• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 6 ruckelt

Nordseekrabe

Newbie
Hallo
ich habe mir vor zwei Monaten das neue Call of Duty geholt.
leider ruckelt und hackt es dauernd beim spielen der Missionen.
Laut Systemvorraussetzungen müsste das Spiel locker gehen.
Jetzt würde ich gerne wissen wo der schwachpunkt in meinem System ist oder ob es einen anderen Grund gib?

Mein System:
Windows 7 rc
AMD Athlon 64 X2 6000+
PowerColor HD4770
Foxcoon A690GM2MA-8KRS2H
LC-Power Pro-Line 480 Watt
MDT 2x 1GB DDR2-800
Belinea o.display 1.1 20 wide

Danke im voraus
Nordseekrabe

auf welcher Auflösung zockste, und wie hohen Details??

schon mal alles ganz auf niederig gestellt??

erstmal wilkommen auf cb!

wie hast du denn die grafik eingestellt? evtl mit anti aliasing etwas zurückgehn.
ansonsten wird wohl die graka und der ram bremsen.

edit: an der graka wohl eher doch nicht, hab grad gesehen dass die ist schneller als meine ist und ich kanns auf hoch/extrem spielen.

Zuletzt bearbeitet:
die mindestforaussetzungen sind nur eine Orientierung.
Wenn du jetzt die mindesvorraussetzungen hast heist es "nur" das du das Spiel "spielen" kannst. dabei bezieht man sich jedoch nicht auf die verbesserung der grafik... Ergo wenn du eine full HD tv hast und es dann auf 1900x1080 laufen lässt, kann es sehr geerne ruckeln :)

bei mir war es ds meine CPU sich immer hoch und runter getaktet hat von alleine... (ic2d e8400) hab das im bios ausgesetllt und die ruckler waren weg :)

Das liegt am RAM.
2GB sind zu wenig ;)

Die 4850 reicht bei 1680x für VeryHigh und 4AA. Und ich spiel durchgehend ruckelfrei.

Wär interessant zu wissen mit welchen Einstellungen er spielt.

Dein Angegebenes Display macht 1680x 1050 mit richtig? Nun bräuchten wir wie schon Ruffy gesagt hat den Detailgrad mit welchem du spielst!

Ich denke aber eher, dass der Hund beim Arbeitsspeicher begraben ist 2GB sind heutzutage schon enorm wenig! Bei mir frisst alleine Win7 schon 1,4GB Arbeitsspeicher!

Darf ich fragen wieso du noch den RC von Win7 nutzt? Eventuell ist auch das der Grund, ist eben eine Beta!

@Freyny

Die Graka müsste locker für die höchsten Einstellungen reichen! Ich habe zum release auch nur ne marginal schnellere 4850 verbaut gehabt und es lief durchweg auf max jenseits von 60 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es Liegt am VRAM.Hol dir 1GB Ram noch dann wirst du sehen dass das Spiel flüßig geht

Weil du hast nach meine Ansicht zu wenig

Ich hab auch den x2 6000+ und eine 9800 gt mit 512 MB. Alles nicht übertaktet. Soweit ich weiß ist die 4770 sogar noch einen Ticken schneller als gie 9800 gt. Ich kann alles auf max mit 2x AA in 1680x1050 flüssig spielen. Deshalb sollte es am Speicher liegen. Bau einfach nochmal zwei Gigabyte dazu und dann müsstest du eigentlich einen Unterschied feststellen.

Ich habe sogar nur eine HD 3870 und spiele auf 1920x1080 mit allen hoch außer AA und es ruckelt nicht.

Nun kann man sich ja über "ruckeln" streiten. Sind die FPS allgemein niedrig oder sind die eine kurze Zeit hoch und sinken einfach ab?
Bei letzteres könnte es der Ram sein, wobei ich ein Kumpel habe, der hat nen Athlon64 3400+ (Singlecore),
eine AGP HD 3850 und ebenfalls 2 GB Ram und bei ihn sind die FPS bei Cod6 MW2 logischer Weise immer niedrig.

Ich denke es Liegt am VRAM.Hol dir 1GB Ram noch dann wirst du sehen dass das Spiel flüßig geht

Bullshit. Mit 512M Karten kann mans mit maximalen Details spielen, die 2 GB RAM sind definitiv Schuld.

Danke erstmal für die schnellen antworten.
Ich hab vergessen zu schreiben das ich die 6000 gestern vom Freund geschenkt bekommen hab seitdem läuft das spiel "etwas" besser doch nach ca 1 Minute bleibt das bild stehen und das spiel schließt sich.
Ich hab bis jetzt alles mögliche an Grafikeinstellungen und Auflösungen ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Nordseekrabe

Zuletzt bearbeitet:
ich hab atm auch nur 2gig ram drin und kann auf hohen details zocken... von daher. :) cpu wechsel ohne das system neu zu machen is immer so ne sache... ich würd zumindest die windows partition/platte neu formatieren.

edit: laufen denn die anderen games ordentlich? das mit der win 7 beta is natürlich auch nochn thema!

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke,
ich wollte eh nächste woche das nomale win 7 raufmachen.
Das mit den anderen Spielen kann ich leider nicht beantworten, den das ist mit abstand mein aufwendigstes Spiel. Woran liegt es dan?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was ihr für Rechner habt aber ich hab Win7, E6700 C2D, 2GB RAM und ne 4870er 1GB Graka und das Spiel läuft auf max Details inkl. 2 oder 4x AA vollkommen in jeder Lage ruckelfrei! ;)
Ihr mit eurem RAM ... "2GB sind heute schon arg wenig!" ... lol! ;) bullsh*t in meinen augen!

Zurück
Oben