Hallo liebe Leute,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und den (fast gesamten) Sammelthreat durch gelesen. Ich bin hierauf gestoßen, weil ich - wie viele andere auch - eine Problemlösung des verhinderten Startvorganges von CoD4 suchte. Auf meinem System lief das Spiel eigentlich von Anfang an. Bis auf die Problematik mit xfire. Am Anfang schmierte mir das Spiel grundsätzlich ab, als ich versuchte die Systemeinstellungen zu ändern. Xfire aus und es lief. Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin im Spiel über xfire Nachrichten zu verschicken. Ich höre zwar wenn mir jemand schreibt, aber ich muss komplett aus dem Spiel raus, um zu antworten. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Leider konnte ich speziell zu diesem Problem nichts in diesem Threat finden. Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben. Sind ja doch einige Spezialisten hier an Board...;-)!
Tja, zum Thema cheater, lamer und CoD4 konnte ich hier ja viele Dinge lesen. Echt interessant, was einige so von sich geben, aber dafür ist dieses Forum ja wohl da.
Bevor ich mich dazu äußere, habe ich natürlich den Anstand auch etwas zu meiner Person zu erzählen. Ich gehöre auch schon lange nicht mehr zur Zahnspangenfraktion...(Betroffene mögen es mir verzeihen...;-))! Soll heißen, dass ich die magischen 40 bereits überschritten hab...aber noch immer schlummert in mir "Das Kind im Manne"...;-)! Ich spiele seit den Anfangszeiten (Wolfenstein, DOOM etc.) bereits Shooter. Bis auf einige wenige Ausreißer bin ich bis zum heutigen Tage dabei geblieben. Mittlerweile zocke ich seit Jahren hardcormäßig CoD1 bis jetzt CoD4. Mehr oder weniger regelmäßig auf LANs und im kleinen Hobbyclan jeden Abend online.
Also, um zum Thema zurückzukommen: Was ich in den letzten 2 Wochen (seit dem Verkaufsstart) im MP von CoD4 erleben durfte ist schon der Hammer. Deshalb musste ich mich hier einfach dazu äußern - ist sonst eigentlich nicht so meine Art. Wie ich ja schon geschrieben habe, bringe ich ein klein wenig Erfahrung in der CoD Spielereihe mit und gehöre demnach nicht zu den Allerschlechtesten. Deshalb hatte ich auch innerhalb kürzester Zeit die ersten silbernen Sterne. Was ich zwischenzeitlich als Cheater beschimpft wurde...Leute, das geht echt gar nicht.
Ich hab hier gelesen, dass es nicht sein kann, wenn einer 70 oder 80 Kills hat und die anderen erst im 30er Bereich sind. Oder, dass diese Leute ne Ratio von 80% bis 90% bringen.
Um das mal auf den Punkt zu bringen...es ist locker drin...und ich bin kein Cheater...ich weiß nicht mal ganz genau wie das geht. Ich lese zwar ne Menge darüber, aber ich mach mir - und auch anderen - doch das Spiel nicht kaputt.
Einigen sehr schönen Beiträgen - ich glaube viele auch von dem CB Mitglied "grau" - (hoffentlich jetzt richtig geschrieben) kann ich voll beipflichten. Dieser Cheatergeschreie hängt mir so was von aus dem Halse raus. Hinzu kommen andauernd diese besch... Beleidigungen wie noob, camper etc. Es ist ein Spiel und diese Spiel sieht eben verschiedene Taktiken vor. Der mit der besseren Taktik gewinnt eben. Und wenn es der Camper ist in dem einen Spiel und auf der Map, so ist es auf der nächsten Map eben der Rusher. Ein Spieler, wer wirklich gut ist, kommt in jeder Situation klar und ist eigentlich immer oben mit dabei. Ich merke sehr schnell, ob er gut ist, oder ob er einfach nur ein Schreihals ist.
Gerade gestern hatte ich wieder so ein einschneidendes Erlebnis mit so einer Flasche. Liegt satte 35 Frags hinten und beschimpft mich fortan mit den oben genannten Sachen. Dabei war ich echt nur locker dabei und lief frei abschießbar auf der Map rum...manchmal verdirbt es mir echt ein bisschen den Spaß...aber nur ein bisschen...lol! Ach ja, und andere springen gleich immer gleich mit auf und beschimpfen ebenfalls.
"Grau" hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Es gibt lang nicht so viel Cheater, wie angenommen wird. Sicher, es gibt sie, ist schon klar. Ich mag sie auch net und sollte einer erkannt werden...ganz weg mit ihm! Aber bevor man sich nicht ganz sicher ist "...einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat..."
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt hier keiner auf den Schlips getreten. Sollte es doch so sein...entschuldige ich mich schon mal dafür!
@Grau
Ich hab hier über euren Server gelesen und hab ihn auch schon ausfindig gemacht. Ich bin kein Taktik-As...ganz im Gegenteil...ich bin einer von denen, die nur alleine kämpfen, somit eher als Taktik-Noob zu bezeichnen. Nichts desto trotz würde ich gerne einmal bei euch vorbeischauen. Die Beschreibungen haben mich wirklich neugierig gemacht. Allerdings wurde ich auch schon wieder etwas abgeschreckt...wenn ich da lese, dass bestimmte Spieler (die ja auch hier im Forum vertreten sind) die von mir oben genannten Sachen abziehen. Und das man bei Teamkills gleich volle Breitseite bekommt. Na ja, ich weiß net!? Ich würde wohl am Anfang sehr viele TK begehen...gerade in diesem Hardcore-Modus, den ich noch nie gespielt habe.
Zu CoD4 kann ich nur sagen. GEILES Spiel...obwohl ich solange die anderen Teile gespielt habe, ist mir die Lust an CoD insgesamt nie vergangen. Dieses Spiel ist super umgesetzt und hat jede Menge neuer Motivationen (Ränge/Perks/Klassen)...auch die Grafik ist echt umwerfend. Den Vergleich mit anderen Spielen will ich hier gar nicht erst anstellen. Ich nehme es so wie es ist...und das ist super. Fahre es noch nicht einmal auf High (siehe mein System...lol) Ich weiß jetzt schon...es ist und wird mein neuer Hit. Werde so einige lange Jahre damit spielen.
Viele Grüße an alle "alten Säcke" hier, die mit mir dieses hervorragend gelungene Spiel genießen dürfen. Die jungen Leute sind natürlich auch gegrüßt...;-)! Vielleicht sieht und "trifft" man sich auf einem Server...vielleicht sogar mal auf den CB-Server! Ich finde es eine tolle Sache so was umzusetzen.
so dennsen
PS: Im Spiel GG|.:elmahoni:.