• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Call of Duty 2] Sammelthread

Also ich hab mir die US Version zukommen lassen,läuft relativ gut bei mir!!Is einzige was mir net so gefällt ist,das die Levels wieder net berauschend lang sind!!! :(

MFG

N Freund will sich das Game holen und hat nen XP 3000+, 512 MB DDR und ne Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB. Meint ihr, dass das Game auf 1024 mit mittleren Details läuft, wenn man diesen Direct X 7 Mode einstellt?
Gruß Timsen

Timsen schrieb:
N Freund will sich das Game holen und hat nen XP 3000+, 512 MB DDR und ne Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB. Meint ihr, dass das Game auf 1024 mit mittleren Details läuft, wenn man diesen Direct X 7 Mode einstellt?
Gruß Timsen
Naja, muss er einfach mit den Einstellungen rumspielen. In der Demo hatte ich mit einem nicht übertaktetem System Frames von 15-25 unter gleich Einstellungen wie jetzt. Nachdem ich das System übertaktet habe (siehe oben), habe ich jetzt 10-20fps mehr. Bei mir hatte das Runtersetzen der Dynamic Lights noch was gebracht aber das wird deinem Freund kaum helfen. Ich denke ehr das er es mit 800x600 und mittleren Details flüssig spielen kann. Bei 1024x768 wäre ich mir da nicht so sicher!

Eine Frage: gibt es im Multiplayer-Modus Bots?

Ciao Frank

Zuletzt bearbeitet:

Flipstar schrieb:
:freak: komishce Aussage. Was ist merkwürdig?

Eventuell die Grafikengine?

Ich habe gerade die Demo zu COD 2 gespielt, um die neue Grafikengine zu begutachten. Ich muss sagen, dass die Grafik zwar sehr gut ist (speziell die Texturen der Soldaten sehen detailreich aus) doch insgesamt kommt die Grafik nicht an die Source-Engine von HL2, FEAR und Far Cry ran. Irgendwas fehlt mir.

Zurück zu meiner Frage, die von einem Besitzer der Vollversion einfach zu beantworten ist: gibt es Bots im Multiplayer-Teil?

Ciao Frank

nein gibt keine bots.

allgemein ist der MP wohl ein wenig untergegangen. der SP ist wie im vorgänger atmosphärisch dicht, teilweise beklemend, spannend. also auf wer den vorgänger gemocht hat wird den nachfolger in sachen MP lieben.

aber wie angetönt ist der MP etwas untergegangen und die fans des doch sehr häufig gespielten mp's sind ziemlich wütend.

zuerst das positive:
die UO verschlimmbesserungen wurden allesamt nicht übernommen (fahrzeuge, sprint, cookingnades), der mp orientiert sich grundsätzlich am original CoD mp. ausserdem wurden auch einige maps von da übernommen, unter anderem carentan, dawnville, railyard, brecourt und bocage (imho).

das negative:
- KEINE cheatprotection, sprich punkbuster oder ähnliches. laut Infinity Ward sollen pure server und deathcam genug cheatprotection sein... sehr mangelhaft... ob PB nachgeliefert wird ist mehr als fraglich der PAM-modder von cod-classic arbeitet selber an einem anti-cheat tool.
- KEINE healthansicht. wie im SP wo aus atmosphärischen und anderen gründen ein klassischer healthbalken fehlt wurde der healthbalken dummerweise auch im MP weggelassen. erläuterung: im SP wurde wie gesagt wegen atmosphäre aber auch weil spieler z.T. im SP mehr auf ihre health als auf das spiel geachtet haben kein healthbalken eingeführt. d.h. man sieht keine hp anzeige, aber d.h. nicht dass man mit einem schuss tot ist. wenn man "low-hp" ist gibts einen blure-effekt und man merkt dass man sich kurz zurückziehen muss nach kurzer zeit in deckung geht es weiter. was im SP grandios ist weil es den spielfluss fördert und die atmosphäre stärkt ist im MP eine katastrophe weil ein MP nicht atmosphärisch sondern kompetitiv sein soll. aber so hat man keine healthanzeige was schlicht dem sinn eines kompetitiven mp titels entgegen wirkt...
- HEALTHREGEN im mp. wie angetönt hat man keine healthansicht UND dazu eine HEALTHREGEN. wenn man getroffen wurde und sich dann in zurückzieht regeneriert sich seine hp. beispiel: man wird anfang runde von einer granate getroffen und verliert in etwa 50% seiner HP (man weiss ja net wieviel da man keine anzeige hat). man begibt sich dann auf seine position und wartet auf das "go". in der zwischenzeit regeneriert man HP und kommt wohl auf so 80-100% hp, sprich die nade am anfang hat beinahe die ganze wirkung verloren!! ausserdem muss ich wohl nur campen sagen und alle wissen was abgeht. man wurde im gefecht angeschossen also campt man sich ne minute in ne ecke und es geht weiter... für clan wie public MP eine katastrophe.
- SMOKE-nades. nicht explizit negativ, allerdings ein schritt richtung cs... das urspüngliche CoD gameplay war nicht darauf ausgelegt, kann eine bereicherung sein aber alles neue ist schlecht bis es sich als gut erwiesen hat :p
- OHNE CROSSAIR. zumindest bei einigen waffen in einigen situationen... z.B. hat man mit lmg's (BAR, stg44, bren) kein crosshair im laufen nur beim stehen oder geduckt vorwärts schleichen, sowie beim anvisieren.
- NEUE WAFFEN. das waffenbalancing war sehr gut in CoD neue waffen stören eher... es gibt nun einige neue waffen, unter anderem shotgun... 1. nicht authentisch - shotgun wurde nur vereinzelt von amis im pazifikkrieg eingesetzt 2. bringts net unbedingt nen vorteil und wie gesagt alles neue muss sich erst als gut erweisen...
- BUNNY HOPPING. in cod-classic in 1.2 weggepatch ist es nun wieder in voller grösse da. bunny hopping. einerseits nehmen sie das tempo raus (keine healthanzeige, healthreg, smokes) und auf der anderen seite gibts wieder volle kanne bunnyhopping... bunnyhopping ist aber in taktischen teamspielen einfach scheisse und passt einfach net... aber was solls sie lernen nichts...
- und einige mehr...

also langsam stressts die MP vortsetzungen der letzten jahre sind net mehr zu brauchen... hoffe es kommt mal wieder nen guter mp shooter...
DoD: classic > DoD: S
CS classic > CS: Source
q3 > q4
...
und eben
CoD 1 > CoD 2

ich bin bei weitem kein gewohnheitstier das probleme hat mit neuem, gerade im SP sieht man wie grandios man mit den neuen technologien spiele machen kann. hl2, farcry, fear, q4 und eben auch CoD 2 sind grandiose SP parts die ihr original sofern eins besteht im SP um längen schlagen. aber im MP sehen die entwickler nicht was die spiele gross gemacht hat und bauen dinge ein die die welt nicht braucht aber verpassen es dinge die sich durch community usw. zum standard entwickelten einzubauen...

MP mässig hoffe ich wirklich mal auf eine paukenschlag mit neuer engine... na ja es muss wohl mal wieder ein dediziertes MP game oder ein MOD kommen um das MP genre aufzumischen. q4 hat wenigstens das potential durch mods doch noch gross zu werden bei den anderen genannten sehe ich eher schwarz... vorallem bei CoD 2 :(

na ja mal schauen was die zukunft bringt, um nochmal einen abschluss und rank zu CoD 2 zu finden
SP top
MP flop

;)

greetz

[edit]
sry für die vielen rechtschreibfehler. war sehr im stress bin grob drübergegangen aber wird immer noch einiges drin sein...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jemand sagen was Call of Duty 2 für anforderungen hat?
Würde mich interessieren ob es bei mir noch auf mittleren Details läuft (s.h Sig.) :)

hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht man muss echt sagen das die entwickler wohl nicht gerade die Community beachtet haben weil eigentlich der MP das spiel am leben gelassen hat und so glaub ich nicht das es noch lange gespielt wird

Sagt mal, hat das erste russische Trainingslevel ganz am Anfang einen "Auflösungsbug" oder verhält sich das ganze Game da so komisch?
Bis 1024x768 läuft das super da, locker und meist weit über 30FPS, auch mit AA und AF und was man sonst noch so einstellen kann.
Aber stelle ich auf 1280x1024 total unspielbare Diashow mit einstelligen FPS sogar ohne AA!
Textur Quality war immer Auto überall.

Quake4 auf gleichem System in 1280x1024 mit High Quality und 4xAA/8xAF über 30FPS.
(3500+/X800XL/1GB DDR 400)
Gefällt mir subjektiv auch besser, die CoD Grafik zumindest im ersten Level haut mich irgendwie gar nicht um, aber muss da erst noch weiterspielen, passt aber irgendwie nicht so zu den offenbar extremen Anforderungen?

hast du Vsyn aktiviert das könnte das prob sein oder es ist wirklich ein bug

Leider nicht wirklich...
Aber im großen Gefecht ruckelt es mit 5fps auf meiner Kiste.
In der Demo ist mir das zum Teil auch schon aufgefallen.
Dabei hab ich nichtmals FSAA an...:freak:

Irgendwie finde ich auch den Hardwarehunger nen bissl
übertrieben. An SC und Far Cry kommt die noch lang net ran.:p

nochma um auf die zuvor gestellte, meiner meinung nach wichtigsten frage bez. der deutschen version, zu kommen:

wird die sprachausgabe auf engl umschaltbar sein?
sind hakenkreuze etc zensiert?

wenn ja, dann nimmt das (bei mir jedenfalls) gewaltig an atmosphäre ab, da es dann nicht mehr originalgetreu ist.

thx im voraus

Sir O`connor schrieb:
nochma um auf die zuvor gestellte, meiner meinung nach wichtigsten frage bez. der deutschen version, zu kommen:

wird die sprachausgabe auf engl umschaltbar sein?
sind hakenkreuze etc zensiert?

wenn ja, dann nimmt das (bei mir jedenfalls) gewaltig an atmosphäre ab, da es dann nicht mehr originalgetreu ist.

thx im voraus

KEIN SPIEL darf hakenkreuze beinhalten UND in deutschland frei vertrieben werden. das habt ihr euren gesetzen zu verdanken...
also ein klares NEIN zu hakenkreuzen!

sprache umschalten... imho ein NEIN auch dazu. zumindest kann man in der englischen version nicht auf deutsch umschalten :freak:
also gibt keine wirkliche option dafür, deshalb sehe ich hier auch eher schwarz... aber hier müsste wer mit der deutschen version eine entgültige antwort geben. aber es ist theoretisch sicher möglich per "mod" die sprache zu ändern. soundfiles kopieren, sonstwas ging noch fast immer, aber sowas ist imho noch nicht verfügbar.

Benji18 schrieb:
hast du Vsyn aktiviert das könnte das prob sein oder es ist wirklich ein bug

Ne das war aus, sehr seltsam warum da so Welten dazwischen liegen, mein erstes Game auf der Kiste, das in 1280x1024 völlig unspielbar ist dann.
Aber in 1024 wirds wohl dann auch bald vorbei sein mit guten Frameraten in Gefechten, davon ist im Startlevel ja noch noch gar nix.

Neikon schrieb:
Kennt keiner die systemanforderungen?:cool_alt:

Doch ich: HOCH bis AFFIG ;)
Vielleicht passt ihm ja auch nur was an meinem System nicht, aber Quake und auch FEAR kommen mir da viel harmloser vor.
Kann ich beide gut in 1280 spielen ohne allzu grosse Abstriche, nur bekannte Hardwarekiller wie Schatten sind da aus.
Bei CoD2 dagegen null Chance auf 1280x1024 und das schon vor der eigentlichen Action.:freak:

EtA schrieb:
Sagt mal, hat das erste russische Trainingslevel ganz am Anfang einen "Auflösungsbug" oder verhält sich das ganze Game da so komisch?
Bis 1024x768 läuft das super da, locker und meist weit über 30FPS, auch mit AA und AF und was man sonst noch so einstellen kann.
Aber stelle ich auf 1280x1024 total unspielbare Diashow mit einstelligen FPS sogar ohne AA!
Textur Quality war immer Auto überall.

Quake4 auf gleichem System in 1280x1024 mit High Quality und 4xAA/8xAF über 30FPS.
(3500+/X800XL/1GB DDR 400)
Gefällt mir subjektiv auch besser, die CoD Grafik zumindest im ersten Level haut mich irgendwie gar nicht um, aber muss da erst noch weiterspielen, passt aber irgendwie nicht so zu den offenbar extremen Anforderungen?

Schau dir mal meine Einstellungen an: http://www.visiref.de/images/cod2/settings.jpg

Bei mir lief es anfangs auch sehr ruckelig. Die "Trainingsmission", die ja eigentlich die erste Mission schon ist, habe ich nur genutzt um meine Einstellungen zu ändern. Wie ich oben schonmal geschrieben habe, hat bei mir die Reduzierung der Dynamic Lights (Low) einiges gebracht. Zudem solltest du die Kantenglättung auf 2x stellen. Probiers einfach mal mit meinen o.g. Settings... vielleicht hilfts.

Zum Vergleich: Quake 4 läuft bei mir am besten, von den drei Spielen. Dann kommt FEAR und dann COD2.

Aber einen Auflösungsbug o.ä. hat COD2 nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Nur bekommt man bei 60Hz Augenkrebs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben