• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of duty sennheiser und X-FI

Boffe

Lieutenant
Hi,

Ich habe seit kurzem das Sennheiser pc151 Headset in Verbindung mit einer X-Fi extreme Gamer. Jetzt wollte ich wissen, ob es einen Unterschied macht, ob ich das Headset direkt an die Soundkarte oder über den Kopfhörer-Ausgang der Lautsprecher anschließe. Ausßerdem würde ich gerne wissen, wie ich meine Soundkarte einstellen muss (Unterhaltungsmodus,Spielmodus, CMSS-3D, SVM und das ganze andere halt), damit ich den bestmöglichen Klang erreiche.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

PS: Ich schreib meine Frage deswegen hier rein, da ich nur CoD4 Online Spiele und auf das wissen andere CoD4 Spieler hoffe

Bin jetzt vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner wenns um Headsets geht, aber der Spielmodus sollte wohl den besten Sound in CoD4 bringen ;)

Ich glaube das ein wenig an die Qualität weg geht wenn du es bei den Lautsprecher ansteckst.Kannst ja mal ausprobieren ob du selber es hörst oder nicht (kommt auf den Gehör an ).
Spiele modus ,diesen catalyst 80% gefällt es mir eigentlich ,spiele einbisschen mit der X-Fi.

Als erstes solltest du im Controlpanel auf Spielemodus schalten und als Lautsprecher "Kopfhörer" auswählen. (nicht mit Systemsteuerung syncronisieren)

Als nächstes stellst Du in der Systemsteuerung 5.1 Lautsprecher ein, gleichzeitig schaust Du ob cmss-3d aktiviert ist. Damit schickt Dein System 5.1 Sound und deine Karte erzeugt den dann auf Deinem Stereoheadset.

Dann stellst Du nur noch schnell den Equalizer nach Deinen Bedürfnissen ein.....und fertig. Das SVM brauchst Du glaube ich nicht.

Nach euren jetzigen Tipps hört es sich schon bedeutend besser an (sowohl Musik als auch in CoD). Hat jemand vielleicht speziell auf das Game bezogen einige Tipps, wie ich den EQ einstelle?

24-Bit Crystalizer zwischen 50-100% Testen, je nachdem wie es gefällt.
Ich bin bei 65% geblieben, fand ich am besten.

Ich fahr aktuell mit 2/2.1 Lautsprechen (synced with windows).
Gefällt mir besser als das "emulierte" 3D (Kopfhörer (nicht synctec) + 5.1 @ Windows).

MfG,
tec

Zurück
Oben