• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: Warzone: Activision Blizzard verbannt mehr als 20.000 Spieler

Herdware schrieb:
Meine Theorie ist, dass der Hauptgrund, warum Videospiele damals oft schwerer waren ist, dass man so fehlende Inhalte und Komplexität kompensiert hat.
Das kommt hin.
Außerdem durften Spielhallenspiele nicht zu leicht sein, da mit steigender Spielzeit der Umsatz sinkt. Und die wurden eher selten für Konsolen angepasst ("Insert Coin" ist das beste Indiz dafür).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Herdware
Deshalb zocke ich fast nichts mehr Online - spart mir die Nerven :)

Die armen Infaulenzer -> Geht arbeiten, :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, EmanuelB, McTheRipper und 2 andere
Nizakh schrieb:
Vor 20 Jahren wurde auch gecheatet. Und wo in der News kann man das Alter der Cheater einsehen?
Ja wurde es auch aber man konnte es sofort merken. Da ist man durch Wände erschossen worden, oder der Cheater hat 10x soviel Hitpoints usw. Und auch damals schon war es der letzte Dreck. Damals war es sogar so das die Cheater oft die Session getrollt haben. So das alle den Server verlassen haben. Und wenn man Pech hatte kam der Cheater auf den neuen Server hinterher.
Ich finde das super das die jetzt alle einen Hardware Ban bekommen haben. Von mir aus könnte man solche Leute auch lebenslang von den Spielen oder gleich von den Plattformen wie Steam, Epic usw. Rauswerfen. Heute hat man gute Mittel dagegen damals gab es die ersten Jahre praktisch nichts gegen die Cheater außer das die von Serveradmin geckickt wurden.
Außerdem sollte man die alle auch noch an den Pranger stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Tobi86
Fuchiii schrieb:
Die hauptberuflichen Streamer arbeiten genauso wie Schauspieler, Moderatoren, Künstler,...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, floTTes, MindofRafi und 3 andere
(-_-) schrieb:
Die hauptberuflichen Streamer arbeiten genauso wie Schauspieler, Moderatoren, Künstler,...
Hab ich was verpasst? Hier ging es ja wohl um cheatende Influenzer/Streamer ;)
Verteidigst du auch "Musiker" die anderen Songs klauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Forum-Fraggle, Vindoriel und eine weitere Person
Klingt eher nach einem pauschalen Spruch gegen Influenzer als direkt gegen die unfaire Sorte gerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Layer8 und Ernie75
7hyrael schrieb:
Wie denn, viele davon sind vermutlich eh schon auf der Konsole unterwegs, da hast du den aimbot direkt eingebaut. Du noch ein noRecoil Script und als PC Spieler hat du quasi kaum noch eine Chance.
Schön gar nicht gehen Leute welche den Controller emulieren und trotzdem mit Tastatur und Maus spielen.

Ich hab das Spiel inzwischen von der Platte geschmissen. Prinzipiell wie ich finde vom Konzept der beste BR-Shooter im Moment, aber das Crossplay und die vielen Cheater machen das Game kaputt.

Man kann Crossplay btw deaktivieren (Edit: nur in Multiplayer)

Ich spiele nur mit deaktiviertem Crossplay (zumindest wenn ich allein unterwegs bin) und habe meiner Meinung nach viel bessere Matches, als mit aktiviertem Crossplay (spiele auf PC)

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst hier jetzt unbedingt über meine Wortwahl diskutieren. :rolleyes:

Such dir jemand anders ;)

Da sollten twitch und die anderen social Media Plattformen einfach mal nachziehen und die betroffenen Accounts ebenfalls sperren um mal ein Zeichen zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Der_Affenkoenig schrieb:
Man kann Crossplay btw deaktivieren.

Ich spiele nur mit deaktiviertem Crossplay und habe meiner Meinung nach viel bessere Matches, als mit aktiviertem Crossplay (spiele auf PC)
Kann man nicht, oder konnte man nicht als ich es zuletzt gespielt hatte. Du verwechselst vermutlich den normalen Modus mit Warzone. Hast du es deaktiviert , wird dir gesagt dass du Warzone nicht starten kannst. Dort kannst du es zwar als Konsolenspieler deaktivieren dass du mit PC-Spielern zusammengeworfen wirst, aber eben nicht umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Affenkoenig
7hyrael schrieb:
Kann man nicht, oder konnte man nicht als ich es zuletzt gespielt hatte. Du verwechselst vermutlich den normalen Modus mit Warzone. Hast du es deaktiviert , wird dir gesagt dass du Warzone nicht starten kannst. Dort kannst du es zwar als Konsolenspieler deaktivieren dass du mit PC-Spielern zusammengeworfen wirst, aber eben nicht umgekehrt.

OK, mein Fehler, spiele nur Multiplayer, kein Warzone, wusste nicht, dass man es dort aktivieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
auch wenn ich cod jetzt nicht spiele, bin ich dennoch froh dass cheater verbannt werden.
ich habe "online-cheater" noch nie verstanden, ich habe auch schon cheats verwendet allerdings nur im singleplayer (unendlich munition, unendlich leben) der letzte "cheat" denn ich verwendet habe war für fallout4 damit ich genug materiallien zum bauen der stadt habe :)

Aber im Multiplayer geht es ja um was ganz anderes, da will ich mich mit den anderen "messen" bzw. ggf mich selbst "verbessern", cheater haben mir schon einige games "vernichtet" - GTA ist so ein Fall, dass kann man nach einiger Zeit nur noch im Singleplayer spielen, obwohl online mir schon sehr viel spass gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und MindofRafi
Herdware schrieb:
Meine Theorie ist, dass der Hauptgrund, warum Videospiele damals oft schwerer waren ist, dass man so fehlende Inhalte und Komplexität kompensiert hat.

Du musst auch den technischen Fortschritt bedenken.
Wie viel besser Spiele programmiert sind, wie Signale verarbeitet werden, wie viel besser die Hardware (Peripherie) geworden ist.
Spiel mal ein modernes Spiel mit einer Kugelmaus von 2000.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Jemand ne Ahnung welche Hardware da gebannt wird? Stellt euch vor man kauft sich gebrauchte Hardware um dann nur festzustellen, dass sie gebannt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Ernie75
EvilSquirrel schrieb:
Wie viel besser Spiele programmiert sind, wie Signale verarbeitet werden, wie viel besser die Hardware (Peripherie) geworden ist.

Das geht aber mal in die eine, mal in die andere Richtung. Z.B. haben ganz alte Joysticks und sonstige Eingabegeräte bessere Latenzen als moderne USB-Geräte. Alte CRT-Monitore und Fernseher auch im Vergleich mit modernen LCDs. Einfach weil da weniger bis gar keine komplexe Signalverarbeitung stattgefunden hat.

Ich würde deshalb sagen, dass man z.B. ein Jump&Run aus den 80ern auf original Hardware besser spielen kann, als mit modernen Komponenten oder gar in einem Emulator.
(Wobei das natürlich auch auf den Spieler ankommt. Ich war auch in jüngeren Jahren nie auf einem Niveau, wo ein paar Zehntelsekunden Latenz einen großen Unterschied ausgemacht hätten, und bin auch heute mit Emulation sehr zufrieden.)

Zuletzt bearbeitet:
Kazuya91 schrieb:
Jemand ne Ahnung welche Hardware da gebannt wird? Stellt euch vor man kauft sich gebrauchte Hardware um dann nur festzustellen, dass sie gebannt wurde.

Das wäre tatsächlich extrem ärgerlich... Ich habe auch absolut keine Ahnung wie so ein HW-Ban aussieht. Vllt. wird auch aus der Summe der erkannten/auslesbaren Teile eine Nummer generiert und gebannt...?

würde mich jetzt tatsächlich auch interessieren wenn sich da wer besser auskennt

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Ernie75
ro///M3o schrieb:
Also in Singleplayer cheate / modde ich echt sehr viel. Einfach weil man dadurch coole Sachen machen oder alles mögliche ausprobieren kann / (für mich) zu schwierige Missionen erledigen kann oder einfach um Zeit zu sparen. Super Bsp. die GTA Spiele, selten so viel gelacht 😝 oder Hitman, selten so viel geflucht :grr: ...

ABER

im Multiplayer ist das ein absolutes NoGo! und hat da nichts zu suchen. Finde es daher Klasse wenn das aufs härteste bestraft wird.
Im Single habe ich es vereinzelt auch gemacht. Bei Tombraider gab es so eine Szene, die mich schier zur Raserei gebracht hatte.
Im Multi...finde ich es unterste Schublade. Freue mich jetzt...über deren Heulen. Hoffentlich ist der Ban dauerhaft, und hoffentlich ist deren Kohle auch weg. Vielleicht geht jetzt das eine oder andere Gamerkind mal zur Abwechselung an die frische Luft. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Tobi86 und ro///M3o
yaggg schrieb:
Ich habe auch absolut keine Ahnung wie so ein HW-Ban aussieht. Vllt. wird auch aus der Summe der erkannten/auslesbaren Teile eine Nummer generiert und gebannt...?
Das wäre mal interessant, aber ich traue Activision da einiges zu. Warden gibt es ja seit Ewigkeiten.
Nicht, dass die sich einfach ne LKW-Ladung LAN-Karten ersteigern und das System aushebeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
wern001 schrieb:
Viel lustiger ist es wenn alle Cheater einen eigenen Server bekommen und nur noch gegen andere Cheater spielen können.

So wie bei Fall Guys

Herdware schrieb:
Die Masse der Gebannten wurde sicher zurecht bestraft, aber wie gesagt, da es auch Ausnahmen geben kann, sollte man im Zweifel für den Angenagten gelten lassen, bevor man über jemanden herfällt oder Schadenfreude äußert. 🙂
Eben! Lieber arm dran als Arm ab 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, catch 22, Herdware und eine weitere Person
Zurück
Oben