Ich sag mal einfach so, aus meiner Sicht.
Ich erinnere mich noch daran, wie ich damals vor dem offiziellen Release das erste
COD vorbestellt hatte. Sehr geil damals, auch
COD2 war noch ok.
COD4 hatte ich noch gespielt kurze Zeit, aber da fing es schon an mich nicht mehr zu interessieren.
Alles ab
MWII hab ich übergangen und erst später bei
BO2,
BO3 und
AW wieder reingeschaut.
Dazu gesagt, das ich nicht so oft Zeit hab zum spielen und nur mit ein paar netten Leuten in den letzten Jahren immer gespielt hab. Bei COD eher private Matches, nix groß Public (
zumal ich vom Matchmaking bis heute absolut NULL halte und es schlicht weg unfair finde, aber das ist jetzt unwichtig).
Wie schon in einem anderen Topic erwähnt, ich spiele rein aus Spaß an der Sache. Und auch nicht besonders gut, was mir aber wurscht ist. Da das nicht für mich das wichtige am spielen ist, gut zu sein. Es geht ums tun, ums mitmachen.
Ich werd bei Spielen wie
COD oder sowas im Multiplayer eh immer oft gekillt, obs jetzt ein Spieler weil er einfach nur viel besser war, oder wegen der Tickrate.
Warum ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Für die Zeit die ich am spielen verbringe, möchte ich Spaß haben. Das ist alles. Klar, da ich selbst noch aus den guten alten Zeiten stamme, wo noch gemappt und gemoddet werden konnte, und sowas wie Map Packs ala DLC noch nicht gab und nicht alles finanziell ausgeschlachtet worden wurde, kenn ich natürlich noch die Zeiten gut und fand das auch besser als was heute so (
vor allem von den großen AAA Firmen gemacht wird!) gemacht wird.
Ich hab selbst über 12 Jahre Spiele und Teamspeak etc gehostet, ich war also ein Fan der alten Zeiten wo nicht aus allem Geld gemacht wurde. Aber, das gibts heute nur noch bei wenigen Titeln, und wenn meist bei kleineren Firmen. Da die noch nicht die große Absatzzahl erreicht haben, um sich so ein Verhalten leisten zu können.
Trotz allem genieße ich ein paar Runden
COD dann und wann immer, egal was jetzt das aktuelle Problem des aktuellen Releases ist. Mich jetzt über Tickrate aufregen seh ich nicht mehr ein, warum ? Für das bissel was ich spiele, das ist ok für mich. Als wenn andere Battle-Royal Spiele besser laufen würden btw, das ich nicht lache.
PubG ist ne Bug Leiche & Cheater Heaven, von
Fortnite halt ich visuell so garnix von.
Für Battle-Royal Verhältnisse läuft Blackout doch ganz ordentlich. Und man weiß doch das es mit jedem Teil was gibt, was nicht gut ist oder sich jemand drüber aufregt. Activision störts schon lange nicht mehr, egal wieviel gemeckert wird.
Und klar, ich kann mein Geld auch für was anderes ausgeben. Aber, wenn für das was ich tue, mir das Spiel so gefällt und ausreicht, warum dann nicht kaufen ? Meint ihr echt das selbst wenn alle hier in dem Topic das Spiel nicht mehr kaufen würden, es sich was ändern würde ? Nein. Das müsste schon eine weltweite Verschwörung am Release Tag, davor und danach sein, das keiner das Spiel kauft, dann vielleicht würde Activision mal drüber nachdenken. Aber ansonsten, es ist wie es ist.
Wenn ich bedenke wieviel Geld Leute heutzutage für viel dümmeren Schei
** ausgeben, dann machen es die 60,- Euro jetzt auch nicht. Und wenn ich es nicht kaufe, kaufen es zehn andere dafür. Was also bringt der Protest auf so einer minimalen Ebene (
weltweit gesehen!), dafür ändert Activision garnix.
Blackout macht mir schon viel Spaß, einfach weils so ist. Das hat weder mit irgendeinem Fanboy getue noch sonst was zu tun, ist halt so. Und schlechter kanns ja net werden
, in sofern...
Warum sich über etwas aufregen, wo ich eh nix dran ändern kann. Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt, dagegen zählt sowas wie Spiele nicht mal annähernd. Über was für weltweit unwichtigen Kram man sich heute doch so reinsteigert. Daran sieht man wie wenig Sorgen wir hier noch haben.