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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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Lassen wir das also sein...

Netz habe ich immer noch nicht und keine ahnung, wann ich wieder vernünftig ins web kann. Per handy is das mist.

Edit: china und ich haben eine Entscheidung für ein vorzeitiges Release getroffen. Im klartext heißt das, dass die mod erstmal nur in deutsch erscheinen wird, die evtl. Vorhandenen bugs gefixt werden und DANN folgt der Release der englischen Version. Das heißt, die Warterei ist bald vorbei. Sicherlich brauchen wir noch, aber eben nicht ganz so lange.

Edit: wir haben uns überlegt, die ankaufqualität von items auf 50% zu setzen und zumindest anzüge und Reparatur teurer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mag es ja auch gerne herausfordernd. Andererseits spiele ich STALKER ja auch seit dem Erscheinen am
20. März 2007. Und weil man es über die Jahre mit vielen Mods gespielt hat mag ich es aber auch so das ein
gewisser Flow eintritt. Das verweilen in der Zone soll mir auch trotz aller Widrigkeiten ein vorwärts kommen
erlauben. Wenn es dann ausartet in immer wieder die gleichen Abläufe des massiven Sammelns damit ich extrem
überteuerte Dinge kaufen kann macht mir das irgendwann keinen Bock mehr. Ich finde man sollte die Mod
dahingehend für verschd. Spielweisen anhand des Schwierigkeitsgrades ermöglichen. Also für diejenigen die
es gerne als STALKER spielen sollte es auch Einsteigern ermöglichen relativ zügig Erfolge zu haben. Dann gibt
es ja noch VETERAN. Hier sollte es eben schwierig werden Dinge zu kaufen. Und als MEISTER dann eben für die
die es gerne als HARDCORE Variante mögen und 100 Jahre zum durch spielen brauchen wollen.

Nun ja ich lasse mich überraschen. Ob ich allerdings zum Release überhaupt schon spiel steht noch nicht fest.
Zocke ja immer noch die Lost Alpha von CHINA. Und ich geb es zu ich spiele auch gerne noch andere Games
wenn es denn meine Zeit zulässt.

Aber ich denke am Ende wird die MIcMod bestimmt wieder eine der besten und stabilsten Mods überhaupt. Und das
ist doch das wichtigste. Die Stabilität. Wie viele Mods die vollkommen überfrachtet sind laufen denn auch nur
ansatzweise vernünftig? Geschweige denn sind überhaupt bis zum Ende spielbar.

Einen schönen Tag noch.

MfG :)
 
Das ist halt das Problem.

Du kannst nicht Preise und allen anderen Kram an den Schwierigkeitsgrad binden.
Dieser regelt nur den Schaden ein- und ausgehend. Mehr nicht.

Von daher muss man hier ganz klar trennen zwischen den wirtschaftlichen und den Shooterteil.
Das zu vereinen wäre vielleicht machbar... aber nicht mit meinem Wissen... wobei man dabei auch anmerken muss, dass wenn das ginge... es bestimmt jemand gemacht hätte.

Und ich weigere mich teilweise auch hier Spieler wie Pussies an der Hand durch die Zone zu leiten.
Da kriege ich echt zu viel von.
Die können von mir aus einen Schwierigkeitsgrad haben, der sie schont, aber dann sind wir auch an der Grenze meiner Nerven.
Das ist hier kein Moorhuhnshooter ala COD. Die Zone ist hart und tödlich... und kein Ponyhof^^

Waffen sind nun mal tödlich und der Mensch hat dem auch nicht viel entgegen zu bringen.


So viel, zum Shooterteil.

Was den wirtschaftlichen Teil angeht... da muss es fair und realistisch bleiben.

Ich kann kein Exo für "nen Appel n Ei" verkaufen.
Das MUSS weh tun! Das MUSS erarbeitet werden!
Ein Exo für knappe 114.000RU ist schlichtweg ein Witz.
Insbesondere, wenn es "State of the art" ist, das Beste was es gibt.

Ich kann auch keine Medikamente, die zum Teil dein Leben sichern können, nicht einfach für paar Rubel verschachern.
Die leben da doch net im Lager vom roten Kreuz mit unendlich Nachschub. :freak:

Generell können eigentlich nur seeeehr wenige Dinge in der Zone günstig sein, da alles andere auf illegalen Wegen dorthin kommt, was mit Sicherheit nicht günstig sein kann.


Da es mir vor paar Tagen möglich war binnen kürzester Zeit mal eben 300.000 zusammen zu kratzen, ging mir das zu schnell.
Und ja, ein Swarog Detektor wird weh tun, wird ein Loch in die Tasche brennen.
Man kann nicht einfach den besten Detektor der Zone, der auch noch Anoms anzeigt für 50.000 rubel kaufen. :lol:
Das geht mal gar nicht!
 
Wenn man als Stalker spielen will, reicht ja der sunrise stalker anzug. Man ist nicht verpflichtet, nen exo zu kaufen. Der exo sollte so 200 000 rubel kosten, denke ich. Ansonsten nutzt man halt das, was man sich leisten kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich mal gespannt...genug erfahrene Stalker gibt es ja hier im Forum.
 
Moin The_Void

Bei mir kostet der Exo im Grundpreis 79'000 RU, beim Händler - wenn das Teil zum ersten mal verfügbar wird - das dreifache: also knapp 240'000. Da sind wir ungefähr auf einer Linie. :cool_alt:



@Xenus:

Schön, dass Du Klartext redest. Was den Shooter- und den Wirtschaftsteil angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ich merke immer wieder, wie einige Leute STALKER mit "herkömmlichen" Shootern verwechseln/vergleichen und denken, es müsse alles zackzack gehen. Das Spiel entfaltet seine Stärken aber erst, wenn man sich Zeit lässt und sich entsprechend darauf einlässt.
 
Ich muss mal ne Lanze brechen für cyberpirate. Der is echt großer Stalker fan, hat aber eher wenig Zeit, das is das ding. Ohne ihn hätte ich die mod nicht angefangen zu modden. Wir werden das mit dem balancing hinkriegen, da bin ich sicher.
 
China schrieb:
.............
Und ich weigere mich teilweise auch hier Spieler wie Pussies an der Hand durch die Zone zu leiten.
Da kriege ich echt zu viel von.
Die können von mir aus einen Schwierigkeitsgrad haben, der sie schont, aber dann sind wir auch an der Grenze meiner Nerven.
Das ist hier kein Moorhuhnshooter ala COD. Die Zone ist hart und tödlich... und kein Ponyhof^^

Nun das dürfte jemanden wie mir wohl klar sein der STALKLER zum 100ten Mal zockt und auch eine Herausforderung dabei sucht. Die MicMod war da auch auf Veteran schon sehr hart. Es geht mir auch nicht darum wie tödlich Waffen sind oder wie schwer die Gegner sind, wer zb mal die VENOM Mod für F3 gezockt hat weiß was Herausforderungen sind, mir geht es nur darum eine gewisse Eintönigkeit und künstliche Spielverlängerung zu vermeiden. Das wichtigste ist immer das Balancing. Und da sehe ich dank the Void auch keine Probleme. Wie schon erwähnt könnt Ihr dann ja auch einen extrem Schwierigkeitsgrad für das Kaufen und Verkaufen als Addon oder so einbauen.

Meine Vorstellung ist das die Mod HART aber nicht langweilig werden sollte. Und irgendwann hat man eben einfach keine Lust und Zeit 100 Stunden hin und her zu rennen um dann einen bestimmten Anzug kaufen zu können. Dann doch lieber einen entsprechend HARTEN Auftrag der einem so was auch ermöglicht.

China schrieb:
.............
Das die ZONE kein Kindergarten sein soll dürfte klar sein.

Waffen sind nun mal tödlich und der Mensch hat dem auch nicht viel entgegen zu bringen.

Das die ZONE tödlich ist und Waffen erst Recht ist ja wohl absolut klar.


China schrieb:
.............


Was den wirtschaftlichen Teil angeht... da muss es fair und realistisch bleiben.

Ich kann kein Exo für "nen Appel n Ei" verkaufen.
Das MUSS weh tun! Das MUSS erarbeitet werden!
Ein Exo für knappe 114.000RU ist schlichtweg ein Witz.
Insbesondere, wenn es "State of the art" ist, das Beste was es gibt.

Ich kann auch keine Medikamente, die zum Teil dein Leben sichern können, nicht einfach für paar Rubel verschachern.
Die leben da doch net im Lager vom roten Kreuz mit unendlich Nachschub. :freak:

Generell können eigentlich nur seeeehr wenige Dinge in der Zone günstig sein, da alles andere auf illegalen Wegen dorthin kommt, was mit Sicherheit nicht günstig sein kann.


Doch auch hier kann es theoretisch Möglichkeiten geben. Ich kann als Einzelkämpfer doch in ein Armeelager stürmen oder schleichen und ein entsprechendes Lager mit Medikamenten oder Waffen und Munition und oder anderen Dingen klauen. Aber wenn es gekauft werden muss sollte man auch dafür bezahlen müssen. Was aber nicht bedeuten mus das es nicht andere Wege als das stupide Hin und Herr Rennen geben muss. Denkt mal darüber nach.

Das dann Reparaturen und Mods auch viel Geld kosten kann gerne sein. Aber ich bitte auch andere Möglichkeiten die genannt wurden zu überdenken. Ich brauche keinen State of the Art Anzug. Ich nutze immer das was gerade so verfügbar ist. Ich muss nicht reparieren oder modifizieren wenn ich andere Möglichkeiten habe. Wenn ich einen Anzug behalten will kann man das machen . Wenn nicht dann finde ich evtl einen anderen. Oder ich klaue mir einen. Na ja wie auch immer. Ich denke das es am Ende wie gehabt eine besonders gut durchdachte und mega fette STALKER Mod geben wird.
 
China, ich denke, ich habs. Ein sunrise 20 000 und ein exo 200 000 und die anderen anzüge entsprechend ihrer Features. Einzig bei den ecolog anzügen bin ich mir nicht sicher. Wer jetzt gleich meckert, 20 000 wäre zu teuer, dem sage ich, das sind 4-5 Artefakte, im Austausch für nen guten anzug. Klar, wir könnten ihn auch gleich verschenken.

@cyberpirate: genau so ist es :) die mod wird schon spannend und gut.

Edit: hab mir vorhin paar Gedanken gemacht und beschlossen, dass es in der zone nix zu klauen geben wird. Wir regeln das über zufälligen loot bei toten und in verstecken. Klauen zu können hieße gezielte beschaffung von items und das finde ich nicht so gut. Items, egal welcher Art, sollen Mangelware sein, selbst essen. Mal angenommen, man könnte in eine basis schleichen und tonnenweise Medikamente klauen, wäre die Spannung weg. Die mod soll aber spannend sein und der Spieler soll sich freuen und ein gutes Gefühl haben, wenn was gutes droppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo China,

Woran man merkt, wie sehr sich Leute mit etwas beschäftigen..
Story von CoC basiert, ohne unser Einwirken auf folgenden:
Clear Sky samt Geschichte hat stattgefunden UND die Story aus CoP.
SoC ist NIEMALS passiert in dem vorhandenen Zeitstrahl.

Hast Recht, da habe ich mich vergalloppiert! Hätte es eigentlich Wissen müssen, das dieses schon vom Team Epic eingeführt wurde. Wußte ich eigentlich auch, aber da du in einem Kommentar das Fehlen von SoC schon sehr in den Vordergrund gestellt hast und es für mich ein rotes Tuch ist, wenn es so Aussieht das SoC quasi gestrichen wird ... wie gesagt, da habe ich mich vergalloppiert.

Da braucht es schon mehr zu. Über die Jahre bekommt man dickes Fell.
Problem hier ist eher: Ambitionen und das nötige Hintergrundwissen, wie man im Falle der Nachfrage nach der SoC Storyline merkt.
Scheinbar wurden hier nicht mal Dialoge im Spiel gelesen, sondern nur Dialoge abgeklappert und weiter gerannt. Denn diese Infos kann man relativ leicht in Erfahrung bringen
Nope, Fehlanzeige! Ich bin , wie gesagt "nur" Gelegenheitsspieler und ein langsamer Spieler. Bin jetzt nach mehreren Anläufen um CoC in eine mir genehme Form zu bringen, gerade mal am 6.Tag angelangt und bei der zweiten Person der DrX Storyline. Also Nix mit durchrennen. Meinen Kurzschluß SoC betreffend habe ich ja schon versucht zu erklären.
Ich für meinen Teil habe die Engine selber schon relativ gut gefressen
Also da habe ich Anscheinend irgendwo einen falschen Knopf gedrückt. Habe doch in keinster Weise deine Kenntnisse angezweifelt. Wer bin ich denn? Ich habe nicht die geringste Ahnung vom Modden oder Programieren - und das habe ich auch versucht in meinen Kommentaren klarzustellen. In meinem letzten Kommentar ging es mir nur darum zu Sagen: "He, vergesst nicht, das es auch noch Spieler gibt, die das Stalkeruniversum nicht in und auswendig kennen!"
Die Gesamtsumme dessen führt dann dazu, dass ich teilweise doch recht... andere Blickwinkel auf das Spielgeschehen habe, als so manch "normaler Spieler".
Ja und das ist auch gut so, kann es uns "normalen" Spielern ja möglicherweise ein besseres Spielerlebniss verabreichen - wenn es uns nicht völlig überfordert;)

Ich würde mich hier nicht einmischen, wenn ich euren Ansatz nicht sehr genial finden würde. Und desto mehr ich hier so lese, desto mehr bestätigt es sich, das ihr schon sehr auf meiner Linie liegt. ich finde auch es könnten ein paar mehr "freie" Anomalien in der Zone sein. Und das sie mit DrX Anomlie mod zumindest bei jedem Neustart ihre Positionen wechseln ... schön Unberrechenbar. Und die verstrahlten Stellen könnten auch ein wenig gefährlicher Sein. Bisher gab es da für mich noch keine Probleme die sich nicht mit einer Flasche Wodka lösen ließen.
Einerseits finde euren Ansatz die Zone richtig schön brutal zu gestalten sehr gut. Andererseits eben meine Bedenken, hoffentlich überfordert es mich als casual player nicht.
 
Aus mehreren Gründen verzichten wir auf die Nutzung von doctorx Anomalien mod. Seine anderen mods finden wir jedenfalls spitze! :D
 
Wobei sie echt random sind, bei jedem Start.
Also keine feste Positionen, die hinterlegt wurden, sondern wirklich Länge x Breite wird random genutzt.
Ich werde sie spaßeshalber mal testen. Auch wenn sie leider net nach Emissionen neu durch gemischt werden.
Es sind mir aber einfach zu wenig Anoms in der Zone. Kann also nur besser werden. :D
 
Naja da gibbet die anomaliefelder, die bleiben müssen und dann gibt es spezielle Anomalien, wie die chemischen, die es nur an bestimmten Orten geben kann. Also beträfe die mod nur gravitationsanomalien, aber das schrieb der doc auch auf moddb.

Edit : wir können sicher Anomalien per Script spawnen lassen, zusätzlich zu den vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Neustart wird nach dem Redesign der Preise und einiger anderer Dinge eh nötig sein, von daher werde ich dann mal die Anoms von ihm testen.
Habe mir die Daten gestern angesehen und das sah gut aus.

Das einzige, was ich da eher ein wenig kritisch fand, was das spawnen von Anoms auf Smart Terrains aka "Smarties". :D
Denn die AI kratzt das nicht. Die können da dank gescrippteten Schutz einfach durch.
Aber als Spieler kann das schon mal echt Kacke enden.

Da jagt dich Gegnerhorde XYZ und du siehst ein befreundeten Trupp auf einem ST und rennst dahin: ZUFF! Matsche. :freak:

Einerseits... arscht mich das so sehr an, dass es eigentlich sich damit qualifiziert es zu nutzen...^^
Andererseits... ach man ey!!! :D

Ich schau et mir an und sag dann was zu. So. :p
 
Ich bin dagegen, die Anomalien mod zu nutzen. Sie funktioniert nur halb, spammt die STs zu und wenn Anomalien den Weg blockieren, bleiben sie wo sie sind und gehen nicht mehr weg.
 
Das mit den STs kann man ganz einfach abstellen.

Das andere... wäre halt ein Problem, dass die Zone mit sich bringt.
Oder warum war die Bar in Clear Sky samt Rostok nicht verfügbar?^^
Es wäre aus "Lore-Sicht" sogar völlig legitim.

Und letzten Endes, kann man es ja als optionale Sache beilegen.
 
Aber dann meckern die User. Ich bleibe dabei, die Anomalien mod nicht nutzen zu wollen.

Edit: momentan machen wir die Anomalien tödlicher, denn die warn bisschen schlapp. Achso, Release Version wird 1.0, wobei wir bei 0.9a angekommen sind. Preise anpassen, bisschen übersetzen, weiteres feintuning und wir sind hoffentlich bald fertig. Aber weiterhin gilt : when its done!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kündige hier mal ohne jegliche Garantie was an:

Wenn alles gut läuft, gibt es morgen Abend auch meinen YT Kanal einen kleinen Dev-Livestream.
Link werde ich dann hier posten, Uhrzeit so 1900-2000 sollte Anfang sein.
Genaueres folgt dann morgen, wenn es denn klappt.

Und natürlich, falls überhaupt jemand Böcke hat, zu zuschauen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kanal und uhrzeit des live-streams wird noch bekannt gegeben. es handelt sich um einen live stream, damit leute im chat ihre fragen zur mod stellen können. der stream selber wird wohl später verfügbar bleiben, so daß ihr ihn auch danach noch ansehen könnt, jedoch können keine fragen gestellt werden, logisch. daher würde ich, an eurer stelle, die gelegenheit nutzen. streamer ist china, ich bin "nur" zuschauer.

ich wünsche euch sehr viel spaß. beginn des streams ist heute, zwischen 19 und 20 uhr.
 
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