Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCall of Duty: Black Ops 4: Neue Season sorgt mit Lootboxen für Kritik
Mit Operation Grand Heist geht das aktuelle Call of Duty in die dritte Season über; unter anderem neue Karten, Waffen und Spielmodi beinhaltet das Update. Für mehr Aufmerksamkeit sorgen jedoch Beuteboxen, die ihren Weg in das Vollpreis-Spiel finden sollen. Auf Reddit zeigt sich die Spielerschaft gespalten.
es wäre wirklich mal wieder erfrischend einfach ein gutes und fertig entwickeltes vollpreisspiel kaufen zu können, welches nicht verseucht ist mit irgendwelchen nebenmonetarisierungen, season pass(es), x-dlc's, ...
DLC sind aus meiner sicht ganz okay wenn man sie sinnvoll einsetzt. wenn zb wie bei fallout 4 oder witcher 3 neue gebiete eingefügt werden und auch die spielzeit um ettliche stunden verlängert wird. vorrausgesetzt diese gebiete wurden im nachhinnein geplant und umgesetzt und nicht aus dem hauptspiel entfernt um sie dann teuer einzubinden.
was nicht geht sind teure dlc wie die pferderüstung bei oblivion.
BO4 ist eh eins der Beispiele dafür, wie man Mikrotransaktionen NICHT machen soll: 60€ + Season-Pass + massig Mikrotransaktionen für alle Spielmodi. Der 1$ "Red-Dot Punkt" war auch der Hammer und zeigt wunderbar, wie kaputt Activision ist.
Zusammengefasst trifft das Wort Frechheit trifft hier voll zu, gerade weil man den Mist ja erst ein paar Wochen nach Release rein gepackt hat, um nicht direkt negative Publicity zu generieren.
Und dass Fanboys den ganzen Mist dann noch verteidigen...
Und genau darum gehört der (nur meine persönliche Meinung) Scheiß auch streng reguliert bzw. zumindest überwacht.
Fixe Skins für fixes Geld sind mMn in Ordnung, weil man weiß, worauf man sich einlässt. Digitale Slot Maschinen, wie Loot Boxen es nunmal sind, sollten mMn aber als das tituliert werden, was sie sind: Glücksspiel.
Einfach nicht kaufen oder sich bei den Herstellern bedanken indem man das Spiel nurnoch über FileSharing ladet. Solche Hersteller können mir mal kreuzweise die Kimme oral reinigen und meinetwegen pleite gehen. 😛
Leute, die Activision jedes Jahr 60+ Euro für den neusten Call of Duty Aufguss in den Arsch schieben, beschweren sich jetzt, dass sie gemolken werden. Humor haben sie ja, sie wissen es nur noch nicht...
Einer der Gründe warum Activision mit EA auf meiner "Nicht Kaufen" bzw unterstützen Liste stehen wie angeblich bei vielen anderen auch, aber dem Hype schein nach haben das die meisten mit Apex ja auch wieder vergessen.
Nur weil es free to Play ist und an sich gut , sollte man trotzdem an seinen Prinzipien hängen und nicht jedes mal nur Schund erzählen von wegen die kriegen kein Geld mehr von mir blabla ( durch deine Spielzeit verdienen die sich auch was >gute Statistik > mehr Medienpräsenz > mehr Spieler > paar davon kaufen sich Skins > mehr Geld) also selbst wenn man sagt ich kaufe nix da ich EA nicht unterstütze, unterstützt du indirekt ja doch^^
Mich würde in dem Zusammenhang noch mehr interessieren, wie die Spielerzahlen seit Apex Legends bei CoD eingebrochen sind. In meinen Augen ist Apex dem CoD Battle Royale noch am Ähnlichsten.
Ich kenne Eltern, die helfen ihren Teens ihr Taschengeld via Steam & Co. für Skins auszugeben... (kenne da halt das Beispiel einer Kollegin, deren Sohn ab und an für LOL Kram kauft...)
Wer noch nie mit Geld "umgehen" musste, der verprasst es halt.
Spaß beiseite mich wundert es das erst jetzt Lootboxen ins Spiel finden, solange sie keine Game Changing Sachen beinhalten sehe ich das eigentlich ganz entspannt. Bloß schade finde ich das direkte Einkäufe der Cosmetics in den Hintergrund kommen oder unverhältnismäßig Mehrkosten, da solche Lootboxen bei einigen eine größere Faszination besitzen.
Traurig zu sehen, dass hier einige nicht verstehen das es nicht okay sein sollte und einem selbst egal sein kann, wenn die "kiddies" ihr Geld wegschmeißen, denn wenn es sich finanziell lohnt wird das weiter ausgebaut und es werden bald nicht mehr nur Cosmetics sein.
Hier fühle ich mich wieder bestätigt von spielen nur noch GOTYs zu kaufen, diese sind bereits fertig gepatcht und werden mit 99%er Wahrscheinlichkeit auch keine Updates mit so einem Schrott bekommen. Selbst wenn ein Spiel zu anfang diesen Mist nicht hat, kann man sich ja nichtmal mehr sicher sein das der Schrott nicht nachgepatcht wird.
Entweder F2P mit Mikrotransaktionen oder Vollpreis und von dem Mist verschont bleiben.
Die Spieleentwicklung wird immer schlimmer diesbezüglich -.-
Ich denke die Hersteller sind bald durch die Wand der Beschwerden durch und können dann defaultmäßig Zweit- Dritt- Viert- und Fünfteinnahmequellen in die Spiele integrieren. Vollpreis, Season Pass, Lootboxen, Mikrotransaktionen, Merch usw. werden sicherlich bald zur selbstverständlichen und sogar gewünschten Normalität.