Ich muss dazu sagen, ich steh diesem ganzen Battle-Royale Hype völlig unverständlich gegenüber, weil ich diesem Gametype nichts abgewinnen kann. Obs jetzt
PUBG,
FORTNITE oder sonst wie heißt, der Hype erschließt sich mir nicht. Und ich rede nicht mal von der Grafik, die in allen o.g. TIteln so mies ist, das es schon fast lächerlich wirkt.
PUBG kommt wie Counter/Camper Strike rüber, gleich qualitative Grafik (
obwohl ich selbst dann noch die Source Engine bevorzugen würde!), und
FORTNITE is grafisch wie ein Spiel für die kleinen (
was wahrscheinlich auch an der dafür vorgesehen Altersklasse für das Spiel liegt). Diese Art Spiel macht dieses wie ich finde elende Wesen des Wettkampfs in Videospielen nur noch schlimmer.
Es reicht nicht, das man heutzutage anscheinend nicht leben kann, ohne anderen bei jeglicher Art Spielen zeigen zu müssen, welchen Rank, wieviel Waffen und "Items" man schon unlocked hat und wie toll man ist. Wow, wo sind bloß die Zeiten in denen man einfach Spaß am reinen spielen hatte, da wo noch jeder für den Preis den er für ein Spiel gezahlt hat, tatsächlich das ganze Spiel bekam, und nicht erst mal 900 Stunden da reinstecken musste um die restlichen 70% des Spiels zu unlocken !!!
Der Mensch ist heute so sehr geil auf Wettbewerb, jeder will besser sein als der andere. Als wenn förmlich nix anderes ne Rolle spielt. Und jetzt kann auch jeder Depp aber 10 an diesem Hype sich selbst zu loben, dran teilnehmen. Gibts in der Schule heute ab der 4. Klasse eigentlich auch schon eine Stunde wo man dem Lehrer beweisen muss, wieviel Stunden man die Woche schon Battle-Royal gespielt hat ? Nur um die Schulnoten im Zeugnis auch noch pimpen zu können ? Ich weiß ja nicht.
Aus den guten alten Zeiten, in denen man bei Quake noch richtig zeigen konnte, was echter Aim & Skill ist und alle das fairerweise mit den gleichen Waffen tun konnten, sind solche Sachen wie BR geworden.
Battle-Royal in
COD sieht einfach genau so
*** aus wie die anderen oben erwähnten Spiele (
natürlich möchte ich betonen das das nur meine eigene persönliche Meinung ist), und obwohl
COD grafisch schon die letzten X-Jahre sich schon nicht mehr optisch verbessert wurde sondern mit jedesmal wieder aufgewärmten Engine einfach nur verschlimm-bessert wurde, schaffen sie es doch noch alle paar Jahre die ganze Sache richtig mies zu machen.
Dieses Jahr ist wieder eins dieser Jahre.
Und wie jedes Jahr kommt das gleiche gebashe wie immer, und trotzdem wird es jedesmal wieder gekauft. Zu millionen (
und sogar mehr???) , wobei sich Activision jedesmal bestätigt fühlen kann das ihre jedesmal aufgewärmten Spiele alles sind was man brauch. Wozu mal was richtig neues (
oder eigenes!!!) zu entwickeln. Sonst haben sie wenigstens nur sich selbst kopiert bis zum erbrechen, diesmal gibts was neues. Sie kopieren andere.
Es wird ja gekauft.
Vor ein paar Tagen hab ich noch ein paar schöne alte Interviews von Leuten wie
Gene Roddenberry geschaut (
was der unter 15 Jahre Generation bestimmt nicht mal was sagt), über die Vision der Welt die er hatte und aus diesem Grund uns so schöne Sachen wie Star Trek beschert hat. Von all dem Wettbewerbsstreben der heutigen Welt, was auch schon von Kindern im ganz jungen Alter angestrebt wird, werden wir defintiv nie in den Weltraum kommen (
und damit meine ich nicht mit dem Shuttle um die Erde oder mit dem Mars Buggy rumfahren), und "
to boldly go where no man has gone before!".
Wir sind viel zu viel damit beschäftigt, uns gegenseitig Konkurrenz zu machen.
Langer Rant, kurzer Sinn. (sorry, hab mich bissel gehenlassen) ^^
Over and out.