• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Call of Duty 2] Sammelthread

Bei mir leuft Call of Duty 2 auch noch sehr gut alles so hoch von der enstellung wie es geht außer die Leichenanzahl auf mittel 1024 x 768 2 x AA,8 x AF flüssig.

was ist ruckeln :cool_alt:
ich stell ein, was ich will, da ruckelt nichts

Nun ja, wer ne 7800er im Rechner hat sollte sich wohl auch kaum über Ruckeln beschweren, ansonsten wär doch das ganze schöne Geld zum Fenster rausgeworfen, oder etwa nicht? ;)

So long...

Silence87 schrieb:
Die Performance ist echt seltsam! :freak:

Erste Kampagne geht flüssig auf 1280x1024 auf Max; Texturen auf Hoch,
die letzte hingegen ruckelt auf diesen Einstellungen! :lol:

Naja, nun spiele ich auf 1280x1024 alles auf Maximum mit Direct X7 Renderpfad! :rolleyes:
Sieht besser aus als CoD 1 und macht trotzdem Laune... :)

Da kann ich nur zustimmen, hab die komplette russiche Kampagne auf 1280x960@DX9 und alles hoch (ohne FSAA) absolut flüssig gedaddelt, dann wurde mir in der britischen Mission auf einmal fast übel. Die Mission mit der Stadt, in der man dann mit dem Panzerwagen flieht ging so ruckelig los, dass es schon 2 Minuten dauerte, bis die ganze Schrift (Mission, Anweisungen, etc.) auf dem Screen stand :(

Alles runter auf 1024x768@DX7, dann ging des, aber ich will bei einer 6800GT (OC) doch auch was sehen, oder ?

Hab danach wieder alles hochstellen können, auf einmal geht das wieder los auf dem Friedhof beim D-Day...bin dann mal ins Windows gewechselt und habe dort auf Grund einer göttlichen Eingebung den 2D-Takt auf das Niveau des 3D-Taktes gestellt, zurück ins Game und alles lief wunderbar.

Dabei hab ich schon den 81.87...aber CoD2 muss da noch sehr anfällig sein, denn ich hänge auch öfters mal im Ladescreen und bekomme diesen DX-Error :( Schon ein Armutszeugniss für ein auf nVidia optimiertes, 40EUR teures Spiel....

Allerdings wahr...

The way it meant to be played....

Seit ich eine NVIDIA Karte drin habe, habe ich mehr Probs mit
Spielen als vorher. Mit meiner 9800pro hatte ich nie Probs
wegen Treiber Debakeln oder ähnlichen.
Ich werde mir als nächstes wieder ne ATI holen.
Dann kann ich ja nochmal vergleichen ob es wirklich an NVIDIA
lag oder vielleicht es doch nur Einbildung war/is...

Ich vermute eher, dass es an CoD2 liegt...und mit einem Beta-Treiber ist ja auch nicht das Maß aller Dinge erreicht.

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass CoD2 sich DX-mäßig einfach nicht mit dem OS und dem Treiber einig wird, denn wieso sollte ich sonst mit einem aktuellen DX9.0c & DX9.0+ Grafikkarte einen DX-Error bekommen ? Und dass es wohl die Karte ab und an im 2D-Modus betreibt (Schlußfolgerung aus Ruckelorgie mit anschließendem hochtakten und alles wieder in Ordnung) liegt bestimmt auch an der Kobination CoD2+Beta Treiber...

Ich hoffe also inständig auf einen Patch und einen ordentlichen Treiber, denn ich möchte mit rel. aktueller Hardware nicht auf die Features verzichten....In DX7 sieht es einfach nicht so prall aus (nicht schlecht, aber ich hab ja für mehr bezahlt ;))

Problem bei Call of Duty 2

Hallo zusammen,

ich habe ein problem bei cod2, so bald der ladebildschirm für die erste mission kommt
hält der Ladebalken ca. in der mitte an, dann drücke ich enter und er springt aus dem spiel, und zeigt mir an das was mit directX nicht stimmt. Habe directX neu installiert (9.0c)
hat nix gebracht, habe neuen Graka Treiber installiert immer noch nix.

Wenn jemand das gleiche Prob. hat und es gelöst hat dann kann er mir vielleicht weiterhelfen.

Danke im vorraus

Major101

AW: Problem bei Call of Duty 2

dann stell mal im optionsmenü ein welche directx version du nutzen möchtest, kann man zwischen automatisch; direct7 und direct9 wählen!
probier mal durch und schreib dann obs immer noch nicht geht.

AW: Call of Duty 2 Punkbuster !

find ich ne gute Sache. Es ist für mich auch unverständlich wie mann das weglassen konnte:freak:

GreetZ hotfloor

So, habe nochmal ein bischen rumprobiert und folgendes festgestellt. Ich kann mit minimalen fps-einußen (2-3 fps) in 1024x768, 4xAA, 8xAF spielen, wenn ich alle Texturdetails auf "Hoch" stelle. Natürlich leidet die Bildqualität bezogen auf die Texturqualität schon ein wenig. Sieht aber immer noch super aus.

Stelle ich allerdings im geladenen Level die Texturdetails wieder von "Hoch" auf "Extra", verringern sich die fps überhaupt nicht, die Texturqualität nimmt aber dennoch die höchste Stufe an. Bei jedem Neuladen eines Levels (z.B. nach Tod) muss ich den Vorgang jedoch wiederholen, genauso wenn ich nach dieser Aktion nochmal in den Grafikoptionen etwas verändere.

Die Min-fps liegen dann so bei 18-20 fps, durchschnittlich hab ich 25-35 fps. Ich finde CoD2 ist mit 25 fps so gut spielbar wie Far Cry mit 40 fps.

Kann irgend jemand ähnliches berichten? Würde mich sehr interessieren. Kann meiner Meinung nach nur ein echt fieser Bug sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei Call of Duty 2

Habe auch ein Prob. Nach ca. 1min im Speil erscheint entweder ein Bluescreen oder er springt zurück auf den Desktop. Ne Ahnung was die Ursache sein könnte?
Edit:\ Is schon in Ordnung. Hab mal DirectX9 eingestellt. Jetz funzt es. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ist wohl tatsächlich ein Bug. In einer Mission ging meine Framezahl auch gegen null, Spiel neugestartet, dann gings. Finde es auch merkwürdig das AA, AF und alle anderen Einstellungen keinerlei Einfluss auf die minimale Performance haben, lediglich der DX Pfad und Texturen bringt was.

AW: Call of Duty 2 Punkbuster !

Tja ACE...

wenn man Gegner hat wie dich passiert es manchmal dass man zur dunklen Seite welchselt....:evillol:

Gruß

Hi,

hab folgendes Prob mit CoD2. Gleich im zweiten Level der Russen "Demolierung" stockt mein PC total, d.h. schon beim Anzeigen der grünen Schrift oben links im Bild am Anfang immer nur bruchstückhaft. Wenn man sich dann bewegen will, läuft, bewegt er sich, Pause, bewegt sich, Pause ... und immer weiter so. Mein Sys könnt ihr unten sehen. Sind aber deutlich über den empfohlenen Voraussetzungen. Was könnte man da machen?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

So gehts mir in der Wüste....

Ich hab dann einfach mal den DX-Pfad auf DirectX 7 gestellt, dann ging....ganz komisch, denn der Rest läuft auch voll auf DX9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben