• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Vanguard: Mit Operatoren zurück im Zweiten Weltkrieg

GrovyGanxta schrieb:
meine güte.. diese cod's und bf's drehen sich echt nur im kreis..
Was wäre denn die Alternative in dem Genre? Hatte ne zeitlang insurgency sandstorm gespielt, das game ist aber sehr verbuggt. Sonst fällt mir nur Squad ein, von den etwas aktuelleren spielen.

Das Shooter Genre ist halt sehr ausgelutscht, nächstes Jahr kommt dann SCI-FI bevor sie wieder modernen krieg bringen und jedes Jahr wird das gleiche spiel mit anderen maps gekauft. Wie bei Fifa da haben es die spieler auch nicht gelernt dass sie 70€ Basis für nen kader update bezahlen.
Werde dieses Jahr battlefield testen und das ein paar Jahre spielen wenns gut wird.
In dem Genre wird es meiner Ansicht keine Innovation mehr geben, Gewinnmaximierung sei dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, 7hyrael, revunix und eine weitere Person
das setting kann ich nicht mehr sehen.

gut dass BF2042 kommt, da werde ich wohl viele Stunden versenken (allein schon wegen den portal maps!)

nato44 schrieb:
Der Trailer trieft ja schon wieder nur so vor Unsinn.
Auf wessen Flugzeugträger hat der denn die Bombe abgeworfen? Soweit ich weiß, verfügten weder Deutschland noch Japan über so etwas. Muss er sich wohl über ein Eigentor gefreut haben.

Na gut, reines Unterhaltungskino.
Die Japaner hatten Flugzeugträger.
Hier mal ein Bsp:
https://www.weltkrieg2.de/flugzeugtraeger-akagi/

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, MegaDriver, konkretor und 2 andere
momdiavlo schrieb:
Sobald das Spiel bei 10€ ist werde ich zumindest den SP spielen. MP kannst bei COD ja eh vergessen.
Die "qualifizerten" Kommentare hier überraschen mich immer und immer wieder :D

Der MP von Modern Warfare war so ziemlich das beste, was es in die Richtung seit langem gab. Besonders der Gunfight war was erfrischend neues, was ich zum Schluss fast ausschließlich gespielt habe.

Cold War hab ich ausgelassen. Vanguard schau ich mir an.

hasentier schrieb:
Sie wollen doch jetzt ein Anti Cheat System einbinden, von daher versuchen sie doch was zu ändern.
„Jetzt“ + „wollen“ (nicht böse gemeint!)
Das was mich stört ist, dass man 100 mio Spieler nicht schützt bzw. nicht schützen will. Im Gegenteil, es wird in Kauf genommen. Und das werde ich nicht vergessen (solltet ihr auch nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
nato44 schrieb:
Der Trailer trieft ja schon wieder nur so vor Unsinn.
Auf wessen Flugzeugträger hat der denn die Bombe abgeworfen? Soweit ich weiß, verfügten weder Deutschland noch Japan über so etwas. Muss er sich wohl über ein Eigentor gefreut haben.

Na gut, reines Unterhaltungskino.
Dann hast du an Filmen wie The Fast and The Furious bestimmt deine helle Freude. Das ist nicht National Geographic. Es ist ein Shooter.

nato44 schrieb:
Auf wessen Flugzeugträger hat der denn die Bombe abgeworfen? Soweit ich weiß, verfügten weder Deutschland noch Japan über so etwas.
Japan hatte im 2 WK eine ganze Menge Flugzeugträger z.B. Kaga und Shokaku.
Deutschland hat die Graf Zeppelin auf Kiel gelegt, aber nie fertiggestellt.
Außerdem sollten andere Schiffe umgebaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, konkretor, Zockmock und 2 andere
MrWaYne schrieb:
das setting kann ich nicht mehr sehen.

gut dass BF2042 kommt, da werde ich wohl viele Stunden versenken (allein schon wegen den portal maps!)
Bei BF2042 gibt es aber keine 6v6 oder ähnliches richtig? Es sind immer diese riesen Karten mit vielen Spielern korrekt? Wäre tatsächlich nichts für mich. Mich würden Sniper Camper direkt in der ersten Runde so nerven, dass ich keinen Bock mehr hätte.

Per se hab ich keine Probleme mit nem WW2 settings..

Womit ich Probleme habe.. ist diese Warzone Geschichte.. man hat nun quasie 3 spiele zusammengematscht mit Waffen aus 3 verschiedenen Epochen...
Wobei es viele Waffen aus den 80er Jahren gibt die 2020er Waffen überlegen sind... und das obwohl es teilweise sogar die selbe Waffe ist..
Und auch vielen Waffen doppelt sind.
Auch dreht sich das balancing eher um warzone als wie um den Multiplayer..

Mw2019 war ein sehr gutes Spiel.. aber nach dem Release von warzone ist der Multiplayer gefühlt einfach fallen gelassen worden.. danach wurde nix mehr vernünftig balanct für den Multiplayer.

Hinzukommt bei CoD mittlerweile das SBMM Problem... Klar ist das Mal lustig sich mit etwa gleichstarken Gegnern zu messen.. aber wenn jedes Game zum harten toxischen ligaKrampf wird.. man die Hälfte der Zeit schwitzen muss und trotzdem nur aufs Maul bekommt ist das nicht mehr funny.. Vorallem wenn man gezwungen ist 1-2 Metawaffen zu spielen nur um mitzukommen..

Crossplay ist auch so n Thema.. per se ist die Idee Super.. praktisch macht der sehr stark eingestellte AIM assist vieles kaputt ..

Das nextgen Konsolen mehr zahlen müssen für höhere FPS, Auflösung und bessere Grafik ist mittlerweile bei vielen Publishern Standart... Richtig finde ich es nicht.. wundern tut es mich aber auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, g0dy, H-3 und eine weitere Person
Bin ich eigentlich der einzige der gester CoD fast deinstalierte?? Warzone gone, forced Werbung, me gone… !

An der Kampagne vom neuen CoD hätte ich durchaus Interesse. Da diese aber vermutlich nur um die 6 bis 8 Stunden geht, sind mir da 70€ zu viel, sodass ich erst in einigen Jahren im Zuge eines Sales kaufen werde.

Ich bin spieletechnisch mit den ersten CoD-Teilen und Medal of Honor groß geworden, aber dem WWII Setting kann ich momentan nicht so viel abgewinnen, da gefällt mir das Konzept von Battlefield 2042 wesentlich besser.

Da bekomme ich nicht mal ein jucken im Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyHuni
Ohh yeah! Wieder ein WW2 Shooter in dem jeder mit den verrücktesten experimentellen Waffen rum rennt, über die man teilweise nicht mal gescheite Infos oder Bilder findet. Wie bei Battlefield 1. Noice! Da hab ich Bock drauf.... Nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
gähn

Ich kann mit den ganzen CoD- und BF-like games gar nichts anfangen. Ahistorischer Arcade-Bullshit mit ständigem Gedrängel doch Geld im Ingamestore zu lassen. Am Ende ist es eh der gleiche Scheiß der jedes Jahr reskinned wieder rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Captain Mumpitz
entengruetze schrieb:
Ich denke mal Nordafrika und nicht Nordamerika 😅
Ups. War schon spät gestern Abend.

nato44 schrieb:

Japan war das Land, das mit dem ausschließlich trägergestützten Angriff auf Pearl Harbor die Überlegenheit dieser Schiffsart unter Beweis gestellt hat. Im Pazifikkrieg waren sie über vier Jahre hinweg zentrales Instrument der Kriegsführung zur See.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Feligs und entengruetze
Meiner Meinung nach gehört CoD endlich mal abgesetzt. Die drehen sich doch nur noch im Kreis ... ist wie FIFA jedes Jahr die gleiche plörre.

1629444662343.png

Fürchtet man Verkaufszahl-Einbußen wegen der aktuellen Geschehnisse so sehr, dass man im Trailer das Activision-Logo weggelassen hat? Da klafft doch eine riesige Lücke zwischen Sledgehammer und callofduty.com ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und shoKuu
BorstiNumberOne schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass das sich so auf das Spiel übertragen wird, Du wirst auch mit der STG-44 bei CoD lasern können. Wenn Du so etwas erwartest, dann musst Du eher "Red Orchestra" oder "Hell let loose" und Co zocken. Das nächste ist ja dann noch der Autoaim der Konsolenspieler beim Crossplay.
BTW war das ja auch bei BF1 nicht anders gewesen, als nur mit der M1918 Automatico im Dauerfeuer rumgeballert worden ist. Oder bei BF5 mit der japanischen MP mit 1000er Kadenz
Ja, natürlich und RO2 habe ich auch gespielt und werde es auch wieder. Anders als bei MW besteht aber die Chance bei WW2 und früher dazu. WWx muß unrealistisch sein um zu sprayen, MW braucht es nicht einmal. Allerdings mochte ich eh die Jump and Run Shooter nicht, sondern taktische wie RO2.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler und Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich freue mich auf eine gute Kampagne im 2. Weltkrieg. CoD 3 war afaik meine letzte Kampagne in diesem Setting. (Vielleicht mal was von BF vor 10 Jahren?)

Das letzte CoD das ich durchgespielt habe war Black Ops 1. Die Teile danach habe ich sporadisch angespielt. Das letzte war der Teil mit Kevin Spacey als böser CEO einer Söldnerarmee. Es war mir aber meist zu übertrieben.

WW2 ist einfach mit Abstand das beste Setting, aber leider gibt es darin keine vernünftigen SP/Coop Shooter. Warum nicht mal etwas Abwechslung in die Missionen einfließen lassen? Eine Mischung aus Hitman, Wildlands und Battlefield wäre einfach genial. Als kleiner Waffen Nerd finde ich das Arsenal im zweiten Weltkrieg deutlich spannender. Einfach auch mal etwas neue probieren wäre doch grandios.

Zurück
Oben