• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Router ist ein D-Link Dir-100 und den habe ich gerade erst gekauft und bin soweit damit zufrieden (zumindest für den Preis). Außerdem habt ihr wohl nicht richtig gelesen, es geht um das DSL-Modem, denke ich zumindest. Denn ich kann z.B. BF2 spielen, alle anderen Spiele ebenfalls und surfen geht auch, ohne jeglichen Absturz.
Die Ports habe ich alle freigegeben! Neueste Patches und Treiber sind auch installiert.
Gruß glasnost
 
hast du dir mal ne feste netzwerk ip gegeben?
 
@harleysteve
Logo, mache ich immer, denn sonst wird die Portgeschichte eher unmöglich, oder?
Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich mein altes Teledat 302 Modem drangehängt habe. Siehe da, es geht!
Finde ich aber sehr komisch.. und Meinungen dazu fänd ich auch interessant.:freak:
 
ist schon komisch, gerade die cod"s waren eigendlich immer ohne großes "port etc freigeschalte" spielbar.....
hab aber schon gehört das gewisse spiele mit manchen routern/modems völlig inkompatibel waren..

normalerweise; feste ip, ports freischalten (für die ip!) sollte alles gehen, habs aber damals mit 2 verschiedenen routern für das besch.. COH auch nicht hinbekommen! habs dann, da eh arcade, in die tonne gekloppt. ansonsten:
http://www.router-forum.de/board.php?boardid=3&sid=d1303c7a1e9441032060b3265edf0084
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal: Es lag doch nicht am Router!
 
?????:freak:

hab ich irgendwie was überlesen? mit d-link gehts nicht, mit teledat modem gehts, und dann lags nicht am router.....hä?.... nagut.....evtl. schlaf ich ja noch; KAFFEE!!!!
 
Hallo,

habe folgendes Problem - beim starten von Cod4 geht alles bis der Ladebalken voll ist und dann stuerzt mein Computer ab.

Systemanforderungen erfüllt mein Computer mehr als ganz - ganz es vielleicht an Kaspersky liegen (habe dort Cod4 freigeschalten). Sobald ich den ausschalte funktioniert das spiel.

Thanks for Help :-)
 
na wenn es funktioniert wenn du kaspersky aus hast dann wirds wohl daran liegen.
 
ist doch ganz einfach


er kann Battlefield von EA spielen aber nicht CoD von Activision, das modem wurde von EA bestochen....:D
 
Seit ich den CoD4 Patch und den 169.21 WHQL (war etwa zeitgleich) installiert habe, friert das Game nach einiger Zeit ein (Ton tw. noch vorhanden, Bild steht, keine Reaktion auf STRG+ALT+ENTF,...). Davor (169.09 oder/und CoD4 ohne Patch) hatte ich keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gehabt? Zocke zur Zeit auch etwas NFS Pro Street und möchte deshalb den 169.21 nicht deinstallieren, da er bei allen anderen bisher gespielten Games tadellos funktioniert (beim 169.09 derbe Grafikfehler bei NFS).
 
Zuletzt bearbeitet:
@grau
Du hast es, glaube ich, auf den Punkt gebracht!

@harleysteve
Das D-Linkgerät ist ein Router, das Siemensteil das Modem.


Dann habe ich das Siemensmodem gegen das alte Teledatteil ausgetauscht und alles geht!

Crazy, oder?
Gruß glasnost
 
ich traue denen alles zu...im Ernst


ich erinnere mich als es mit BF 2 anfing...sie hatten eine Demo auf der man glaube ich 10 Minuten spielen konnte oder so...

danach kam natürlich eine Meldung raus, wie man länger online spielen kann und alle editierten selbstverständlich die .cfg, denn 10 Minuten Online Demos ist ja wohl oberaffig

Reaktion von EA

sie behaupten, deswegen die serversoftware für ranked server nicht an die privaten Hosts zu geben, sondern nur ausgesuchten Providern....natürlich für ordentlich Geld...

danach war Schluß mit mir und EA

a) glatte Lüge, sie hatten schon immer vor die privaten Hosts außen vor zu lassen

b) schon alleine so eine Demo rauszugeben ist eine Unverschämtheit und eine Aufforderung die cfg zu editieren.


seitdem kaufte ich nie wieder ein EA game, ist echt wahr, ich habe zwar Crysis geschenkt bekommen aber noch nicht einmal installiert....ich verachte diese Firma EA zutiefst.
 
Grau, du bringt es auf den Punkt.

EA ist der größte "Sauhaufen", entschuldigt den Kraftausdruck, den es momentan als Publisher gibt.

Also was die sich in der Vergangenheit alles geleistet haben.....

möcht ich gar nicht mit anfangen.

Ich hoffe nur, dass die CoD-Reihe niemals auf EA umsteigt aus irgend einem Grung.

Dann wäre, die für mich, beste Ego-Shooter-Reihe, gut deutsch, AM ARSCH.


mfG
 
Also im Grunde genommen habe ich nichts gegen EA einzuwenden...
Ich bin großer Fan von BF2 und MoH... Hatte bisher noch nie Probleme mit EA...
Hatte zB ne kaputte BF2 DVD... ist vom inneren Kreis nch außen hin 4-5 mal eingerissen... Habe mich an den Support gewendet und 2 Minuten später hatte ich meine Antwort und 2 Wochen ne neue DVD... Ließ alles ohne Probleme... Aber so macht jeder seine Erfahrungen...

Ich hoffe nur, dass die CoD-Reihe niemals auf EA umsteigt aus irgend einem Grung.

Dann wäre, die für mich, beste Ego-Shooter-Reihe, gut deutsch, AM ARSCH.

Denke nicht, dass das passieren wird, Activision ist derzeit der größte Publisher dadrüben... Hinzukommt, dass IW CoD programmiert, und nicht Activision bzw. EA :) aber ich weiß, worauf du hinaus wolltest...

Was mich stört ist, dass IW und n anderes Studio sich mit den CoD Teilen abwechselt/ sich abwechseln will...

lg
 
Hi
weis zufällig einer was die Servermodi bedeuten?
1. ist Voice over IP
2. ?
3. ?
4. ist PunkBuster
 

Anhänge

  • cod4.JPG
    cod4.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 472
das dritte ist glaube ich Ranked Server...

EDIT:

also, da mich die sache auch interessiert hat, habe ich mal nachgeschaut...
es sind aber nur vermutungen meinerseits...

1. VoIP
2. Unmod. Server
3. Ranked Server ( oder Mods = Ja... Kommt aber aufs selbe raus :) )
4. PB

Ich habe exakt 10065 Server empfangen... Filter so, dass ich alle Server sehen kann...
Und alle haben diesen Haken und bei ca. 20-30 angesehenen Spielinfo's steht n´bei allen Unmod. Server = 1
Was das nun genau bedeutet -> Keine Ahnung...

Alle anderen Einstellungen variieren...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hauns2
Sehr selten habe ich auch das Problem, daß das Spiel einfriert, mir aber noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, da es meist nach einem Neustart problemlos funktionierte.

Die Symptome sind aber die gleichen, wie bei Dir, auf einen Schlag völliger Stillstand mitten im Spiel, keine Reaktion auf irgendwas ... bleibt nur noch der "Cold-Kill" :(

Ich weiß gar nicht mehr, ob das mit vorigem ForceWare auch schon so war ... *überleg, überleg*
 
Grau schrieb:
Ich verachte diese Firma EA zutiefst.

Sehe ich genau so!
Die bringen die verbuggtesten Spiele raus, dann braucht man ganze 5 GB Patches damit man es einigermaßen spielen kann!
Schaut euch Acitvision bzw. Infinity Ward an.
Alle Games von denen sind super, bisher hatten die noch keinen Flop.
Und die Patches bewirken auch was, und sind keine Dummies!

Hab mir seit MoH:PA (außer NfS Games) nichts mehr von EA gekauft!
 
also ich habe so ein großes problem:

- ich starte cod4 mp und gehe dann auf server suchen
- die liste aller server wird mir angezeigt
- wenn ich dann ein 2. mal auf server aktualisieren gehen werden mir monströse pings angezeigt (300+)
- wenn ich ohne ein 2. mal zu aktualisieren auf einen server gehe wird die verbindung nach max 1-2 minuten getrennt
- danach ist meine Inet verbindung komplett(!) weg

Erst ein Neustart des Routers bringt besserung...

COD4 ist auf dem aktuellsten stand, punkbuster ebenfalls und ich benutzte eine fritzbox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.850
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben