• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Call of Duty Modern Warfare 3 freezt/hängt sich auf

Chaos96

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen Call of Duty Modern Warfare 3 bestellt und es ist gestern angekommen. Ich habe es direkt installiert. Es wurde von den beiden DVD's aus installiert, wurde jedoch mit Steam verbunden. Das Spiel wurde auf Englisch installiert, obwohl es die Deutsche Version ist. Somit hab ich in den Spiel-Einstellungen die Sprache auf Deutsch gestellt und es wurde komplett neu gedownloadet. Als es fertig war, hab ich es gestartet, wollte anfangen zu spielen, doch nach ca. 30 Sekunden hängt sich das Spiel einfach auf (freezt). Ich kann dann nur noch den Taskmanager aufrufen und den Prozess beenden. Also habe ich das Spiel gelöscht und nocheinmal komplett gedownloadet (dieses mal auf Deutsch). Als ich es spielen wollte stand da "das Spiel ist momentan nicht verfügbar". Dann habe ich Dateien auf Fehler überprüft und es wurden 175 Dateien nicht gefunden, 6.9GB wurden neugedownloadet. WTF? Als das Fertig war, hab ich das Spiel wieder gestartet und wieder freezt es nach ca. 30 Sekunden. Ich weiß nicht woran es liegt bzw. was da schief läuft? Könnt ihr mir helfen?
System:
Intel Core I7 3630QM
Nvidia GTX680M
8GB Ram

Treiber alle auf dem neusten Stand ?

In welcher Sprache ist dein Steam? Wenn Englisch, dann funktioniert MW3 vlt auch nur in Englisch...

Mein Steam ist in Deutsch.
Treiber sind alle aktuell bis auf der Grafikkartentreiber. Das hat aber einen bestimmten Grund, denn wenn ich den neuesten installiere startet ein Spiel nicht mehr, was ich gerne spiele. Jedoch hab ich daran noch nicht gedacht, ich werde mal den neuesten Treiber installieren und CoD MW3 starten.
Ergänzung ()

Grafikkartentreiber aktualisiert, hängt sich trotzdem nach 20-30 Sekunden auf. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel mit "Priorität Hoch" gestartet wird. Könnte es daran liegen oder soll das so sein?
Ergänzung ()

Problem gelöst :D Ich depp hab nie Windows Updates gedownloadet, also war der Stand von meinem Windows 7 bei ungefähr 2008, logischerweise kann ein Spiel von 2011 dann nicht starten xD Desweiteren startet nun auch das Spiel, was vorher nur mit dem alten Grafiktreiber lief und noch ein anderes Spiel, was sich auch immer aufhing :)
Ergänzung ()

Nein es hängt sich wieder auf, Problem besteht weiterhin :( Mein PC ist nun aktuell und alle Treiber sind auch aktuell. Woran kann es denn bloß liegen? :(
Hab All in One Runtimes installiert, keine Änderung. Ich bin am Ende meines Wissens, wenn mir keiner helfen kann werd ich das Spiel leider wieder zurücktauschen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben