AW: [Call of Duty 2] Sammelthread
nein gibt keine bots.
allgemein ist der MP wohl ein wenig untergegangen. der SP ist wie im vorgänger atmosphärisch dicht, teilweise beklemend, spannend. also auf wer den vorgänger gemocht hat wird den nachfolger in sachen MP lieben.
aber wie angetönt ist der MP etwas untergegangen und die fans des doch sehr häufig gespielten mp's sind ziemlich wütend.
zuerst das positive:
die UO verschlimmbesserungen wurden allesamt nicht übernommen (fahrzeuge, sprint, cookingnades), der mp orientiert sich grundsätzlich am original CoD mp. ausserdem wurden auch einige maps von da übernommen, unter anderem carentan, dawnville, railyard, brecourt und bocage (imho).
das negative:
- KEINE cheatprotection, sprich punkbuster oder ähnliches. laut Infinity Ward sollen pure server und deathcam genug cheatprotection sein... sehr mangelhaft... ob PB nachgeliefert wird ist mehr als fraglich der PAM-modder von cod-classic arbeitet selber an einem anti-cheat tool.
- KEINE healthansicht. wie im SP wo aus atmosphärischen und anderen gründen ein klassischer healthbalken fehlt wurde der healthbalken dummerweise auch im MP weggelassen. erläuterung: im SP wurde wie gesagt wegen atmosphäre aber auch weil spieler z.T. im SP mehr auf ihre health als auf das spiel geachtet haben kein healthbalken eingeführt. d.h. man sieht keine hp anzeige, aber d.h. nicht dass man mit einem schuss tot ist. wenn man "low-hp" ist gibts einen blure-effekt und man merkt dass man sich kurz zurückziehen muss nach kurzer zeit in deckung geht es weiter. was im SP grandios ist weil es den spielfluss fördert und die atmosphäre stärkt ist im MP eine katastrophe weil ein MP nicht atmosphärisch sondern kompetitiv sein soll. aber so hat man keine healthanzeige was schlicht dem sinn eines kompetitiven mp titels entgegen wirkt...
- HEALTHREGEN im mp. wie angetönt hat man keine healthansicht UND dazu eine HEALTHREGEN. wenn man getroffen wurde und sich dann in zurückzieht regeneriert sich seine hp. beispiel: man wird anfang runde von einer granate getroffen und verliert in etwa 50% seiner HP (man weiss ja net wieviel da man keine anzeige hat). man begibt sich dann auf seine position und wartet auf das "go". in der zwischenzeit regeneriert man HP und kommt wohl auf so 80-100% hp, sprich die nade am anfang hat beinahe die ganze wirkung verloren!! ausserdem muss ich wohl nur campen sagen und alle wissen was abgeht. man wurde im gefecht angeschossen also campt man sich ne minute in ne ecke und es geht weiter... für clan wie public MP eine katastrophe.
- SMOKE-nades. nicht explizit negativ, allerdings ein schritt richtung cs... das urspüngliche CoD gameplay war nicht darauf ausgelegt, kann eine bereicherung sein aber alles neue ist schlecht bis es sich als gut erwiesen hat
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
- OHNE CROSSAIR. zumindest bei einigen waffen in einigen situationen... z.B. hat man mit lmg's (BAR, stg44, bren) kein crosshair im laufen nur beim stehen oder geduckt vorwärts schleichen, sowie beim anvisieren.
- NEUE WAFFEN. das waffenbalancing war sehr gut in CoD neue waffen stören eher... es gibt nun einige neue waffen, unter anderem shotgun... 1. nicht authentisch - shotgun wurde nur vereinzelt von amis im pazifikkrieg eingesetzt 2. bringts net unbedingt nen vorteil und wie gesagt alles neue muss sich erst als gut erweisen...
- BUNNY HOPPING. in cod-classic in 1.2 weggepatch ist es nun wieder in voller grösse da. bunny hopping. einerseits nehmen sie das tempo raus (keine healthanzeige, healthreg, smokes) und auf der anderen seite gibts wieder volle kanne bunnyhopping... bunnyhopping ist aber in taktischen teamspielen einfach scheisse und passt einfach net... aber was solls sie lernen nichts...
- und einige mehr...
also langsam stressts die MP vortsetzungen der letzten jahre sind net mehr zu brauchen... hoffe es kommt mal wieder nen guter mp shooter...
DoD: classic > DoD: S
CS classic > CS: Source
q3 > q4
...
und eben
CoD 1 > CoD 2
ich bin bei weitem kein gewohnheitstier das probleme hat mit neuem, gerade im SP sieht man wie grandios man mit den neuen technologien spiele machen kann. hl2, farcry, fear, q4 und eben auch CoD 2 sind grandiose SP parts die ihr original sofern eins besteht im SP um längen schlagen. aber im MP sehen die entwickler nicht was die spiele gross gemacht hat und bauen dinge ein die die welt nicht braucht aber verpassen es dinge die sich durch community usw. zum standard entwickelten einzubauen...
MP mässig hoffe ich wirklich mal auf eine paukenschlag mit neuer engine... na ja es muss wohl mal wieder ein dediziertes MP game oder ein MOD kommen um das MP genre aufzumischen. q4 hat wenigstens das potential durch mods doch noch gross zu werden bei den anderen genannten sehe ich eher schwarz... vorallem bei CoD 2
na ja mal schauen was die zukunft bringt, um nochmal einen abschluss und rank zu CoD 2 zu finden
SP top
MP flop
greetz
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sry für die vielen rechtschreibfehler. war sehr im stress bin grob drübergegangen aber wird immer noch einiges drin sein...
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