Axxid schrieb:
CoD mit Halo zu vergleichen und dann von 'guter story' zu sprechen
Habe jetzt in den letzten Wochen Halo 1-3 (4 ist noch in Arbeit) in der MCC durchgespielt und ansonsten keine Berührung mit dem Universum außer dem (richtig guten) Trailer der damals z.B. auf der DVD der Gamestar war.
Und ich finde die Story schlecht, richtig schlecht.
Irgend eine religiöse Gruppierung die in ihrem irregeleiteten Wahn alles Leben auslöschen wollen um in ihr "Paradies" zu kommen? Und Zombies!
Das interessanteste waren in den späteren Teilen dann noch die Streitigkeiten zwischen Elites und Brutes, aber gerade aus so etwas hätte man viel mehr machen können.
Die Befreiung aus einer Versklavung oder so etwas, aber nicht diese Sache mit den religiösen Spinnern.
Dass etliche Levels stark auf Backtracking ausgelegt waren und jeder Raum gleich aussah hat die Sache dann nicht unbedingt angenehmer gemacht.
W32.Virut schrieb:
Bei Ghosts war das komisch also im Weltall herscht schwerelosigkeit,kann man da überhaupt mit Waffenschießen die Kugeln abfeuern ???? und Feuer entsteht dort doch auch nicht bei einer Explosion aufgrund der Akuten Luftmangel oder liege ich da falsch ????
Herkömmliche Munition trägt den benötigten Sauerstoff für die Verbrennung bereits in sich, es sollte also möglich sein.
Kugeln werden im Wasser durch den höheren Widerstand des Mediums abgebremst, im All hingegen existiert kein (bzw. praktisch kein) Widerstand, so dass eine Kugel allein durch Gravitation eine Änderung ihrer Bahn erfahren wird.
Axxid schrieb:
Zu Waffen im Weltraum:
Die Chemie in den Kartuschen sollte es ermöglichen, auch im Luftleeren Raum zu schießen. Ich vermute, dass es Auswirkungen auf die Kadenz hätte. Definitiv würde man allerdings kaum etwas treffen, da Waffen nicht genau waagrecht schießen, sondern der Lauf nach oben geneigt ist. Die Kugel folgt einer ballistischen Flugbahn und es liegt am Schützen, die Entfernung beim Zielen mit einzuberechnen und mit der Kugel abzugleichen. Aber wer Realismus will, spielt auch kein CoD.
Da es im luftleeren Raum natürlich (Wer hätte es gedacht^^) keine Luft gibt wird es langfristig ein Problem mit der Wärme geben.
Diese wird zum einen durch ausgeworfene Patronenhülsen abgegeben, andererseits aber natürlich auch durch Luftkühlung.
@W32.Virut
Ich mag den Thread, es ist eine interessante Herangehensweise an die Storys der Call of Duty-Serie und deine Auflistung der verschiedenen Epochen der Egoshooter ist auch ganz gut.
Ein paar kleinere Fehler sind jedoch vorhanden, so war die CoD-Serie (die ja erst mit Modern Warfare wirkliche Bedeutung erlangte) nicht der Erfinder von unterschiedlichen Missionstypen, beispielsweise der Verteidigungsmission.
Das gab es in etlichen Spielgenres schon lange vor den Egoshootern (Flug- und Weltraumsimulationen, Konvoibewachung) und auch bei Egoshootern fallen mir beispielsweise Unreal 2 und natürlich auch die Half-Life 2 Orange Box mit Episode 2 ein.