• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty Benchmarks: Black Ops III hat viele Macken und ist ein VRAM-Killer

Das gilt jedoch nicht für die GeForce GTX 970, die sofort die langsamen, letzten 512 Megabyte belegt und dann unrund läuft.
Na, was haben wir gesagt direkt am Anfang, die Karte wäre sogar besser ohne den Extra Vram den Nvidia als "Feature" beworben hat. Der Vram ist nur aus Marketing Zwecken drauf und 4GB auf die Packung lügen zu können. Der Beweis das alle Käufer bewusst verarscht wurden. Die einzige Karte weit und breit die Bandbreiten und Vram Krüppel auf einer einzigen Karte vereint.

Und das nächste Game das die üblichen 4GB VRam Krüppel einstampft. Ist ja nix neues, die 2GB Karten gingen ja beim Vorgänger auch in die Knie.

Zahlt sich immermehr aus das ich damals doch lieber die 4GB Version meiner Grafikkarte holte, da der VRAM-Trend für mich damals schon recht offensichtlich war.
Genau gesagt folgt der Vram Trend im Kaufjahr der GPU einer festen Linie und verdoppelt sich alle 2 Jahre, so sicher wie das Amen in der Kirche. Jeder der nur 50% oder weniger vom Vram mit nimmt, hat über kurz oder lang ein Problem: https://www.computerbase.de/forum/attachments/12052015492-jpg.495986/

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal nach dem Releasedatum von Black Ops 1 geschaut - 2010. Schon damals hat mir der technische Zustand zu Release den Spielspaß kaputt gemacht, ich hatte nach den ersten zwei unspielbaren Wochen einfach keine Lust mehr, das Spiel anzurühren.
Dass derselbe Publisher fünf Jahre später mit derselben Reihe noch einmal so einen Release hinlegt, ist einfach nur frech und eine prima Bestätigung, warum ich (neben der spielerischen Flaute) seit der BO1-Enttäuschung keinen Cent mehr für ein Call of Duty ausgegeben habe.

Oh man, jetzt ist mir auch klar, wieso das Spiel auf der 360 so bescheiden aussieht. Viele dachten, es wäre bewusst verschlimmbesset worden, aber so wie es aussieht, geht es wirklich nicht anders.

Doppelpost - bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet: (versehentlicher Doppelpost)
Vlt sollten die Leute daraus mal lernen dass man sich nix mehr vorbestellt. Diese ganze Scheisse mit den Vorbestellerboni nimmt langsam sowieso grotesque Züge an...

Ich jedenfalls bestelle gar nichts mehr vor. Was würd ich mich ärgern, wenn ich für so einen unfertigen Scheiss dem Publisher/Entwickler schon mein sauer verdientes Geld in den Rachen gestopft hätte...

Ui ein neuer CoD Teil das viele Macken hat
wer hätte das Gedacht? :D

Schade um die GTX970
Mit schnell angebundenen 4GB Vram würde die Karte nun deutlich besser abschneiden und ich denke, das es zukünftig öfters vorkommen wird sobald Nvidia die Treiberpflege runter fährt

Ich finde es äußerst amüsant, dass, schon wieder, nur knapp die Hälfte der User Reviews auf Steam positiv sind.

Die bescheuerte Masse, wie es sie überall gibt, lernt es einfach nie.
Geschieht ihnen allen recht und ich hoffe, dass sie schon über 2 Stunden gespielt haben, damit sie es nicht zurückgeben können.

SchaGur schrieb:
Ich versteh eh nicht die ganzen 970 käufer. Mit diesem Vram Problem wäre mir eine 960GTX viel lieber^^

Ich würde die so meiden wie kaum was, zumal AMD 8GB bietet.

Die 970 ist halt eine schnelle, effiziente und vergleichsweise günstige Karte. Deutlich schneller als die 960. In den Spielen, die ich spiele hatte ich bisher noch keine Probleme.

und von wegen jeder Hansel der im 200€ Segment die 960, 380 forciert und anpreist. Von wegen neuerer Technik gegenüber der 280x ... auch wenn COD;BO3 beschissen programmiert ist. Zeigt die 280x trotz alledem ihre stärken für's selbe Geld und verstehe nicht wie man die 960/380 zum selben Preis empfehlen kann ... vor allem an die ganzen wannabe Hardware Gurus im Aufrüstforum

Zuletzt bearbeitet:
wie bitte was ? vielleicht mal in ganzen Sätzen kommunizieren ?! wenn du den vermeintlichen Widerspruch in besagten Ausschnitt meinst kannsde dir gerne die zig anderen Benchmarks der 280x der letzten von CB getesteten Games reinziehen.

Verak schrieb:
vielleicht mal in ganzen Sätzen kommunizieren

Ist das jetzt ein Witz? lol
Das wäre v.a. bei dir hilfreich, speziell mit Satzzeichen. Dein vorheriger Post wirkt wie ein absolut wirr geschriebenes Gestammel.

nurmalkurz schrieb:
Die 970 ist halt eine schnelle, effiziente und vergleichsweise günstige Karte. Deutlich schneller als die 960. In den Spielen, die ich spiele hatte ich bisher noch keine Probleme.

Naja halt in den Spielen die du gespielt hast. Ja und? Es wird immer einen User geben der behauptet das alles gut ist obwohl die Mehrzahl Probleme hat.

Ich kann mir solche Beiträge nur wie folgt erklären:

Stockholm Syndrom
Ignoranz weil man sich nicht eingestehen möchte das man ramsch gekauft hat
Fanboys
Nvidia Liebhaber
Mangelnder Sachverstand

Sorry aber so langsam passiert genau das was die Schwarzmaler zu Beginn des Jahres skizziert haben, als rausgekommen ist das die 970 einen beschnittenen Cache besitzt.

Die Karte läuft nur so lange gut, wie Spielehersteller und nvidia peinlich genau darauf achten das die Games auch für diese Karte optimiert werden.

Das nvidia sich nur für Karten die noch im Verkauf sind, auch die Mühe macht ihre Treiber zu optimieren sieht man daran das Maxwell Karten mittlerweile gerne schneller laufen als in der Leistung vergleichbare Kepler Karten. Ergo wird die 970 auf die Bretter gehen wenn Pascal Anfang Q2 2016 auf den Markt kommt.

Mit CD BO3 und Evolve fallen mir sofort zwei Spiele ein die wegen mangelndem Support der Studios nur suboptimal auf der 970 laufen.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moriendor schrieb:
Du hast aber schon mein Post gelesen?
Wenn 80% des Umsatzes aus anderen Quellen als dem PC kommen, welchem Bereich gilt dann wohl mehr Aufmerksamkeit?

Hmmmm...

Echt schwer. Lass uns mal drüber nachdenken.... :rolleyes:
Ja, welchen?
Es gibt nämlich keine 80%-Umsatz-Quelle...

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
spiele auch ab und zu auf konsolen und es stimmt nicht was du schreibst.
beispiel witcher 3 lief vom start weg aufn pc super- und das selbst auf mittelklase pc´s. das geruckel bei den konsolen kann man dagegen vergessen.

klar ist die qualität der konsolenspiele gut. nur lange nicht mehr so wie früher. gerade die unstabile framerate lässt mich immer weniger auf konsole zocken.

@topic

leute was für ein thread wieder:freak:

stellt doch einfach die details ein wenig runter und fertig. immer dieser "ultra fetischismus" :(
dieses geheule bei anno 2205 oder jetzt bei cod ist grauenhaft. einfach die regler ein bissl nach links wenn man die hardware nicht hat. und selbst wenn man die hardware hat kann man trotzdem die leistung anpassen bei schlecht optimierten games.
warum? weil man es eh nicht beeinflussen kann. und wenn man die schnauze voll hat kauft man es nicht und basta.

hab den eindruck, dat die meisten hier nur noch die tolle hardware als schwanzverlängerung kaufen anstatt zum zocken.

The Witcher 3 stellt aber auch eine Ausnahme mal da, das läuft auf dem
PC wirklich klasse, dennoch ist ein Großteil für den PC erbärmlich optimiert und fordert
Meiner
Meinung nach deutlich Zuviel aus Resourcen.

Zurück
Oben