• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja irgendwie scheint das die verbindung schlechter geworden ist...muste vorhin 5mal probieren bevor ich rein kam...es könnte am patch1.3 liegen...
 
Yo, Masterserver ist heute zum :pcangry:

Wie kann man auf dem CB-Server die Waffenauswahl speichern? Geht das überhaupt? Oder muß man jedesmal auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als müste man es immer neu wählen so wie früher in cod....
 
Wann und wo musste man sich bei vorigen cod's die Waffen neu zusammen setzen? :freak:
mfG
 
naja gabs doch mods...konnteste klasse mit entsprechenden waffen wählen,ja gut nicht ganz so umfangreich...
 
man muß die Waffen immer vorher auswählen und dann auf accept oder zustimmen oder so ähnlich.

Allgemein gesagt haben wir jetzt 2 Konfigurationen, die alte mit choppers usw. und die neue, innerhalb von 5 Minuten ist die gewechselt.

Auf jeden Fall ist diese modware von CoD4 nicht ganz ohne Probleme, nicht nur Grafik-Merkwürdigkeiten. Auch beim Laden frage ich mich was eigentlich los ist, es lädt bei mir immer 2-3 mal, evtl. ist das die .cfg mit den Spieldaten, aber was habe ich dann vorher runtergeladen, beim ersten Male mußte ich einen download akzeptieren?


Ich denke mal, da wird noch kräftig gepatched werden, denn wenn ein Editor rauskommt hat dieses Problem die Mehrheit der User.





Wegen Waffen


Wir könnten die erste Standartwahl selbst bestimmen für jede Klasse, also statt M16 mit GL zum Beispiel eine andere Waffe, trotzdem müsste jeder, der diese Einstellung nicht will, selbst auswählen.

Macht mal Vorschläge für jede Klasse.
Außerdem könnten wir jede Klasse limitieren, zum Beispiel pro team max. 2 x eine Klasse usw.


// assault class default loadout
set class_assault_primary m16
set class_assault_primary_attachment gl
set class_assault_secondary beretta
set class_assault_secondary_attachment none
set class_assault_perk1 specialty_null
set class_assault_perk2 specialty_null
set class_assault_perk3 specialty_null
set class_assault_grenade concussion_grenade
set class_assault_camo camo_none
set class_assault_frags 1
set class_assault_special 1

// specops class default loadout
set class_specops_primary mp5
set class_specops_primary_attachment none
set class_specops_secondary usp
set class_specops_secondary_attachment silencer
set class_specops_perk1 specialty_null
set class_specops_perk2 specialty_null
set class_specops_perk3 specialty_null
set class_specops_grenade flash_grenade
set class_specops_camo camo_none
set class_specops_frags 1
set class_specops_special 1

// heavygunner class default loadout
set class_heavygunner_primary saw
set class_heavygunner_primary_attachment none
set class_heavygunner_secondary usp
set class_heavygunner_secondary_attachment none
set class_heavygunner_perk1 specialty_null
set class_heavygunner_perk2 specialty_null
set class_heavygunner_perk3 specialty_null
set class_heavygunner_grenade concussion_grenade
set class_heavygunner_camo camo_none
set class_heavygunner_frags 1
set class_heavygunner_special 1

// demolitions class default loadout
set class_demolitions_primary winchester1200
set class_demolitions_primary_attachment none
set class_demolitions_secondary beretta
set class_demolitions_secondary_attachment none
set class_demolitions_perk1 specialty_null
set class_demolitions_perk2 specialty_null
set class_demolitions_perk3 specialty_null
set class_demolitions_grenade smoke_grenade
set class_demolitions_camo camo_none
set class_demolitions_frags 1
set class_demolitions_special 1

// sniper class default loadout
set class_sniper_primary m40a3
set class_sniper_primary_attachment none
set class_sniper_secondary beretta
set class_sniper_secondary_attachment silencer
set class_sniper_perk1 specialty_null
set class_sniper_perk2 specialty_null
set class_sniper_perk3 specialty_null
set class_sniper_grenade flash_grenade
set class_sniper_camo camo_none
set class_sniper_frags 1
set class_sniper_special 1
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben eine Meldung erhalten



Wartung und Mod DAM
Zur Zeit findet eine Wartung statt, wozu wir alle Cod4 Server kurzzeitig stoppen müssen. Gleichzeitig bauen wir das erste Mod für Cod4 ein: DAM

Ein Update auf die Linux Files findet vorerst nicht statt, da diese noch die Version 1.0 haben.

Update: Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen und Dam ist als Mod jetzt verfügbar.(Neuen Server anlegen und als Mod auswählen)


Kennt jemand diesen Mod? Muß man files runterladen? Ich werde mal eine config jetzt erstellen auf dem server und schauen was Sache ist.


Ich hab das mal sein lassen, erst will ich Infos über den Mod, denn ich kann nur 2 configs erstellen und müsste dann unsere erste löschen, das ist mir zu unsicher, habe zwar alle Daten gespeichert, aber es würde auch die logfiles löschen und die will ich erst downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt hier alles zu lesen :) Hab grad den Single Player durch und muss sagen: das war zwar sehr kurzweilig, aber auch sehr kurz... Schade eigentlich.

Aber: Schönes Spiel!
 
Es gibt schon mehere Mods für CoD4...
zB eine, wo mann alle Maps in der Nacht spielt.
Hört sich doch gar nicht so schlecht an, doer?
mfG
Auf CoD-Infobase gelesen und gesehn.
 
Also die Klassen limitieren? Klares Nein... Ist nicht real :P

Klick mich!

Wenn wir hier von der selben Mod reden, heißt die PAM, nicht DAM... Ich hab aber keine Ahnung...

lg
 
hmm....


polojj2 schrieb:
also ich bin für ein sniper pro team und vielleicht die scop´s noch ausschalten gab heute viel die so ding hatten un nur gecampt hatten...


ja guck mal...was das für e mod ist...

http://www.umvd-team.de/webs/index.php?site=news_comments&newsID=146&lang=de


ich weiß nicht, ob die Werte pro team sind wenn ich von 99 auf 2 gehe, ich dachte eigentlich
1 Sniper
1 Gunner
2 Demo
2 SF
4 Assault

wäre gut, bei 10 vs. 10 müssen es dann 2 gut organisierte teams sein

scoops ausschalten ist im Moment nicht in dem Mod, ich müsste das selbst nochmal modden. Ich denke, scope muß sein, wer campen will, campt auch mit dem messer....das Thema hatten wir doch schon vor 1 Monat und mit anderen vor 10 Jahren. Jeder spielt wie er will...so funktionierts und nicht anders, der Sieger hat am Schluß Recht für sich.


ich speichere mal die alten settings und schau mir diesen DAM an, evtl. ist da einiges was man lernen kann.



Es ist nicht nur dasselbe, es ist auch noch das Gleiche was wir schon zusammen heute ausgetestet hatten, wir hätten es uns einfach gesagt sparen können.

Ich habe die Geschwindigkeit der Spieler wieder auf dem alten Wert gelassen. Kann es jederzeit wieder etwas langsamer machen. Sagt mir Bescheid was nun wirklich besser war.


so sieht die Liste der perks auf einem server aus, ich erkläre auch einmal wieso der eine perk an oder aus ist







// perks
set perk_allow_specialty_parabolic 0 //wird nicht gebraucht
set perk_allow_specialty_gpsjammer 0 //kein UAV also wird nicht gebraucht
set perk_allow_specialty_holdbreath 1 // Normal, daß man die Luft anhält beim snipern
set perk_allow_specialty_quieter 1 // gibt offensiven Spielern ( Rushern ) einen Vorteil über die defensiven Spieler
set perk_allow_specialty_longersprint 0 // der Basiswert ist schon um 1 Sekunde erhöht von 4 auf 5 Sekunden sprints.
set perk_allow_specialty_detectexplosive 0 // Cheat um hinter Mauern schauen zu können, inakzeptabel
set perk_allow_specialty_explosivedamage 1 // eigentlich die normale Sprengkraft, ohne den perk sind Granaten fast nutzlos.
set perk_allow_specialty_pistoldeath 0 // Tot ist Tot bei uns.
set perk_allow_specialty_grenadepulldeath 0 // Teamkills und Ärger vorprogrammiert, eigtl. Deathmatch Perk
set perk_allow_specialty_bulletdamage 1 // Dumdum geschosse
set perk_allow_specialty_bulletpenetration 1 // Panzerbrechende Munition
set perk_allow_specialty_bulletaccuracy 0 // Zielen mußt Du schon selbst
set perk_allow_specialty_rof 0 // Rate of fire ist bei uns Serienmässig
set perk_allow_specialty_fastreload 1 // es ist schnell, sehr schnell und könnte nützlich sein
set perk_allow_specialty_extraammo 1 // wer lange lebt braucht das
set perk_allow_specialty_armorvest 0 // Hardcore ist ohne juggernaut
set perk_allow_specialty_fraggrenade 1 // ist nicht unrealistisch 3 nades zu tragen
set perk_allow_specialty_specialgrenade 1 // dto.
set perk_allow_c4_mp 1 //dto.
set perk_allow_claymore_mp 1 //dto.
set perk_allow_rpg_mp 1 //dto.




nebenbei:
habe heute mal Kontoauszüge angeschaut
Cro Mag(10), Freestyle(5), Katan(10), Harleysteve(10)haben mir eine Spende überwiesen für den server. Einer mehr als vor eine Woche, also insgesamt 4 für die interessierten Beobachter.
Danke, wenn ich das pass noch nicht jedem gegeben habe sende ich vorsorglich pm`s, ihr könnt das pass auch anderen CB`lern geben, sollte irgendwann einmal kein slot für Euch mehr da sein, ändere ich das pass...eins muß klar sein, supporter haben ein Anrecht auf den slot. Das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
harleysteve schrieb:
...
und ich hatte auch fast keine lust mehr, mich auf diesen minimaps mit hüpfenden/rennenden/springenden,MP-dauerballernden kiddies auseinanderzusetzen, das nimmt einem jeden spielspass, da komme ich einfach nicht mehr mit, bzw. bin nicht so "trick-jump" was weiß ich sonst noch erfahren.......,(die brauchen wahrscheinlich alle monate ne neue tastatur), dann haste einen im visier, und der führt da sonstwas vor, und du fällst auf 100m von ner pistole oder mp tot um..???..ne, nix für mich!...
Genau so sehen wir das bei uns auch!

Wir haben einen 20 Slot Hardcore Server laufen und wenn der voll ist, kann´s ganz schön nervig werden, wenn nur solche Kids mit "Verbal-Akrobatik" ausgestattet, auf dem Server rum-jumpen und sich per Dauerfeuer die Seele aus dem Leib ballern.

Wir bei uns zocken am liebsten ruhig und besinnlich, frei nach dem Motto:
Wer zuerst sieht, lebt am längsten und nicht, wer am höchsten springt. *lol*
 
@ grau...
naja da brauchste die sniper auch nicht limitieren wenn die scops bleiben für die anderen waffen....
und lass das"laufen" so wie´s is die extrembedingungen sind ja auch aus geschaltet...
ach ja mach mal das "leise" gehen raus,das ist auch ein cheat wenn man es so will.kein mensch kann lautlos sprinten...nur so um am rande...(höchtens man trägt ballettschuhe)
 
Ach lasst des dochma mit dem Real usw. das is doch bullshit. Ohne euch angreifen zu wollen, was wisst ihr schon, was bei Spezialtruppen so alles möglich ist. Lautloses schnelles gehn ist mit sicherheit das einfachste, was manche Spezialeinheit drauf hat. ansonsten wären schalldämpfer und heimliches vorgehn doch völlig fürn pop wenn die Kerls dann rumtrampeln wie ne herde Elefanten.

Es ist erstaunlich was alles so möglich ist, wenn man das "wie gehts?" weiss und es professionell trainiert hat.


Außerdem wenn das so weiter geht sind bald alle perks draußen. mir gefällt der Server immo sehr gut auch wenn er leider nicht mehr rankt ist. (will halt ma alle goldenen waffen haben ^^) Aber das mit dem Silent ist die einzige möglichkeit schnell an camper ranzukommen. Ich nutze es oft und erfolgreich. und wenn es weg ist hört mich jeder kilometerweit entfernt weil ich von gehockt laufen nicht viel halte. Davon abgesehn, wären dann schallis nur noch für camper interessant und die sind auf unserem server eh schon ausreichend vertreten. wenn solche ecken sitzen dann noch weiter bevorteilt wird, weil der camper immer hören kann wenn einer läuft, dann wirds echt enrvig.
 
Also ich muss Mustis schon mal Recht geben... Ich bin mit dem Server so zufrieden, wie er ist...
Wenn jeder das Perk raushaben will, das er nicht mag, brauchen wir nicht Sonntag Nachmittag 5 Stunden mit dem Server experimentieren, wenn hinterher eh alles übern Haufen geschmissen wird...

Es soll sich keiner angesprochen fühlen, aber ich bin der Meinung, dass es so am besten ist...

lg
 
COD 4 standalone server?

Hi leute,
ich bin im besitz eines Homeservers und wollte mal wissen ob es für Call of Duty 4 ein stand alone Server gibt:rolleyes:. Ich hab schon gegoogelt aber alles was ich finde is ein server für Linux.. ich suche einen für Windows.. Kann mir jemand weiter helfen??? THX schon mal
 
dann kann auch schnell laufen"extrembedingungen" drin bleiben...das kann man ja auch trainieren zu sprinten...
das mit dem extrem leise gehn is schwachsinn...renn du mal mit 20kg gepäck un ner 5kg schweren waffe über e wellblechdach...nein...das macht keine geräusche,überhaupt nicht...das hat nix mit trainieren zu tun,das is physik...da muss man halt mal langsam gehockt laufen,damits leise ist!
für mich ist das genauso ein cheat wie das mit dem clays durch die wand sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.854
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben