Call of Duty 5 FPS!?

Stickyicky

Ensign
Wollte mein System mal testen und hab CoD5 angemacht und mit Fraps gemessen und hatte stetig 90fps.

dann wollte ich es vergleichen mit ergebnissen bei CB und hab das hier gesehen o.O

https://www.computerbase.de/artikel...09-test.1152/seite-5#abschnitt_call_of_duty_5

Habe die gleichen Einstellungen wie CB also AAx4 AFx16 alles High 1920x1080.
System in Signatur.

CB hat 58,1 FPS angegeben und ich habe selbst getestet 90 FPS.
Das CB Team hat einen Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core) und mehr Ram als ich o.O

...ich bin verwundert...

Zuletzt bearbeitet:
na dann freu dich doch :)
kann auch sein, dass CB vielleicht Vsync an hatte ?!

1920x1080 px vs 1920x1200 px sollte alles sagen ...

Edit: Und einen 1055T mit einem 965 EE zu vergleichen ist auch sinnfrei, da es
a) AMD vs Intel ist und
b) Quadcore + HT vs Sixcore ohne HT

Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon passieren das die Ergebnisse abweichen. Jeder Rechner und jede Config ist unterschiedlich.
Selbst 2 genau gleiche Systeme haben nicht die 100% gleiche Leistung.

also mit einer ordentlichen cfg kannst sind auch 333 fps mit einem ordentlichen pc kein ding :D
333 fps ist uebrignes so geil das es teilweise als cheat angesehen wird :>

allein die aufloesung macht bei cod keinen grossen unterschied...

Schön, dass du ne andere Auflösung genommen hast und schön, dass du neuere Treiber inkl. Optimierungen usw nutzt. Du hast nen ganz anderes System, Thread löschen bitte.

höher und weiter jumpen- auch an stellen wo man eigtl. nicht hinkommt... (@ 333fps)

wird nicht als cheat angesehen sondern ist quasi einer... ist aber auf servern wo eine fairplay.cfg läuft nicht möglich (überall)

Zuletzt bearbeitet:
Weil man im Promod ja auch kein ohrenbetäubendes Getöse entgegengeschleudert bekommt bei +250 FPS und der Screen ja auch nicht geblurt wird damit man nichts sieht...

Morgen

Yo Leute ich wollte wie gesagt nur mein System abchecken, das mit der anderen Auflösung ´hatte ich übersehen und das ich nen neueren Treiber habe ist mir klar.

Trotztdem sind die FPS unterschiede abartig. Einer hier hat was´interessantes in den raum geworfen und zwar Vsync. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das CB den Test mit Vsync gemacht hat, den da passen die FPS dann nicht.

1680x1050 4x AA x16AF da hat CB: ATi Radeon HD 5870 65,8 FPS

und ich hab auf 1920x1080 x4AA x16AF: 90 FPS .......

soviel unterschied nur durch den anderen Treiber =D?`

das mit der cfg, 333fps, und dem ganzen Quatsch, das interessiert mich nicht die Bohne ich checke wie gesagt nur meinen PC auf Spiel Qualität.

Möglicherweise testet CB ungepatcht?

....

Es wird wahrscheinlich daran liegen das CB eine sehr performancelastige Szene auswählt hat.

Nur weil du am Anfang 90fps hast, heißt das noch lange nicht das du später in aktionlastigen Leveln dieselben FPS hast...

Zurück
Oben