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News Call of Duty: Warzone DMZ: Pay-to-Win-Zeitalter startet endgültig

Sollen sie machen. Das beschleunigt die Auslese am Markt hoffentlich. Meine Wallet bleibt jedenfalls zu bei ptw.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Aktuell nur kaufbar.

Unschön.

An verstecktes Pay-to-Win durch die Möglichkeit, Ingame Währung erspielen zu können oder sie für Echtgeld zu kaufen und damit dann "geilen shyce" kaufen zu können, habe ich mich ja langsam gewöhnt.

Irgend wo mag ich dieses Pay to Progress sogar. Ich gehe lieber 2h arbeiten und kaufe mir von dem Geld das Zeug was ich haben will, als 20h ingame dafür zu farmen.

Mag daran liegen, dass ich das mag, womit ich mein Geld verdiene. Das ist für mich quasi keine "Arbeit".

mfg
 
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Hmm bin so aus dem COD franchise raus, weiß nichtmal mehr ob warzone jetzt ein Handy Spiel ist oder eh ein "normales" Spiel ^^
 
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Call of Duty, Fortnite usw. haben sowieo nur Mitläufer & Menschen mit schlechten Geschmack gespielt.

PUBG is love, PUBG is life
puzbg love.png
 
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Genau wie bei Diablo Imm€rtal und co.: Die Leute werden rein cashen, so richtig :D, sich das ganze dann mit den üblichen Gedankengängen ausreden wie "Ach also die 15€...ich spiele das Spiel doch jeden Tag...; Aber da spare ich 60h Progress mit 40€, das lohnt sich doch"

Die klassischen Mechaniken die auch die Glücksspielindustrie schon lange nutzt wirken eben, also nutzt man sie auch.
 
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Solange diese Business-Modelle funktionieren, wird sich nichts ändern. Dank Datamining, Analytics, Psychologie und KI wird sich das immer weiter verfeinern. Es reicht ja teilweise schon die Whales zu bedienen und abzukassieren.

Activision macht es, weil es funktioniert. Die Spielenden machen es mit und sind Teil des Systems, keine Opfer.

Vermutlich ist sich der Großteil noch nicht einmal bewusst, was sie an tollen Datenströmen und Telemetriedaten für die Anlayse liefern.
 
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Also die Spieleentwickler verkaufen jetzt selber auch die Cheats zum Spiel? Verrückte Welt....

Da ich Warzone nie gespielt habe, kann mir das natürlich am Allerwertesten vorbei gehen. Trotzdem werde ich wohl jetzt auch bewußt keine Titel mehr von AB kaufen.
 
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[wege]mini schrieb:
Irgend wo mag ich dieses Pay to Progress sogar. Ich gehe lieber 2h arbeiten und kaufe mir von dem Geld das Zeug was ich haben will, als 20h ingame dafür zu farmen
Damit bist du ein seltenes Exemplar. Die meisten Spieler spielen des Spielens wegen und nicht wegen dem Spielfortschritt.
 
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Wer vergleicht dass denn bitte mit battlefront 2 wo die Entwicklung genau anders herum war?

@_Aqua_
Da wäre ich mir heute nicht mehr so sicher. Ohne unlocks etc spielen viele gar nicht mehr
 
Verstehe das Gejammer nicht. Man muss ja nicht online spielen. Gibt auch Ballerspiele mit netten Kampagnen. Und wenn's doch kompetitiv sein muss, dann halt ne kleine LAN im Keller, ging früher ja auch...
 
Shir-Khan schrieb:
Also die Spieleentwickler verkaufen jetzt selber auch die Cheats zum Spiel? Verrückte Welt....
Klar, man hat gesehen wie viele bereit sind für "Vorteile" (Hust cheats) zu bezahlen, schließlich hat man ja eben diese versucht loszuwerden bis man gemerkt hat, dass man das Geld auch selber einsacken kann... Jetzt verkauft man halt selbst die Vorteile.
 
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ben12345 schrieb:
dann musst du aber ALLEN Publishern den Rücken kehren wenn du dir treu bleiben willst. Ich gehe eher Spiel für Spiel vor. Taucht pay to win auf bin ich raus. Ich glaube nicht das es mittlerweile noch einen Publisher gibt der nicht mindestens 1 Pay to Win spiel anbietet.
Das hat mir leider die Lust am MP Titeln vermiest. Fing damals mit Betafield 2 äh ich meine Battlefield 2 an. Hatte mir das damals gekauft. Das Game war total verbugt und voll mit Cheatern und Bunnyhoppern. Als dann nach wenigen Monaten die ersten DLCs mit einer Map und einem Item für 19,99 Eur erschienen. Habe ich das Spiel in die Tonne gekloppt. Jetzt ist es noch schlimmer. Und Activision sind dabei die schlimmsten was ich so aus Artikeln entnehmen kann.
Ich spiele nur noch die Singleplayer Kampagnen durch. Und Kauf mir die Spiele erst im Sale wenn diese für unter 20 Euro zu haben sind.

Tja was soll man von den Publischern erwarten wenn es genug Lemminge gibt die denen für sowas Geld in den Rachen werfen.
Man schaue sich die Millionen Idioten an die jedes Jahr dem neuen FIFA entgegen fiebern. Um dann für den gleichen Scheiß wieder Vollpreis zu zahlen plus noch mehrere 100 Euro für Micro Transaktionen. Früher gab es für nen 10er ein Update mit den neuen Spielern etc.
Einfach nur traurig sowas.
 
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_Aqua_ schrieb:
Die meisten Spieler spielen des Spielens wegen und nicht wegen dem Spielfortschritt.

Ich will ja aber bei den Multiplayer Spielen mitspielen und nicht immer nur hinterherhecheln.

Ob der olle Panzer lvl4 oder lvl9 ist, macht dann doch schon einen Unterschied. Wenn der Preis gut ist, kaufe ich einfach den lvl9 Panzer oder im Angebot, einfach mal mehrere lvl8 Panzer und Arni und Chuck Norris als Panzerkommandant dazu. :heilig:

Natürlich bedeutet das, dass der Grind immer länger wird, da die Spielehersteller wollen, dass du kaufst. Das ist dann wieder ein Grund, doch mal ein wenig Geld zu investieren, da ich farmen echt hasse und natürlich, bin ich Teil des Problems.

Die Entwickler müssen aber auch ihre Miete bezahlen und so lange sie nicht unverschämt sind, ist es für mich wie Pfand spenden.

Jeden Tag dem selben Monster auf den Kopf hauen, mit 5 verschiedenen Charakteren um dann nach 4 Wochen einen Charakter leveln zu können, ist so ein Beispiel, wo es der Hersteller übertrieben hat. Was will man aber von einem Game erwarten, welches von Amazon vermarktet wird.

Der Grat ist schmal und jeder soll ihn so beschreiten, wie er möchte. Abrutschen ist jedenfalls für niemanden eine Option.

mfg
 
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_Aqua_ schrieb:
Damit bist du ein seltenes Exemplar.
Naja, so "selten" eben nicht, darauf bauen ja Pay-to-Win Mechaniken, der Grind wird so gesetzt das die Leute dies mit ihrer Lebenszeit verrechnen.

Es ist natürlich total absurd ein Unterhaltungsprodukt zu konsumieren, dessen Inhalt ich dann gegen Entgelt schlicht eindampfe und/oder überspringe, ich gehe ja auch nicht in das Kino und zahle nochmal 10€ extra damit ich sofort zum "Endkampf" springen kann.

Der "Trick" ist eben das der Grindfaktor soweit hoch angesetzt wird, das der Spieler das Gefühl bekommt für sein Geld einen echten "Gegenwert" zu erhalten um das mit seiner Lebenszeit abwiegen zu können, allerdings auch nicht so hoch das es absurd wird.

Und hey, du willst doch mit den anderen mithalten können oder? Oder willst du etwa zurückfallen? Der Letzte sein? Der, der gecarried werden muss? ;) Die Spieleindustrie kennt die Spieler sehr gut.
 
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@AbstaubBaer

AbstaubBaer schrieb:
Dachte das würde durch die Überschrift klar: ja, nur Warzone.
Warzone 2.0 ungleich DMZ; DMZ ist vielmehr ein Teil von Warzone 2.0, ein eigenständiger Modus.

Um den Kauf eines Skins attraktiver zu machen, hat Activision für die dritte Saison von Warzone 2.0 eine Neuerung eingeführt.
Die hier und auch in der verlinkten Meldung genannten Vorteile gelten ausschließlich für den DMZ-Modus, welcher Warzone 2.0 zwar zugehörig, jedoch eigenständig ist; Vorteile für die klassischen Warzone 2.0-Modi wie Battle Royale oder neu auch Plunder gibt es durch diese Bundles (noch) nicht.

Anfang April wurde ein erster Zeh ins Wasser gehalten. Dort wurden Skins eingeführt, die den Operator schon zum Rundenstart mit einem Rucksack oder dank verringerter Abklingzeit einem Maschinengewehr ausstatten.
Wählt man (im DMZ-Modus, siehe oben) die zum entsprechenden Bundle gehörende Waffe aus, betritt damit die Partie. Stirbt man bzw. ist die Partie ist final für einen beendet - was bedeutet, man verliert die Waffe und die gesamte Ausrüstung -, dann beträgt der Cooldown nur 15 Minuten statt 60 auf diese Waffe. Ein erneuter Einstieg mit eben jener Waffe vom ersten Custom Weapon Slot ist dann nicht direkt wieder möglich, man müsste 15 Mins warten.

Einen Rucksack hat man immer, jedoch nur einen kleinen. Mit dem entspr. Bundle bekommen man einen mittleren Rucksack zum Start, sollte man keinen großen ausgerüstet haben; sollte man gestorben sein, dann bekommnt man zum Neustart einen mittleren.
 
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bondki schrieb:
Da wäre ich mir heute nicht mehr so sicher. Ohne unlocks etc spielen viele gar nicht mehr
Bist du sicher? Der Herr da oben ist der erste, von dem ich lese, dass er diese Mechanik gut findet. Ansonsten lese ich immer nur von Ablehnungen.

Natürlich decken sich einige Leute mit Mikrotransaktionen ein. Das muss ja so sein, sonst würde das Geschäftsmodell ja nicht funktionieren. Mein Eindruck ist aber, dass das Gros der Spieler keine Mikrotransaktionen anfässt.
 
ScorpAeon schrieb:
Diablo 4 wird für viele ganz bestimmt noch zur größten Enttäuschung des Jahres, für mich und einige andere offenbar nicht, da wir schon fest damit rechnen dass nachträglich der Shop für Pay2Win eingefügt wird
Bei einem reinen competitiven Titel wie CoD kann ich mir P2W ja noch vorstellen aber bei D4? Das spielt man doch nicht gegen andere Spieler. Hat es überhaupt PVP?
 
Sehr gut! Pay to Win und Call of Duty passt wie Arsch auf Eimer.
 
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guillome schrieb:
Da spiele ich halt was anderes, Auswahl ist ja da
Wenn man Pay2Win und Pay2Progress ausschließt, wird die Luft aber schon dünner.
Aber hast schon recht. Wenn man sieht wie viele Games jedes Jahr um die Ecke kommen, muss niemand Langweilig werden.

Eine Schande ist es dennoch. Wenn man jemand fragt was er/sie von P2W hält, finden es alle total Scheiße, aber Unmengen von Leuten unterstützen es mit ihren Geldbeuteln.
 
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