Call of Duty 4 Benchmarks: Wieso unterschiedliche Werte?

Eure Diskussion ist müßig, keiner der Redaktionen glaubt doch im Ernst, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefr...., die Bedingungen zu den Tests sind öffentlich, die Tester stellen sich der Kritik (soweit ernst gemeint und nicht destruktiv). Manche Poster hier im CB-Forum - wie in allen anderen Foren auch - reiten unbeirrt als Lieblingsbeschäftigung auf den Fehlern anderer herum, anstatt nach vorne zu blicken, Lösungsansätze zu zeigen oder argumentativ die Sachlage darzustellen. Ein Abdriften ins Flamen oder "direktere" Formulieren scheint der Sache nicht zu nützen oder die Seriösität der Poster nicht gerade zu untermauern.

Hej, ich hab mehr Spaß an Neuem, als ständig wiederzukauen. Als geistige Wesen sollten die ewigen Kritler unter euch mal von selbst auf diesen Gedanken kommen. Oder ist das Motiv eine Art der "unbedingten Aufklärung" für Käufer, die nicht zu eigenem Urteil fähig sind (eurer Meinung nach) ?

Wem die Transparanz von PCGH nicht ausreicht, kann ja seine Meinung kundtun, dann bitte on topic. Und vielleicht dort wo sie hingehört und auch "wehtut", im PCGH-Forum. Oder ihr eröffnet einen eigenen Thread zu dem Thema.

Die Fragestellung aus #1 ist offensichtlich abgeschlossen, oder doch nicht ?

milamber! schrieb:
Darf ich dieser Aussage entnehmen, das deiner Meinung nach ALLE anderen Seiten und Tester entweder
- zu blöd zum Benchen sind, oder
- die Testergebnisse manipuliert haben.
Nur ihr nicht?
Nein, das darfst du nicht. Du darfst die Aussage so verstehen, wie sie da steht. Gerade CoD4 ist ein ziemliches Schlauchspiel - schau in Richtung der "Schlauseiten" - also dahin, wo der Level nicht weitergeht, und du hast sehr hohe Fps, schau in Richtung der Action und die Fps sacken massiv ab.

milamber! schrieb:
Du findest das witzig? Ich finde es traurig - vor allem unter Betracht eurer Position im Web sowie bei den Printmedien.
Ich finde es nicht witzig - wirklich nicht. Ich finde es nicht witzig, dass man offenbar genötigt wird, im Einheitsbrei der Timedemos und vorgefertigten Benchmarks mitzumachen - bloß, damit man nicht aneckt und in Foren "seine Ruhe" hat. Wie bereits gesagt, wir legen Wert auf transparente Benchmarks, wir stehen in engem Kontakt sowohl zu AMD als auch zu Nvidia und wir sind durchaus bereit, zuzugeben, wenn uns bei einem unserer Benchmarks ein Fehler unterläuft.

Weißt du, was mir gerade zu diesem Thema im allgmeinen einfällt:
http://www.techreport.com/discussions.x/15318
"Fanboys and corporate drones" stürmen Online-Umfragen - ob das in Foren auch so ist?

milamber! schrieb:
Was sind denn all eure Benchmarks, Berichte und Behauptungen ... was ist all euer Tun noch Wert, wenn ihr sie dem Anschein nach nicht im Griff habt? Zudem noch über allen Zweifel erhaben seid, und abfällig die KOMPLETTE Konkurenz als Unfähig darstellt statt den Fehler bei Euch zu suchen?
Von Erwachsenen Menschen sollte man eigentlich deutlich mehr erwarten können.
Da du ja unser Forum ignorierst, ist eine solche Behauptungen schon ziemlich gewagt. Genau genommen tun wir nämlich genau das, was du hier abstreitest: Wir prüfen wieder und wieder, ob unser Testsystem einen Fehler aufweist, ob wir Fehler beim Benchmark gemacht haben. Mehr noch: Wir legen unsere Benchmarks so komplett offen, dass jeder selbst uns überprüfen kann.

Würden wir sowas tun, wenn wir meinten, über aller Kritik zu stehen? Nein, dann würden wir einfach schweigen und weitermachen ohne uns zu überdenken.

FWIW:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...f_Duty_4_PCGH-Tuning-Tipp_von_AMD_bestaetigt/
Das Crossfire-Problem für welches wir ja zwischendurch auch mal geflamed wurden - bah... überall skalierts nur bei euch nicht ihr n4ps - bestätigt jetzt auch AMD selbst.

doesntmatter schrieb:
Wem die Transparanz von PCGH nicht ausreicht, kann ja seine Meinung kundtun, dann bitte on topic. Und vielleicht dort wo sie hingehört und auch "wehtut", im PCGH-Forum. Oder ihr eröffnet einen eigenen Thread zu dem Thema.
Ein wahres Wort, darum soll das jetzt auch endgültig mein letztes Posting hier gewesen sein. Wir drehen uns ja eh nur noch im Kreis und alles immer doppelt posten zu müssen ist ermüdend.

doesntmatter schrieb:
Von unserer Seite aus ja. Fehlt nur noch die CB-Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde es als amüsant, wie man benches, die conträr zu allen anderen seiten im inet sind als
"gelegentliches an-ecken" definieren kann.

das ist doch eine sehr verniedlichende formulierung.

also, auch wenns natürlich nun ein wenig abdriftet, aber wenn 10 zeitschriften sagen, ein ferrari ist schneller als ein porsche... begründet durch tests...
und eine zeitschrift hat ganz andere werte... find dann die formulierung "wir ecken gelegentlich an" schon zum schmunzeln.

dann wird eben eine komische kurve gesucht, wo theoretisch auch der prorsche mal schneller wäre, und das wird dann verallgemeinert. weil in der komischen kurve mal der andere schneller war, wird dieses als beweis für allgemeine überlegenheit definiert.

hat den eindruck einer sehr konstruierten situation eben. "wer suchet der findet" und jeder findet wohl ne situation, wo der eine mal besser als der andere ist. nur fragt man sich, warum so gesucht wird, wenn alle anderen publikationen andere werte veröffentlichen?

dahinter einen eigenen vorteil zu vermuten, in welcher form auch immer, steht jedem frei. ich für meinen fall bin nicht so naiv und aktzeptiere ein "gelegentliches anecken" als begründung .

vor allem nicht wenn man sich dann im endeffekt, als die "bessere oder genauere" testinstanz profilieren will.
conträr zu vielen anderen guten seiten und testern eben.

@ pcgh-carsten: hier werden zum glück kritische posts nicht gelöscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
THW etwa nutzen eine "mit dem Heli rumflieg"-Szene. Die fordert nicht, da ist keine KI und nichts, zudem performen alle Karten am CPU-Limit. Ähnlich ists bei HT4U und Hartware, die nutzen eine MP-Replay-Demo. Mit dem eigentlichen Spiel das wenig zu tun, Multi-GPU freut das. Aber praxisnah ist das keinen Meter. Zu CB sage ich nichts, Wolfgang soll sich melden und den CB-CoD4-Bench mal erläutern, dann sehen wir weiter :)

cYa

@ y33H@: du hast selber einen spielbarkeitstest von cod4 gemacht.

und in deinem test (der wohl objektiv und professionell gemacht wurde) ist eine 4870 schneller als eine GTX280! oder?

selbst wenn wir dann irgendwie relativieren und sagen, dein test war nicht so gut (was du ja irgendwie dann selber sagst) ist es arg weit hergeholt, wenn dann plötzlich sogar ne GTX260 angeblich besser sein soll als ne 4870.

das überfordert einfach mein logisches denkvermögen. wie kann eine 4870 im spielbarkeitstest besser sein als ne GTX280, bei den empfehlungen dann aber schlechter als ne GTX260?

ich mein, da sträuben sich jedem die nackenhaare und man fragt sich, wer testet da wie und aus welchen beweggründen.

Im Level War Pig war eine HD4870 mit dem 8.7-Beta unter XP besser, unter Vista x64 mit aktuellen Treibern ist die GTX 260 Im Sumpf wie in Ultimatum schneller. Gerne hätte ich wieder War Pig genommen, der Level stürzt aber auf den Radeons nach 1-2min ab *kotz* Ich bin der festen Überzeugung, dass dies schlicht am zu berechnenden Content im Kombination mit dem Treiber liegt.

btw danke fürs Lob :)
was du ja irgendwie dann selber sagst --> Wo?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Carsten schrieb:
Nein, das darfst du nicht. Du darfst die Aussage so verstehen, wie sie da steht. Gerade CoD4 ist ein ziemliches Schlauchspiel - schau in Richtung der "Schlauseiten" - also dahin, wo der Level nicht weitergeht, und du hast sehr hohe Fps, schau in Richtung der Action und die Fps sacken massiv ab.

Ganz genau - ich hatte schon verstanden was du damit gemeint hast.
Also bestätigst du mich mit der Umschreibung deiner Aussage, denn da die Ergebnisse aller anderen Reviews und Tests sich von euren massiv unterscheiden, müssen alle anderen Tester ausser Euch in Call of Duty 4 (und den anderen Spielen) falsch gebenched und nur gegen "Wände" geguckt (oder eben an den Ergebnissen gedreht) haben.

Wie sonst sollte man den Satz "Wenn ich mich vor eine Wand stelle, kriege ich mit der HD 4870 X2 auch 390 Fps+ in CoD4." sonst Verstehen, der die Antwort auf die Frage "Warum leistet die Karte in eurem Benchmark 100% weniger"? :)

Im übrigen würde das ja bedeuten das ne nVidia Karte beim schauen auf den Rand der Map genauso viel leistet wie mitten rein? ;)

Carsten schrieb:
Ich finde es nicht witzig - wirklich nicht. Ich finde es nicht witzig, dass man offenbar genötigt wird, im Einheitsbrei der Timedemos und vorgefertigten Benchmarks mitzumachen - bloß, damit man nicht aneckt und in Foren "seine Ruhe" hat. Wie bereits gesagt, wir legen Wert auf transparente Benchmarks, wir stehen in engem Kontakt sowohl zu AMD als auch zu Nvidia und wir sind durchaus bereit, zuzugeben, wenn uns bei einem unserer Benchmarks ein Fehler unterläuft.

So schaute es aber aus, das Amusement war förmlich auf deinem Gesicht zusehen, so hat sich die Antwort gelesen.
Ob Timedemos oder nicht ist mir ziemlich schnurz, es ist ja auch net so als würden wir hier ausschließlich über Call of Duty 4 reden, sondern auch Grid und Co.
Das ihr Transparente Benchmarks haben wollt lese ich ja nun öfter, anscheinend benched CB zum Beispiel nicht Transparent, so zumindest deine Aussage?

Carsten schrieb:
Weißt du, was mir gerade zu diesem Thema im allgmeinen einfällt:
http://www.techreport.com/discussions.x/15318
"Fanboys and corporate drones" stürmen Online-Umfragen - ob das in Foren auch so ist?

Also wenn du mich wegen meiner Dummheit einen Fanboy nennen willst, meiner Dummheit die Zeit aufzuwenden ein Unternehmen (zu welchem ich keinerlei Verbindungen habe) und ihr Produkt gegenüber Tests zu verteidigen, bei dem die besagte Karte in manchen Testreihen um bis zu 100% weniger zu Leisten im Stande ist, wie bei dutzenden, bald allen anderen Produktetests sonst, dann ja, dann hast du damit recht.
Aber ist die ganze "Fanboy" Geschichte eh nur ein Totschlagargument welches hier und da mal eingestreut einem einen ganz besonders großen Vorteil gewährt.

Per Definition kann ich von mir aber behaupten sowohl die Informationen die mir zugänglich sind objektiv und fair betrachten, für mich auswerten und anderen gegenüber wiedergeben zu können, als auch dementsprechend meine möglichen Kaufentscheidungen zu treffen. Nach besten Wissen und Gewissen.

Und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum in meinem Rechner ein um 1000 MHz übertakteter E6300 steckt, zusammen mit einer nVidia GeForce 8800GT.

Und so nebenbei:
Was ich so alles lese, so wie ich mir, in den letzten Monaten zumindest, ein Bild machen konnte, steht eine echte "Fanboy Fraktion" eher hinter nVidia, wo ATis Vorteile gestern als unwichtig abgetan, heute auf Seiten nVidias vorhanden über alle Wolken gelobt werden.
Wo gleiche Leistung ATi's selbst 20% günstiger nicht gut genug, 20% mehr Leistung nVdias aber 50% Mehrpreis Wert ist. Wo in jedem 2. Lieblingsspiel der Meute das "how its ... to be played" logo beim Start erscheint.

Carsten schrieb:
Da du ja unser Forum ignorierst, ist eine solche Behauptungen schon ziemlich gewagt. Genau genommen tun wir nämlich genau das, was du hier abstreitest: Wir prüfen wieder und wieder, ob unser Testsystem einen Fehler aufweist, ob wir Fehler beim Benchmark gemacht haben. Mehr noch: Wir legen unsere Benchmarks so komplett offen, dass jeder selbst uns überprüfen kann.

Würden wir sowas tun, wenn wir meinten, über aller Kritik zu stehen? Nein, dann würden wir einfach schweigen und weitermachen ohne uns zu überdenken.

FWIW:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...f_Duty_4_PCGH-Tuning-Tipp_von_AMD_bestaetigt/
Das Crossfire-Problem für welches wir ja zwischendurch auch mal geflamed wurden - bah... überall skalierts nur bei euch nicht ihr n4ps - bestätigt jetzt auch AMD selbst.

Ich habe euer Forum nicht ignoriert, im Gegenteil, den von dir verlinkten Thread sogar ziemlich viel quer gelesen. Das hilft mir aber auch nicht, ganz im Gegenteil;
Als ich diese Kaufempfehlung gesehen habe, bin ich durch die Wohnung geroffelt, wie noch nie in meinem Leben. Ich bin fast vom Balkon geroffelt, das hätt mir fast das Genick gebrochen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...871884&article_id=654904&page=1&show=original

Warum sollt ich mich dort anmelden, wo schon alles gesagt wurde? Ich weise HIER darauf hin das die Leute auch Wissen das da was nicht ganz in Ordnung sein könnte.

Und das EURE (ja nur Eure) Benchmarks ja so Transparent sind, mag ja sein, für mich sind sie es wie viele andere (von CB z.B.) auch. Da ist kein Unterschied.
Nachprüfen kann das so ein 08/15 User wie ich, der AF nicht von AA unterscheiden kann nicht, dazu hat wer weder die Möglichkeit und schon gar nicht die Mittel. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe - ich gehöre nicht zu einer Verlags AG und hab mir Gamer Hardware auf die Flaggen geschrieben.

Was ich jedoch nachprüfen kann sind die Zahlen - und die sind in meinem Augen absoluter bull****!

Und das AMD nen Problem mit Crossfire bestätigt, ist jetzt die Bestätigung für eure unterirdischen Werte der ATi Karten gegenüber dem Rest der Welt?
Na dann ...

----------------------------------

doesntmatter schrieb:
Eure Diskussion ist müßig, keiner der Redaktionen glaubt doch im Ernst, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefr...., die Bedingungen zu den Tests sind öffentlich, die Tester stellen sich der Kritik (soweit ernst gemeint und nicht destruktiv). Manche Poster hier im CB-Forum - wie in allen anderen Foren auch - reiten unbeirrt als Lieblingsbeschäftigung auf den Fehlern anderer herum, anstatt nach vorne zu blicken, Lösungsansätze zu zeigen oder argumentativ die Sachlage darzustellen. Ein Abdriften ins Flamen oder "direktere" Formulieren scheint der Sache nicht zu nützen oder die Seriösität der Poster nicht gerade zu untermauern.

Argumente wurden hier, und auch im PCGH Forum zu hauf geliefert - Antworten waren aber entweder Schwammig, Undwahr, nicht Nachvollziehbar oder hatten absolut keine Aussage. Oder es wurden Dinge komplett aussen vor gelassen.
Das sie auf die Kritik überhaupt eingehen kann bzw. könnte man ihnen natürlich hoch anrechnen, doch setze ich das einfach mal vorraus als die meist verkaufte? Spiele(hardwarezeitschrift) Deutschlands, mit einem nicht minder kleinen Webauftritt.

Ausserdem war ich noch nie ein Freund der "Friss oder Stirb"-Mentalität, weswegen ich die Ergebnisse der PCGH Benchmarks auch nicht einfach so unkommentiert stehen lasse.

doesntmatter schrieb:
Hej, ich hab mehr Spaß an Neuem, als ständig wiederzukauen. Als geistige Wesen sollten die ewigen Kritler unter euch mal von selbst auf diesen Gedanken kommen. Oder ist das Motiv eine Art der "unbedingten Aufklärung" für Käufer, die nicht zu eigenem Urteil fähig sind (eurer Meinung nach) ?

Eigenes Urteil Fähig sind? Meinst du etwa Urteile bei denen die oben verlinkte Kaufempfehlung vielleicht mitgespielt hat? Weisst du überhaupt wie sich Menschen eine Meinung bilden?
Hey, wenns dir nicht passt das die vielen vielen User mit den Ergebnissen nicht grün werden, dann Ignorier es doch einfach, und lies dir ne neue News durch.
Denn wenn man nichts unternimmt bin ich schon auf die Tests der HD5xx0er Serie gespannt.

doesntmatter schrieb:

Der von Carsten angesprochene Thread beginnt mit "keine Fremdwerbung" ... da bewege ich mich doch lieber auf neutralem Boden. Naja, das, und die vielen weiteren Gründe warum ich nicht im PCGH Forum poste.

Wenn ich kurz meinen SEnf noch dazugeben darf!

Ich bin jetzt seit nunmehr 6 Jahren treuer PCGH Leser! Aber die Ausgabe diesen Monats war auch meine letzte!

Das Printmedium ist sowas von ''daneben'' man könnte fast meinen sie Testen andere Produkte wie der Rest der Welt!

Siehe Seite 146! Leistungsindex! Da ist ne 4850 noch einiges hinter ner 8800GT....

oder der Test der 4870X2: ISt schon komisch das alle anderen welche diese KArte getestet haben völlig andere Ergebnise bekommen haben.

Was auch nicht schlecht ist, ist der Kühlerwechsel Faq! Da wird geraten anstatt auf eine 4850+S1 Rev 2 doch bitte lieber nen 120mm Kühler draufzuklatschen mit Kabelbinder Ect als die Turbomodule zu verwenden!

Wieso denn? Meine 4850 mit S1 und TM läuft @ 700/1080 im Idle auf 31 Grad und nach 1h Furmark nicht mehr als 48 Grad! Und ich habe ein Schrottgehäuse ohne Lüfter ect.!

Ich komm mir in dem Magazin nur noch veräpelt vor!

Es sind einfach die permanenten unstimmigkeiten bezüglich anderer Quellen (CB,HL...)

Und nein ich bin kein ATI/AMD Fanboy! HAbe 2 Rechner in einem ein 4850 CF und im anderen ne 260GTX !

@ milamber!

Wo sind die CB-Benches transparent? Du kennst nur die genutzten Settings, das wars dann aber auch :rolleyes:

@ NadjaMaus

Im Index ist die HD4850 nur in UT3 minimal hinter der 88GT, in CoD4 und Crysis dagegen klar vorne! Man sollte schon genau hinschauen!
btw ist der S1 mit einem 120er genauso kühl wie mit den TM und dabei deutlich leiser, zudem hat man so viel mehr Möglichkeiten bei der Art der Belüftung.

cYa

@ y33H@: wenn du deinen eigenen guten test nun selber unterhalb des pcgh tests stellts und aufgrund dessen, deren kaufempfehlung teilst, sagst du im endeffekt, dass dein test eher schlecht war.

logisch oder? wenn dein test sagt, die 4870 ist besser als ne GTX280 bei cod4, aber pcgh sagt, eine kleinere GTX260 wär schon besser sagst du im endeffekt, dein test war "schrott" wenn du die empfehlung der pcgh teilst.

oder wie ist nun deine cod4 empfehlung?

tacheles, welche ist nun besser für cod4? *g*

@ cosmicparty

Ich stelle meinen Test weder über noch unter die anderen Tests, imo ist der genauso gut oder schlecht. Meinen Erfahrungen nach ists imo recht egal ob GTX 260 oder HD4870, je nach Szene liegt mal die eine, mal die andere Karte vorne. Der Käufer möge entscheiden: die 70er ist günstiger und leiser im idle, dafür hat die GTX das minimal bessere AF und kann SSAA und hat mehr Speicher. Dafür ist sie idle deutlich lauter und es passt kein andrer Luftkühler drauf - auf die Radeon schon. Imo geben die sich nichts. Ich stehe halt auf viel VRAM und SSAA *schulter zuck*

cYa

jo, gut diplomatisch geantwortet =) du lernst dazu ;)

nichtdestotrotz, dass der nvidia speicher nix bringt, aufgrund der schlechten verwaltung ;)

und ich stehe mehr auf aa und klare linien und extem scharfe konturen und texturen, drum hat ati das bessere bild für mich. :)

Naja, 896 MiB kannste nicht mit 512 MiByte toppen, egal wie gut das VRAM-Management ist. Etwa Stalker [mit Mod], da sieht die Radeon kein Land ;)

Ich bin halt n Texturen-Fetischist, das braucht eben viel Speicher. Btw finde ich die unterfilterten Texturen der Radeons an sich besser, weil schärfer. Aber ich hasse flimmern. Daher knalle ich gern SuperSampling rein - das kann aber nur ne Geforce. Damned.

cYa

doesntmatter schrieb:
Nur so halb finde ich. ich weiß jetzt, dass es wohl nen grossen unterschied macht, welche demo (timedemo?) wer benutzt. aber beim spielen habe ich eher so werte um 50 wenn Fraps läuft, nicht um die 200 8hab auch aml in 640 probiert LOL)
drum kann ich schon sagen, dass ich eher benches besser find, die das auch zeigen.

ab egal, hier scheint ja mal wieder ein Krieg zwischen den pcghlern und denen ausgebrochen zu sein, die die nicht mögen :P

Ich glaub, ich meld das mal nem MOD... dann kann der das alles rauslöschen, was OT ist.

milamber! schrieb:
Argumente wurden hier, und auch im PCGH Forum zu hauf geliefert - Antworten waren aber entweder Schwammig, Undwahr, nicht Nachvollziehbar oder hatten absolut keine Aussage. Oder es wurden Dinge komplett aussen vor gelassen.
Unwahr oder "undwarh"?
Falls ersteres, fordere ich dich auf, zu belegen wo wir angeblich lügen oder diese Behauptung zurückzunehmen.

Es war schon 'Unwahr' gemeint, wobei ich keine direkten Lügen meinte sondern eher so aussage wie "und hier, wo du die und die Seite als Beispiel angegeben hast, sind bei dem und den Benchmark die Werte ja auch unseren sehr ähnlich" und wenn man dann schaut liegen da doch wieder welten zwischen.

Doch die Diskussion ist müssig, eine Antwort erwarte ich schon gar nicht mehr und ich hoffe nur noch das so viele Menschen wie möglich auf diesen Missestand aufmerksam gemacht werden.

Und das von euch beiden jeweils nur ein Bruchstück herausgepickt wurde, aus dem ganzen langen Post, nur um "das letzte Wort zu haben" ... ich mein, wir alle kennen sicher die Forenkulturen - es spricht Bände.
Zieht ihr Euer Ding durch, macht wie ihr meint - die Leser werden hoffentlich bemerken das sie sich auch noch woanders Informieren sollten - und wenn nicht, wir geben uns Mühe es ihnen aufzuzeigen.

milamber! schrieb:
Es war schon 'Unwahr' gemeint, wobei ich keine direkten Lügen meinte sondern eher so aussage wie "und hier, wo du die und die Seite als Beispiel angegeben hast, sind bei dem und den Benchmark die Werte ja auch unseren sehr ähnlich" und wenn man dann schaut liegen da doch wieder welten zwischen.
Dieses Zitat wurde nicht von mir benutzt, also erwecke bitte nicht diesen Anschein, Danke.

Wie mittlerweie bereits mehrfach gesagt: Die Links die ich gebracht habe, sind dazu da gewesen, zu belegen, dass es eben nicht so ist, wie User enero darstellt: "Ich habe bisher ca 10 Tests zur 4870X2 angeschaut, und KEINER von denen hatte solche Probleme wie ihr (exe. umbenennen, CF skaliert nicht , Leistungsabfall in Crysis und Call of Duty...)..........[/i]Vielleicht soltet ihr eure Technik mal checken ")

Da ich dies auch hier bereits mehrfach schrieb, gehe ich mal davon aus, dass du es absichtlich überlesen hast.

milamber! schrieb:
Doch die Diskussion ist müssig, eine Antwort erwarte ich schon gar nicht mehr und ich hoffe nur noch das so viele Menschen wie möglich auf diesen Missestand aufmerksam gemacht werden.
Tja, was erwartest du? Dass ich mein Wochenende komplett damit verbringe, alle wieder und wieder gemachten und bereits mehrfach richtiggestellten Behauptungen extra für dich nochmal zu wiederlegen? Ich habe bereits angegeben, wo wir diese Diskussion gerne zentral weiterführen können - das möchtest du nicht, also wundere dich nicht. :)

milamber! schrieb:
Und das von euch beiden jeweils nur ein Bruchstück herausgepickt wurde, aus dem ganzen langen Post, nur um "das letzte Wort zu haben" ... ich mein, wir alle kennen sicher die Forenkulturen - es spricht Bände.
Ja, es spricht zum Beispiel dafür, dass du hier eine Diskussion künstlich am Leben erhältst, nur um weiter zu flamen - ja, mittlerweile bin ich durchaus zu diesem Schluss gelangt. Siehe ersten Abschnitt dieses Postings und siehe den nächsten.

milamber! schrieb:
Zieht ihr Euer Ding durch, macht wie ihr meint - die Leser werden hoffentlich bemerken das sie sich auch noch woanders Informieren sollten - und wenn nicht, wir geben uns Mühe es ihnen aufzuzeigen.
Das spricht in der Tat Bände. "Ihr" seid also auf einer Mission, die Leser dazu zu bewegen, sich woanders zu informieren... fragt sich nur, aus welcher Motivation. ;)

Damit ist diese Diskussion für mich endgültig beendet - wie gesagt: Feedback und konstruktive Kritik immer gern, aber ganz bestimmt nicht hier, wo "man" offenbar einfach nur künstlich in die Länge gezogene Wiederholungen abgibt, mit der Hoffnung, der Angegriffene würde irgendwann keinen Bock mehr haben, alles wieder und wieder zu posten. Danke, ich habe verstanden.

http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-print/21495-diskussion-zu-pcgh-benchmarks.html

Zuletzt bearbeitet: (Ein Quote-Tag ergänzt)
So da bin ich wieder - sorry, ich war verhindert.

Ja, was soll ich sagen. Das ist Typisch für den ganzen Verlauf der Diskussionen:
Meinen letzten - das Thema betreffend eher irrelevanten Post - nimmst du nach allen Künsten der Forenkultur auseinander, doch da wo es wünschenswert gewesen wäre, da wirds gekonnt umschifft. Bravo.

Ob es wirklich dein letzter Post gewesen ist? Das hab ich ja schon 3 mal lesen dürfen.
Also für jemanden der von seinem Tun derart überzeugt ist, seit ihr doch ziemlich aktiv am "Gegenlenken".

Um auch in diesem Post wieder den EIGENTLICHEN Gegenstand des Threads in Erinnerung zu rufen:

PCGH vs. ALL
Oder: Warum der Testrechner streikt wenn ATi drinn steckt.

In diesem Sinne, ich bin tierisch gespannt auf die nächste Grafikkartengeneration.

Gegenlenken? Noch mehr prüfen als sonst, triffts eher. Btw streikt mein Testrechner nicht mit einer Radeon, der läuft :)

cYa

Ihr könnt´s nicht lassen, jeder will das letzte Wort haben, warum nicht ich als "neutrale" Person ... :p

Und ja, nVidia und ATI laufen bei mir in bester Harmonie, gerne auch zusammen auf einem Board, die lieben das richtig :kuss:, crunchen gemeinsam für die Wissenschaft. :volllol:

Zurück
Oben