Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCadillac: Escalade IQ kommt mit 55-Zoll-Display und Level 2+
Wenn man keine Verbrenner mehr bestellen kann, sind sie nun mal weg - Oder willst du mir nun nur Gebrauchte andrehen und sagst nun "ist doch alles möglich"? Alles klar.
Ja. Guck den Stellen wert den Diesel heute hat an. Wurde seine Besteuerung und sein Image so geboren? Ich fürchte nein.
Einführung der CO2 Steuer?
Steuerbefreiung von E-Autos gegenüber Verbrennern?
Mark my words. Wir werden eine Dezibelsteuer bekommen, eine Zylinderanzahlsteuer und weitere interessante Steuern, die den Verbrenner betreffen werden und die pfleglich umgehenden Halter von ihrem Auto wegekeln werden.
Ansonsten ist das sicher ein schönes Auto zu leasen um dann über schlechte Straßen zu fahren. Besitzen möchte ich es nicht.
Wie schon so mancher angemerkt hat kann man das mit nem normalen B-Führerschein nicht mehr fahren. Und in europäischen Innenstädten bestimmt kein Vergnügen.
Irgendwie schmeckt mir diese Zukunft von Auto-DLCs und Abo-Optionen gar nicht. Ich will einfach einen guten DIN2 Schacht haben und einen Standardstecker mit dem ich das Infotainment einfach ersetzen kann.
@iNFECTED_pHILZ
Kombinieren ist nicht so deins, oder? Die Zitierte Stelle, auf die ich geantwortet habe, bezog sich auf Aerodynamik und Gewicht. Die Aerodynamik ist durch das Fahrzeigdesign vorgegeben und kann nicht geändert werden, sonst wäre es kein SUV mehr und erst recht kein Escalade.
Was bleibt ist das Gewicht, das ist zu einem sehr großen Teil durch den Akku und dessen Technologie vorgegeben. Willst du mit diesem Fahrzeug mehr Reichweite, muss das Gewicht runter, um Energie im Beschleunigungsprozess einzusparen. Das geht aber nur mit den Wunderakkus (dreifache Kapazität, bei viertel Gewicht, als Bsp.). Jetzt verstanden?
Du willst also E-Autos mit 20-28kWh Akkus verkaufen, in der Stadt wo quasi niemand zuhause laden kann? Viel Spaß.
Unter 40kWh ergibt ein E-Auto aus meiner Sicht keinen Sinn. Das wären dann immerhin 5. Und ich würde keines unter 70kWh kaufen.
Blackvoodoo schrieb:
Was habt ihr für Führerscheine? Ich habe immer noch den Rosa Schein und da darf ich bis 7,5 Tonnen mit Klasse 3 (Auto) fahren.
Oh, DAS versuch mal unseren Politikern zu erklären. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Genauso könnte man sagen dass nicht jeder Diesel ein 12L LKW ist. Manche haben 1L Hubraum und stoßen in 50 Jahren Betrieb weniger Schadstoffe aus als ein E-Auto noch bevor es vom Fertigungsband rollt.
Auch Benziner müssen nicht immer 6.5L V12 AMGs sein.
Aber bei Verbrennern differenziert man nicht. Bei E schon. E macht Sinn, aber so ein 4-Tonnen Vieh nicht. Verbrenner sind schlecht. 0.9L Motörchen aber auch weil wegen Verbrenner.
Und das ist auch gut so. Aber noch einmal, das war nicht das Thema, auf das ich geantwortet habe. Fakt bleibt, dass die Verbrennerfahrzeuge nicht 2035 vom Markt verschwinden.
Und wenn es Dich so ankotzt ein Gebrauchtfahrzeug zu erwerben, dann kauf doch 2034 noch drei davon .
Die Rechnung mit den 50 Jahren ist einfach Unsinn (Strohmann?)
Dritter Absatz: Hat auch nie jemand behauptet und Menschen, die nachhaltig denken, fahren sowas auch nicht. Weder als Verbrenner, noch als Stromer. Viele dieser Menschen besitzen nicht einmal ein Auto. Und somit ist dein letzter Absatz auch obsolet.
Ja schade, aber so what? Wir bekommen 100kWh in 2,2t Autos stand jetzt. Die Energiedichte hat sich die letzten 10 Jahre massiv verbessert. Ganz ohne Wunderakku. Da ist noch viel Luft wie man sieht.
Hinzu kommt, dass Gewicht, anders als bei Verbrennern nicht soooo hart in die Reichweite reinschlägt. Klar, leicht ist immer besser. Ìnsbesondere für Straßenabnutzung, Ressourcenverbrauch und Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer...Aber rein auf die Reichweite bezogen ist das Gewicht weniger entscheidend beim E Karren.
Es gibt einen Grund, warum Experten den Akku nur in kleinen Autos wie einem Smart, oder Zoe sehen. Für die Stadt und für Überlandbetrieb und Langstrecke andere Antriebskonzepte favorisieren.
Und hier wird klar, um was es dir überhaupt geht. Hybride und Verbrenner müssen Langstrecke übernehmen wenn es nach dir geht. Welche "Experte" (also richtige Wissenschaftler, keinen aus den Autolobbyvereinen) meinen das denn?
Oder um es in deinen Worten zusagen: Jetzt verstanden?
Eine generelle Anhebung des zulässigen Gesamtgewichts sieht der Richtlinien-Entwurf zwar nicht vor. Aber: Fahrzeuge, die mit alternativen Kraftstoffen betrieben werden (auch Wohnmobile) mit einer zulässige Gesamtmasse bis 4250 kg sollen künftig mit der Klasse B gefahren werden dürfen. Vorausgesetzt man besitzt die Klasse B bereits seit 2 Jahren. https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/fuehrerscheinaenderungen-2023/
Ich verweise aber nochmal auf das von dir erbrachte Zitat, welches besagte, dass ja, wer einen Verbrenner hat, den weiterfahren dürfen wird. Im letzten Satz hieß es, dass man ab 2035 jedoch beginnt, bis 2050 eine CO2 Neutralität anzugehen.
Und WIE genau wird das wohl aussehen? Ob da wohl Men In Black kommen, und sagen "dürften wir bitte kurz Ihr Auto anheben, um diese schicken CO2-neutralisatoren anzubringen? Danke."
Ein Blick auf das Heizungsgesetz und die Radikelität, mit der es durchgedrückt werden soll lässt mich da eeeeetwas anderes vermuten.