• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zocke wirklich seit der ersten Stunde online, ich begann mit einem pink provider.

du wirst es vielleicht nicht glauben, ich zahlte bei isdn + doppelnochwas, weiß nimmer als 2 x isdn leitung mit minutentakt manchmal 700 Deutsche Mark im Monat Gebühren!

Dabei waren das keine Spiele mit 20 Leuten, das war 2 vs. 2....:freak:


Also schon die Krassung...


danach kam dsl mit kosten so an die 100 Mark oder waren schon Euro..kein plan mehr

als ich dann einmal ein Problem mit dem pink provider hatte ( account gehackt ) schickten die mich geschlagene 3 stunden durch die support nummern....ich lernte mit sicherheit 35 mitarbeiter der firma kennen ( alle heute garantiert in call centern ausgelagert )

nach diesem excurs kündigte ich ( mit riesen problemen, nach der kündigung schickten die mir ein neues modem mit splitter und buchten gleichmal doppelt ab usw. )

auf jeden fall heute dankbar, daß ich irgendwie bei dem jetzigen provider gelandet bin.

keine probleme mehr seit dem


und da sage mir jemand 9,99€ sei preiswert.....nee, 29 € ist den preis wert!
 
Wisst ihr, was mich ankotzt?!
Wenn von ( is nur n Beispiel ) 10.000 CoD4'lern 100 Probleme haben, dass diese dann versuchen, dass Spiel und dessen Entwickler schlecht zureden... das ist erbärmlich und nich, dass man n Port freischalten muss...

lg
 
die router und firewalls heutzutage sind fürs onlinegaming nun mal zu sicher, punktum man muß schon mal den einen oder anderen port öffnen!,dafür natürlich ne feste ip einrichten.

genauso mit den billiganbieter; ich hab seit dsl bei uns verfügbar war; t-online, und immer pings von 20-30 ingame und daueronlineverbindung ohne zwangstrennung, und lach mich über kumpels die irgendein 10€ billiger discounter haben krank....

wohnen ums eck und haben pingprobs zwangstrennung usw......

genauso hab ich den billigrouter in den schrank verbannt, mir nen schönen avm gekauft, ein 1a portmenue und upnp,..... wenn ich gamen will hab ich kein bock auf stundenlanges gebastel!:lol:
 
@ Blitzkrieg-Harley

Ich habe eine I-Net Verbindung ohne Router hergestellt, die Vista-Firewall ausgeschaltet und dann die Serversuche bei CoD4 gestartet.......
Nach der Aktuellisierung der Serversuche hatte ich wieder nur Server mit hohen Pings :freak:

Und wie ich schon sagte, erst seit Patch 1.4 und nur bei CoD4!

Mir macht das nicht viel aus denn ich zocke meist nur auf unseren Server und auf den Server der Dortmunder Jungs, beide in der Favoritenliste........
 
harley!

Für CoD4 sollten folgende Ports im Router freigegeben sein:

UDP 20800
UDP 20810
UDP 28960

explizid würde ich die auch noch in der firewall freigeben, außerdem würde ich die cod.exe auch noch mal freigeben, da sie ja aufgrund patch wahrscheinlich geändert wurde.....

@cro,alter lieblingsfeind; ich will keine reklame machen, aber ich hab für meinen preis nen profi-e-mail account mit drin (null spam usw.), deutschlandweite w-lan(hotspot) flat und und, da ich beruflich viel auf reisen bin(montageleiter schwermaschinenbau), weiß ich diese dinge zu schätzen.
schon mal probiert im i-net kaffee kairo nach 20tagen in der wüste, 80-120spams im freemail zu löschen um die erste wichtige zu lesen?
von den billig tarifen für handy, damit mich meine frau anrufen kann, ganz zu schweigen.....
da scheiß ich auf 10-15€mehr grundgebühr.....die haste dann wieder drin
 
Zuletzt bearbeitet:
harleysteve schrieb:

Steve ;)

Ich habe mal drauf geachtet, das du meist den besten Ping von allen hast, T-Kom eben, war ich früher ja auch. Nur haben die heute keine vernünftigen Tarifen mehr.
 
Also normalerweise braucht man überhaupt keine Ports für CoD4 öffnen ... warum auch?
Ich habe das auch nicht getan und es läuft sehr gut, was mich aber auch nicht besonders wundert.

@Executor
Eine schnelle I-Net-Leitung hat nichts mit schlechten, oder guten Pings zu tun!

Mach mal folgendes:

- Kommandozeile öffnen (Ausführen -> cmd eingeben)
- ping www.computerbase.de eingeben und absenden.

Wie lauten denn da die vier Werte für Zeit in den einzelnen Reihen?

@Cro-Mag
Du mußt doch nicht unbedingt zur T-Com. Fast sämtliche Provider nutzen deren Leitungen und Du hast dort dieselben Pings.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunt, die leitungen ja....., aber nicht unbedingt deren server!

ps, ich muß auch nix freigeben,bei mir funzt es ja.......,

und die udp um28.... sind bei vielen games fürs pingen/serverlist zuständig!, genauso sollte man nach neu aufsetzten von xp evtl mal seine packete für breitband optimieren.......... und breitband = nicht automatisch schnell (z.b. sky-dsl 16000= ping astronomisch/oder umts usw) sondern nur menge!

aber da sind wir jetzt OT
 
Zuletzt bearbeitet:
ping www.computerbase.de ergibt:
Code:
Ping www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=57
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=57
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=57
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=57


Ping-Statistik für 87.230.75.2:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 57ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 58ms


//EDIT:
Hab jetzt was gefunden was offensichtlich meine Probleme beseitigt. Was der ausschlaggebende Grund war weis ich leider noch net genau, weil ich mal wieder 3 Sachen gleichzeitig verändert habe. Vermute aber 3.
1. XFire mal ausgemacht beim zocken
2. Ports 20800, 20810 und 28960 für meine IP freigegeben
3. \\..\Steam\SteamApps\common\call of duty 4\players\profiles\3x3cut0r\config_mp.cfg gelöscht bevor ich ins Spiel bin

Auf einmal kann ich wieder auf allen Servern joinen und der Mapchange funzt auch wieder.
So sehr mich XFire manchmal aufregen kann glaube ich das es diesmal nicht der Grund war. Weil ich mich in den letzten 3 Tagen an kein Update erinnern kann und vor 3 Tagen ging ja noch alles.
Und die Ports sinds auch net ... wie gesagt sonst hätte es vor 3 Tagen auch nicht geklappt.

Werde meine Vermutung aber noch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenns das wirklich war dann ist es ja gut,das du cod4 über steam hast hättest du aber auch schreiben können.
 
Das sieht eigentlich ganz gut aus.

Wie ist denn Deine Rechner ans Netz angebunden? WLAN, oder LAN?
Was für einen Router, oder was für ein Modem nutzt Du? Welcher Provider?
Tritt das Problem dauerhaft, oder nur sporadisch auf?

Gib mal bitte ´n paar Info. Vielleicht kommen wir ja auf des Rätsels Lösung.
 
@Katan
was hätte es für einen unterschied gemacht ob ich jetzt Cod4 über steam oder so hab?

@Ethan Hunt
Mein Rechner hängt über LAN direkt am Router (Fritzbox 7170, Firmware-Version: 29.04.49-9710). Bin bei 1&1 @ DSL 3000 (6000er Tarif, ohne FP).

Tritt das Problem dauerhaft auf oder net is ne gute Frage. Seit ich CoD4 hab (seit 4 oder sinds schon 5 Tage?!) hat ich so einige Probleme aber alle Unterschiedlich.
Das Problem mit dem "Serververbindung getrennt" is ja erst seit vorgestern abend. Und wüsste nicht was genau der Auslöser hätte sein können. Frühs mit meinem Bruder noch schön gezockt und abends fings dann an.

Mein Bruder hatte aber nicht solche Problem wie ich. Er benutzt auch XFire aber hat keine Ports offen. Sein System unterscheidet sich aber auch von meinem. Er benutzt Vista 64bit ich XP 32bit. Er hängt auch direkt über LAN am Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
na weil steam hin und wieder für probleme sorgt ;)
 
Naja so wie ich die sache sehe hat Steam kein großen einfluss auf cod4.
Es schreibt lediglich die Pfade in der Registrierung um und cod4 liegt halt in "\Steam\SteamApps\common\call of duty 4" das wars aber auch schon.

//EDIT:
Hab jetzt mal zum testen die Ports im Router wieder geschlossen und XFire beim Spielen angelassen. Womit nurnoch die config bleibt die ich ja geändert hab. Und es geht immer noch ... nur das jetzt der Serverbrowser die reellen Pings anzeigt ~70-100ms. Ein paar ausländische Server mit 1000ms sind allerdings noch dabei aber das ja wayne.
Nur raff ich des irgendwie net. Hab doch nix weiter gemacht als die Ports wieder zu und schon geht der Serverbrowser?! alles sehr eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ethan Hunt schrieb:
@Cro-Mag
Du mußt doch nicht unbedingt zur T-Com. Fast sämtliche Provider nutzen deren Leitungen und Du hast dort dieselben Pings.

Das ist richtig, aber der support bzw. die Störungszentrale war/ist bei T-Kom kostenlos und gut erreichbar. Auch die Leitung war früher 1A.

*offtopic*

Zu den Old Boys:

Wart ihr früher auch ein BF2-Clan? Der Name kommt mir bekannt vor.
 
ich weiß nicht wie das heute ist mit dem Support bei dem ehemaligen Monopolisten, aber früher war es schrecklich und gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.

Ich finde, wenn man wirklich nach Prüfung mit einem Produkt zufrieden ist, sollte man es behalten auch wenn andere einen auf billig machen, außer beim Strom...;)
 
Hallo hätte da mal eine Frage bezüglich des Online-Modus von CoD 4: MW.

Kann man im Spiel irgendwie die Mausempfindlichkeit verändern? Das ist mir doch ein wenig zu schnell.



Danke schonmal im voraus.




Mit freundlichen Grüßen
J.D,
 
Ja kann man ... geh mal auf Steuerung/Bewegung ... ganz unten ist die Mausgeschwindigkeit. Einfach die leiste mehr nach links stellen damit die Maus langsamer ist.
 
Executor ich hab die Treiber installiert für die Mainboard, windows sagt auch nichz mehr das neue Hardware gefunden wurde. Es ist seltsam mansche spiele laufen normal wie davot, aber andere Wie CoD4 und Medieval 2 ruckeln, wieso? woran könnte es noch liegen?
 
Ok vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.849
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben