Kasmopaya
Banned
Na, was haben wir gesagt direkt am Anfang, die Karte wäre sogar besser ohne den Extra Vram den Nvidia als "Feature" beworben hat. Der Vram ist nur aus Marketing Zwecken drauf und 4GB auf die Packung lügen zu können. Der Beweis das alle Käufer bewusst verarscht wurden. Die einzige Karte weit und breit die Bandbreiten und Vram Krüppel auf einer einzigen Karte vereint.Das gilt jedoch nicht für die GeForce GTX 970, die sofort die langsamen, letzten 512 Megabyte belegt und dann unrund läuft.
Und das nächste Game das die üblichen 4GB VRam Krüppel einstampft. Ist ja nix neues, die 2GB Karten gingen ja beim Vorgänger auch in die Knie.
Genau gesagt folgt der Vram Trend im Kaufjahr der GPU einer festen Linie und verdoppelt sich alle 2 Jahre, so sicher wie das Amen in der Kirche. Jeder der nur 50% oder weniger vom Vram mit nimmt, hat über kurz oder lang ein Problem: https://www.computerbase.de/forum/attachments/12052015492-jpg.495986/Zahlt sich immermehr aus das ich damals doch lieber die 4GB Version meiner Grafikkarte holte, da der VRAM-Trend für mich damals schon recht offensichtlich war.
Zuletzt bearbeitet: