Bugs und Flaws von CoD4
Es hat relativ wenig Programmierfehler (Bugs), die Grafikumgebung ist ziemlich abgesichert, man schafft es meines Wissens nicht auf ein von den Programmierern nicht gewolltes Objekt zu kommen um sich einen Vorteil zu verschaffen, wenn es möglich ist, ist es meistens dann auch so gewollt.
Ich habe bis jetzt noch keine Stelle gefunden, die einem Ausnutzen von Grafikschwachstellen (Glitch) oder ähnlichem nahekommt um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
Das Einzige wäre eine Überprüfung der Kollisionsabfrage bei Sandsäcken, weil ich da ein merkwürdiges Gefühl habe.
Schwächen ( flaws ), die mir aufgefallen sind:
die Pistolen sind overpowered in Hardcore, man kann ja fast schon snipern damit.
Martyrdom kommt auch wenn ich friendlies um mich rum habe.
die Leitern muß man genau erwischen sonst klettern man hoch bis man steckenbleibt.
Das Nachtsichtgerät ( Nightvision ) konnte ich im Multiplayer noch nie nutzen, alle maps sind zu hell, ich müsste den Kontrast und die Helligkeit am Bildschirm runterstellen. Mir fehlt eine Mondlose Nacht.
Maps sind so olala....man hätte sie besser und größer machen können....
es gibt nur sehr kleine, kleine und mittelgroße maps, meistens Kreisverkehr logisch, man rennt eigentlich aussenrum.
Wiedereinstiegspunkte ( spawns ) nach Tod sind übelst gesetzt für TDM (Teamdeathmatch). Man spawnt immer mit einem noch lebenden Kollegen, leider ist der meist unter Beschuß, was dann prompt auch für den Wiederbelebten gilt....ist natürlich action, action, action, aber man hätte zumindest dem server die Wahl lassen können, ob er das so mag.
Namenssymbole ( Tags ), übelst, ich kille regelmässig meine Kameraden, weil ich das Tag nicht sehe, meistens wenn sie sich gut versteck haben, geduckt sind usw. man hätte ein Warnsignal ( rotes X o.ä ) machen können um noch ein optisches Signal zu setzen.
ich hör mal auf, andere sollen auch was finden...^^