Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCall of Duty: Serie kehrt in Gänze auf Steam zurück
Ab sofort können alle Call-of-Duty-Spiele wieder über Steam gekauft werden. Wieder im Angebot sind Call of Duty: Modern Warfare (2019) (Test), Black Ops: Cold War und Vanguard (Test), die bislang nur über Activisions Blizzard-App angeboten wurden. Exklusiv-Bestrebungen großer Publisher finden damit ein vorläufiges Ende.
endlich ein (temporäres) partielles einsehen, dass eine nicht notwendige exklusivität ein blödsinn ist. ist anscheinend auch in die chefetagen vorgedrungen, dass man da weniger leute mit dem aufguss vom aufguss vom aufg... ...uss melken kann.
Der Grund ist einfach, wundert mich, dass CB seine eigene news von der Verhandlung von MS und Valve
hier nicht zitiert hat.
Valve hat eine Vereinbarung abgeschlossen mit MS. Da wird mit Sicherheit die Rückkehr der Titel
auf Steam festgeschrieben sein. Deswegen erscheinen sie jetzt wieder.
Der Grund ist einfach, wundert mich, dass CB seine eigene news von der Verhandlung von MS und Valve
hier nicht zitiert hat.
Valve hat eine Vereinbarung abgeschlossen mit MS. Da wird mit Sicherheit die Rückkehr der Titel
auf Steam festgeschrieben sein. Deswegen erscheinen sie jetzt wieder.
Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich. Zu viel zu unübersichtlich und keine guten Rabatte. Mir persönlich ist Battlenet oder auch Epic lieber. Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
kann sein, dass er damit gemeint, man hat sich mit Handschlag verständigt (und nicht mit schriftlichem).
Aber das ist ja kein Zufall, dass ausgerechnet ein paar Wochen nach den Gesprächen von MS mit Valve
jetzt die ganzen Titel wieder auf Steam mit nem großen sale auftauchen.
Das ist doch klar wie der Deal ist.
Valve: Wir machen Euch keinen Ärger bei der Übernahme von AB,
dafür setzt ihr die ganzen Titel wieder bei Steam rein.
Steam ist bestimmt nicht perfekt, jedoch hat es einfach den höchsten Funktionsumfang und dazu die beste Integration in die Spiele bzw. das beste Overlay.
Zwar ist Luft nach oben, aber alle anderen Publisher versagen größtenteils mit ihren "Lösungen". Das Battlenet ist durchaus ok, aber der Epic-Launcher? @Askedos da musst du erstmal ein Argument bringen, warum Epic besser sein sollte.
@Augen1337 ich habe darum ja geschrieben mir persönlich. Ich brauche diese ganzen addons nicht wie Community pages, gifts usw. Für mich macht das alles den launcher unübersichtlich und trägt nicht zur Spielerfahrung bei. Finde rein von der Optik Epic besser. Alle Spiele in der Übersicht. Klick und Go. Ähnlich wie bei Battlenet.
Wenn ich mir die Umsatzhistorie von Actiblizz ansehe, dann hat das Unternehmen mit Ausnahme einer leichten Delle im Jahr 2019 prächtige Geschäfte gemacht und zeitweise nahezu $2 Mrd. mehr umgesetzt als zu der Zeit als CoD noch auf Steam erschien. Wie viel Milliarden mehr sollten denn durch die Exklusivität noch dazu verdient werden?
Der im Artikel genannte zweite Grund dürfte deutlich ausschlaggebender sein. Actiblizz wollen ein wenig plattformoffenes Theater spielen, um die Chancen der MS Übernahme zu erhöhen.
Die zusätzlichen Einnahmen durch Verkäufe auf Steam nimmt man natürlich gerne mit. Wenn man sich die Charts auf Steam anschaut, dann sind die ollen CoD Kamellen auf Anhieb durchgestartet. KA-CHING für Actiblizz. So leicht kann man den Leuten die Kohle aus der Tasche leiern!