• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CoD 4 DirectX Error

andere auflösungen könnt ihr in der config-datei einstellen, zu finden im cod-verzeichnis unter "players/profiles/[Name]/config_xx.cfg"
dort sucht ihr einfach nach der eingestellten auflösung und ändert diese zur wunschauflösung um.
 
Problem:

Ich habe leider ein dickes MP Problem bei Call of Duty 4. In unregelmäßigen Zeitabständen bleibt das Spiel plötzlich ohne Meldung einfach stehen. Es läuft zwar als Prozess weiter, aber ich komme weder in den Task Manager (nur einmal bisher) oder überhaupt auf den Desktop. So muss ich immer neustarten. Habe mal einige Ports schon freigeschaltet und auch die Firewall zeitweise ausgelassen.

Was ich selber schon ausschließen kann:

- Fritzbox
- Firewall
- Nvidia treiber + verschiedene Nvidia Einstellungen im Treiber
- aktueller DX Treiber
- OC Settings bei der GTS: Blieb bei den Default und OC Werten hängen.
- verschiedene Speicher Latenzen ausprobiert...


Habt ihr vielleicht noch eine zündende Idee? Komischerweise tritt dieser "Freeze" nur bei CoD2 und CoD4 ein, alle anderen Games laufen ohne probleme mit dem u.a. System. :(
 
Waldiman schrieb:
Problem:

Ich habe leider ein dickes MP Problem bei Call of Duty 4. ...
Das ist meist ein DX, oder Grafiktreiberproblem.
Ich würde empfehlen beides nochmal neu zu installieren, selbst wenn es vorher schon aktuell drauf war.
Besonders auffällig ist das auch bei manchen neu erschienenen Games, welche ein DX Setup inkludiert haben, da treten komischerweise öfter mal Fehler auf ... kann ... muß aber nicht.

Probier´s mal aus.
 
Also meine erfahrung nach wird die online ranked nur auf meinem rechner gespeichert fdas heist wenn du neu installierst musst du neu anfangen! habe es auf zwei rechnern versucht wie ich denn zweiten installiert habe konnte ich denn punktestand von dem ersten nicht übernehemn!

Habe immer noch das problem mit der grafik das die figuren und die kisten schwarz sind!
 
werde dann wohl mal das aktuelle dx setup laden und auch nen neuen nvidia treiber:

--> DX9.0c WinXP 32bit Paket-November2007
--> Nvidia WHQL 163.75 international Driver
--> new ATI Southbridge 600 Chipsatz Treiber (Mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab es jetzt auch mal durchgespielt, leider etwas kurz, hab nicht mal 5 std. gebraucht, aber es war wirklich genial.

kein ruckeln, kein zucken, einwandfrei.

auch wenn ich zwischendurch das Gefühl hatte bei S.T.A.L.K.E.R gelandet zu sein :p

http://www.abload.de/image.php?img=shot0041weh.jpg]

Ansonsten hat das Spiel eine wirklich geniale Grafik, hat mir gut gefallen.

http://www.abload.de/img/shot0064jm6.jpg

Bei so viel Details, hätten sie aber die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser in dem alten -8er Benz in dem die eine Sequenz spielt auch bewegen können.:freak:

see you im MP ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bilder zu groß: img -> url)
ja das problem habe ich auch,is mehr als einmal gefreezt,auch im single player hab auch schon mehre sachen probiert,scheint am spiel zu liegen...

[Der "Ändern"-Button ist für alle da. Du darfst ihn also auch benutzen.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne jetzt hier alle gelesen zu haben, aber wer meint COD4 rockt crysis (in sachen grafik) scheint schwer blind zu sein. habe alles aufgedreht und mal ein paar screens gemacht. nicht besonders ausgesucht, sonder wirklich NUR ein paar screens irgendwo aufm gelände..

hier mal ein paar screens ohne wertung, jeder soll sich selber ein bild machen!



 
Was versuchst du uns zu sagen?

Achja, wenn jemand Probleme mit einem hakeligen Cod4 hat, sollte in den Option mal diese komische Mausdingens einschalten. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Grüße
 
ASA|seVen schrieb:
Moin Zusammen,

mal ne Frage. Ranking - System schön und gut und wo speichert der meine Daten ? So wie ich das gesehen habe Lokal ist das richtig ? Das heisst man kann die scheiße wieder schön editieren oder seh ich das falsch.

Bringt der meine Daten mit meinem Key in Verbindung oder könnte ich theoretisch jedem beliebigem mein Profil schicken ? Werden irgendwelche Daten online gespeichert ?

Wenn es tatsächlich der Fall ist, dass alles Lokal gespeichert wird, heisst es also wieder schön Back ups machen sonst haste die Arschkarte wenn der Rechner mal abkackt.

Ist es auch tatsächlich so, dass ich immer nach belieben meinen Namen changen kann ? Sieht so aus aber ich kann es nicht glauben ! ;)

Danke für mögliche Antworten !!!

Was ich ein bisschen schade finde ist auch, dass man in 3 Stunden bereits Staff Seargent oder höher ist. Finde ich etwas schnell... Bin ja übermorgen schon General wenn ich fleißig zocke...
+


das wird auf zentralrechnern gespeichert, lokal wäre ja nen bischen blöd..und zwar mit deinem key.

Kisuke schrieb:
sind die server eig. rang unterteilt? oder spielste schon mit generaelen doer wat weiß ich am anfang, die schon perks haben?
alle spielen zusammen ... gabba und ich haben gestern schon nen level 45 typen gesehen
 
Äh.... Uepsilon:
Kannst Du bitte Deinen "Bild-Dir-Deine-Meinung" - Billig-Flame im entsprechenden Thread posten?
Ist Mist wenn hier dieses Gespame wieder losgeht und Fragen bzgl. COD4 untergehen.
Danke!

Gestern auch mal eine längere Zeit online gezockt.
Also nach einer gewissen Zeit war ich schon ziemlich genervt (und da war ich nicht alleine).
Das lag aber in erster Linie an der Servern.
Für mich sind dieses "ARCADE"-Server mit TK-off und diesem Hintergrundgebimmel und -geräuschen wie in einer Spielhölle am Flipper-Automaten unerträglich.

Hab dann aber doch noch einen sehr ansprechenden Server gefunden auf dem nicht einfach nur dümmlich rumgeballert werden konnte oder Nades wahllos durch die Luft flogen.
Da gabs gleich mal gut Punkteabzug ^^.

Das mit den "high"-Level-Spielern ist auch so eine Sache (nicht alles was glänzt ist Gold).
Gestern auch oft genug Spieler übelst zugerichtet die schon weit vor mir standen in Rang und Level.
Es ist halt vermutlich eher bei vielen so, daß sie genug Zeit und die richtigen "Partner" haben um sich hoch zu puschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldiman

Mein lieber Du bist nicht allein. Bei mir habe ich auch die Freezer. Manchmal sehe ich für eine Millisekunde einen bluesreen mit sehr viel text, die Kiste geht dann aus und bootet selber sofort neu.

Im Multiplayer bisher nur 1x passiert, im Singelplayer alle 5 minuten.

ich habe auch die neue Direktx version aus november installiert und den neuesten WHQL ex nvidia. Leider keine Änderung. Ich habe das Prob nur bei COD4.

COD2 läuft ohne Probs durch. Bin sehr verzweifelt


WEITERES PROBLEM : Das game speichert die Erfolge im MP nicht ab. Musst eschon 2x neu beginnen. Jedesmal wenn ich aus dem MP raus und woanders wieder rein ging war der Klasseneditor weck.:freak:


System : Core 2 @ 2,6 Ghz
Geforce 8800 gts 640 mb
2g Speicher Kingston hyperx
Vista home Premium 32


Wer mir die Lösung bringt wird auf Lebenszeit mit Held angesprochen !!!

Steve
 
AW: CoD 4 DirectX Error

Was haste für nen OS?
 
Hi Leute!
Ich bin nach der Demo schon sehr begeistert und überlege gerade mir das Spiel zu holen =)
Allerdings frage ich mich gerade nach dem lesen der letzten paar posts wie die sache mit dem "Leveln" im Multiplayer läuft.
Kriegt man da pro kill sowas wie Erfahrungs Punkte ?
Und was genau bringen Die Level dann?
kann mir das Jemand verraten?
Was vielleicht auch noch ne nette info wäre:
Kann man als gelegnheitsspieler in einem egoshooter online bestehen?
Soll heissen ich hab jetzt nicht so viel training im schnellzielen usw. oder gibt es genug low skilled player?
 
Es gibt für nen Kill 10 Punkte, für einen Assist 2 Punkte und am Ende einer Runde noch eine gewisse Punktzahl, wie sich die ergibt, weiss ich nicht.

Durch die Beförderungen bekommst Du Zugriff auf mehr Waffen, Fähigkeiten usw.

COD4 ist ein schnelles Spiel, würde ich nicht unbedingt als geeignet ansehen für jemanden , der nur selten Shooter spielt....
Leih es Dir aus der Videothek aus und probiers mal :-)


Hab gestern noch mit Freunden gespielt, so langsam gewöhn ich mich ans Spiel und es fängt an Spass zu machen. Die Maps sind abwechslungsreich, das gefällt.

CD-WOW hat versendet, dürfte Mitte nächster Woche hier sein, noch spiele ich die Verleihversion. Hoffe ich kann meinen Nick danach noch nutzen,wenn ich den Key wechsel.....falls das schon jemand gemacht hat und weiss, obs geht, wäre ich dankbar :-)
 
Uepsilon schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

SUUUPer ich kann auch alles aufdrehen bei crysis und mit enr HAMMERGAFIK zocken aber auf 10 FPS im gegensatz dazu haste bei COD4 alles auf high 16AF 4 AA mindestens 40 höchstens 120FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie läuft im singleplayer alls total flüssig, geshchätze 60+ FPS auf maximalen Settings, aber im Multiplayer ist's, trotz ganz wenig gedämpften Einstellungen nicht ganz so flüssig und sieht dabei auch deutlich schlechter aus?!

Hat sonst noch wer das Phänomen? Besonders nach längerer Spielzeit wird es immer schlimmer und schlimmer, bis man das Spiel komplett neustartet... Ram etc. sind aber bei weitem nicht ausgelastet
 
Moin Leute,

mal ne gute Nachricht am Morgen, ich hab das Spiel auf m Dell Inspiron 8600 Notebook mit einer 128 MB Radeon Mobility 9600 von ATIgetestet der laut Test von Activision nicht geeignet ist, und siehe da es geht doch.
Sicher ist nicht die höchste Konfiguration möglich aber wen soll das stören, mich jedenfalls nicht.

Man sieht sich im MP

OMaOle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.854
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben