Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCall of Duty: Warzone DMZ: Pay-to-Win-Zeitalter startet endgültig
Call of Duty Warzone startet mit einem neuen Ansatz: Aus Free to Play wird durch das neue Roze-and-Thorn-Bundle endgültig Pay to Win nach Mobile-Art. Dass im DMZ-Modus offenkundige spielerische Vorteile verkauft werden, lässt sich spätestens jetzt nicht mehr wegdiskutieren.
Pay to win ist die beste Methode um der verbliebenen Spielerschaft mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ob es für den nächsten Teil gut ist bleibt fraglich.
Und dennoch wird sich jedes CoD millionenfach verkaufen und mrd. Umsätze generieren. Und Warzone wird erst recht ebenfalls Umsätze generieren von welchen jedes andere Studio trotz sehr guter Releases nur neidisch rüberschielen wird.
Die Spieler sind nicht ernst zu nehmen.
Activision Blizzard erinnert mich irgendwie an Konami.
Diese haben auch alle ihre IPS mit der Axt gekillt und machen mit mobile und p2w mehr Gewinn denn je. Noch ist es bei AB nicht so weit gekommen aber es sieht ganz danach aus. Ich habe die Befürchtung dass selbst D4 gegen die Wand gefahren wird. Schaut euch nur OW2 an.
Die Pest at it's best
Selber Schuld liebe Spielerschafft, ihr lasst ja alles mit euch machen!
Wie kann man sich so etwas nur antun und damit noch Spaß haben, die Neuzeit Kiddies haben echt keine Ahnung von richtigen und guten Spielen...
Wisst ihr was ich mache wenn ich Bock auf CoD habe?
CoD 4 MW Remastered starten, eine SP Map nach Wahl durchballern und fertig.
Tja vor allem auch die Microtransaktionen sin ok Sager, wenn es kein Pay to Win ist ebnen den Weg dorthin.
Wenn die Hersteller merken das es keinen massiven Widerstand gegen nachträgliche Monetarisierung gehen die immer weiter.
Dank der nicht so schlimm Sager ist es leider wohl nicht mehr aufzuhalten das Pay to Win bald immer und überall zu finden ist.
Bei allem Respekt! Das ist schon eine sehr naiv positive Sicht. Als würdest du bei einem notorischen Lügner denken, dieses Mal sagt er bestimmt die Wahrheit.
Na? Immer noch kein Pay-to-Win ihr ganzen CoD Fanboys?
Fuck, was musste ich mir beim letzten Artikel anhören das er ja "Clickbait sein Vadder" wäre, und das wäre ja kein PtW und ach und das sind alles garkeine Vorteile...
Yes! Ich finds gut! Endlich zeigt sich was es für Konsequenzen hat dem Ganzen nicht schon vorher einen Riegel vorgeschoben zu haben. Hoffentlich lernen andere daraus.
Bei allem Respekt! Das ist schon eine sehr naiv positive Sicht. Als würdest du bei einem notorischen Lügner denken, dieses Mal sagt er bestimmt die Wahrheit.
Diablo 4 wird für viele ganz bestimmt noch zur größten Enttäuschung des Jahres, für mich und einige andere offenbar nicht, da wir schon fest damit rechnen dass nachträglich der Shop für Pay2Win eingefügt wird sobald die ganzen Reviews raus sind und die gute Wertung steht...
@ScorpAeon ich hab mich drauf gefreut und wollte es kaufen. Nach dem was ich hier gerade gelesen habe, ist es für mich tot. Es gibt auch Menschen die Konsequenzen ziehen
Ich würde es auch unheimlich gerne spielen, warte aber lieber ein halbes Jahr ab was damit passiert, eventuell dann. Aber auch nur wenn da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht, ich zweifle aber sehr stark...
Aber, die meisten Spieler wollen es nicht, dem Ruf schadet es auch. Sind Ethik und Moral gar nichts mehr wert?
Warum nicht einfach mal auf ein bisschen Geld verzichten und dafür keine fragwürdigen Entscheidungen treffen? Warum immer mehr, mehr, mehr? Das ist das, was in unserer Welt schief läuft...und sie mittelfristig kaputt macht.
Scheiß Gier. Sieht es sonst niemand oder will es niemand sehen?
ist das spiel noch so populär?
activision ist sich doch sicher bewusst, dass sie Diskussionen mit so einem schritt auslösen werden.
Aber sie gehen davon aus, dass es die meisten spieler nicht zu stark oder all zu lange von warzone abhalten wird und es ist ein f2p spiel, da ist quasi jede form der monetarisierung erlaubt.
nur eine frage der zeit bis sowas in bf oder cs kommt
dann musst du aber ALLEN Publishern den Rücken kehren wenn du dir treu bleiben willst. Ich gehe eher Spiel für Spiel vor. Taucht pay to win auf bin ich raus. Ich glaube nicht das es mittlerweile noch einen Publisher gibt der nicht mindestens 1 Pay to Win spiel anbietet.
besser spät als nie!
ich bin diesen schritt schon vor jahren gegangen und habe dank meiner prinzipien auch schon thaddäusmäßig zugesehen wie meine kumpels dann eben ohne mich div. ea/activision shooter gespielt haben.