• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Crysis seit einer Woche auf dem Tisch, uninstalliert....irgendwie traue ich mich nicht...aber wenn alle es haben, könnt man jederzeit auch crysis auf dem server fahren....wir können JEDES Spiel damit fahren. Immer nur EINS, aber egal....
 
hättest mir auch glauben dürfen .. waren auch schon kunde bei dem provider ;-)
 
supertai41 schrieb:
@ Cro-Mag:

Ist das ne allgemeine Frage oder geht es um dein System?
Hab da mal was für dich...

Was haste denn fürn System???

Wollte wissen ob es große Unterschiede in der Performance gibt.
Mein Sys:

Q6600, 8800GT, 2GB Ram, Vista 32bit.

Aber anscheinend lohnt sich da nicht XP aufzuspielen weil kein großer Unterschied besteht.


Habe heute schon auf verschiedenen Servern gezockt und einige Ruckler festgestellt, nun weiß ich nicht ob es allgemein heute lagt oder bei mir.......hatte sonst keine Probs.

@ Grau

Habe auch Crysis, auch schon installiert, aber kein Bock auf zocken, CoD4 ist zur Zeit mein Ding :)
 
so leute, antwort auf meine frage:
benutzt cod4 beide kerne.....ja!, bringt ein dual-core bei cod4 was.... nein!!!!!!!!


habe jetzt bei identischer hardware den prozzi getausch, beide kerne werden befeuert (taskmanager) schon mal toll, aber identische map, gleiche aktionen (handgranaten, mp feuer usw) gleiche frames


also wie ich schon vermutet habe, die ganze dual-core geschichte ist benchmarkoptimiert! und teilweise die pure verarschung!

in verarscher05 bin ich zwar von 11000 auf 14000 verarscherpunkte, aber im game keine mehrleistung zu sehen (fraps)

und ich habe von a64 3800+ auf 6000+ X2 geupgradet!
 
Achte mal auf den Min-FPS. Da sollte sich sehr wohl was geändert haben. Achte auch auf Einbrüche der Framerate. Da wird sich sicherlich auch was getan haben.
 
@ Cro-Mag

Hmmm,

Einfach mal Morgen abwarten... Wenns nicht besser wird, vllt den Ping mal beobachten? Oder eine andere Anwendung die im Hintergrund läuft?
Spyware oder ähnliches? Kann vieles sein... Aber ich denke, dass es NICHT an Vista liegt...

AVG AntiSpy...

Lass das mal durchlaufen... Ich habe gute Erfahrungen mit AVG gemacht... Versuch dein Glück :) Findet zB mehr, als das oft so gelobte Spybot S&D... Muss aber jeder für sich entscheiden...

@ Grau...

Zum Thema Updates...

Habe ich mir schon fast gedacht... Aber da 4netplayers eher in die Kategorie "Günstig" gehört, weiß man nie so genau^^ Und fragen ( hoffe ich mal :) ) kostet ja nix...

Ranked / Unranked?!

An für sich eine gute Idee... Aber wollen wir nich noch 2 3 Wochen warten, bis der Rest der Stammspieler den Rang 55 erreicht hat? Das wäre mir am liebsten... Müssen dann aber die entscheiden, die noch nicht alles freigeschaltet haben...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flaschenhals bei COD4 dürfte ja auch kaum die CPU sein, sondern eher die Grafikkarte ;)

Wenn du also deinen Dualcore etwas runtertaktest hast du wahrscheinlich immernoch dieselbe Framerate!
 
@avendexx, no garnix wenn ich bei ambush auf ein auto zulauf, handgranate rein, 2 spezial drumrum, und mit mp draufhalte, identische m-frames! naja, könnte einer mehr sein, lol
 
@ harley...

Klingt vllt doof, aber...

Optionen -> Grafik -> Zwei Grafikkarten -> Ja
Wehe du konterst mit "Ich hab nur eine Graka... Ist egal... Hilft trotzdem... Dann vllt neuen Grakatreiber... Wenns bei Nvidia noch keinen neuen gibt ( weiß nich genau ), nimm mal den aktuellsten Betatreiber... Hat bei CoD4 auch schon einiges bewirkt...

Steuerung -> Sicht -> Mausausgleich -> Ja

Bringt beides FPS...

Good Luck :P

lg
 
Hi,

sagt mal: gibt es irgendwo eine gute Übersicht, die mal alle Herausforderungen und "Freischalt"-Items der Ränge auflistet. Ich suche irgendwie vergebens und würde das echt gerne mal wissen.

Danke

VG
Shinjo
 
Ich allerdings auch brauch diese clairmore wenn das so geschrieben wird ?

Jedenfalls habe ich erst 25 Sterne und würde auch gerne mal eine Übersicht haben wollen.

:(
 
@ harleysteve
das mit den core 2 duo merkste erst hohen auflösungen...un dein amd x2 6000+ is gleich schnell mit meinem idel core 2 duo 2200mhz E6400....mit ner 88er
aber wenn die graka zu schnell bremmst der cpu die karte aus....
da muste cpu oc damits net zum flaschenhals wird...
aber dein cpu is ja net grad der beste in games...
muste benchmarks von cpu intelvsamd lesen
 
@poli..., habe mir mal die benches angeschaut, da liege ich gut drin, mein 6000x2 mit 7950gx2 hat das ähnliche wie core2 6400/6600 mit 8800gts, also um die 14000 beim 05er gesocks, ohne oc. also bin ich ja erstmal zufrieden......:evillol:

worauf ich hinaus wollte ist, das das ganze in der praxis, d.h. selbst in einem neuen game wie cod4 nix bringt.....:freak:
 
@harleysteve

Naja auch in der Praxis wird deine CPU was bringen. CoD4 ist eher ein Grafikkartenlastiges Spiel. Ich denke mal, dass bei CoD4 die minimalframes bei dir in die höhe gegegangen sind. Aber wenn du jetzt mal ein Spiel mit der Source-Engine zoggst (Source-Engine=CPU-lastig), dann wirst du den Unterschied denke ich schon merken. Oder spiel mal Cyrsis...dann wirst du den CPU Unterschied merken. ;-)
 
ja sagt ja keiner was das er schlecht ist...
is halt in physikalischen benchs...
ja habe im sli knapp 19 im 05....jetz is leider mein cpu zu lahm für mehr....
 
Was muss ich unten austauschen löschen ändern um bestimmte Maps mit einem bestimmten Modus laufen zu lassen bzw was muss ich wo eingeben um zb nur einen bestimmten Modus laufen zu lassen ???

So isses momentan:

// Map Rotation
set sv_mapRotation "map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_cargoship map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_crossfire map mp_farm map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map"

// Spieltyp Einstellungen
set g_gametype "koth"

// Deathmatch
set scr_dm_scorelimit "150"
set scr_dm_timelimit "10"
set scr_dm_roundlimit "1"
set scr_dm_numlives "0"
set scr_dm_playerrespawndelay "0"
set scr_dm_waverespawndelay "0"

// Domination
set scr_dom_scorelimit "200"
set scr_dom_timelimit "0"
set scr_dom_roundlimit "1"
set scr_dom_numlives "0"
set scr_dom_playerrespawndelay "0"
set scr_dom_waverespawndelay "0"

// Team Deathmatch
set scr_war_scorelimit "750"
set scr_war_timelimit "10"
set scr_war_roundlimit "1"
set scr_war_numlives "0"
set scr_war_playerrespawndelay "0"
set scr_war_waverespawndelay "0"

// Sabotage
set scr_sab_scorelimit "1"
set scr_sab_timelimit "20"
set scr_sab_roundlimit "0"
set scr_sab_numlives "0"
set scr_sab_playerrespawndelay "7.5"
set scr_sab_waverespawndelay "0"
set scr_sab_roundswitch "1"
set scr_sab_bombtimer "30"
set scr_sab_planttime "2.5"
set scr_sab_defusetime "5"
set scr_sab_hotpotato "0"

// Hauptquatier
set scr_koth_scorelimit "250"
set scr_koth_timelimit "15"
set scr_koth_roundlimit "1"
set scr_koth_numlives "0"
set scr_koth_roundswitch "1"
set scr_koth_playerrespawndelay "0"
set scr_koth_waverespawndelay "0"
set koth_autodestroytime "60"
set koth_spawntime "0"
set koth_kothmode "0"
set koth_capturetime "20"
set koth_destroytime "10"
set koth_delayPlayer "0"
set koth_spawnDelay "60"

// Suchen & Zerstören
set scr_sd_scorelimit "10"
set scr_sd_timelimit "2.5"
set scr_sd_roundlimit "19"
set scr_sd_numlives "0"
set scr_sd_playerrespawndelay "0"
set scr_sd_waverespawndelay "0"
set scr_sd_roundswitch "0"
set scr_sd_bombtimer "45"
set scr_sd_planttime "5"
set scr_sd_defusetime "5"
set scr_sd_multibomb "0"

Vielen Dank für Antworten !
 
@polojj2
Nee das meint ja auch keiner. Nur harleysteve meinte das der 6000er in der Praxis nicht schneller ist als der 3800er. ;)
 
@ ASA|seVen

bei TDM sieht eine map rotation so aus:


set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype war map mp_bloc gametype war map mp_bog gametype war map mp_cargoship gametype war map mp_citystreets gametype war map mp_convoy gametype war map mp_countdown gametype war map mp_crash gametype war map mp_crossfire gametype war map mp_farm gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_shipment gametype war map mp_showdown gametype war map mp_strike gametype war map mp_vacant"


willst Du anderen gametype dann ändere war in

dom= Domination
koth= HQ
sab= sabotage
sd = search and destroy
dm = deathmatch


Beispiel

set sv_mapRotation "gametype dom map mp_backlot

set sv_mapRotation "gametype koth map mp_backlot

set sv_mapRotation "gametype sab map mp_backlot

set sv_mapRotation "gametype sd map mp_backlot

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_backlot


ansonsten immer die http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=85527#post85527

da werden sie geholfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.854
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben