ampre schrieb:
Wenn du jedes Jahr deine gpu wechseln musst da sie nicht gut designed wird geht dies auch auf die Umwelt!
Erstens war Deine Metapher nicht fehlerhaft, weil sie die Umwelt betraf, sondern weil die zugesicherten Produkteigenschaften nicht miteinander vergleichbar sind.
Zweitens bist Du völlig ignorant bezüglich der Tatsache, dass Nutzer der GTX 970 hier bereits mehrfach auf die Tatsache der völlig problemfreien Nutzung der Karte hingewiesen haben. Die Behauptung, man müsse wegen eines Designfehlers jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen, ist also völliger Unsinn und entspricht nicht den Tatsachen.
ampre schrieb:
Das Problem am Stockholmsyndrom ist, dass man selbst nicht erkennt das man daran leidet
Drittens verwendest Du den Begriff des Stockholmsyndroms falsch, da es bei den Skandal um die GTX 970 weder um eine Geiselnahme, noch um eine Zuneigung zur Firma oder Mitarbeitern der Firma nVidia durch die Verbraucher geht. Viele Nutzer sind einfach mit dem konkreten Produkt zufrieden, was Du aus einem mir unerfindlichen Grund nicht akzeptieren kannst.
ampre schrieb:
Nein darum geht es nicht nur, es geht hier auch um die Kaufentscheidungen der Nutzer für die Zukunft!
Wie ich oben bereits ausgeführt habe, bedeutet meine aktuelle Zufriedenheit mit der Leistung meiner GTX 970 nicht, dass ich die Machenschaften von nVidia gut heiße. Das bedeutet natürlich, dass ich Produkten der Firma nVidia in Zukunft mit der entsprechenden Skepsis entgegen treten werde.
ampre schrieb:
Dass es eben nicht gut läuft auf der GTX 970 zeigen die Tests.
Das Fehlen von Argumenten führt gerne zu diesem rhetorischen Kniff, bei dem einfach blind behauptet wird, "andere" seien der selben Meinung. Hier ist es jedoch falsch, denn wie der diesem Thread zu Grunde liegende Text ausführt:
Die zweithöchste Textureinstellung „High“ hält sich hingegen halbwegs zurück. Eine Vier-Gigabyte-Grafikkarte und auch die GeForce GTX 970 haben bei dieser Einstellung keine Probleme mehr.
Quelle:
https://www.computerbase.de/2015-11/benchmarks-call-of-duty-black-ops-iii/
Und nein, durch das Herunterschrauben der Qualitätseinstellung verpasst man nichts. Das wird im selben Text einige Zeilen weiter oben beleuchtet.
ampre schrieb:
Wer jetzt BO3 spielen will sollte zur AMD greifen und bei Anno zu Nvidia.
Und wer Anno und BO3 spielen will, der kauft sich was genau? Das ist doch Unsinn, man kann beides sowohl mit einer AMD als auch mit einer nVidia Grafikkarte spielen. Das steht übrigens auch in Tests, was ich nicht platt wie Du behaupte, sondern mit harten Fakten belege:
https://www.computerbase.de/2015-11...#abschnitt_empfehlungen_von_full_bis_ultra_hd