• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Serie macht nächstes Jahr eine Pause

Ich mache schon seit cod4 Pause obwohl ich es sehr gerne gespielt hatte.
Ich glaube, schon damals ging es mir zu schnell mit den Nachfolgern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Drewkev schrieb:
Wenn überhaupt, dann im Nachhinein. Nicht währenddessen.

Sowas sollte man schon ernst nehmen.
Stimmt, das machts direkt besser.
Mit so einer ernsten Miene kommt man dann nicht mehr raus aus dem Weltschmerz. Ich sehs daher nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Schmarall
Ich mach ja schon seit etwa Modern Warfare 1 eine Call of Duty Pause. :evillol:
Irgendwie hat sich die Lust auf Shooter bei mir schon länger ziemlich erledigt seit dem C64 und Commando & Rambo First Blood (das hatte eine echt geile Musik!).....
Ein Ende ist vorerst nicht abzusehen.
(Eigentlich bin ich für kompetitives Pixelsoldaten über den Haufen schiessen mittlerweile nur zu langsam, aber das brauch ich ja nicht zu verraten... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich habe, nach Modern Warfare 1, erst bei Cold War wieder zugeschlagen.
Das Spiel macht Spaß ja.
ABER: es analysiert und manipuliert dich. Du wirst nicht nur in Schwitzer-Lobbies gesteckt (was bis zu einem gewissen Grad ja noch Sinn macht).
Was wirklich ätzend ist, ist dass Hitboxen und Aiming künstlich verändert werden. Das kann nicht sein in einem Multiplayer Shooter! Und nein ich bin nicht paranoid. Das ist so. Kann man bei etlichen Youtubern / Seiten mitverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warzone 2 bringt das bis dahin nötige Kleingeld.
Also "in ruhe" aufbauen lassen, wird eh mehr als genug Leute geben die es kaufen.
 
Ich vermisse die MW2- und BO2-Zeiten… Gerade das simple MW2, einfaches Levelsystem, gute Maps und die ganzen Möchtegern-Pro-Nörgler die wegen (G18-)Akimbo, Campern oder Tubes geheult haben. 🥰

Scheiße war natürlich das P2P-System, ne Zeit lang gabs ja aber das gute alte AlterIWNet (ohne das ich mir MW2 wohl nie gekauft hätte und dementsprechend nie bei CoD eingestiegen wäre…).

Wird zwar nie wieder kommen, aber ich hoffe ja, dass der MW-Reboot da halbwegs drankommt.

Seit Ghosts kam nur Müll, gerade die Teile die während der Zeit rauskamen, wo der Zukunftsshit mal wieder in war.

BO:CW war zwar nicht übel, bin ich aber aus diversen Gründen nie wirklich zum Spielen gekommen.
 
Mag sein, das das schon der Einfluss von Microsoft ist. Man kann sagen was man will, aber Minecraft ist durch deren Zutun grundsätzlich (von der zweifelhaften Monetarisierungsstrategie mal abgesehen) zum noch besseren Spiel geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Krass wie lange ich da dann schon raus bin, CoD6 war der letzte Ableger und der auch nut notgedrungen wegen der LAN Freunde.
Bin halt mehr CoD 1,2,4 Spieler gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Creekground schrieb:
Nach dem ich auf Hunt Showdown gestoßen bin, habe ich BF5 deinstalliert.
So ähnlich auch bei mir.
Ich bin Battlefield V nie so richtig warm geworden.
Battlefield 1 war für mich das letzte Battlefield was mal was "neues" war und würde mich über so einen Nachfolger freuen. Das neueste Battlefield habe ich angespielt und sofort deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Creekground schrieb:
Nach dem ich auf Hunt Showdown gestoßen bin, habe ich BF5 deinstalliert.
Cool, gefällt dir hoffentlich gut :)
Aber was hat das jetzt mit dem Artikel zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Aus meiner Sicht würde es mehr Sinn machen ein CoD zu veröffentlichen und dann jährlich dafür einen Season Pass zu verkaufen, welcher die neuen Inhalte, die man normalerweile als neues Spiel veröffentlicht hätte, als DLCs nachliefert und im gleichen Schwung alle alten Inhalte mit sich bringt. (Ähnlich wie die Erweiterungen in WoW.)

Dann alle 5 Jahre, wenn es technisch erforderlich wird (neue Engine usw.) einen tatsächlich neuen Teil auf neuem Grundgerüst und das Gleiche von vorne.

Das Spiel würde auf diese Weise über die Jahre in Sachen Content enorm anwachsen und es wäre sogar genug Zeit, dass sich eine halbwegs ernst zu nehmende Pro-Szene bilden könnte.
Beides hätte einen Sog auf neue Spieler und würde dem Publisher mehr Einnahmen bei gleichzeitig mehr Vorteilen für die Spieler bescheren. Win-win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Tut sicherlich der Serie gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Natürlich muss es ausgerechnet das Jahr treffen, in dem Infinity Ward dran ist. Ich hatte immer wesentlich mehr Spaß an den Treyarch Games (außer Bo3), weil hier mehr auf Spaß dank mehr HP gesetzt wurde. Ich war die letzten Jahre eigentlich zufrieden mit Cod, bis dann SchimmelCamp Warfare 2019 rauskam. Cold War war mein persönliches Highlight und jetzt haben wir Vanguard, was aus meiner sicht ein verbuggtes MW2019 ist, welches alles Schlimmer macht, als sein grauenvolles Vorbild.
 
Das wird bestimmt gut sein eine Auszeit zu machen.
Das letzte gute Call of Duty für persönlich war Teil 2.
Ich erinnere mich sehr gutan die DX9-Einstellung und den sehr schönen Rauch, der damals einfach einmalig war. Ich sage nur die D-Day-Landung; die hat mich sehr beeindruckt!
 
So so, Cold War habe Vanguard kannibalisiert - lach 😂. Cold War war sehr schlecht. Was sagt das dann wohl über Vanguard aus?
 
Zurück
Oben