Notiz OLED: Neuer Cadillac Escalade kommt mit 38-Zoll-Display

Kann wie einige andere der Digitalisierung sämtlicher Instrumente im Auto auch nicht viel abgewinnen. Ich bin mehr Fan von robusten und langlebigen Fahrzeugen und das kann ich mir bei bspw. den hier verbauten Spielereien nicht vorstellen. Falls der Kram doch noch läuft, ist das einfach nicht so zeitlos finde ich. Navis aus den 2000er sind mMn ein graus. Da habe ich lieber keins drin und wickel das übers Radio (AUX) und dem Smartphone ab. Da kann ich am ehesten noch etwas mit dem Ansatz von Android Auto etwas anfangen.

Ich selbst schaue jetzt nach dem Studium und Einstieg ins Berufsleben wieder nach einem Auto und liebaügle mit einem BMW 3er E91 und dann bitte ohne Navi/Mäusekino. Der hat ein wie ich finde recht zeitloses und ansprechendes Interieur. Auch die analoge Verbrauchsanzeige finde ich nur symphatisch. Ansonsten reicht es doch, wenn Extras drin sind, die man wirklich gebrauchen kann. Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, ZV mit FB, Parkpiepser und elektronische Fenster + Spiegel. Das wäre so was ich gebrauchen kann.
 
Duststorm schrieb:
Heute früh mal zufällig drüber gerutscht, derzeit zeigt er mir einen Wert von 41 km/h an. Ist halt auch die Frage der Nutzung. Viel Autobahn oder viel Stadt. Selbst auf der Autobahn ist ein Schnitt von 100 schon ordentlich.
Die andere Frage ist natürlich, wie lange nutze ich das Handy am Tag bzw schau in den Bildschirm. Bei mir sind es meistens nicht über 2 Stunden. Waren mal deutlich mehr. Und selbst diese 2 Stunden sind schon irre wenn man bedenkt wie viel davon Zeitverschwendung ist. Alle hocken sie wie Zombies in der U-Bahn, Pärchen sitzen im Restaurant und glotzen in ihr Handy, kein Wort wird gewechselt oder laufen auf dem Weg zum Supermarkt einfach blind über die Straße. Und dann beschweren die sich auch noch wenn man mit der Motorhaube gerade noch 1 Meter vor Ihnen zum stehen kommt. Von den Fahrradfahrer mit Handy in der Hand und Stöpsel in den Ohren will ich erst garnicht anfangen. Und im Zweifel nur weils das Assistenzsystem gerade noch so geschafft hat. Die Zeit der Bildschirmaktivität zum Beispiel auch merklich dadurch verringern in dem ich E-Mails fast nur noch mit der Diktierfunktion schreiben lasse.

Wann ist es denn schonoch möglich 200 zu fahren. Zudem bringts ja eh kaum was... Früher war für mich ja noch Leistung was irre wichtiges. Jetzt fahr ich ein 420d, 190 PS und passt. Ausstattung, das ist mir wichtiger.
Mit der Ausstattung kostet die Kiste Liste auch noch 60k, das spielt bei der Steuer schon eine Rolle. Steht neben mir ein BMW 445i mit 360PS, 20 Zoll Schlappen und dann hat er nur die Grundausstattung und liegt ebenso bei 60k, da kannst nur mit dem Kopfschütteln. Ich lass ihn dann auch gern das Ampelrennen gewinnen.
Nichts desto trotz hat so ein Bildschirm nach 60-70k schon auch eine gute Laufleistung aufm Tacho.

einen 445i gibt es nicht :D
200 zu fahren ist fast nie möglich und ganz ehrlich alles über 150ps ist übermotorisiert, vorallem hier in Österreich. finds aber trotzdem geil.

Duststorm schrieb:
Wieso ist eigentlich bei diesem anscheinend gezeigten R8 der offroad-Modus drin? Spezial-Edition Schneeräumfahrzeug? Zudem handelt es sich hierbei um kein Hochdrehzahlmotor (bei 6000 kotzt laut Anzeige der Motor). Der R8 hat komischerweise wie auch die RS Modelle einen Hochdrehzahlmotor eingebaut. Sieht mir eher nach einem A6 Offroad oder ähnlichem aus....

"offroad" dürfte die Anzeige fürs Navi sein. Ev keine befestigte Straße. Die Drehzahlanzeige ist limitiert bei Kaltstart bzw wenn er aus ist, wie im Bild zu sehen. Weiters siehst du links oben auch einen R8 abgebildet. R8 ist auch einer der wenigen Autos die so viel Carbon um das Tacho haben.


btt
Ich liege eher bei 82kmh durchschnitt. Aber knapp 70tkm im Jahr.
Hab 2 Bildschirme. Tacho und Navi. Prinzipiell ist es cool, aber kein must have. Head-up ist mir 100mal wichtiger. Alle Infos im Blickfeld. Im Tacho und Navi bis das ich meine Information finde, vergeht eine Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
linuxfan schrieb:
Ich sehe in diesem Video keinen 38-Zöller. Das sieht eher aus wie 3,8 Zoll. Sehr seltsam.
Das dachte ich auch zuerst, aber man darf nicht vergessen, dass immer nur die Diagonale gemeint ist. Solange von 16:9 oder 16:10 die Rede, kann man sich darunter ja auch etwas vorstellen. Aber ein 38" Display kann auch nur 4" hoch sein. Dann ist es eben ca. 37,8" breit, hat nur einen kleinen Bruchteil der Anzeigefläche eines 'normalen' 38-Zöllers und ist trotzdem ein 38-Zöller. Ca. 1 Meter Display (38") vorm Fahrer und der Mitte des Armaturenbretts wiederum klingt plausibel. Aber eben nur 10 cm hoch, oder so.

Eigentlich ist das gar keine Meldung :). Cadillac baut jetzt auch ein Display ein, so what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
DJ_CULO schrieb:
einen 445i gibt es nicht :D
btt
Ich liege eher bei 82kmh durchschnitt. Aber knapp 70tkm im Jahr.
Hab 2 Bildschirme. Tacho und Navi. Prinzipiell ist es cool, aber kein must have. Head-up ist mir 100mal wichtiger. Alle Infos im Blickfeld. Im Tacho und Navi bis das ich meine Information finde, vergeht eine Ewigkeit.
Ups ja, da hab ich mich wohl verschrieben/verzettelt. 3 oder 435i ist der erste Motor mit 6 Zylinder naja und drüber hinaus ist mehr oder weniger nur noch Motorsteuerung und Turbo. Die Zeiten sind vorbei wo noch extra Motoren für den M3 gebaut wurden. Leider....
Bei mir liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit halt deutlich drunter da ich täglich 11km zur Arbeit durch die Stadt fahre. Sagen wir mal, zu 70 Prozent bewege ich mein Auto in der Stadt. Da fährst laut Bordcomputer zum Teil mit nem 20er Schnitt. Dementsprechend drückt es bei mir den Gesamtdurchschnitt. Im Winter wird er wohl wieder höher, jedes Wochenende auf der Autobahn Richtung Saalbach. Da verschiebt sich das ganz schnell nach oben.
 
iGameKudan schrieb:
Ich weiß schon, wieso ich mir eigentlich kein neues Auto kaufen wollen würde - diese ganze Technik- und Displayflut im Auto widerstrebt mir.

Die klassischen analogen Messinstrumente übertrifft nix in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

Hoffentlich hält mein 99er Astra noch ewig (und wird mir von den Grünen nicht verboten) - analoge Instrumente, Bluetooth-fähiges Radio und als Navi sowie Multimedia-Zentrale das Handy - reicht.

Autos sind Autos und keine rollenden Multiplexkinos.
Also ich kann dir jetzt schon sagen: Der wird nicht ewig halten :D
Der Astra in allen Ehren aber der Motor neigt im Alter zum Öl fressen und die Karosse ist auch nicht der Hit aus Rost sicht.
Tankstutzen und Rostige Radläufe trotz Vollverzinkung sieht man da oft und die Motoren fangen irgendwann das Öl schlucken an. Wenn man das macht(meist schaftdichtungen und Rost entfernen) ja dann könnte der vielleicht wirklich lange lange unterwegs sein, weil sonst haben die echt gar nix.
Ersatzteile bekommt man aber billig das muss ich zugeben, mein neuer Astra ist in der Hinsicht nicht so günstig.
Insgesamt aber auch ein gutes Auto. Sonst gebe ich dir Recht, meiner hat zwar schon etwas mehr Spielerei(Zum glück nicht das allerneuste) drin aber im Auto habe ich auch lieber das Handy als Station weil es eben immer aktuell ist. Geschachtelte Menüs und Touchscreens im Auto? Nein Danke.

3125b schrieb:
Ah ja, GM Qualität jetzt mit noch mehr anfälliger Technik.
Das wird ein Spaß für jeden Besitzer.

Also so schlecht ist die Gm Qualität nicht.
Also ich gehe jetzt von den GM Opel Motoren aus. Wenn man die normal pflegt sind die nicht schlechter würde sogar teils sagen besser. Insgesamt ist jede Serie immer anders. Ob VAG PSA oder GM jeder hat irgendwo Probleme. Aber manche Leute legen es ja auch drauf an die Motoren zu schrotten indem sie nie zwischendrin mal hören oder schauen ob alles OK ist. Die kriegen jeden Motor klein indem sie selten das Öl wechseln und lange mit kaputt Teilen rumgurken.
 
Duststorm schrieb:
Ups ja, da hab ich mich wohl verschrieben/verzettelt. 3 oder 435i ist der erste Motor mit 6 Zylinder naja und drüber hinaus ist mehr oder weniger nur noch Motorsteuerung und Turbo. Die Zeiten sind vorbei wo noch extra Motoren für den M3 gebaut wurden. Leider....
Bei mir liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit halt deutlich drunter da ich täglich 11km zur Arbeit durch die Stadt fahre. Sagen wir mal, zu 70 Prozent bewege ich mein Auto in der Stadt. Da fährst laut Bordcomputer zum Teil mit nem 20er Schnitt. Dementsprechend drückt es bei mir den Gesamtdurchschnitt. Im Winter wird er wohl wieder höher, jedes Wochenende auf der Autobahn Richtung Saalbach. Da verschiebt sich das ganz schnell nach oben.

doch beim m3 ist ein anderer Motor drin und generell(abgesehen Standard m2) sind die M Motoren andere.

Btt

verstehe noch immer nicht warum es Autohersteller nicht schaffen Smartphones richtig zu integrieren. Wäre auch bereit dafür zu zahlen. Aber nein, riesen Entwicklung für proprietäre Systeme die schon am Tag des Verkaufs veraltet sind.
 
Zurück
Oben