• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war grad ne tolle runde auf dem server!vor allem die spielatmosphäre ist was ganz anderes wenn wirklich im "team" gespielt wird.das einzige was noch nervt ist dieses ewige verbinden zum server das ewig oder nicht nicht klappt...
killcam, naja, es verleitet aber auch zum campen wenn sie nicht an ist.mir ists egal ob an, evtl gleich per "f" taste da drüber zu springen wenn man sie nicht braucht, ansonsten an, meine meinung.
 
haben ein kleines Problem, und zwar möchte ich gerne cod4 online zocken..

Ich sitz aber hinter ner Firewall von unserer Firma und wollte wissen welche Ports freigeschaltet werden müssen, damit ich online zocken kann....

Danke schon mal für alle Antworten

CaptainOats
 
Junge tu was für dein Geld. So geht unsere Wirtschaft den Bach runter.

Aber da ich ja nicht so bin und es kenne, wenn man mal abschalten kann. Forwarde die Ports 27000 bis 31000, in dieser Range solltest du genug finden.
 
Ach der house dog is von hier :P ich bins, dein personal killer :D wie du mich genannt hast ;)
ich hoffe, dass noch jemand aufm server is...

EDIT: Ich hoffe jetzt nicht mehr.... Ich verlange :D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Schnauze voll von dem Spiel. Hatte Rang 49 und fast alles freigeschalten und wollte vohin mal spielen kommt gleich ne Fehlermeldung mit Error und Stats resetet. Klasse. Fange doch nicht wieder an alles frei zu spielen. So ein Dreck!
Hatte das noch einer???
 
armes schwein..grins
aber lass nur bei mir stürzt andauernd ab oder kann nicht conecten...
 
@xtreme80

ich habe garnicht bis lvl 55 gespielt, weil auf mod server eh alle Waffen frei sind. Was soll ich dann die pseudo level durchmachen...
 
@ xtreme80...

Was hälst du davon, in den Ordner "...\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\DEIN_NAME" zugehen und die "mpdata.corrupt" umzubenennen... zB in "mpdata"... wäre mal sone Idee... :D
 
@polojj2


kannst Du nur wenn Mods aufm server sind nicht joinen oder auch normal?


wenn es wegen mods ist, gehe in Optionen und checke downloads erlauben, außerdem starte den Mods MP part um einen mod zu spielen, wenn du den normalen part startest springt das Spiel zwischen den exen hin und her, das kann zu Abstürzen führen.
 
Ist es im cod4 Multiplayer eigenlich so, das man auch sowas ähnliches hat wie bei Crysis mit Power Struggle?

Also Waffen kaufen und strategische Punkte einnehmen? Oder ist es "nur" Team DM mit Ranks und Goodies?
 
es gibt verschiedene Modi

ich selbst kenne mich eigentlich nur im TDM aus, es gibt DM, HQ ( King of the Hill ), Domination ( einnehmen und verteidigen), SD ( search and destroy ) gehe davon aus das ist wie bei CS, Bombe legen oder so...gibts noch einen, weiß nicht mehr.


Waffen kaufst Du nicht, Du erstellst vor dem Spiel Deine Ausrüstung anhand der gewählten Klasse. Dazu noch versch. Perks ( Spezialfähigkeiten oder Ausrüstung )

Im modded server hat jeder Spieler die gleichen Anfangsmöglichkeiten, in ranked servern muß man sich hochdienen, beginnt man mit einer M16 und schaltet je nach Levelanstieg versch. Waffen frei.

..... das Spiel in diesem Modus actionlastig und ein Himmel für Jump`n Run Ballerfreaks, jedoch für den Taktikshooter fan ist es nichts.

Aus diesem Grunde fahren wir einen Mod, bei uns bleiben die Jump`n Runner draussen.
 
@grau
ich starte vom mod aus,ich habe download zugelassen ganz blöd bin ich nu nicht....nein normal gehts aber auch besch..... wenn dann gehts auf irgendwelchen drecks servern oder wie gesagt nur leere!
es ist komisch solbald keiner auf dem server ist ,gehts zack ach 2sek bin ich drin...
sobald leute drauf sind,kann ich die server zeit auch auf 5min stellen ich komm trotzdem nicht daruf.
nach dem 20igstenn mal warte time out könnt ich die maus in monitor klobben un wenn ich mal drinn bin zappt das spiel im laden aufen desktop un wieder ins spiel,dann schwarze bildschirm un dann iwd.exe bla bla bla...
spiel neu installiert sämtliche treiber neu installiert,sogar ältere treiber installiert nach 2 stunden rumprobiererei bin jetz fast so weit:
START-PROGRAMME-ACTIVISION-CALLOFDUTY4-DEINSTALLIEREN!!!
hab kein bock mehr auf den schrott,wenn sich in den nächsten tage nix ändert dann verkauf ichs an mein kumpel...es nervt einfach...
gestern abend gegen 12 rum habe ichs geschafft das ich rein komme es war auch jemand drin aber nur zuschauer...toll....dachte ich mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort... Aber vielleicht kann den Multiplayer Part nochmal jemand was näher erläutern...

Hätte gerne einen direkten Vergleich zu Power Struggle von Crysis.
Inwiefern gibts da sowas auch? Mal abgesehen das es in CoD Ranks und Perks gibt, was für mich echt sehr interessant klingt.
 
etwas wie den Power Struggle modus gibt es nicht. ansonsten sind mehr oder weniger alle bekannten varianten drin. Search and destroy is quasi das cs prinzip (nur ohne waffenkauf, die stellt man sich vorher zusammen und kann dann aus 5 eigenen Klassen wählen), DM und TDM muss man wohl nicht erklären. Headquarters ist King of the Hill modus. Sabotage ist na ja schwer zu beschreiben. Es gibt in der Map eine Bombe und beide Teams müssen versuchen, dass gegnerische "Lager" zu zerbomben. Es wird also ständig um die bombe gekämpft, son bisschen wie American Football. Und dann gibts noch den typischen Battlefield modus. Erobere Flaggenpunkte, halte sie, erhalte dadurch punkte, wer am Ende die meisten hat oder zuerst eine bestimmte anzahl punkte, der hat gewonnen.

So lassen sich auf die schnelle die Modi zusammen fassen.

Wie gesagt Power strugle modus is ja ähnlich wie Quake wars oder warfaremodus aus ut (mann muss erst bestimmte sachen erledigen, bevor das endziel erreicht werden kann.) So einen vergleichbaren modus gibts in COD4 nicht.
 
@ polojj2

so ein Pech aber auch, ich mußte vielleicht max. 3 mal probieren und kam immer rein.

@ Silver00

ich kenne den modus von Crysis nicht, kann also nicht vergleichen. (hab das Spiel aber nicht installiert)

über das ranking, macht genau 2 Tage Spaß, ab dann ist es eine EP Gemetzel Jagd ohne Sinn und Verstand.....besser modded server zocken, hast alles, brauchst keinen Rang außer

SKILL !
 
Sowas wie Power Struggle gibts bei CoD4 nicht.

Domination = Flaggen(punkte) erobern
Headquarters = Bestimmten Punkt auf Karte sichern
Search and Destroy = gleiche Bomben legen wie in CS
Free for All = jeder gegen jeden
Team Deathmatch = selbsterklärend

Durch das töten von Gegnern, abschließen von Challenges (Aufgaben - Herausforderungen) usw bekommst du Punkte. Die werden dir auf ein "Konto" geschrieben und je nach Punktestand steigst du einen Rang höher auf (wie bei BF2) kannst neue Waffen benutzen, Perks, kriegst neue Challenges usw.
 
Dachte auch erst Power Struggle von Crysis taugt nix.

Aber wenn man sich mal reingefunden hat, ists wirklich geil... Auch die Counterstrike Elemente gefallen mir. Allerdings gibts leider keine permanenten Ranks, das ist schade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.855
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben