• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Serie kehrt in Gänze auf Steam zurück

RogueSix schrieb:
Wenn man sich die Charts auf Steam anschaut, dann sind die ollen CoD Kamellen auf Anhieb durchgestartet. KA-CHING für Actiblizz. So leicht kann man den Leuten die Kohle aus der Tasche leiern! :)
Vielleicht sind die Leute aber auch einfach erst jetzt bereit für die ollen Kamellen Geld zu bezahlen, jetzt, wo sie auf Steam wieder verfügbar sind. Geld, dass Activision/Blizzard vorher von den Leuten nicht bekommen hat.
 
DonDonat schrieb:
Daher fand ich auch die Ubi Titel bei Steam nicht sinnvoll, da man Ubis-Semi-Schrott-Client dann trotzdem brauch...
Ist das bei Origin nicht auch so? Ein Grund warum man sich BF2042 dort nicht kaufen sollte. Es stört ja nur den startprozess.
 
DonSerious schrieb:
Ist das bei Origin nicht auch so? Ein Grund warum man sich BF2042 dort nicht kaufen sollte.

Ja, ist auch bei Origin so. Nur die altern EA Titel bei Steam, wo es noch kein Origin gab, sind meines Wissens nach auch noch ohne Origin spielbar.

Ich würde allerdings die Frage stellen, wieso man 2042 überhaupt kaufen sollte, selbst mit all den Änderungen seit dem katastrophalen Release ist es meiner Sicht immer noch kein gutes Battlefield. Und ob EA bei den Spielerzahlen hier noch länger dranbleibt um es eventuell doch noch in ein "gutes" Battlefield zu verwandeln ist auch fraglich. Wobei man ihnen wirklich geben muss, dass die Leute bei Dice tatsächlich einen guten Teil der massiven Probleme behoben haben und man 2042 heute durchaus spielen kann. Ich bin aber auch "Old-School-BF-Veteran" und spiele heute eher Semi-Hardcore Titel mit viel Teamplay wie Hunt Showdown, Sandstorm usw., bin hier also auch nicht unbedingt Zielgruppe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat grad ne Störung, Download Server offline und Freunde seh ich auch nicht.
Das ist der Nachteil von den Launchern aber das Spiel muss man letztendlich ja irgendwo downloaden heutzutage.
 
DonSerious schrieb:
Ist das bei Origin nicht auch so? Ein Grund warum man sich BF2042 dort nicht kaufen sollte. Es stört ja nur den startprozess.
Ich war schon immer und bin nach wie vor der Meinung, dass jeder "Launcher-Zwang" - und zwar auch, wenn es sich um Steam handelt - falsch ist.

Es gibt ja auch bei Steam Spiele, die man ohne Steam starten kann indem man die Exe startet (allerdings muss dann vom Hersteller eine "Standalone-Exe" mitgeliefert werden, eine Exe die zuerst Steam startet hilft natürlich nicht).

95% der Nutzer würden die Launcherfreie Version wohl eh nicht nutzen, schon alleine weil sie nicht in das Verzeichnis des Spiels auf ihrem PC gehen, aber wer das so machen will, der kann es dann halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
DonDonat schrieb:
Nur die altern EA Titel bei Steam, wo es noch kein Origin gab, sind meines Wissens nach auch noch ohne Origin spielbar.
Ausnahme ist hier C&C Remastered. Das kam ja erst 2020 auf den Markt und braucht kein Origin / EA App. Das geht nativ in Steam. Und laut mibbio ist es beim Dead Space Remake auch so, also kein Origin / EA App nötig. Das kam ja sogar erst dieses Jahr auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
fox40phil schrieb:
musst du ja nicht ;) Mensch du bist einer. Kann man ausblenden etc.

Ich will aber nicht, das sich Leute um Aspekte eines Launchers kümmern, die ich im Launcher gar nicht haben will. Ich trinke keinen Kaffee ... will also auch keinen Vollautomatem im Auto haben. Und "Du brauchst ihn ja nicht benutzen" ist mMn kein sinnvolles Argument.
 
keldana schrieb:
Ich will aber weder Videos, noch Screenshots von anderen Menschen sehen. Fall ich die sehen wollen würde, wäre ich auf YouTube etc. unterwegs.
Die siehst du ja eigentlich auch nur wenn du den jeweiligen Bereich dafür betrittst :D
 
Zurück
Oben