Zahlt sich immermehr aus das ich damals doch lieber die 4GB Version meiner Grafikkarte holte, da der VRAM-Trend für mich damals schon recht offensichtlich war.
Nunja verwunderlich ist es nicht, dass die ersten Portierung von alleinig für PS4/XBone entwickelten Spielen auf dem PC so mies laufen.
Das war auch bei der letzten Konsolengeneration auch so. Zwar nicht so extrem (da damals der PC noch eine stärkere Spieleplattform war), aber auch da gab es Probleme. Jedoch werden die Portierungen mit der Zeit besser.
Scheint die "Portierungstools Konsole/PC" sind momentan noch nicht so gut ^^
Ich bete zu Gott das Fallout4 nicht diesen PC-Portierungstrend folgt (*daumendrück*).
Aber im Grunde ist das natürlich ein Armutszeugnis. Das ein Spiel, das nicht besser aussieht als andere Spiele, doch so eine gestiegene Voraussetzungen hat.
Der zweite AAA-Titel - nach Batman - der in der letzten Zeit so ins PC-Klo greift.
Wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb: Sollten heutige Spieleentwickler samt den heutigen Tools eine 1:1 Kopie von Unreal 1 (dh. gleiche Grafik und Inhalt) machen, würden das Spiel nicht mit einem Pentium 200Mhz laufen und kleiner Voodoo2 8MB (also ohne Hardware T&L oder Shader!), sondern man bräuchte mind. ein Quadcore 2,4Ghz samt 1024MB Grafikkarte.
Saubere und effiziente Programmierung ist eben nicht notwendig und kostet nur Geld. Die Hardwarepower ist doch da, um unsauber zu Programmieren