Carsten schrieb:
Nein, das darfst du nicht. Du darfst die Aussage so verstehen, wie sie da steht. Gerade CoD4 ist ein ziemliches Schlauchspiel - schau in Richtung der "Schlauseiten" - also dahin, wo der Level nicht weitergeht, und du hast sehr hohe Fps, schau in Richtung der Action und die Fps sacken massiv ab.
Ganz genau - ich hatte schon verstanden was du damit gemeint hast.
Also bestätigst du mich mit der Umschreibung deiner Aussage, denn da die Ergebnisse aller anderen Reviews und Tests sich von euren massiv unterscheiden, müssen alle anderen Tester ausser Euch in Call of Duty 4 (und den anderen Spielen) falsch gebenched und nur gegen "Wände" geguckt (oder eben an den Ergebnissen gedreht) haben.
Wie sonst sollte man den Satz
"Wenn ich mich vor eine Wand stelle, kriege ich mit der HD 4870 X2 auch 390 Fps+ in CoD4." sonst Verstehen, der die Antwort auf die Frage
"Warum leistet die Karte in eurem Benchmark 100% weniger"?
Im übrigen würde das ja bedeuten das ne nVidia Karte beim schauen auf den Rand der Map genauso viel leistet wie mitten rein?
Carsten schrieb:
Ich finde es nicht witzig - wirklich nicht. Ich finde es nicht witzig, dass man offenbar genötigt wird, im Einheitsbrei der Timedemos und vorgefertigten Benchmarks mitzumachen - bloß, damit man nicht aneckt und in Foren "seine Ruhe" hat. Wie bereits gesagt, wir legen Wert auf transparente Benchmarks, wir stehen in engem Kontakt sowohl zu AMD als auch zu Nvidia und wir sind durchaus bereit, zuzugeben, wenn uns bei einem unserer Benchmarks ein Fehler unterläuft.
So schaute es aber aus, das Amusement war förmlich auf deinem Gesicht zusehen, so hat sich die Antwort gelesen.
Ob Timedemos oder nicht ist mir ziemlich schnurz, es ist ja auch net so als würden wir hier ausschließlich über Call of Duty 4 reden, sondern auch Grid und Co.
Das ihr Transparente Benchmarks haben wollt lese ich ja nun öfter, anscheinend benched CB zum Beispiel nicht Transparent, so zumindest deine Aussage?
Carsten schrieb:
Weißt du, was mir gerade zu diesem Thema im allgmeinen einfällt:
http://www.techreport.com/discussions.x/15318
"Fanboys and corporate drones" stürmen Online-Umfragen - ob das in Foren auch so ist?
Also wenn du mich wegen meiner Dummheit einen Fanboy nennen willst, meiner Dummheit die Zeit aufzuwenden ein Unternehmen (zu welchem ich keinerlei Verbindungen habe) und ihr Produkt gegenüber Tests zu verteidigen, bei dem die besagte Karte in manchen Testreihen um bis zu
100% weniger zu Leisten im Stande ist, wie bei dutzenden, bald allen anderen Produktetests sonst, dann ja, dann hast du damit recht.
Aber ist die ganze "Fanboy" Geschichte eh nur ein Totschlagargument welches hier und da mal eingestreut einem einen ganz besonders großen Vorteil gewährt.
Per Definition kann ich von mir aber behaupten sowohl die Informationen die mir zugänglich sind objektiv und fair betrachten, für mich auswerten und anderen gegenüber wiedergeben zu können, als auch dementsprechend meine möglichen Kaufentscheidungen zu treffen. Nach besten Wissen und Gewissen.
Und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum in meinem Rechner ein um 1000 MHz übertakteter E6300 steckt, zusammen mit einer nVidia GeForce 8800GT.
Und so nebenbei:
Was ich so alles lese, so wie ich mir, in den letzten Monaten zumindest, ein Bild machen konnte, steht eine echte "Fanboy Fraktion" eher hinter nVidia, wo ATis Vorteile gestern als unwichtig abgetan, heute auf Seiten nVidias vorhanden über alle Wolken gelobt werden.
Wo gleiche Leistung ATi's selbst 20% günstiger nicht gut genug, 20% mehr Leistung nVdias aber 50% Mehrpreis Wert ist. Wo in jedem 2. Lieblingsspiel der Meute das "how its ... to be played" logo beim Start erscheint.
Carsten schrieb:
Da du ja unser Forum ignorierst, ist eine solche Behauptungen schon ziemlich gewagt. Genau genommen tun wir nämlich genau das, was du hier abstreitest: Wir prüfen wieder und wieder, ob unser Testsystem einen Fehler aufweist, ob wir Fehler beim Benchmark gemacht haben. Mehr noch: Wir legen unsere Benchmarks so komplett offen, dass jeder selbst uns überprüfen kann.
Würden wir sowas tun, wenn wir meinten, über aller Kritik zu stehen? Nein, dann würden wir einfach schweigen und weitermachen ohne uns zu überdenken.
FWIW:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...f_Duty_4_PCGH-Tuning-Tipp_von_AMD_bestaetigt/
Das Crossfire-Problem für welches wir ja zwischendurch auch mal geflamed wurden - bah... überall skalierts nur bei euch nicht ihr n4ps - bestätigt jetzt auch AMD selbst.
Ich habe euer Forum nicht ignoriert, im Gegenteil, den von dir verlinkten Thread sogar ziemlich viel quer gelesen. Das hilft mir aber auch nicht, ganz im Gegenteil;
Als ich diese Kaufempfehlung gesehen habe, bin ich durch die Wohnung geroffelt, wie noch nie in meinem Leben. Ich bin fast vom Balkon geroffelt, das hätt mir fast das Genick gebrochen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...871884&article_id=654904&page=1&show=original
Warum sollt ich mich dort anmelden, wo schon alles gesagt wurde? Ich weise HIER darauf hin das die Leute auch Wissen das da was nicht ganz in Ordnung sein könnte.
Und das EURE (ja nur Eure) Benchmarks ja so Transparent sind, mag ja sein, für mich sind sie es wie viele andere (von CB z.B.) auch. Da ist kein Unterschied.
Nachprüfen kann das so ein 08/15 User wie ich, der AF nicht von AA unterscheiden kann nicht, dazu hat wer weder die Möglichkeit und schon gar nicht die Mittel. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe - ich gehöre nicht zu einer Verlags AG und hab mir Gamer Hardware auf die Flaggen geschrieben.
Was ich jedoch nachprüfen kann sind die Zahlen - und die sind in meinem Augen absoluter bull****!
Und das AMD nen Problem mit Crossfire bestätigt, ist jetzt die Bestätigung für eure unterirdischen Werte der ATi Karten gegenüber dem Rest der Welt?
Na dann ...
----------------------------------
doesntmatter schrieb:
Eure Diskussion ist müßig, keiner der Redaktionen glaubt doch im Ernst, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefr...., die Bedingungen zu den Tests sind öffentlich, die Tester stellen sich der Kritik (soweit ernst gemeint und nicht destruktiv). Manche Poster hier im CB-Forum - wie in allen anderen Foren auch - reiten unbeirrt als Lieblingsbeschäftigung auf den Fehlern anderer herum, anstatt nach vorne zu blicken, Lösungsansätze zu zeigen oder argumentativ die Sachlage darzustellen. Ein Abdriften ins Flamen oder "direktere" Formulieren scheint der Sache nicht zu nützen oder die Seriösität der Poster nicht gerade zu untermauern.
Argumente wurden hier, und auch im PCGH Forum zu hauf geliefert - Antworten waren aber entweder Schwammig, Undwahr, nicht Nachvollziehbar oder hatten absolut keine Aussage. Oder es wurden Dinge komplett aussen vor gelassen.
Das sie auf die Kritik überhaupt eingehen kann bzw. könnte man ihnen natürlich hoch anrechnen, doch setze ich das einfach mal vorraus als die meist verkaufte? Spiele(hardwarezeitschrift) Deutschlands, mit einem nicht minder kleinen Webauftritt.
Ausserdem war ich noch nie ein Freund der "Friss oder Stirb"-Mentalität, weswegen ich die Ergebnisse der PCGH Benchmarks auch nicht einfach so unkommentiert stehen lasse.
doesntmatter schrieb:
Hej, ich hab mehr Spaß an Neuem, als ständig wiederzukauen. Als geistige Wesen sollten die ewigen Kritler unter euch mal von selbst auf diesen Gedanken kommen. Oder ist das Motiv eine Art der "unbedingten Aufklärung" für Käufer, die nicht zu eigenem Urteil fähig sind (eurer Meinung nach) ?
Eigenes Urteil Fähig sind? Meinst du etwa Urteile bei denen die oben verlinkte Kaufempfehlung vielleicht mitgespielt hat? Weisst du überhaupt wie sich Menschen eine Meinung bilden?
Hey, wenns dir nicht passt das die vielen vielen User mit den Ergebnissen nicht grün werden, dann Ignorier es doch einfach, und lies dir ne neue News durch.
Denn wenn man nichts unternimmt bin ich schon auf die Tests der HD5xx0er Serie gespannt.
doesntmatter schrieb:
Wem die Transparanz von PCGH nicht ausreicht, kann ja seine Meinung kundtun, dann bitte on topic. Und vielleicht dort wo sie hingehört und auch "wehtut", im PCGH-Forum. Oder ihr eröffnet einen eigenen Thread zu dem Thema.
Die Fragestellung aus #1 ist offensichtlich abgeschlossen, oder doch nicht ?
Der von Carsten angesprochene Thread beginnt mit "keine Fremdwerbung" ... da bewege ich mich doch lieber auf neutralem Boden. Naja, das, und die vielen weiteren Gründe warum ich nicht im PCGH Forum poste.