• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SOCMarkus schrieb:
@ Nille, wie viel Ahnung haben solche supports schon :D

Anrufer: Guten Tag, wo werden denn die Online-Rankings von cod4 gespeichert, auf dem PC oder auf Ihrem Masterserver?

Support: ÖÖhm, auf Ihrem PC ?!

Anrufer: ok danke :)


:evillol:
Das war etwas anders.
Hab angerufen hab ihn gefragt wo die Stats gespeichert werden und ob alles weg ist wenn man neuinstalliert.
Dann wollte ich ihn nach dem Ordner fragen und dieser meinte die werden im Hauptspiel gespeichert.
Hab dann ma bissl gesucht und ich denke ich hab sie gefunden.
Programme > Activision >Cod4>players>Profiles >''name''>Config_mp und mpdata
 
Ja die habe ich gestern auch gefunden aber meine Hoffnung war, dass das nur das EP Profile ist aber das mp_ sagt ja alles. Also ich hoffe das mit den Back Ups und wieder einsetzen funkt aber es müsste ja eigentlich.

Schade, das Spiel ist so geil aber das wird für viele Leute ne fette Enttäuschung sein.
Wieviel % aller Gamer sind Statsgeil ??? Vorallem von Egoshootern !! Ich bin es :D :D
 
Ich auch! Klar, Ego-Shooter machen so oder so fun, aber es ist halt einfach cool wenn man auf etwas hinarbeitet :)

Beispiel Counter Strike: Man loggt ein, hat seinen Spass und loggt wieder aus, fertig...
Man sieht dann aber letztendlich nicht was man "erreicht" hat :)

Es macht einfach spass einen Fortschritt zu sehen und gibt dem ganzen etwas mehr Sinn..
Auch wenn ich mich wiederhole, Battlefield 2142 macht das perfekt vor, zudem dauert es dort ab einem gewissen Rang
sehr lange, man hat also nicht nach ein paar Wochen schon das Maximum erreicht
 
Naja ich überlege mir wieder XP draufzuhauen wegen der Performance, atm hab ich Vista 64 drauf. Hoffentlich geht das mitm einsetzen.
 
Also ich bin vom Multiplayer in CoD4 etwas enttäuscht. Sicherlich ist es eins der besseren Spiele und technisch ist es erste Sahne. Aber im Multiplayer sind ein paar Gameplay-Fehler drin.
Ich hätte eine stärkere Differenzierung der Klassen gerne gesehen. So kann man in CoD4 kaum Snipern. Dies liegt an den Maps, die viel zu klein sind wie ich finde. Auch das Spawnsystem ist mir schleierhaft. Man hätte sich in beiden Belangen an BF2 orientieren sollen. D.h. größere Maps und feste Spawnpoints.
Damit hätte man auch gleich mehr Gameplay da sich recht schnell Squads usw. bilden würden und nicht jeder für sich spielt wie es in CoD4 der Fall ist.
Ränge, Waffen usw. sollten natürllich auch online gespeichert werden und der Name sollte "fest" sein.

Aber im Großen und Ganzen ist CoD4 schon ein echt gut gemachtes Spiel und stellt einen guten Kompromiss zwischen CS und BF dar.
 
Bei Watermodel, Modeldetail und Dynamic Lights kann ich
nur bis "Normal" stellen. "Max" oder "High" steht gar nicht
zur Auswahl.

Ist das bei allen so? Besitze eine 8800 GTX.

AMD X2 4800+ 2 GB RAM

Selbst auf XP und Vista 64BIT gehts nur bis normal.

IST DAS NORMAL???
 
Jo
 
Ja er meinte dich und ja es ist normal.
 
wen sonst?
 
Tyler_D

Genau dieser Aspekt ist mir schon nach 10 Minuten Gameplay aufgefallen und ich muss sagen, dass es mich ungemein stört. Ich finde Cod4 soll ein Taktishooter bleiben und nicht zu einem Deathmatch Geballere mutieren, wo jeder mit seiner MG durchrushen kann. Ein "ruhiges" Plätzchen im Gebüsch ist kaum zu finden.
Ich hoffe ein Update wird dies bald beheben.

Ich habe zum Vergleich Cod 2 rausgekramt und die Größe der Maps verglichen. Ich will nicht übertreiben, aber
manche Maps sind ca 4 mal so groß wie die von COD4.

Ansonsten ist an COD 4 alles super, der Kauf hat sich vollkommen gelohnt und der SP Modus war auch der hammer. Nur sollten die möglichst schnell neue große Karten erstellen, sonst werden wir bald nur Server sehen, wo maximal 8 Leute drauf sind. Mehr sollten da wirklich nicht drauf sein ^^


Zu der Performance:

Mit diesem System läuft es auf 1280x1024 mit 4AA und Max AF auf einem 24 Player Server mit 60-140FPS.
Kleine[re] Maps laufen problemlos mit über 75fps.

P35 DS4
E6750@3,2GHZ
8800GTX@Standard
2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
SOCMarkus schrieb:
......

Du musst diese grünen Felder (Panzer) etwas länger anvisieren, danach justiert sich die Rakete und du kannst feuern


okee... hätte ich vllt sagen sollen... ich habe eine farbsinnesschwäche... kein schwerz! ;)

ich habe 4 panzer und 4 kästchen... mit welchem fange ich an? wenn ich mit dem rechten zB anfange setzt sich das viereck auf den panzer... ich halte die luft an und will feuern... dann sagt er mir aber das ich anvisieren soll.... wie visiere ich an??? ausser das was ich schon gemacht habe

sorry für meine dummheit :D
 
Dailymore

Das ist nun wirklich nicht schwer. Probiers aus, oder stell die KI auf die leichteste Stufe, da kann man gar nicht verlieren. Denk dran, dass die Raketen hoch fliegen und du im Freien sein musst....
 
normal habe ich damit keine probs aber wahrscheinlich liegt es echt an dieser blöden rot/grün schwäche *schnief*

okeee...

hier nochmal ein screen... das ziel wurde doch erfasst oder?!

 
Zuletzt bearbeitet: (screen angehängt)
So, jetzt bin ich endgültig enttäuscht!

SP ist genial, keine Frage! (auch wenn ich grad festhänge und nciht weiterkomme)

Aber MP ist mittlerweile ne absolute Enttäuschung!! Das Speil sieht klasse aus und macht als Spiel erstmal alles richtig. Aber:

Die MP maps sind viel zu klein!
Kein Teamplay!
Wieso kann ich meine Waffen nicht mit dem Mausrad wechseln?
Auf vielen Servern ist ein gerushe, da werden die nades wild durch die Gegend geworfen, etc. Ne Taktik kommt da nicht auf.
Die Stats liegen auf meinem Rechner- wielange soll das dauern, bis der erste Freak sich alles freischaltet und das verteilt. Da ist cheaten ja quasi vorprogrammiert.


Ich wollte Ersatz für BF2 - leider hab ich's nicht bekommen. Ein kurzweiliger Spass also, mehr nicht!



@dailymore. Ist egal mit welchem Du anfängst. Das ziel muss lang genug im visier sein, beovr Du abdrücken kannst. ausserdem muss Du Platz um Dich rum haben, weil die javelin Platz braucht. Wenn Du zB im Türrahmen stehst, kannst Du die nicht abfeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool bleiben:cool_alt: es kommen doch bald neue grössere maps last das spiel doch erstmal atmen^^

das wird schon

c y a
 
das ich platz haben muß ist mir bekannt... ich stehe genau da wo ich laut angaben hin soll um die panzer abzuschiessen... aber scheinbar liegt mein problem in der "zielerfassung" muß ich dazu noch eine taste betätigen?
 
hallo leute. vllt kann mir ja einer helfen. bin total am verzweifeln. habe ja den tread hier schon ein wenig verfolgt und gelesen das es probs mit dem masterserver gab. so weit so schlecht. da bin ich gerade wieder in den mp modus gegangen, klicke auf liste aktualisieren. dann zeigt er mir oben links an: abfrage von 1265 servern. dachte mir hey geil.....pustekuchen. er hat mir nur ganz wenig server IN DER LISTE angezeigt und es dauerte auich sehr lange. und überall waren NULL leute drin. was ist das denn?? cod2 geht bei mir ohne weiters. was mache ich flasch?? weil bei vielen lese ich das es geht. muss ich was updaten oder was anderes machen?? will entlich online zocken. bitte helft mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.854
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben