• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: Black Ops 4: Offizieller Gameplay-Trailer zum kommenden Release

Also bei mir liegt die PUBG-Zeit schon wieder etwas zurück und zwischenzeitlich habe
ich (mit 31) viel Fortnite gespielt. Auch die Beta von COD habe ich mal ein paar Stunden
zu Hause und auf der Zurich Gameshow gespielt und finde aus rein subjektiver und persönlicher
Sicht COD sehr ansprechend. Vllt. nicht für den aufgerufenen Preis, aber Grafik und Gameplay
konnten mich schon überzeugen. Letztendlich geht es mir hierbei auch um Spass. Bei COD bekomme
ich den, auch wenn es sehr casual ist, was ja nichts schlechtes bedeuten muss.
Mal abgesehen davon, dass die Beta sehr rund lief.

Für mich jedenfalls eine willkommende Abwechslung.

Ich freu mich sehr auf das Spiel, die MP und BR Beta auf dem PC haben sehr viel Spaß gemacht!
Ich habe bis jetzt BO3 sehr gerne gespielt, und keinen einzigen Cent für irgendwelches Zeug ausgegeben, und trotzdem Spaß gehabt, und sehe keinen Grund warum sich das bei BO4 ändern sollte.
Und wieso jammern soviele, als ob jemand euch zwingt etwas zu kaufen?
Finde für 35 euro kann man da kaum mekern.

Ich hab die MP-Beta leider verpasst. Die BR-Beta hab ich ausprobiert, war auch meine erste Erfahrung mit BR. Auf dem Papier hat mir der Modus schon nicht gefallen, und beim Ausprobieren dann auch nicht ;) Ich muss aber sagen, visuell ist Black Ops 4 schon ganz schick, und die Aenderungen an der Bewegung der Spieler im Vergleich zu den vergangenen CoD-Titeln ist gut umgesetzt. Die Beta lief auch wahnsinnig gut. Was mich an CoD stoert ist die Preis- und DLC-Politik. In der Hinsicht wird Battlefield 5 einfach weitaus attraktiver.

Ich muss dazu sagen, ich steh diesem ganzen Battle-Royale Hype völlig unverständlich gegenüber, weil ich diesem Gametype nichts abgewinnen kann. Obs jetzt PUBG, FORTNITE oder sonst wie heißt, der Hype erschließt sich mir nicht. Und ich rede nicht mal von der Grafik, die in allen o.g. TIteln so mies ist, das es schon fast lächerlich wirkt.

PUBG kommt wie Counter/Camper Strike rüber, gleich qualitative Grafik (obwohl ich selbst dann noch die Source Engine bevorzugen würde!), und FORTNITE is grafisch wie ein Spiel für die kleinen (was wahrscheinlich auch an der dafür vorgesehen Altersklasse für das Spiel liegt). Diese Art Spiel macht dieses wie ich finde elende Wesen des Wettkampfs in Videospielen nur noch schlimmer.

Es reicht nicht, das man heutzutage anscheinend nicht leben kann, ohne anderen bei jeglicher Art Spielen zeigen zu müssen, welchen Rank, wieviel Waffen und "Items" man schon unlocked hat und wie toll man ist. Wow, wo sind bloß die Zeiten in denen man einfach Spaß am reinen spielen hatte, da wo noch jeder für den Preis den er für ein Spiel gezahlt hat, tatsächlich das ganze Spiel bekam, und nicht erst mal 900 Stunden da reinstecken musste um die restlichen 70% des Spiels zu unlocken !!!

Der Mensch ist heute so sehr geil auf Wettbewerb, jeder will besser sein als der andere. Als wenn förmlich nix anderes ne Rolle spielt. Und jetzt kann auch jeder Depp aber 10 an diesem Hype sich selbst zu loben, dran teilnehmen. Gibts in der Schule heute ab der 4. Klasse eigentlich auch schon eine Stunde wo man dem Lehrer beweisen muss, wieviel Stunden man die Woche schon Battle-Royal gespielt hat ? Nur um die Schulnoten im Zeugnis auch noch pimpen zu können ? Ich weiß ja nicht.

Aus den guten alten Zeiten, in denen man bei Quake noch richtig zeigen konnte, was echter Aim & Skill ist und alle das fairerweise mit den gleichen Waffen tun konnten, sind solche Sachen wie BR geworden.

Battle-Royal in COD sieht einfach genau so *** aus wie die anderen oben erwähnten Spiele (natürlich möchte ich betonen das das nur meine eigene persönliche Meinung ist), und obwohl COD grafisch schon die letzten X-Jahre sich schon nicht mehr optisch verbessert wurde sondern mit jedesmal wieder aufgewärmten Engine einfach nur verschlimm-bessert wurde, schaffen sie es doch noch alle paar Jahre die ganze Sache richtig mies zu machen.

Dieses Jahr ist wieder eins dieser Jahre.

Und wie jedes Jahr kommt das gleiche gebashe wie immer, und trotzdem wird es jedesmal wieder gekauft. Zu millionen (und sogar mehr???) , wobei sich Activision jedesmal bestätigt fühlen kann das ihre jedesmal aufgewärmten Spiele alles sind was man brauch. Wozu mal was richtig neues (oder eigenes!!!) zu entwickeln. Sonst haben sie wenigstens nur sich selbst kopiert bis zum erbrechen, diesmal gibts was neues. Sie kopieren andere. :D

Es wird ja gekauft.

Vor ein paar Tagen hab ich noch ein paar schöne alte Interviews von Leuten wie Gene Roddenberry geschaut (was der unter 15 Jahre Generation bestimmt nicht mal was sagt), über die Vision der Welt die er hatte und aus diesem Grund uns so schöne Sachen wie Star Trek beschert hat. Von all dem Wettbewerbsstreben der heutigen Welt, was auch schon von Kindern im ganz jungen Alter angestrebt wird, werden wir defintiv nie in den Weltraum kommen (und damit meine ich nicht mit dem Shuttle um die Erde oder mit dem Mars Buggy rumfahren), und "to boldly go where no man has gone before!".

Wir sind viel zu viel damit beschäftigt, uns gegenseitig Konkurrenz zu machen.

Langer Rant, kurzer Sinn. (sorry, hab mich bissel gehenlassen) ^^ ;)
Over and out.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, t4ub3, LucLeto und eine weitere Person
VicFirth81 schrieb:
Und wie jedes Jahr kommt das gleiche gebashe wie immer, und trotzdem wird es jedesmal wieder gekauft.
Gerade so ist es ja dieses mal nicht ;) Aber so oberflächlich wie du hier alle Themen anschneidest ohne dich auch nur ein Hauch damit beschäftigt zu haben (anders kann man sich Camper Strike und Fornite nur für 14 Jährige leider nicht erklären) wird dir das vermutlich entgangen sein.

Konkurrenz gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten bei der Menschheit. Das ist keine neumodische Erscheinung. Durch die Spiele gibt es nur ein Ventil um das auszuleben. Und das ist vollkommen unabhängig von BR. Ich habe vor 18 Jahren schon Competitive in UT gespielt.

Wenn sich Battlefield 5 selbst einen Gefallen tun will, sollte man Abstand von CoD, PUBG oder Fortnite mit dem ganzen Battle Royale nehmen und sich lieber den üblichen Battlefield-Spielmodi widmen. 64 Spieler (meinetwegen auch mehr) auf verschiedenen, riesigen Karten mit haufenweise Fahrzeugen am Boden, auf dem Wasser oder in der Luft, einer Vielzahl von Waffen und eine maximal zerstörbare Umgebung bei toller Grafik - das erwarte ich von Battlefield. Und man muss das Matchmaking und das Zusammenspiel (sowie die Kommunikation) im Squad und mit Freunden verbessern, das war in BF1 echt grausig!

• Gefällt mir
Reaktionen: scg1903
Das wird mein erster Call of Duty Teil und ich freue mich riesig drauf. Der Battle Royal Modus war sehr gut und der Zombie Modus wird sicherlich auch genug Futter bieten. Für knapp 30€ kann man nichts falsch machen.

Würde es mir für den den Blackout Modus schon kaufen, der hat Laune gemacht, der MP hat mit gar nicht gefallen und einen Singleplayer gibt es nicht. Mal gucken für einen niedrigen Preis vielleicht!

@just_fre@kin : Solche Spiele dauern viel zu lange. Es geht doch immer mehr darum, moeglichst schnelle, zugaengliche Spiele auf den Markt zu werfen. Das ganze BR-System geht imho dagegen, mit mehreren Leuten zusammen zu spielen. Wer will denn nach einem Tod 10 Minuten auf den Respawn warten?
Lieber schnell rein, schnell schiessen, schnell sterben, leaven, Matchmaking, naechstes Spiel. Und sich dann darueber freuen wenn man langsam hoehere Platzierungen erreicht.

Axxid schrieb:
Das ganze BR-System geht imho dagegen, mit mehreren Leuten zusammen zu spielen. Wer will denn nach einem Tod 10 Minuten auf den Respawn warten?
Ehrlich gesagt sehe ich das genau anders. Ich bin da aber auch eher speziell. Falls ich im Team sterben sollte, kann ich entspannt nebenbei Serien/Twitch schauen, etwas im System konfigurieren, sonst irgendwo dran arbeiten, Essen, Musik hören, whatever :D

VicFirth81 schrieb:
Früher war das deine persönliche Entscheidung, heute ist es Mode.
Sowohl früher als auch heute hatte/hat man die Wahl. Es gibt auch genug Spiele, wo das Konzept nicht so ist. Durch den hohen Zulauf bei BR zeigt sich halt nur, dass viele das wohl auch wollen. Du kannst aber genauso SP Spiele oder sonstige Games zocken, die halt keinen Wettbewerb haben.
Außerdem gibt es heutzutage viel mehr Games als früher. Durch EA kommen ja gefühlt jede Woche 10 neue Games raus. Von 10 Spielen sterben dann halt 9 direkt wieder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nap
Axxid schrieb:
@just_fre@kin : Solche Spiele dauern viel zu lange. Es geht doch immer mehr darum, moeglichst schnelle, zugaengliche Spiele auf den Markt zu werfen. Das ganze BR-System geht imho dagegen, mit mehreren Leuten zusammen zu spielen. Wer will denn nach einem Tod 10 Minuten auf den Respawn warten?
Lieber schnell rein, schnell schiessen, schnell sterben, leaven, Matchmaking, naechstes Spiel. Und sich dann darueber freuen wenn man langsam hoehere Platzierungen erreicht.

Battle Royale hat in meinen Augen nicht viel mit dem klassischen Videospiel-Erlebnis zu tun. Dieser Spielmodi ist 90% Glück (wo ich lande, wer dort noch landet, welche Waffen in der Nähe liegen) und vielleicht 10% Skill bzw. wie gut ich aimen kann. Das Schlimmste ist aber: Man wird nach jedem (!) Match (in dem man aus hundert Spielern nicht gerade erster oder zweiter wird) unbefriedigt zurück gelassen und sieht kein Ende bzw. Gesamtergebnis. Das steht auch ein bisschen für die junge Generation aktueller Teenager, die nur auf schnelllebige und kurzweilige Action bzw. Stimulation aus sind und sich nicht für ein großes Ganzes interessieren. Ist wie wenn ich ins Kino gehe, mir nen Film reinziehe und 10 Minuten vor Schluss rausgehe und mich noch darüber freue, dass ich es so lange ausgehalten habe auf dem Stuhl zu sitzen, anstatt mich über das Erlebnis des Gezeigten zu freuen.

Und da ist dann auch der Punkt erreicht, wo ich nicht verstehe, warum die Leute dann überhaupt noch zocken, da kann man auch in ne Spielhalle gehen und ein bisschen am Automaten drehen. Bei "normalen" Spielen wie Battlefield haben Matches einen klar definierten Anfang und ein vergleichsweise klar definiertes Ende. Da kann ich von Anfang bis Ende aktiv mit dabei sein (von kurzer Respawnzeit von wenigen Sekunden mal abgesehen) und - je nachdem wie ich mich persönlich, aber auch mein Team über das gesamte Match verteilt anstellt - eine hohe Platzierung am Schluss erreicht haben. In jedem Fall findet aber eine anständige Bewertung des Erreichten statt. Da wird Können und Strategie viel mehr in den Vordergrund gestellt, wohingegen bei Battle Royale mir die Zufallskomponente einfach zu hoch und der Skill zu niedrig ist.

Ein gutes hat der Spielmodi BR ja: er fungiert als Kindergarten-Spielplatz für pubertierende Kiddies. Der Anteil an Kindern hat in guten Spielen merklich nachgelassen. Und CoD wird da nochmal ne ganze Menge abgreifen, sodass man wenigstens da nicht genervt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
just_fre@kin schrieb:
In jedem Fall findet aber eine anständige Bewertung des Erreichten statt. Da wird Können und Strategie viel mehr in den Vordergrund gestellt, wohingegen bei Battle Royale mir die Zufallskomponente einfach zu hoch und der Skill zu niedrig ist.

Sehr interessant. Genau das gegenteilige Gefühl hatte ich in jeder einzelnen Battlefield Runde. Man rennt als einer von 64 Lemmingen an die Front, kann da mal nen einzelnen Gegner töten und wird dann von nem Panzer überrollt oder es springen 3 Leute ums Eck gegen die man schlechte Chancen hat.
Beim Battle Royale hat man wenigstens die Möglichkeit eine eigene Leistung zu erreichen, indem man sich weit nach oben kämpft. Glück ist natürlich auch wichtig bei Zufallsloot, aber man kann sich ja auch den "Skill" aneignen zu wissen, wo es gute Orte gibt mit einer überschaulichen Anzahl an Gegnern. Geschweige denn von Map-Kenntnis oder der nötigen Geschwindigkeit beim Bauen in Fortnite.
Ich finde, man muss auch nicht eine Wertung über das ganze Match erhalten. Mein klarer Anfang ist das Absprung und das klare Ende der Tod. Und dann kann ich mir meine Leistung dazwischen ansehen.

• Gefällt mir
just_fre@kin schrieb:
Dieser Spielmodi ist 90% Glück (wo ich lande, wer dort noch landet, welche Waffen in der Nähe liegen) und vielleicht 10% Skill bzw. wie gut ich aimen kann. Das Schlimmste ist aber: Man wird nach jedem (!) Match (in dem man aus hundert Spielern nicht gerade erster oder zweiter wird) unbefriedigt zurück gelassen und sieht kein Ende bzw. Gesamtergebnis.
Da du beeinflussen kannst, wo du landest und mit Erfahrung auch beurteilen, ob da eher guter oder schlechter Loot liegt, hat das nicht wirklich was mit 90% Glück zu tun. Genauso kannst du entscheiden, ob es eher mehr Action oder weniger sein soll. Das setzt nicht jedes Spiel gut um (Pubg *hust*), aber es sollte genau so funktionieren.
Und du erlebst in jedem Game das definierte Ende. Du bist nicht erster geworden -> verkackt und neuer Versuch. Du hast gewonnen -> Freude. Ob Internetrandom123 nun gewinnt oder nicht, interessiert dabei doch gar nicht.

Aber man muss es ja auch nicht mögen. Nur solche Aussagen sind totaler Schwachsinn und zeugen eher davon, dass du selber anscheinend noch nicht Erwachsen geworden bist.
just_fre@kin schrieb:
Ein gutes hat der Spielmodi BR ja: er fungiert als Kindergarten-Spielplatz für pubertierende Kiddies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also ich kann das gehate auch kaum nachvollziehen. Wenn es den Leuten Spass macht, lasst sie doch (auch wenn sie 14 Jahre alt sind). Ich habe mit 14 UT2003 gespielt, was sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss war.

1537869030456.png

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Shizzle, Eddyk und eine weitere Person
@just_fre@kin : BR hat ein klar definiertes Ende. Wenn du stirbst, ist es vorbei. Die Anzahl verbliebener Spieler ist dein Score.

Habe bisher noch keinen der Black-Ops-Teile gespielt. Mein letzter CoD-Teil war World at War. Bis dahin waren alle Teile für mich sehr spaßige an-einem-Wochenende-die-tolle-Kampagne-durchzock-Spiele mit sehr spaßigen Multiplayern (soviel Zeit wie in CoD 1 und 2 habe ich nur noch in CS 1.6 geballert). Also wirklich, wirklich tolle Spiele die meine PC-Spielerfahrung für immer geprägt haben.

Black Ops kenne ich nur aus der Werbung; und da fand ich diese Mischung aus cooler Musik, Menschen umbringen und flotten Sprüchen irgendwie immer sehr befremdlich. Kenne die Story tatsächlich gar nicht, aber es hat mich 0 angesprochen.
Da sag nochmal einer was gegen den Pathos der früheren Teile (welcher Teil war das noch gleich? "Drücke rechte Maustaste zum salutieren" oder so ähnlich :freak::lol:). Gekonnte Eigenironie :p

VicFirth81 schrieb:
Ich muss dazu sagen, ich steh diesem ganzen Battle-Royale Hype völlig unverständlich gegenüber, weil ich diesem Gametype nichts abgewinnen kann. Obs jetzt PUBG, FORTNITE oder sonst wie heißt, der Hype erschließt sich mir nicht. Und ich rede nicht mal von der Grafik, die in allen o.g. TIteln so mies ist, das es schon fast lächerlich wirkt.

Deine Meinung, aber wieso postest du es unter ein COD Game mit BR Modus? Weiterklicken?
VicFirth81 schrieb:
PUBG kommt wie Counter/Camper Strike rüber, gleich qualitative Grafik (obwohl ich selbst dann noch die Source Engine bevorzugen würde!), und FORTNITE is grafisch wie ein Spiel für die kleinen (was wahrscheinlich auch an der dafür vorgesehen Altersklasse für das Spiel liegt). Diese Art Spiel macht dieses wie ich finde elende Wesen des Wettkampfs in Videospielen nur noch schlimmer.

Camper Strike? Schonmal das Spiel gespielt? Mal bei Profis zugeschaut? Lächerlich.

Dann ist Wind Waker und Minecraft auch nur was für die ganz kleinen Kiddys? Du wärst über die Anzahl der 18+ Spieler überrascht, schau mal bei Twitch rein, schau dir den Skirmish an, oder spiel das Spiel mal selbst.

VicFirth81 schrieb:
Es reicht nicht, das man heutzutage anscheinend nicht leben kann, ohne anderen bei jeglicher Art Spielen zeigen zu müssen, welchen Rank, wieviel Waffen und "Items" man schon unlocked hat und wie toll man ist. Wow, wo sind bloß die Zeiten in denen man einfach Spaß am reinen spielen hatte, da wo noch jeder für den Preis den er für ein Spiel gezahlt hat, tatsächlich das ganze Spiel bekam, und nicht erst mal 900 Stunden da reinstecken musste um die restlichen 70% des Spiels zu unlocken !!!

Der Mensch ist heute so sehr geil auf Wettbewerb, jeder will besser sein als der andere. Als wenn förmlich nix anderes ne Rolle spielt. Und jetzt kann auch jeder Depp aber 10 an diesem Hype sich selbst zu loben, dran teilnehmen. Gibts in der Schule heute ab der 4. Klasse eigentlich auch schon eine Stunde wo man dem Lehrer beweisen muss, wieviel Stunden man die Woche schon Battle-Royal gespielt hat ? Nur um die Schulnoten im Zeugnis auch noch pimpen zu können ? Ich weiß ja nicht.

Ach und in dem Game was du so gern zockst(Quake) ist es scheißegal ob du den Gegner killst oder die ganze Zeit in die Lava hüpfst? Lächerlich...

VicFirth81 schrieb:
Aus den guten alten Zeiten, in denen man bei Quake noch richtig zeigen konnte, was echter Aim & Skill ist und alle das fairerweise mit den gleichen Waffen tun konnten, sind solche Sachen wie BR geworden.

Also gehts doch um Ruhm & Ehre? Ich glaub ich Kotz gleich in 16-bit.

VicFirth81 schrieb:
Battle-Royal in COD sieht einfach genau so *** aus wie die anderen oben erwähnten Spiele (natürlich möchte ich betonen das das nur meine eigene persönliche Meinung ist), und obwohl COD grafisch schon die letzten X-Jahre sich schon nicht mehr optisch verbessert wurde sondern mit jedesmal wieder aufgewärmten Engine einfach nur verschlimm-bessert wurde, schaffen sie es doch noch alle paar Jahre die ganze Sache richtig mies zu machen.

Dieses Jahr ist wieder eins dieser Jahre.

Und wie jedes Jahr kommt das gleiche gebashe wie immer, und trotzdem wird es jedesmal wieder gekauft. Zu millionen (und sogar mehr???) , wobei sich Activision jedesmal bestätigt fühlen kann das ihre jedesmal aufgewärmten Spiele alles sind was man brauch. Wozu mal was richtig neues (oder eigenes!!!) zu entwickeln. Sonst haben sie wenigstens nur sich selbst kopiert bis zum erbrechen, diesmal gibts was neues. Sie kopieren andere. :D

Es wird ja gekauft.

Mach die Augen auf. Das Spiel hat im Vergleich zur Konkurrenz eine gute Optik.
Die Kritiken sind im Schnitt positiv.
Hauptsache was gesagt.

VicFirth81 schrieb:
Vor ein paar Tagen hab ich noch ein paar schöne alte Interviews von Leuten wie Gene Roddenberry geschaut (was der unter 15 Jahre Generation bestimmt nicht mal was sagt), über die Vision der Welt die er hatte und aus diesem Grund uns so schöne Sachen wie Star Trek beschert hat. Von all dem Wettbewerbsstreben der heutigen Welt, was auch schon von Kindern im ganz jungen Alter angestrebt wird, werden wir defintiv nie in den Weltraum kommen (und damit meine ich nicht mit dem Shuttle um die Erde oder mit dem Mars Buggy rumfahren), und "to boldly go where no man has gone before!".

Wir sind viel zu viel damit beschäftigt, uns gegenseitig Konkurrenz zu machen.

Das hier sind nur Spiele, Weltraumprojekte sind aber Realität und unglaublich viele Menschen arbeiten daran schon heute...

VicFirth81 schrieb:
Langer Rant, kurzer Sinn. (sorry, hab mich bissel gehenlassen) ^^ ;)
Over and out.

Nächstes mal lieber nichts sagen :)

• Gefällt mir
Lasst Sie doch haten.
Genauso wie bei RGB, Windows und Co.

Es gibt halt Menschen mit dem Intellekt der Bild Titelseite...

Ehrlich gesagt ist mir dieses gebashe gegen minderjährige und deren Geschmack genauso zuwider wie das gebashe gegen Ausländer, andersfarbige, andersgläubige, anders denkende allgemein...
--------

Ich denke ich kaufe auch das neue COD sobald der Preis angemessen ist.

• Gefällt mir
Strugus schrieb:
@devastor
Geschmack ist natürlich verschieden, aber bei dem Vergleich zu sagen, dass PUBG auch nur ansatzweise an COD Grafik ran kommt ist wirklich lächerlich:

Toll ein 1080p Video mit schlechten Rendersettings ist ja super zum Vergleich. Sehe auf dem Video nix außer Pixelbrei.

Aber letztlich sah CoD BO4BR schlechter aus als die MW1 Kampagne und das ist schon eine Glanzleistung. Grafisch wars echt unterirdisch und die Performance in anbetracht davon auch nicht gut.

Das Level of Detail war extrem aggressiv, so das gewisse Objekte auf Distanz nutzlos gerendert worden sind und Derjenige der durchs Loch glotzt praktisch unsichtbar war.

Zurück
Oben