren.

@storkstork ist natürlich sehr Umweltbewußt, da hätte ein 10 Zoll auch gereicht und wäre Umweltfreundlicher :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
xexex schrieb:
Was hier gar nicht erwähnt wurde ist China, der Markt dort wird für Verbrenner höchstwahrscheinlich noch viel früher wegbrechen, weshalb dort auch erst kürzlich das neueste Tesla Werk eröffnet wurde.

EDIT: Aber letzlich geht es nicht um Elektroauto oder nicht. Einen Tesla kauft man sich eben auch deshalb, weil dort ein Display kein Zusatzfeature ist sondern Kernbauteil und Softwareupdates nicht nur bei einem Rückruf eingespielt werden, sondern die gesamte Software ständig gepflegt wird und da ist Tesla den gesamten Mitbewerbern um Jahre voraus.
https://teslamag.de/tag/upgrade

China und Elektro als Alternative?

https://www.elektroauto-news.net/2019/umschwung-china-wasserstoff-brennstoffzelle-fokus/ (hust)

Asien

https://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/drehmoment-brennstoffzellen?interstitial

Das E Auto wird seinen Platz finden aber dieser wird nicht der Platz für alle sein

https://www.automobil-industrie.vogel.de/china-die-zukunft-gehoert-der-brennstoffzelle-a-835176/

Ich bin ja auch der Meinung das Wasserstoff eine starke Alternative zum Akku sein wird. Besonders wenn es um Langstreckenfahrzeuge geht.

Es ist wie mit allem, alles was immer irgendwie einen Hype unterliegt, ist am Ende aus dem Auge und aus dem Sinn. Durchgesetzt haben sich dann immer andere Dinge.
 
Rockstar85 schrieb:
Und ich bin selber Außendienstler. Wie du schon sagtest, es wird sich etwas Ändern in der individuellen Mobilität. Aber ein Tesla schafft unter härtesten Bedingungen 330km..das reicht selbst mir...
Hier sind wir doch schon beim Thema, nur weil es bei Dir passt, muß es bei allen passen und natürlich mit Zwang wie in einer Diktatur.
Und ich bin auch im Außendienst, nur das ich bis zu 1000 km am Tag fahren muss und sehr oft auf der grüne Wiese und es dort überhaupt nichts gibt, weil das irgendwie ja erst gebaut werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, Mister79 und VoAlgdH
lowRange schrieb:
Hier sind wir doch schon beim Thema, nur weil es bei Dir passt, muß es bei allen passen und natürlich mit Zwang wie in einer Diktatur.
Und ich bin auch im Außendienst, nur das ich bis zu 1000 km am Tag fahren muss und sehr oft auf der grüne Wiese und es dort überhaupt nichts gibt, weil das irgendwie ja erst gebaut werden muss.

Ja das nimmt hier schon Formen an, da möchte ich :kotz:

Schlimmer als wir es bei den Mobiltelefonen jemals hatten. Schlimmer als wir es bei AMD vs. Intel jemals hatten, schlimmer als ATI/AMD vs Nvidia

Auch schlimmer als jeder Nichtraucher, welcher vorher mal Raucher gewesen ist. Einige scheinen sich hier einen Zoe oder wie das Auto heißt vom Ar... abgespart zu haben oder einen Tesla und schon ist man nebenberuflich Missionar.

Krass... Ich stehe dazu, mein SUV aus Januar 2020 fährt super und mein nächster wird auch ein SUV und wenn es die aus welchen Gründen nicht mehr geben wird, dann nehme ich halt eine V Klasse...

Morgen gucke ich mir die Apple Auto Marke wieder an, auf der A44 hinter den LKW, da die nächste Tankstelle erst wieder auf der A7 kommt, mit den über 100 KW Ladern.

Warum muss hier grundsätzlich das eine immer auch für den anderen das Richtige sein und einige hier den 400 Euro Job als Missionar zum Vollzeitjob machen?

Ich glaube rein aus Trotz wird das nächste Leasing wieder ein SUV. Rein aus Trotz... Oder vielleicht eine V Klasse. Wenn ich das bei meinem Kumpel so sehe, mhhhh schon nett die Karre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, lowRange und VoAlgdH
Almans diskutieren Online über garantiert klimaneutrale Server über umweltschädliche Autos, die sie sich auch mit 50 Jahren Kreditlaufzeit nicht leisten können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wird leider nie in DE erhältlich sein und wenn nur zu extrem hohen Preisen der üblichen Importeure.
 
slrzo schrieb:
Was ist der Unterschied von P-OLED zu normalen OLED?
Mein letzter Stand:
LG OLEDs emmitieren flächig nur weißes Licht. Die Farben werden durch Farbfilter erzeugt. Bei Samsung bestehen die Sub-Pixel aus farbigen OLEDs, die zusammen weiß erzeugen.
Vorteil: Keine unterschiedlich schnelle Alterung der Farben. Ich glaube Blau war es, dass irgendwie doppelt so schnell altert bei Samsung, weswegen die blauen Subpixel doppelt so groß sind.

Für die Passagiere der Rückbank bietet Cadillac ein neues Rear-Seat-Entertainment an, das sich aus zwei 12,6 Zoll großen Displays zusammensetzt, die per Streaming, HDMI und USB angesprochen werden können. Außerdem lässt sich der Inhalt von Android-Smartphones spiegeln. Mitfahrer können die aktuelle Navigation verfolgen und Wünsche für Zwischenstopps an den Fahrer schicken, der diese annehmen oder ablehnen kann.
Alles was ich damals hatte, war die Figur, die vor meinem inneren Auge von einem Punkt in der Landschaft zum nächsten gehüpft ist oder bei Regen: Regentropfen-Wettrennen auf der Scheibe. Ein beherztes "Wann sind wir endlich daaaaaaaa?" kurz nachm Losfahren war obligatorisch :)
Ob die Menschen bald komplett verlernt haben, mal für einige Zeit ihren eigenen Gedanken nachzuhängen und auf permanente externe Reize angewiesen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
@nlr die überschrift finde ich nicht gut gewählt.
bei 38 Zoll denke ich immer an die diagonale wie beim TV oder Monitor und nicht über die breite von 38 Zoll.
dennoch schöner artikel und zeigt wieder was so andere nicht deutsche hersteller machen.
einen Escalade sieht man aber hierzulande recht selten. wenn man einen sieht, dann nur auf US-Car treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Funfact:

Anzeige links, auf mehreren Bilder zu sehen...

0,2 km/L, bedeutet: 500L / 100km :)

Ich nehme aber an, dass das eher 0,2L/km heissen soll (analog zur mpg (Miles per Gallon) Anzeige). Dann wären es "nur noch" 20L auf 100 Kilometer...

An der Firmware müssen sie also noch arbeiten :)

P.S. auf einem anderen Bild sieht man auch die MPG anzeige, aber bin zu faul ohne Kaffee die Einheiten umzurechen :)

EDIT:

Habs mal eben überschlagen... rund 20,8L / 100km... Die "Europäische" Umsetzung scheint also eher ein Fehler in der Einheiten Anzeige zu sein :)
 
Malar schrieb:
Nicht einmal in einem TECHNIK Forum ist man mehr sicher vor dieser medial-gepuschten, verseuchten Gesellschaft.
Wielange so ein Escalade wohl rumfahren kann, bis er genug CO2 ausgestossen hat um annähernd an den Frachter, der dir dein iPhone aus China bringt, heranzukommen?
Und die diversen Luxus-Komponenten in diesem Auto bekommt man völlig ohne CO2-Ausstoß produziert und zur Autofabrik transportiert?
 
Lupus M schrieb:
1. Strom ist keine Energiequelle sondern -träger
[...]
7. Um bezugnehmend zu Punkt 6 das Rohstoff-Argument für Akkumulatoren gleich mal vorwegzunehmen: Es gibt bereits solche die mit einem geringen Anteil seltener Erden bzw. ganz ohne auskommen - Forschung und Entwicklung ist das Stichwort

Ein wenig Mehr Fachwissen zu der Materie würde einer Menge der Teilnehmer in dieser Diskussion guttun.

Nur paar Kleinigkeiten.
Zu 1. "Strom" ist im engeren Sinne auch kein Energieträger, sondern Energieform.
Zu 7. In Lithium-Ionenakkus werden keine seltenen Erde benutzt. Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, aber das ist wirklich sehr weit verbreitet. Ein Lithium-Ionenakku besteht aus Kathode, Anode, Elektrolyt, Separator, Stromableiter und Gehäuse.
Gehäuse: meist aus Aluminium (Hauptgruppenelement)
Stromableiter: Kupfer und Aluminium (Übergangsmetall bzw. Hauptgruppenelement)
Separator: meist Polyethylen/Polypropylen (manchmal auch mit einer keramischer Schicht)
Elektrolyt: neben Lithiumsalz einige organisches Lösungsmittel mit Zusätzen um die Stabilität des Elektrolyts zu erhöhen
Anode: meist Graphit (also Kohlenstoff)
Kathode: meist Metalloxide (wobei Metall Nicken, Cobalt, Mangan und Aluminium sein können).

Siehst Du da irgendwo seltene Erden? Seltene Erden werden häufig (aber nicht immer) in Elektromotoren benutzt. Auch kommen sie in elektronischen Komponenten vor (also auch in Verbrennerautos.). Z.B. Dysprosium

Als die ersten Dampfloks unterwegs waern, verbreiteten die Gegner der neuen Technik Falschinformationen, dass man durch die "schnelle" Reisegeschwindigkeit eine Krankheit "delirium furiosum" holen würde. Genau so ist es auch heute. Gegner der Elektromobilität erfinden Lügen und Scheinargumente um die Leute zu verunsichern. Aber wie damals kann man den Fortschritt nicht aufhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Rockstar85 und Lupus M
Bin kein SUV Mensch, fahre eigentlich nur sportliche Autos, aber das kommt fett. Freue mich schon auf die erste Fahrt damit :D
 
Also ich mag Knöpfe und Schalter. genauso mag ich analoge Instrumente im Auto. Habe einmal einen digitalen im Audi TT gesehen und das gefiel mir nicht sonderlich gut. Da fehlte mir irgendwie die Tiefe vom Zeiger. Schwer zu beschreiben :D. Ich bin PRO Analoginstrumente :)
 
Warum sich alle über eine Touchbedienung aufregen erschließt sich mir nicht. Bei Mercedes’ MBUX kann man, falls man während der Fahrt nicht nach irgendeinem Button auf dem Display suchen möchte, alles per Sprachsteuerung triggern. Einfach „schalte die Sitzheizung ein“ oder „stelle die Temperatur auf 21 Grad“ und gut ist. Die Klimaanlage bspw. ist nach wie vor haptisch bedienbar, hab ich aber sehr selten so verwendet. Selbst ein einfaches „Mir ist kalt“ genügt und es wird wärmer. iDrive und wie auch immer das Gegenstück bei Audi heißt, kann man auch nicht blind bedienen. Auch hier muss ich dabei aufs Display schauen um zu sehen was ich ändere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wer sein iPhone aus China per Frachter express bestellt und drauf besteht das NUR das iPhone geladen wird, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Dein Vergleich ist selten dämlich.
Scheint als hätten die Medien ihre Wirkung bei dir erzielt. Ich gehe davon aus du bist auch überzeugt in einer Männer-dominierten Welt zu leben.
Lad deinen Tesla, ich bin mir sicher du wirst die Welt retten. Hätten die Dinos doch auch nur einen Elon Musk gehabt anstelle von SUVs, dann gäbe es sie noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Von Außen schon ein Klotz, aber den Innenraum finde ich jetzt gar nicht so schlecht designt, vor allem für einen amerikanischen Wagen. Könnte auch durchaus ein BMW X Modell sein, meines Erachtens. Ich mag zwar auch keine riesigen Displays im Auto, aber durch die leichte Krümmung und die 2 hintereinander montierten Displays schaut es gar nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall um Längen besser als dieser große "Panzersehschlitz" in der neuen A Klasse (oder Mercedes generell), was aussieht wie nachträglich drauf geklatscht...

MIWA P3D schrieb:
Und noch ein sinnlose Umwelt verpässtungs Auto, aber immerhin OLED.

eingestetzt die Umwelt weniger strak Belasstet und dabei denn bestehen Komfort beibehält.

Ach komm, das geht sicher besser. Da bekommt man ja Zahnweh vom Lesen... :freak:

MIWA P3D schrieb:
Schande auf mein Haupt

Asche, Du meinst Asche! :rolleyes:
 
Malar schrieb:
Scheint als hätten die Medien ihre Wirkung bei dir erzielt. Ich gehe davon aus du bist auch überzeugt in einer Männer-dominierten Welt zu leben.
Lad deinen Tesla, ich bin mir sicher du wirst die Welt retten. Hätten die Dinos doch auch nur einen Elon Musk gehabt anstelle von SUVs, dann gäbe es sie noch.
Ohje ohje..warum hast du so viel angst vor aktuellen Themen?
Du hast halt nen selten dämlichen Vergleich gebracht. Wenn man mal durchrechnet, fällt der Transport mit Container Umwelttechnisch kaum ins Gewicht, da verdammt viel auf so ein Schiff passt. Haben dir hier ja schon einige vorgerechnet. Ganz ohne Ideologie.

Noch ein paar Jahre und Dinos wie du sind zum Glück Geschichte :)
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Asche, Du meinst Asche! :rolleyes:
Schande über ihn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und M@tze
Zurück
Oben