• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Flockyflo schrieb:
MW2 ist bei amazon.de von Platz auf auf Platz 18 gefallen.
Gestern hab ich noch irgendwo gelesen, das es auf Platz 8 sein soll und jetzt Platz 15^^

Schön wärs... aber aktuelle isses auf .de und .co.uk auf Rang 4 und auf .com sogar auf Platz 1.
So viele scheinens dann doch nicht abzubestellen.

Hmmm das kann auch sein..
Die Kundenrezensionen sind ja mal das genaue Spiegelbild zu diese Postings! :D

@ newbee 09

Der Nachteil ist, daß die Konsoleros eh schon mit dem Mist, den Activision uns aufdrücken will, leben. Die stört das nicht mehr...aber genau deswegen müssen die PC´ler gemeinsam den Boykott durchziehen, damit sich in unserer Sache was bewegt. Ohne dedizierte Server zocken!?! Für mich ganz klar nein!!! :mad:
Ergänzung ()

Scheinbar löscht Amazon.de negative Bewertungen zu MW 2. Das ist ja mal ne tolle Sache...kann man nachlesen: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...R8U&store=videogames&cdThread=Tx36L8KACNZSVMA

[

Zuletzt bearbeitet:
Boykott hier, Boykott da.....
Ist ja schön und gut, das ihr aus aktuellen Anlass das Spiel nicht kaufen wollt. Jedoch seid euch im Klaren darüber, das ihr damit sowieso nichts erreicht. IW wird den eigenschlagene Weg nicht aus den Augen verlieren. Die haben das genau kalkuliert und wissen, was sie anrichten. Das ist nunmal deren aktuelle Firmen bzw. Produktstrategie. Die wollen ihr IWNET durchbringen und evtl. in Zunkunft ordentlich an DLC Geld verdienen.

Jeder von euch muss selber wissen, ob er dieses Spiel gern spielen möchte und mit den div. Einschränkungen klar kommt.
Auf jeden Fall ist doch eines ziemlich sicher. Wer das Spiel nicht kauft, wird nicht wirklich viel verpassen.
Es ist doch "nur" ein Spiel, aus einer ganzen Reihe von Spielen. Alternativen gibt es genug und wird es immer geben...

Bei manchen Posts hier muss ich echt grinsen. Lesen sich so, als ob manche nichts mehr mit ihrem Leben anzufangen wissen, wenn sie sich CodMW2 -aufgrund der Einschränkungen- nicht kaufen können/wollen.

Ich für mein Teil weiß, das ich CodMW2 nicht kaufen werde. Ich kann und will diese Firmen/Produktpolitik von IW/AV nicht unterstützen, jedoch kann ich sehr gut damit leben, kein CodMW2 zu spielen.

Letztendlich muss man sowieso mal abwarten, was CodMW2 wirklich zu bieten hat.
Bisher sieht man in den Trailern und Videos kaum etwas, wofür es sich lohnt von CodMW1 umzusteigen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
@smac: Die meisten werden Monate lang Vorfreude gehabt haben und das Spiel schon vor Wochen vorbestellt haben und werden jetzt derbst enttäuscht - ist schon verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh der Sache auch kritisch gegenüber, aber ich warte erst mal ab und schaue wie sich das Onlinespiel entwickelt. Glaube nicht, dass es so schlimm ist.

@ Ball_Lightning
Also ich sehe das game bei amazon.de auf platzt 18 / bei com auf 27 und bei co.uk auf platz 48!
Die anderen sind für xbox360 und ps3!
Und von denen sprechen wir hier nicht :)

mfg Galle

@smac
du irrst
1. hat sowas schon oft genug was bewirkt
2. ist das DAS mittel, das uns zur verfügung steht
3. sind leute wie du daran schuld, dass firmen wie IW überhaupt so etwas versuchen, da sie genau so denken wie du

ihr braucht die spiele nicht, aber sie euer geld. denkt mal drüber nach!

allerdings frag ich mich warum du bei dieser meinung es dann nicht kaufst? was bringt dir der verzicht, wenn es keine wirkung hat, ausser, du kannst es so nicht mehr genießen. in dem fall sei dir nochmal gesagt, dass du dich irrst. käufer können sehr wohl was bewirken, wenn sie denn wollen.

@Dese

Mhm, nur weil mir dieser ganze Käse vollkommen am Arsch vorbei geht, sind Leute wie ich daran Schuld, das IW so eine Strategie verfolgt? Kann ich zwar nich ganz nachvollziehn, aber ok, ist Deine Meinung.

ihr braucht die spiele nicht, aber sie euer geld

Das ist doch nur noch Wunschdenken.
Selbst wenn es die PC User weltweit schaffen würden, Cod6 nicht zu kaufen, erreichen sie damit nur, das IW & Co. das nächste Spiel nur noch für die Konsole entwickeln werden. Und dann geht das Geheule wieder los... "warum kommen die guten Spiele nur noch für die Konsole bla bla bla...."

allerdings frag ich mich warum du bei dieser meinung es dann nicht kaufst? was bringt dir der verzicht

Für mich ist das kein Verzicht. Ich spiel/kauf es mir einfach nicht. Es ist für mich kein Opfer.
Warum ich es mir nicht kaufe. Es lohnt sich einfach nicht. Das Spiel bietet kaum Neues, im Vergleich zu cod4.

btw.
Ich habe nichts dagegen, das die Leute das Spiel nicht kaufen. Find nur diese ganzen "Boykottaufrufe" lächerlich.
1. Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen, was für ihn wichtig ist.
2. Noch brüllen sie in allen Foren/Communities -Boykott, Boykott-...und wenn das Spiel released ist, steht es mal wieder auf Platz 1 der Verkaufscharts.

Ist halt immer so mit den Leuten. Großes Geschrei und meist steckt nichts dahinter.
Und das wissen die Marketingfuzzis von IW/AV genauso und kichern sich eins, wenn sie sowas lesen wie

käufer können sehr wohl was bewirken, wenn sie denn wollen.

Dese schrieb:
@smac
du irrst
1. hat sowas schon oft genug was bewirkt
2. ist das DAS mittel, das uns zur verfügung steht

Zum Beispiel?
Mir fallen grad nur so Sachen wie bei Spore ein, wo sich tausende Leute beschwert haben, bei Amazon tausende 1-Stern-Wertungen standen, alle zum Boykott aufgerufen haben und die Verantwortlichen dann nur "ne, Probleme hat keiner, das sind nur son paar Typen im Internet, die da nur son Wind drum machen" gesagt haben.

Oder Blizzard, wo sich alle beschwert haben dass Diablo III jetzt wie ein WoW-Hackn-Slay aussieht und die auch nur gesagt haben "interessiert uns nicht, wir machen das so, fertig."

Ich werds mir nicht mehr kaufen. Lass mich dich net verarschen.

Mal ganz nebenbei warum solte man das SPiel kiddie freundlich machen ? es ist ab 18!

Wenn keiner cod 6 auf pc kauft wird es auch kein Cod 7 mehr auf den pc geben.ich denke mal es wird einen absoluten spitzenplatz unter den raubkopien einehmen und damit das beste Argument für activision Cod. 7 nur noch auf Konsole zu bringen.egal was machst es geht abwärts!

Ich finds ja echt traurig das machne hier den Kampf um ein vernüftiges für den PC entwickeltes/konvertiertes CoD6 schon aufgeben bevor er richtig angenfangen hat ^^

Und vllt mal ein Beispiel Abseits vom Spielemarkt zu nennen wo die Kunden durch massives Desinteresse eine Senkung des Verkaufspreises herbeigeführt haben wäre der Chickenburger von McDonalds. Zuerst hat er einen 1€ und war der absolute Verkaufsrenner dann haben sie ihn erst auf 1,30€ später auf 1,39€ hochgesetzt weil McDonalds Manager erkannt haben das die Kunden lieber den Chickenburger gekauft haben als die teuren Burger naja das Ende vom Lied war das nach den Preiserhöhungen massiv Kunden an BurgerKing und Co verloren gangen ^^ und heute kostet er wieder 1€... das zeigt mir man als Kunde durchaus etwas bewirken kann... vorallem da wir den längeren Atem haben als diese verdammte Kundenunfreundliche Industrie... wir können ohne deren Produkte aber die nicht OHNE unserer Geld ;).

Und vielleicht gibt es dann kein CoD7 mehr für PC weil keiner CoD6 gekauft hat.... aber dann haben wir wenigstens den moralischen Sieg davon getragen und ganz ehrlich wer ohne nen CoD-Teil nicht leben kann bei dem läuft sowieso was falsch.
mfg MasterSepp

Heidi1610 schrieb:
Ergänzung ()

Scheinbar löscht Amazon.de negative Bewertungen zu MW 2. Das ist ja mal ne tolle Sache...kann man nachlesen: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...R8U&store=videogames&cdThread=Tx36L8KACNZSVMA

Wenns so ist, ist es ne Frechheit. Entwerder sie lassen alle Kommentare zu, oder sie sperren restlos alle Kommentare bis zum offiziellen Releasetag.

Galle81 schrieb:
@ Ball_Lightning
Also ich sehe das game bei amazon.de auf platzt 18 / bei com auf 27 und bei co.uk auf platz 48!
Die anderen sind für xbox360 und ps3!
Und von denen sprechen wir hier nicht :)

Also wenn ich hier in der Bestsellerliste schau (rechts) dann ist es auf Platz 4:
http://www.amazon.de/Computerspiele-Plattformen-Games/b/ref=sv_vg_3?ie=UTF8&node=301129

18 ist es Plattformübergreifend, und das interessiert ja nicht wirklich:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1

@ Ball Blitz

Das Problem bei Amazon, viele Posts bzw. Bewertungen haben nicht´s mit einer objektiven Bewertung des Produktes zu tun, da das Game noch nicht einmal auf dem Markt ist. Also was solls, weg mit dem Mist, den eh keinen interessiert, da reicht ein Hinweis bzgl. Steam mehr nicht.

casul schrieb:
Wenn keiner cod 6 auf pc kauft wird es auch kein Cod 7 mehr auf den pc geben.ich denke mal es wird einen absoluten spitzenplatz unter den raubkopien einehmen und damit das beste Argument für activision Cod. 7 nur noch auf Konsole zu bringen.egal was machst es geht abwärts!

Wie jedes andere Game auch, was sich reger Beliebtheit erfreut. Ganz normal. Da spielt es keinen Rolle ob PC oder Konsole. Der Anteil der Raubkopieen steigt auf jeder Plattform entsprechend an. Abgesehen davon gehört ein Shooter erst auf den PC und dann auf die Konsole - gerade wenn es um einen Taktik-, aber wohl eher in diesem Falle um eine Tontaubenshooter handelt. Ich habe in den letzten Jahren leider kein (!) Game gesehen, dass auf dem PC wirklich überzeugt hat, welches zuerst auf der Konsole oder mit Fokus "Konsole" heraus kam. Das ist Fakt.

Zum Thema,

na da hat IW ja den Mund ganz schön voll genommen bzgl. Investitionen. Ich möchte aber mal bezweifeln, dass das sich in der PC-Version widerspiegelt. Dank *toller* Multiplattformfähigkeit wird´s wohl eher wieder eine hingebogene Version werden wie beim letzten Mal auch.

Ich habe diese Alibi-Games für den PC langsam satt. Miese Grafik ohne DX 1x.x (nutzt die Möglichkeiten moderner Grafikkarten nicht aus), voller Bugs, vollmundige Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Schönen Dank auch. Das brauche ich wirklich nicht auf dem PC. Dann sollen sie sich doch gleich für die Konsolen aussprechen und das Feld den kleineren Studios mit Innovationen und Inhalten das PC-Feld überlassen und nicht alles mit ihrer Marktmacht und Trivialität plattdrücken.

Ich bin der Überzeugung, dass Multiplattform-Entwicklungen das Genre der PC Spiele nachhaltig schädigen. Einziger Lichtblick, den ich am Taktik-Shooter Horizont sehe ist EA mit der Battlefield-Serie, die hier immer unterschiedliche Titel für Konsole und PC only gebracht haben - zu recht. Ob das neue Multiplattform Bad Company 2 hier ebenfalls punkten kann bleibt abzuwarten. Doch alles, was seit 2005 Battlefield 2 nachgeeifert hat ist auf dem PC gefloppt, dank dem Fokus der Konsolenumsetzung, mit Ausnahme von ARMA, dass von Hause aus buggy war. Und CoD Modern Warefare hatte nur durch den Marken-Namen und der Marketingschlacht im Vorfeld diese Verkäufe erzielt. Das Game selber überzeugte im MP auf dem PC auch nicht wirklich. Zu wenig Innovation, zu viel gescripte im SP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COD Modern Warfare ist einer der besten MP Shooter überhaupt. Wenn es einen nicht überzeugt hat, hat der wenige kein Geschmack oder er ist einfach zu alt :)

Ansonsten stimme ich dir bei deinem ganzen Beitrag zu.

Die Industrie will nur eines.Geld!das meiste machen sie mit den Konsolen.schau nur die Verkaufszahlen von Need for Speed schift,um die 10000 Stück für den pc die Xbox über 100000 und die ps3 auch.der pc Markt wirft einfach keine so großen Gewinne ab.

Wow, für die Konsolen wird s also um das 10 fache verkauft . Dass es so einen Unterschied gibt wusste ich net.

Keine Wunder also, dass PC s immer weniger unterstützt wird, von denen.
Und noch einen Grund weniger vom Kapitalismus zu halten :D

Zurück
Oben