• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty Modern Warfare Framedrops ohne Ende

TuCaiisHD

Cadet 1st Year
Hallo, ich hab ein komisches Problem. Vormittag gezockt, alles in Ordnung. Aus gemacht, 2 Stunden später Fehler 6066. CoD erkennt neue Hardware, obwohl alles wie vorher ist. Im Spiel Ruckler ohne ende. Nie Stabile frames (Unspielbar) schon im Hauptmenü.. Vorher 180-200+. An was kann es liegen?! Habe alle Treiber Aktualisiert, Spiel 3x neu Installiert. Nichts hilft. Andere Spiele die mehr Leistung benötigen laufen ohne Probleme.

Hardware:

i7 9700k @ 3,6GHZ
RTX 2080s
32GB 3200er Ram
MSI Z390 Pro
SSD S. 840 Evo (250GB) - Windows 10 - M.2 S. 970 Evo (1TB) - Spieleplatte.

Danke für Antworten

Hast du mal im Grafikmenu die Shader neuinstalliert?

Gab es ein Update bei CoD?

Grafikkarte wird sonst überall vernünftig erkannt?

Hast du mal mit Afterburner OSD geguckt ob was heruntertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Schade gefühlt 1000x neuinstalliert. Nein keins, aber darauf warte ich die ganze Zeit ^^. Hab 3DMark und Cinebench durchlaufen lassen, mit meiner Hardware ist alles inordnung.

Hab auch keine komplette Auslastung im Spiel. Graka 50-60% und 59°C. CPU 30% und 45-50°C.
Ergänzung ()

Selbst wenn raytracing an wäre würde es noch Problemlos spielbar sein. So viel Leistung braucht das nicht, vllt 20 FPS weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU 30% Auslastung hat kann trotzdem ein Kern auf 100% laufen (wobei es mich wundern würde wenn ein 9700K bei COD der Engpass wäre). Deine Grafikkarte sollte immer um die 100% haben, sonst stimmt etwas nicht. Kannst du mal den Afterburner samt Rivatuner installieren und dir ingame das OSD einblenden? @HisN hat da ein gutes Tutorial zu geschrieben, kannst ja einfach mal einen Blick in seine Signatur werfen.

Ich musste erst vor kurzem mit starken Verzögerungen (Lags) bei COD kämpfen. Das Problem war, dass der RAM voll gelaufen ist. Auch @stinger2k ist das mit 4x16GB passiert - so einen Bug gab es auch mal bei BFV.

Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.

Afterburner und Riva benutze ich ja zum testen. Hast recht, Graka ist bei 99% und CPU bei 30-40. Alle Kerne werden genutzt.

Verstehe nur nicht, warum das von jetzt auf gleich ist. Lief seit release optimal. Und dann, trotz das kein Update kam, so schlecht jetzt.

Andere Spiele laufen optimal.. ich raffs nicht 😁
Ergänzung ()

Welche Lösung hattest du für die Ram Auslastung? Müsste ich mal testen.

Hast du evtl. Das hier mal probiert?

Ich kann das Spiel komplett auf low stellen mit 800x600 Auflösung und das Problem besteht. Da könnte ich es selbst aufn Handy flüssiger zocken ☝🏻

Cpu Priorität auf normal stellen für COD.

Ansonsten denke ich eher das die Grafikkarte auf die CPU interne umgestellt wurde und nicht mehr über die 2080..

Ich habe überlegt das System neu aufzusetzen, die Frage ist nur ob es etwas bringt mit dem Aufwand, da der PC erst 2 Monate alt ist.
Ergänzung ()

Priorität will er nicht ändern, habe ich versucht. Stellt aber jedes mal von allein wieder um.. in der Grafikoption vom spiel Zeigt er meine 2080 an.
Ergänzung ()

Such mal bitte das Programm raus, dann teste ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab getestet. RAM wird nicht Ausgelastet. Hab von 32GB noch 18 für mich. CPU Auslastung hingegen geht von 45% - 100% (Schwankt sehr) .. GPU liegt bei max. 45%. Das ist iwie komisch. Bsp. Borderlands 3 in 4k .. 99% GPU Auslastung und 17% CPU.. und B3 ist Leistungsfressender als COD.

Problem gelöst! Windows frisch aufgesetzt und jetzt funzt der mist wieder 🤗 keine Ahnung was im Hintergrund meine Hardware so beeinträchtigt hat.. endlich wieder ordentliche stabile frames.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap und Andybmf
Hatte den Fehler 6068 und das lag einfach daran das ich meine Grafiksettings komplett auf low hatte. Hab dann auf normal gestellt und danach ging es wieder einwandfrei. Das Game ist einfach nicht so toll optimiert.

Zurück
Oben