• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 Versionentausch

WrEcKeD

Ensign
hi...bald geh ich auf ne lan...mit 30-50 leuten^^ bei call of duty 4 muss man aber version 1.0 (also die standard) haben^^ich allerdings habe 1.5

möchte das spiel aber nicht neu installieren weil ich meinen charakter sehr weit gelevelt habe^^

also: was soll ich jetzt machen?

alles klar...das geht aber irgendwie nicht downloaden

OKE

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt hab das gerade abgecheckt^^dann passt das am freitag alles =) dankedanke

Call of Duty 4/players/profiles/nick da is ne datei namens "mpdata" die sichern, dann haste deine stats nach der neuinstallation wieder :)

Habe das selbe Problem und habe diese seite auch probiert und eingeloggt !
Das funkt aber nur unter XP ! :(
Jetzt wäre nett zu wissen wie ich wieder den 1.4 statt den 1.5er wieder reinbekomme ohne alles neu zu installieren !?

Habs jetzt doch neu installiert.
Eine Farge hätte ich da noch...
´Mein Freund auf der Xbox360 kann wenn er will einen eigenen "server?" starten um mit sienen Freudnen alleine darauf zu spielen und die Regeln Festlegen.
Wenn ich das jedoch am PC mache kann sich keiner bei mir einklinken ?
Muß ich da extra einen Server kaufen dafür ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ja das weiß ich.
Ich meine ja auf dem PC einen Server erstellen und alleine mit Freunden (die auch auf PC zocken) auf diesem server spielen.
weil wenn ich mir einen leeren aus der liste suche kommen entweder ständig neue fremde spieler hinzu oder es wechselt die map wenn ich es nicht will !
Und auf der Xbox kann ein anderer Freund von mir einen eigenen server starten und da die regeln bestimmen und beim PC ist das nicht möglich ? !

geht auch..du kannst die map dauer einstellen,passwort geschützt,spieleanzahl und ob du ein mod starten willst.

Wenn Du einen eigenen Server aufmachst mußt Du Ports freigeben bzw. auf deine Rechner-IP weiterleiten, damit andere connecten können.

Müßten eigentlich die sein:
UDP 20800
UDP 20810
UDP 28960

Bin erfreud zu hören das das überhaupt geht !
Aber ich krieg das nicht so hin !
Wenn ich auf "neuen server starten" gehe stell ich die ganze spielmodi ein -> Detiziert: Internet? -> start -> dann flieg ich auf den Desktop und es kommt die Console von COD4 ??

Zuletzt bearbeitet:
Glaube um einen eigenen Server starten zu können, muss man nen Mod starten, starte einfach ma den Mod
"ModWarfare". Müsste dann klappen.

Man muß keinen Mod starten, es geht auch so.
Du mußt "Dediziert" auf "Nein" stehen lassen, wenn Du auch am Rechner spielen willst.
Wenn du was anderes bei "Dediziert" einstellst, dann läuft dein Rechner nur noch als Server, daher die Konsole. Andere können connecten, aber Du kannst am Rechner nicht spielen.

Hast Du die Ports freigegeben, wie ich es ein paar Posts höher geschrieben habe?

Ich weiß nicht ob der Masterserver überhaupt mitbekommt, dass Du einen Server erstellt hast.
Du mußt deinem Freund deine externe IP-Adresse und den freigegebenen Port mitteilen.

Dann öffnet er die Konsole und gibt folgendes ein:
Code:
/connect 192.168.1.1:28960
Natürlich mit deinen richtigen Daten.

Oder er legt sich einen Favoriten an und gibt da die Daten an. Muß dann aber immer geändert werden, da sich deine IP-Adresse normalerweise ändert, wenn Du keine statische IP hast.

Ist eigentlich nicht optimal, da auf deinem Rechner dann der dedizierte Server und das normale Spiel laufen.
Ok, wenn es funktioniert. Deine Hardware hat wohl genug Leistung.

Zurück
Oben