News Cadillac: Escalade IQ kommt mit 55-Zoll-Display und Level 2+

Ich finde so riesen Cockpit Displays ja eigentlich ziemlich geil.
Aber vermutlich kann man den Karren wegen nem Software update 2h nicht starten.
Und sobald wir ein error auftritt läuft einfach das ganze Auto nicht mehr oder?

RAZORLIGHT schrieb:
kann die US Armee gleichzeitig als Hummerersatz nutzen...
Ich denke nicht das die US Armee jemals ein Fahrzeug einsetzen wird welches nicht mit Sonnenblumen Öl läuft. ^^

DJMadMax schrieb:
Alternativ: wie sieht so eine tolle, klavierlack-geleckte Displayfront eigentlich nach 2 Wochen normaler Nutzung aus?
Komplett verstaubt.
Regt mich bei meinen 8" Display jetzt schon regelmässig auf. Und das ist nicht mal ein Touchscreens

P.S das Ding ist ja grösser als ein Rolls Royce Cullinan

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, DJMadMax und Blackvoodoo
Endlich ein neuer Stadtpanzer für unsere Helikopterjuppieltern, die die Kids bis in die Räume fahren muss, emissionslos. 4 Tonnen, der Wahnsinn, welch Schwachsinn :D Aber der Innenraum sieht nicht schlecht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, supertramp, shaboo und 4 andere
Dr. MaRV schrieb:
Merkste was? Wie soll das gehen bei einem Akku mit 200 KW/h?
Die Wunderakkus von vor 30 Jahre haben es leider noch nicht zur Serienreife geschafft. Schade aber auch.
Es gibt einen Grund, warum Experten den Akku nur in kleinen Autos wie einem Smart, oder Zoe sehen. Für die Stadt und für Überlandbetrieb und Langstrecke andere Antriebskonzepte favorisieren.
Aha. Welche "Experten"? Duddenhöfer und co?! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, maxrl, Kenshin_01 und 9 andere
DJMadMax schrieb:
Oder mal ner Baumarkt-Beladung, die vom hintersten Eck des Kofferraums bis nach vorne in die A-Säule des Beifahrers reicht, z.B. Kanthölzer, Kabelkanäle, etcpp.
Da fährst doch nicht mit dem Caddy hin. Da nimmst den F450

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Intruder, feris und eine weitere Person
Thaxll'ssillyia schrieb:
200kwh und dann nur 750km. Wie erbärmlich. Mit einer gescheiten Aerodynamik und einem vernünftigen Gewicht wären 1500km drin.
Alle Modelle mit großen Akkus erfordern immer eine Top-Ausstattung oder es wird so etwas gebaut. So wird das nichts mit der Wende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Das nenne ich doch mal ein Auto!
Bei deutscher Neidkultur hierzulande leider nahezu unvorstellbar. Durch die Größe wird die Parkplatzsuche in der Stadt auch erschwert, außerdem braucht man bei über 3,5T bestimmt einen LKW-Führerschein (C1) um das fahren zu dürfen.

Aber, ne geile Karre ist es trotzdem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, maxrl, Nacho_Man und 2 andere
Holla die Waldfee.
4 Tonnen Leergewicht?
Ist schon krass, wieviel bestimmte Menschen anscheinend kompensieren müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n, Judaskind, Dr.Death und 3 andere
Marcel55 schrieb:
außerdem braucht man bei über 3,5T bestimmt einen LKW-Führerschein (C1) um das fahren zu dürfen.
Was habt ihr für Führerscheine? Ich habe immer noch den Rosa Schein und da darf ich bis 7,5 Tonnen mit Klasse 3 (Auto) fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und Vito78
Marcel55 schrieb:
Bei deutscher Neidkultur hierzulande leider nahezu unvorstellbar
Ja bin voll neidisch. Vorallem auf die Straßenabnutzung, die beim 256-fachen gegenüber meinem eAuto liegt.

Anders gedacht: mit 200 kWh kann man 7-10 vernünftige Stadt-e-Autos bauen. Vermutlich auch mit der Menge Stahl die hier verbaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Dr.Death, edenjung und 4 andere
Das gute ist: So ein Fettklops darf mit nem Führerschein der B Klasse garnicht fahren. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
stellen eine Leistung von 680 PS/505 kW im normalen und 750 PS/560 km im
@nlr
Kleiner Tippfehler, müsste kW heißen

Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe von solchen Fahrzeugen (oder generell Neuwagen). Aber ich muss ich immer noch daran gewöhnen, wie intensiv bei neuen Fahrzeugen das "Infotainment", Monitore, Konnektivität und Assistenzsysteme beworben werden. Und der Rest quasi egal ist. Naja, wird ja vielleicht irgendwann auch im Gebrauchtmarkt für den für mich (!) relevanten Preisbereich ankommen.

Thaxll'ssillyia schrieb:
200kwh und dann nur 750km. Wie erbärmlich. Mit einer gescheiten Aerodynamik und einem vernünftigen Gewicht wären 1500km drin.
So werden kostbare Ressourcen sinnlos durch die Welt gekarrt. Fehlt nur noch die Ladentheke am Heck.

Ich hoffe das Teil bekommt keine Zulassung in der EU.
Während der kleine VW Polo von 2009, der kombiniert 5.2L Super/100km verbraucht der Erzfeind des Klimas ist, die Welt quasi schon durch seine bloße Existenz verpestet und den Himmel in pechschwarze Wolken hüllt. Ungeachtet dessen, dass sein Halter ihn fleißig pflegt, in Schuss hält und somit die Fertigung eines Neuwagens unnötig macht. Der Halter ist übrigens auch ein Ewiggestriger der am Alten festhält und gegen Innovation und Klimaschutz ist.

Nicht so wie die Klimabewussten, die sich eine 4-Tonne Litium-Ionenbombe vor die Tür stellen :D

Hach manchmal liebe ich ja die Wirtschaft. Bessere Comedy findet man heutzutage nur noch wenn man Wirtschaft mit Politik verbindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n, Kitsune-Senpai, Judaskind und 11 andere
Und ich hab mit meinem Tiguan Diesel schon gelegentlich ein schlechtes Gewissen von wegen unnötiges SUV und so. Aber wenn ich solche fahrenden 4-Tonnen-Displays auf Rädern sehe, dann legt sich das doch recht schnell wieder... meine Güte, „normale“ Autos in „normalen“ Dimensionen (egal ob Größe, Preis oder Ausstattung) sind irgendwie nicht mehr so angesagt, hmm 😅?

Sieht sehr nice aus. Innenraum vor allem. Würd ich in den USA leben wär das meine Karre. Hier in der Schweiz wär die Größe einfach nur mühsam. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Thaxll'ssillyia schrieb:
So werden kostbare Ressourcen sinnlos durch die Welt gekarrt. Fehlt nur noch die Ladentheke am Heck.

Ich hoffe das Teil bekommt keine Zulassung in der EU.
Optional gibt es sicher einen Diesel-Generator im Kofferraum

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, fox40phil und Blackvoodoo
Bestens für deutsche Innenstädte. Aber nur mit LKW-Schein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, rentex, fox40phil und eine weitere Person
Goil, für ein Auto ein C Klasse schein, darf der dann in der EU auch nur 80 fahren? :freak: :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Mäxle87
McMoneysack91 schrieb:
Während der kleine VW Polo von 2009, der kombiniert 5.2L Super/100km verbraucht der Erzfeind des Klimas ist, die Welt quasi schon durch seine bloße Existenz verpestet und den Himmel in pechschwarze Wolken hüllt.

5.2 L Super entsprechen 44,2kWh/100km

die 200kWh für 750km entsprechend einem Normverbrauch von 27kWh/100km

für so ein fettes Schiff, was ansonsten mit einem V8 und entsprechenden 25-30L = 255 kWh/100km bewegt wird, gar nicht mal sooooo schlecht

Davon ab, ja, völlig absurdes Fahrzeug

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Overkee, maxrl und 7 andere
msv schrieb:
Aber wenn ich solche fahrenden 4-Tonnen-Displays auf Rädern sehe, dann legt sich das doch recht schnell wieder... meine Güte,
Aber wird mit Storm betrieben, also alles gut laut den Grünen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und feris
McMoneysack91 schrieb:
Während der kleine VW Polo von 2009, der kombiniert 5.2L Super/100km verbraucht der Erzfeind des Klimas ist, die Welt quasi schon durch seine bloße Existenz verpestet und den Himmel in pechschwarze Wolken hüllt.
Sagt wer? Außer Dir meine ich natürlich.
McMoneysack91 schrieb:
Nicht so wie die Klimabewussten, die sich eine 4-Tonne Litium-Ionenbombe vor die Tür stellen
Das macht wohl kaum ein (wirklich) Klimabewusster, sondern irgendwelche Poser, die es sich leisten können und auch sonst nicht auf Nachhaltigkeit achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, FranzvonAssisi, zett0 und 6 andere
Zurück
Oben