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CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
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felix-mgh schrieb:
...ich hab nuerdings Fastpath! Und will CoD4 dafür configurieren!
...
Du willst Fastpath für CoD4 optimieren? :watt:
Was willst´e denn da optimieren?
 
@ kevlar:

im Moment ist das gameplay für 20 Spieler zu hektisch, weil die meisten maps zu klein sind, aber wenn die erste neue map von Moddern rauskommt wird sich das ändern, außerdem haben es die User selbst in der Hand die Spielerzahl zu bestimmen. Gehen sie in private slots, wird die Anzahl der Spieler sich erhöhen, weil puplic slots unbelegt bleiben, belegen sie stattdessen die puplic slots, wird es maximal 5 vs. 5, was im Moment das beste gameplay bedeutet.

Man muß immer Reserven haben, die haben wir jetzt.


aber gut, daß Du mich an die Argumentation erinnerst, ich werde die maprotation posten, damit die Leute wissen, bei welcher map sie lieber nur zu 10. oder über 10 Spieler im server haben wollen.


@Supertai

wenn ich tagsüber rummache, wird der eine oder andere User enttäuscht sein, wenn der server 20 mal hintereinander runter und hochgefahren wird um Sachen zu testen, wenn in der Zeit Leute probieren drauf zu kommen, weil sie die IP haben und es nicht klappt wegen password oder weil er grade runterfährt ended das in Verlust von Interesse. Dem vorzugreifen
probiere ich die Konfigurationen spät nachts aus, so ab 2 Uhr ist eh nichts mehr los.


wegen unranked server erstellen.

Ich müsste den server als modded server erstellen um bestimmte Einstellung wirksam werden zu lassen, dadurch würde er wahrscheinlich nicht mehr im ranked Listing erscheinen. Das Risiko gehe ich erst dann ein, wenn genug Leute den server ( von 7000 servern in Konkurrenz ) kennen.

apropo ranked...kennt jemand den URL zu den Statistiken von Activision?

oder ist das "ranked" nur eine Bezeichnung für server im Browserlisting?

-------

die Map Rotation
strike crossfire backlot citystreets convoy crash farm overgrown pipeline bloc bog vacant cargoshop

maps bei denen über 10 Spieler auch gut sind meiner Meinung nach habe ich rot gemacht, maps wo das beste gameplay bis 10 Spieler rauskommt grün.
Vielleicht ist jemand anderer Meinung, unspielbar ist keine dieser maps mit 20 Leuten, aber die Qualität sinkt erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
@Grau
Könntest du bitte ein zeitlimit einbauen!
Das mit den 1000 punkten ist ok, aber wenn man nur zu dritt ist so wie wir gerade kann eine map schon mal über ne stunde dauern und das nervt dann echt gewaltig.
 
moin Beavis du oller dauerzocker:)
stimmt..mit wenigen leuten die 1000 punkte zu erspielen ist verdammt langwierig,vor allendingen maps die man persönlich net mag(im meinen fall cargoship)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katan schrieb:
moin Beavis du oller dauerzocker:)
stimmt..mit wenigen leuten die 1000 punkte zu erspielen ist verdammt langwierig,vor allendingen maps die man persönlich net mag(im meinen fall cargoship)


wenn Du willst gebe ich dir das pass für die Konsole da kann man die maps direkt ansteuern und verschiedene settings wie Zeit oder Score im Spiel verändern. Allerdings sollte immer nur 1 Admin drauf sein.

Ich muß mal versuchen, ob man die Punktzahl und/oder Zeit im laufenden Spiel verändern kann.*

Konsole mit ^ öffnen und dann auf jeden Fall achtgeben, daß vor jeder Eingabe das /rcon steht, sonst wird es als normaler Text angezeigt und würde das password des servers allen Clients anzeigen.

Um als admin einzuloggen

/rcon login [password]

Um einzelne map anzusteuern

/rcon map [mapname]

z.B.
Map-Liste

mp_backlot
mp_bloc
mp_bog
mp_cargoship
mp_citystreets
mp_convoy
mp_countdown
mp_crash
mp_crossfire
mp_farm
mp_overgrown
mp_pipeline
map mp_shipment
mp_showdown
mp_strike
mp_vacant



Um nächste map anzusteuern

/rcon map_rotate

Parameter im Spiel verändern

/rcon set scr_war_scorelimit [score]
/rcon set scr_war_timelimit [time]



supertai41: "Ich denke nicht, dass das geht. Die Config müsste neu geladen werden... Und die Punktzahl neukonfiguriert werden."

habe beide Konsolenbefehle ausprobiert, es geht für das laufende Spiel mit diesen Befehlen.
Interessant wäre zu erfahren, ob in einem Spiel das schon 800:800 steht der score auf 2000 erhöht werden kann, weil es alle so geil finden...


außerdem besteht eine chance, evtl. doch die erweiterten Hardcore Regeln über die Konsole zu machen, wie zum Beispiel, no chopper, das probiere ich heute abend.

übrigens, meine eigentlichen Gründe, warum ich das alles mache, post '103`

https://www.computerbase.de/forum/t...y-4-modern-warfare.342597/page-6#post-3443972
 
Zuletzt bearbeitet: (mehrfach nachfolgenden Beiträgen bzw. Fragen geantwortet.)
@ Grau

Ich denke nicht, dass das geht. Die Config müsste neu geladen werden... Und die Punktzahl neukonfiguriert werden.
Achja, und in deiner Signatur fehlt der Serverport :P ":28960"
 
naja ueber die console brauchste den port nich^^
 
supertai: Du kannst Archive anhängen. Da kann man natürlich auch Textdateien reinpacken ;)

Grau: Wenn Du verärgerte Spieler während des Testens von Konfigurationen vermeiden möchtest, kannst Du den Server doch auch mit Verweis auf technische Maßnahmen mit einem Passwort versehen. Dann kannst Du in Ruhe einstellen und testen, ohne dass sich jemand über ständige Neustarts ärgern wird.
Und dass sich jemand über eine kurze Sperre beschwert ist schlimmstenfalls "verschmerzbar" ;)
 
@ Shagrath:

Und wie? :D Bin erst seid n paar Wochen intensiver in Foren unterwegs :)

@ Kisuke:

Also bei hat er ohne Port nicht connectet...
 
bei mir jedesmal
console auf und /connect IP rein
 
Auf Antworten clicken. Dann bei Zusätzliche Einstellungen den Button Anhänge verwalten benutzen. Dort kannst Du Dateien direkt von Deinem Computer in den Beitrag hochladen; die erlaubten Formate sind dort aufgelistet (Textdateien sind auch direkt erlaubt, ohne den Umweg über ein Archiv, wie ich gerade sehe ^^).

Wenn Du in einem Direkt antworten-Feld schreibst, kannst Du jederzeit zum vollständigen Eingabefenster wechseln, indem Du auf Erweitert clickst.
 
@Grau
wegen dem Passwort muß net unbedingt sein,sollte jemand sein der öfters drauf ist als ich:) wenn zuviele das passwort haben gibt es nachher nur noch ein wildes rumgewechsel der maps weil der eine diese map und der nächste ne andere map net mag.wenn ich joine ist eh einer schon hier aussem forum da :)
 
Hallo,

ich habe nun nachdem ich den Singleplayer Modus durchgespielt habe ein Problem mit dem Multiplayer Modus. Immer wenn ich den selbigen starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung" iw3mp.exe funktioniert nicht mehr".

Ich schaffe es also nicht den Multiplayer zum laufen zu bewegen. Kann mir jemand helfen?

Edit:

Hab die Lösung bei mir gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Mikrofon deaktiviert. Daran lag es. Hab nun den Mikrofoneingang wieder aktiviert und der Multiplayer startet. Juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme und Abstürze bei Call of Duty 4

Hallo!

Sofort nach dem Vorspann schmeißt mich das Spiel wieder auf den Desktop und berichtet eine Fehlermeldung.

Ich habe mit einem Asus K7N8Xdeluxe board und 1024MB Kindston DDR1 RAM sowie einem Athlon XP 2500+ und einer Nvidia Geforce 6600GT nicht das dollste System, aber bei einem Bekannten läuft es mit einem vergleichbaren Setup flüssig und einwandfrei.

Auch bei einem Freund mit einem sehr aktuellen und Leistungsstarken Rechner gab es Spielabstürze nach ca 20min Spielzeit.

Folgende meldungen erhalte ich nach einem Absturz des Spiels:



Problemsignatur

AppName: iw3mp.exe

AppVer: 0.0.0.0

ModName: mssmp3.asi

ModVer: 0.0.0.0

Offset: 00001292





Weitere Informationen die ich angezeigt bekommen habe:



<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="iw3mp.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="binkw32.dll" SIZE="167936" CHECKSUM="0xC6C58AA2" BIN_FILE_VERSION="1.8.23.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.8.23.0" PRODUCT_VERSION="1.8x" FILE_DESCRIPTION="RAD Video Tools" COMPANY_NAME="RAD Game Tools, Inc." PRODUCT_NAME="Bink and Smacker" FILE_VERSION="1.8x" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1994-2007, RAD Game Tools, Inc." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x0" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.8.23.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.8.23.0" LINK_DATE="08/14/2007 07:30:49" UPTO_LINK_DATE="08/14/2007 07:30:49" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="iw3mp.exe" SIZE="3325952" CHECKSUM="0xD277405B" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x339169" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="10/04/2007 01:16:56" UPTO_LINK_DATE="10/04/2007 01:16:56" />
<MATCHING_FILE NAME="iw3sp.exe" SIZE="4498779" CHECKSUM="0xD93B069D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x2EDDB9" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="10/04/2007 01:23:01" UPTO_LINK_DATE="10/04/2007 01:23:01" />
<MATCHING_FILE NAME="mss32.dll" SIZE="434688" CHECKSUM="0xA9F0A8DC" BIN_FILE_VERSION="7.0.23.0" BIN_PRODUCT_VERSION="7.0.23.0" PRODUCT_VERSION="7.0w" FILE_DESCRIPTION="Miles Sound System" COMPANY_NAME="RAD Game Tools, Inc." PRODUCT_NAME="Miles Sound System" FILE_VERSION="7.0w" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1991-2007, RAD Game Tools, Inc." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x0" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="7.0.23.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="7.0.23.0" LINK_DATE="05/11/2007 09:12:34" UPTO_LINK_DATE="05/11/2007 09:12:34" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="Mods\ModWarfare\7za.exe" SIZE="476672" CHECKSUM="0xF59C5B1" BIN_FILE_VERSION="4.42.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="4.42.0.0" PRODUCT_VERSION="4.42" FILE_DESCRIPTION="7-Zip Standalone Console" COMPANY_NAME="Igor Pavlov" PRODUCT_NAME="7-Zip" FILE_VERSION="4.42" ORIGINAL_FILENAME="7za.exe" INTERNAL_NAME="7za" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="4.42.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="4.42.0.0" LINK_DATE="05/14/2006 04:25:09" UPTO_LINK_DATE="05/14/2006 04:25:09" />
<MATCHING_FILE NAME="pb\pbag.dll" SIZE="57344" CHECKSUM="0xD16F95B7" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="09/10/2007 22:52:03" UPTO_LINK_DATE="09/10/2007 22:52:03" />
<MATCHING_FILE NAME="pb\pbags.dll" SIZE="57344" CHECKSUM="0xD16F95B7" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="09/10/2007 22:52:03" UPTO_LINK_DATE="09/10/2007 22:52:03" />
<MATCHING_FILE NAME="pb\pbcl.dll" SIZE="774144" CHECKSUM="0xC1FFDC7A" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="09/10/2007 22:59:28" UPTO_LINK_DATE="09/10/2007 22:59:28" />
<MATCHING_FILE NAME="pb\pbcls.dll" SIZE="774144" CHECKSUM="0xC1FFDC7A" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="09/10/2007 22:59:28" UPTO_LINK_DATE="09/10/2007 22:59:28" />
<MATCHING_FILE NAME="pb\pbsv.dll" SIZE="344064" CHECKSUM="0xAD3A58DF" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="09/10/2007 22:54:24" UPTO_LINK_DATE="09/10/2007 22:54:24" />
</EXE>
<EXE NAME="mssmp3.asi" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="mssmp3.asi" SIZE="93696" CHECKSUM="0xBA710DA3" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="05/11/2007 09:13:19" UPTO_LINK_DATE="05/11/2007 09:13:19" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1059840" CHECKSUM="0x92E004F5" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.3119 (xpsp_sp2_qfe.070416-1259)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x112402" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" LINK_DATE="04/16/2007 16:09:38" UPTO_LINK_DATE="04/16/2007 16:09:38" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>




Kann jemand damit etwas anfangen und mir helfen???


Grüße
 
AW: Probleme und Abstürze bei Call of Duty 4

Am besten du postest das mal in den Call of Duty 4 sammelthread. Da könntest du vielleicht schneller ne antwort bekommen.

gruß Ali
 
felix-mgh schrieb:
MUHAAHHAAH
schonmal was von maxpackets oder snaps gehört?

felix-mgh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute,
ich hab nuerdings Fastpath! Und will CoD4 dafür configurieren!
Und jetzt bin ich schon den ganzen Tag am googlen und testen aber ich komm zu keinem Entschluss
Also meine Frage ist wie soll ich folgende sachen einstellen?

- "/snaps" ?

-"/cl_maxpackets" ?

Ich hab bei google viel gelesen dass die maxpackets was mit den FPS zu tuen haben.
Ich hab maxfps auf 85 d.h. meistens 91 FPS, natürlich bricht die Rate manchmal ein...

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuhen!

Hallo,
ich dachte ich hätte schonmal auf diesen Beitrag geantwortet. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Die Befehle kommen schon aus dem altbewehrten Quake3, und wer glaubt das man damit nicht optimieren kann liegt vollkommen falsch. Damit geht einiges. Hier meine Erfahrung aus Quake3:

cl_maxpackets:
Die Packets würde ich auf 100 stellen. Bei mehr kann es passieren, das Punkbuster meckert. So war es zumindest in Call of Duty 2. Durch erhöhen der maxpackets kann es sein, dass die Latenz etwas ansteigt. Der Ping ist dann aber stabil. Beim spielen merkt man schnell das es angenehmer ist.

rate:
25000, wahrscheintlich reichen auch weniger. Kann man eigentlich bei DSL nicht viel falsch machen.

snaps:
In Quake3 habe ich nicht viel beim ändern des Wertes gemerkt. Kollegen meinen mit 20 läuft es besser. Der Ping ändert sich dadurch scheinbar etwas, im spiel merke ich nicht viel davon.

com_maxfps:
Ich spiele auf 60Hz mit Vsync enabled. Sprich das Spiel ist auf 60 FPS begrenzt. Bei unter 60 FPS merke ich, dass das Spiel einfach nicht mehr smooth läuft. Meine Settings sind so eingestellt, dass sich die 60FPS wirklich nicht bewegen. Bei 60 oder 80 merke ich keine Unterschied. Die FPS haben seit Quake2 nach meinen Informationen nicht mehr viel mit dem Ping zu tun. In Quake2 gab es einen Befehl, der die Packetgröße und und FPS gleichzeitig begrenzt hat. Zu Q3 wurde das wohl in zwei Befehle unterteilt.

Man sollte sich im Spiel nicht auf den kleinen Ping verlassen, sondern gucken wie sich das Spiel "anfühlt". :-)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

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