Nightmar17
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
- 1.389
Krass zocke zwar meine Games auf dem PC, aber Stream habe ich bisher nicht installiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann sich alles schön reden lolTurrican101 schrieb:Bei den anderen Shops finanzierst du sogar mehr mit, weil da geringere Gebühren erhoben werden, die Spiele aber trotzdem genauso viel kosten.
Weapi schrieb:Langfristig wünsche ich mir dass das Battle.net verschwindet. Habe darüber nur SC2 und eine Steam Integration würde ich daher begrüßen.
Diablo IV kommt never auf Steam!DerSnake schrieb:Blackops 4 fehlt auch. Und ja Diablo 4 wäre wirklich nice.
Echt jetzt? Zockst nur Minesweeper?Nightmar17 schrieb:Krass zocke zwar meine Games auf dem PC, aber Stream habe ich bisher nicht installiert.
Das ist nachvollziehbar, ist in der heutigen Zeit mit day one patches und vielen weiteren eher mühsam.Jedes mal auf die entwicklerseite zu gehen und sich vorher informieren ob ein neuer patch veröffentlicht wurde.Farcrei schrieb:Ich möchte meine Einzelspieler-Spiele ohne Launcher/Onlineverbindung spielen können
Ich bin der Meinung, dass es vor den ganzen Launchern die Flut an Patches nicht gab.time-machine schrieb:Das ist nachvollziehbar, ist in der heutigen Zeit mit day one patches und vielen weiteren eher mühsam.Jedes mal auf die Entwicklerseite zu gehen und sich vorher informieren ob ein neuer Patch veröffentlicht wurde.
Besonders bei early Access wo das kleine Studio die download Section nur registrierten mitgliedern im forum bereit stellt.
Du kannst jedes steam spiel verschenken, was spricht dagegen?
Steam unübersichtlich? Nene.Askedos schrieb:Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich. Zu viel zu unübersichtlich und keine guten Rabatte. Mir persönlich ist Battlenet oder auch Epic lieber. Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
Askedos schrieb:Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich.
Dann kaufe die Spiele bei GOG.com, da ist der Launcher rein optional und die kannst die Installationsdateien von den Spielen auf die Festplatte downloaden und dann installieren oder "einem Freund "leihen"".Farcrei schrieb:[...] Auch wenn ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre, so sind für mich alle Launcher
die Pest.
Ich möchte meine Einzelspieler-Spiele ohne Launcher/Onlineverbindung spielen können
Und ich möchte sie zumindest verschenken können.
Rätsel des Tages?Nightmar17 schrieb:Krass zocke zwar meine Games auf dem PC, aber Stream habe ich bisher nicht installiert.
Das mache ich auch.pcblizzard schrieb:Dann kaufe die Spiele bei GOG.com, da ist der Launcher rein optional und die kannst die Installationsdateien von den Spielen auf die Festplatte downloaden und dann installieren oder "einem Freund "leihen"".
Beteigeuze. schrieb:Weil bei Steam die Gebühren höher sind kosten im Durchschnitt die Spiele mehr auch bei den anderen Stores
So und nicht anders das ist alles einkalkuliert
Spiele als Beilage zu Computerzeitschriften gibt es immer noch, nur eben nicht mehr direkt als CD/DVD, sondern der Zeitschrift liegt dann halt Aktivierungscode für einen der Launcher bei. Und die Grabbelkisten oder "Spielepyramide" (die gibt's glaube immer noch) wurden schlicht durch die ständigen Sales ersetzt.j-d-s schrieb:Früher gabs die im Mediamarkt am Grabbeltisch für 2-5 Euro oder gleich auf der Heft-CD einer Computerspielezeitschrift...
Steam ist durch die Vielfalt an Funktionen (wie Achievements, Cloud-Saves etc.) so groß geworden. Außerdem wird auf Steam nahezu jede Zahlungsart akzeptiert und Keys für Steam-Games gibts nahezu überall on und offline. Zudem kann man es auch auf macOS und Linux nutzen.Askedos schrieb:Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich.
Dem muss ich widersprechen. Steam ist übersichtlicher als die anderen Stores. Man kann zudem ganze Kollektionen anlegen, wo man z.B. seine Lieblingsgames, Games zu nem gewissen Genre, die gespielten oder die ungespielten Games, die Steam Deck-verifizierten Games usw. sortieren kann. Wenn man unter macOS oder Linux unterwegs ist, kann man sich auch ausschließlich die nativen Titel anzeigen lassen. Am Steam Deck nur die spielbaren und verifizierten. Man kriegt auch von so manchen Game die Patchnotes auf die Startseite. Man kann die Bibliotheksansicht sogar noch weiter verfeinern, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.Askedos schrieb:Zu viel zu unübersichtlich
Die Rabatte auf Steam haben schon etwas nachgelassen, aber das hängt auch von den Devs/Publishern ab. Aber was solls, es gibt ja viele offizielle und inoffizielle Keyseller, die einem die Keys quasi hinterherwerfen. Fast alle angebotenen Keys sind übrigens für Steam. Hab bei Keyshops schon mehrere Hundert Keys erworben.Askedos schrieb:und keine guten Rabatte
Das stimmt. Weitere Optionen für Nutzer offen halten, die Steam nicht so mögen ist keine schlechte Sache. Valve ist auch gegen Exklusivität. Im Gegensatz zu Epic und Konsorten macht Steam keine Exklusiv-Deals mit PublishernAskedos schrieb:Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
Das regt mich ganz ehrlich auch auf. Das Spiel ist seit Ewigkeiten aufm Markt, aber immer noch sauteuer. Da hilft es nur, auf nen Sale zu warten oder bei nem Keyseller (sei es offiziell oder inoffiziell) vorbeizuschauen.j-d-s schrieb:dass die Preise für alte bis sehr alte Spiele auf Steam und anderen digitalen Verkaufsplattform lächerlich hoch sind? Also 10 oder 20 Euro für ein 10 Jahre altes Spiel.
Gibts heutzutage eigentlich immer noch, bloß dass es halt Steam, Origin, Ubisoft, Blizzard etc. Keys in einer DVD-Hülle ohne Disc sind. Hab als ich noch nd bei Online-Keysellern gekauft hatte bei nem Mediamarkt in Berlin Ende der 2010er schon mehrere Game-Keys günstiger als auf der jeweiligen Plattform gekriegtj-d-s schrieb:Früher gabs die im Mediamarkt am Grabbeltisch für 2-5 Euro
Das mag mittlerweile vieleicht tlw. so sein, aber noch vor nicht allzu langer Zeit brauchte man noch Origin und uPlay - und eigentlich sind ja beide auch heute noch für die entsprechenden Games erforderlich, da bei beiden ja eigentlich Steam nur einb zusätzlicher Verkaufsweg ist.michelthemaster schrieb:PS: Steam + GOG reicht vollkommen aus. Ich habe tatsächlich auch nix gegen den Battlenet-Launcher (der funktioniert wie er soll), aber einen Mehrwert bietet er ebenso nicht...
Exklusivität und Battlenet in einem Beitrag ...Askedos schrieb:Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich. Zu viel zu unübersichtlich und keine guten Rabatte. Mir persönlich ist Battlenet oder auch Epic lieber. Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
fox40phil schrieb:Exklusivität und Battlenet in einem Beitrag ...
Dort hast du aber keine implementierten Foren und Bewertungssysteme! Sowie den ganzen Social Aspekt (Screenshots & Videos hochladen etc.)
Die anderen kriegen es einfach nicht hin.
Ich wünsche mir seit Jahren für Uplay eine Steam-"Aktivitäten" Übersicht, wo man von den schönen (nicht immer guten) Ubisoft Games Screenshots teilen kann. GIbts nicht.